Also noch kann ich keine Hammergrafik bei Halo 3 ausmachen. Aber ok is ja noch Beta...Knabbel hat geschrieben:naja ich will nichts gegen die box sagen aber bei der Hammer grafik die halo 3 ohnehin schon hat und dann noch 1080p mit 60 Bildern?? Ob die das schafft?
Da bin ich echt gespannt besonders obs auch wirklich mit 60 Bildern läuft!
Aber das mit dem nativen soll das etwa heißen das andere 360 Spielewie Virtua Tennis 3 die 720p Auflösung nur auf 1080p hochskalieren(selbst aufm FULL HDTV), also gar kein echtes 1080p bringen?
Aber ich erhoff mir nicht zuviel, man sieht ja an der PS 3 wie die ganze 1080p Sache vernachlässigt wird(schade um meinen schönen FULL HD TV) obwohl es anders kommen sollte.
Halo 3: 1080p & 60 fps?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DaniC
- Persönliche Nachricht:
Re: HMM
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Das frag ich mich auch, aber ich glaub die Antwort ist das die einen den anderen einfach nicht gönnen ein gutes oder schönes Spiel auf "ihrer" Konsole zu haben was die "anderen" ncith spielen können, und deswegen hab ich lieber alle 3 Konsolen(auch wenns ziemlich ins Geld geht) damit ich kein Schmankerl verpasse, denn die, die alle Konsolen haben "bashen" (glaube ich zumindestens) nicht soviel gegen andere Konsolen(ausser sie sind nicht damit zufrieden, aber dann kommt meistens das Argument "Aber ich hatte ja Konsole X und da war alles Scheiße deswegen ist Konsole Y die beste")Dalanar hat geschrieben: Warum muss eigentlich jede Microsoft/Sony News ein gebashe erbegeben ?
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Re: HMM
Ich meinte den Trailer und der ist meiner Meinung nach kein Rendervideo(das hat man gesehen), zwar haben viele Recht die Zwischensequenzen sehen immer besser aus(siehe Halo 2, MGS, Final Fantasy), nur das einzige was ich einfach nicht glauben kann ist das es BEI 1080p(das sollte kein Problem sein für die 360) aber dafür MIT 60 Bildern/s, da bin ich mal gespannt ob es wirklich so flüssig sein wird!DaniC hat geschrieben:Also noch kann ich keine Hammergrafik bei Halo 3 ausmachen. Aber ok is ja noch Beta...Knabbel hat geschrieben:naja ich will nichts gegen die box sagen aber bei der Hammer grafik die halo 3 ohnehin schon hat und dann noch 1080p mit 60 Bildern?? Ob die das schafft?
Da bin ich echt gespannt besonders obs auch wirklich mit 60 Bildern läuft!
Aber das mit dem nativen soll das etwa heißen das andere 360 Spielewie Virtua Tennis 3 die 720p Auflösung nur auf 1080p hochskalieren(selbst aufm FULL HDTV), also gar kein echtes 1080p bringen?
Aber ich erhoff mir nicht zuviel, man sieht ja an der PS 3 wie die ganze 1080p Sache vernachlässigt wird(schade um meinen schönen FULL HD TV) obwohl es anders kommen sollte.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
erzählen? wieso sollte ich dir was erzählen? von 4players gabs 91 % und von ign 9.2 punkte!Dalanar hat geschrieben:Oh Mann wie geil, der Foren-Schenkelklopfer des Jahres für mich.leifman hat geschrieben:jo, bin ich durchaus der meinung!Manny75 hat geschrieben:Solltest Du wirklich der Meinung sein, dass Farcry spieltechnisch was neues zu bieten hatte, tust du mir umso mehr leid
Dann erzähl mal was Far Cry so neues zu bieten hatte?
nur weil du es nicht leiden kannst hat sich diese plattform hier (4players) und eine der größten der spielebranche (ign) geirrt?
kein spiel hat bisher dungeonlevels mit freiheit so gut verbunden, kein spiel hat bisher stealthaction mit ramboaction so gut verbunden, und kein spiel hat bisher diese elemente mit der zu seiner zeit besten grafik verbunden!
aber ich weiß wie du dich fühlst, du fandest mit sicherheit prey supergeil, ich nicht, habs nach 1 1/2 stunden ausgemacht, far cry habe ich 4 mal durchgespielt!
greetingz
-
Manny75
- Persönliche Nachricht:
Mit Dir hatte ich die Diskussion zwar nicht, aber egal. Ich hab von nem Personal Computer gesprochen. Den Atari 2600 hatte ich auch. Vorher hatte ich aber noch ein Gerät mit man nur Pong spielen konnte. Dazu gabs 2 Joypads mit jeweils einem Drehregler. Hab nur leider keine Ahnung mehr wie das Teil hiess.leifman hat geschrieben:
meine erste konsole war der atari 2600, und nun?
greetingz
@ Bonte:
Ist ja Toll dass die PS3 ein BR Laufwerk hat. Sicher kauft sich auch jeder der sich mal HD Filme anschauen will, eine PS3 die dann sinnlos 200W verbraucht. Sehr sinnvoll! Ausserdem wie gross ist die Auswahl an BR Filmen hier in D? In spaetestens 1 Jahr werden die Player billiger und die Filmauswahl wird groesser. Wo wir wieder beim Preis-Leistungsverhaeltnis waehren.
zum Thema Farcry: spannende Geschichte? Abwechslungsreiche Missionen? Fahrzeuge und Boote? Sowas gabs vorher schon in anderen Spielen die mehr Tiefgang hatten. aber das wahr wohl vor Deiner Zeit.
