Wasteland 2: Zweiter Patch steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wasteland 2: Zweiter Patch steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Wasteland 2 steht der zweite (große) Patch zur Verfügung, der gleich mit zwei Hotfixes versorgt wurde. Das Update verbessert Performance und Stabilität auf langsameren bzw. älteren PC-Systemen sowie auf Computern mit 32-Bit-Betriebssystemen. Abgesehen von der Behebung zahlreicher Quest- und Übersetzungsfehler sowie Bugs (u.a. der Endlos-Aktionspunkte-Bewegungsbug der Gegner) wurde die Kaliforn...

Hier geht es zur News Wasteland 2: Zweiter Patch steht bereit
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2: Zweiter Patch steht bereit

Beitrag von Sephiroth1982 »

Wow. Nicht schlecht. Also MIR kann keiner sagen das die Jungs sich nicht Mühe geben, das Spiel zu supporten. Langsam verschwinden auch die nervigeren Bugs. Ich schätze spätestens mit dem 3. großen Patch, wird man ein absolut Klasse Spiel haben.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Kann mir einer sagen ob die Übersetzung ins deutsche gut gelungen ist. Ich bin kein Englischidiot, jedoch habe ich gerne deutschen Text in Rollenspielen. Ich überlege mir schon seit einer Weile mir Wasteland 2 zu kaufen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

the curie-ous hat geschrieben:Kann mir einer sagen ob die Übersetzung ins deutsche gut gelungen ist. Ich bin kein Englischidiot, jedoch habe ich gerne deutschen Text in Rollenspielen. Ich überlege mir schon seit einer Weile mir Wasteland 2 zu kaufen.
Dürfte immer noch ziemlich schlecht sein...einige meinen dadurch kommt ein unterhaltsamer Trashfaktor auf... aber wenn du Qualität willst, musst du noch warten afair.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

the curie-ous hat geschrieben:Kann mir einer sagen ob die Übersetzung ins deutsche gut gelungen ist. Ich bin kein Englischidiot, jedoch habe ich gerne deutschen Text in Rollenspielen. Ich überlege mir schon seit einer Weile mir Wasteland 2 zu kaufen.
Wenn es dir darum geht alles zu verstehen, kannst du absolut bedenkenlos zugreifen. Wenn dich gelegentliche Rechtschreibfehler extrem stören, musst du noch warten. In der Charaktererstellung gibt es zum Beispiel den "Amerikanischen Ureinschoner".
Ich kann zumindest sagen, dass ich bisher jedes bischen Text gelesen habe und Übersetzungsfehler die dazu führen könnten, dass man irgendwo nicht weiterkommt, gibt es bisher keine. Manchmal sind das Kleinigkeiten z.B. im Text steht "Ich brauche deine Hilfe." und du mit "Help?" erfragen kannst, um was es geht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn es dir darum geht, das Spiel *durchzuspielen* kannste es knicken. In der deutschen Version fehlen, wie bei den anderen Sprachversionen, immer noch regelmäßig Keywords in Unterhaltungen - vor allem im späteren Spiel. Dadurch können viele Quests schlicht nicht beendet werden.
Hinzu kommt, wie geschrieben, Rechtschreibfehler, so viele Kommafehler, dass es sogar mir weh tut und insgesamt einfach eine sehr schwache Übersetzung, von jemanden, dem sowohl die Sprachkenntnis, als auch die Wortgewandtheit fehlten. Wenn du dich selbst als etwas belesen bezeichnest, werden dir die Texte wahrscheinlich eher weh tun, als helfen.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Todesglubsch hat geschrieben:Wenn es dir darum geht, das Spiel *durchzuspielen* kannste es knicken. In der deutschen Version fehlen, wie bei den anderen Sprachversionen, immer noch regelmäßig Keywords in Unterhaltungen - vor allem im späteren Spiel. Dadurch können viele Quests schlicht nicht beendet werden.
Hinzu kommt, wie geschrieben, Rechtschreibfehler, so viele Kommafehler, dass es sogar mir weh tut und insgesamt einfach eine sehr schwache Übersetzung, von jemanden, dem sowohl die Sprachkenntnis, als auch die Wortgewandtheit fehlten. Wenn du dich selbst als etwas belesen bezeichnest, werden dir die Texte wahrscheinlich eher weh tun, als helfen.
Immer noch? Hast das nach dem Update probiert?
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Todesglubsch hat geschrieben:Wenn es dir darum geht, das Spiel *durchzuspielen* kannste es knicken.
Als jemand, der auch gerne in Deutsch spielt: Danke für die Info. Damit kann ich das Spiel erstmal knicken...

Warum bieten sich eigentlich Leute, die selbst kein gescheites Deutsch können oder nicht die Motivation haben, wirklich alles zu übersetzen, freiwillig Hilfe zur Übersetzung an? Ich verstehe das nicht... Je bekannter das Spiel sein wird, desto fehlerhafter sind gefühlt auch die Übersetzungen... "To The Moon" hat auch eine komplett von der Community erstellte dt. Übersetzung, aber die ist so gut gelungen dass man meinen könnte, hier wären Lokalisierungsprofis am Werk gewesen...

Naja, dann warte ich noch ein wenig, bis sich die dt. Übersetzung gebessert hat^^.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

CreatorX hat geschrieben: Immer noch? Hast das nach dem Update probiert?
Ich selbst? Nein. User eines anderen Forums denen ich vertraue? Ja.
Die fehlenden Keywords kann man übrigens mit einem Fan-Deutschpatch wiederherstellen, dann klappt offenbar auch das Durchspielen. Aber der Patch korrigiert halt keine Übersetzungs- und Schreibfehler, sondern stellt nur die Keywords her.
Warum bieten sich eigentlich Leute, die selbst kein gescheites Deutsch können oder nicht die Motivation haben, wirklich alles zu übersetzen, freiwillig Hilfe zur Übersetzung an?
Weil inXile allen Übersetzern Betazugänge gegeben hat, die eine Mindestanzahl von Strings übersetzt haben. Das führte halt dazu, dass wir solche Glanzlichter bekamen wie... "Deine scheißige Scharfschützewaffe wurde weniger scheißige."
Zudem gibt's halt keinen professionellen Lektor, der alles betreut. Der zuständige Kerl bei inXile ist ja nicht einmal deutscher Muttersprachler sondern "nur" Niederländer... oder so. Kurz gesagt: Es gibt Gründe, wieso Lokalisierungsstudios Geld für diese Arbeit verlangen ;)
Koarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koarl »

Update 1 u. 2 installiert.........Ich bin in Rhodia und mein Spiel stürzt so ziemlich alle zwei Minuten ab, die erste Hälfte des Spiels lief recht reibungslos. Die alten Spielstände zu laden (vor Rhodia) brachte auch keine Abhilfe, ebenfalls gecrasht. Es scheint so als wäre die zweite Hälfte heftiger verbuggt. Echt nicht so schön, weil´s recht geil ist. = Nachtschrecken :Häschen:

Mac Book Pro 2,3 GHz Intel Core i7