Ich finds immer wieder witzig wie man irgendwelche Kiddies so auf die Palme bringen kann, indem man einfach mal ein paar Dinge hinterfragt ob die auch sinnvoll sind. Man koennte echt meinen, hier arbeiten einige Leute fuer Microsoft oder Sony, so wie die Ihre Konsolen oder PC-Spiele verteidigen. Habt Ihr hier echt nen Vorteil wenn ihr so auf die Barrikaden geht und meint die PS3 waehre der 360 total ueberlegen? Oder geht es einfach nur um eine Innere Befriedigung, wenn irgendwann dann jemand nachgibt und schreibt dass das Spiel XY ne bessere Grafik hat, oder die Konsole XY besser ist. Wie gesagt, so ein Verhalten kann man nur im Kindergarten oder bei Spaetpubertierenden beobachten. Irgendwann spaeter hinterfragt man manche Dinge auch mal und nimmt nicht einfach alles hin, was irgendwelche Marketingmanager absondern. Man setzt sich einfach hin, zockt irgendein Spiel auf irgendeinem System und hat seinen Spass. Was andere dazu sagen kann einem doch voellig egal sein. Ausser man hat das Spiel Programmiert oder die Hardware dazu entwickelt. Aber selbst dann moechte man lieber wissen wieso das nicht gut ist. Auf daemliche Kommentare wie die Grafik ist scheisse kann man dann auch verzichten.
- Dalanar
- Persönliche Nachricht:
@leifman
Prey? Nein danke!
Ich habe FarCry selber gezockt und ehrlich gesagt fand ich nicht das das Spiel ein neues Spielerlebnis vermittelt.
Und außerdem habe ich jemals erwähnt das ich es nicht leiden kann?
Zu viel Interpretation kann schaden bzw. verdreht die aussage.
Ich geh jetzt erstmal ein wenig Prey zocken
Prey? Nein danke!
Ich habe FarCry selber gezockt und ehrlich gesagt fand ich nicht das das Spiel ein neues Spielerlebnis vermittelt.
Zu viel Interpretation kann schaden bzw. verdreht die aussage.
Ich geh jetzt erstmal ein wenig Prey zocken
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zu viel interpretation kann schaden, ungenaues ausdrücken aber auch!Dalanar hat geschrieben:@leifman
Prey? Nein danke!
Zu viel Interpretation kann schaden.
ich weiss nich was du willst!
was neues hatte es nicht zu bieten, aber welcher ego-shooter hat es denn schon seit wolfenstein 3d?
far cry hat viele elemente zusammengepakt und ein rundes spieleerlebnis geboten! angefangen von der sehr guten k.i. über ein gute physik bishin zu einer grafik die dato eine der besten war!
was soll denn passieren das man bei einem ego-shooter sagt:"wow, das ist ja was ganz neues!"?
greetingz
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Frame-Buffer is calling...
Bezüglich Halo 3 in 1080p habe ich eine klitzekleine Frage: wie steht es mit dem Framebuffer ???
Die XB360 hat "nur" 10 MB an eDRAM, die die GPU für ihre Tricks nutzt. Damit sind KEINE 1080i *mit* Anti-Aliasing möglich, geschweige denn gleich in Progressive.
M$ empfiehlt den Entwicklern ja selbst 720p mit 2x Antialiasing zu nutzen, damit die Performance nicht darunter leidet.
Will man eine höhere Auflösung, muss man eben auf Anti-Aliasing verzichten, soll das Spiel nicht als Ruckelorgie dienen.
Und nun gesellt sich auch noch Tearing im Progressive Scan Modus. Um dies zu verhindern, bleibt einem nichts anderes übrig, als mit Double-Buffering zu arbeiten. Dadurch halbiert sich die Framerate aber auf 30FPS.
Die Spiele rendern AFAIK intern sowieso in max. 720p und werden dann für die Ausgabe hochskaliert. Zum Beispiel wird AFAIK PGR3 im Buffer mit 1024x600 berechnet und dann hochskaliert. Nachzulesen auch hier: http://www.bizarreonline.net/forum/view ... &start=225
Wird spannend, wie man das Wunder verwirklichen möchte, die 10MB des Buffers mit 60FPS und 1080p zu füttern
Die XB360 hat "nur" 10 MB an eDRAM, die die GPU für ihre Tricks nutzt. Damit sind KEINE 1080i *mit* Anti-Aliasing möglich, geschweige denn gleich in Progressive.
M$ empfiehlt den Entwicklern ja selbst 720p mit 2x Antialiasing zu nutzen, damit die Performance nicht darunter leidet.
Will man eine höhere Auflösung, muss man eben auf Anti-Aliasing verzichten, soll das Spiel nicht als Ruckelorgie dienen.
Und nun gesellt sich auch noch Tearing im Progressive Scan Modus. Um dies zu verhindern, bleibt einem nichts anderes übrig, als mit Double-Buffering zu arbeiten. Dadurch halbiert sich die Framerate aber auf 30FPS.
Die Spiele rendern AFAIK intern sowieso in max. 720p und werden dann für die Ausgabe hochskaliert. Zum Beispiel wird AFAIK PGR3 im Buffer mit 1024x600 berechnet und dann hochskaliert. Nachzulesen auch hier: http://www.bizarreonline.net/forum/view ... &start=225
Wird spannend, wie man das Wunder verwirklichen möchte, die 10MB des Buffers mit 60FPS und 1080p zu füttern
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Re: Frame-Buffer is calling...
Das ist mal ein Beitrag der Infos liefert und wo einer weiss wovon er spricht! Gut so!Max_Headroom hat geschrieben:Bezüglich Halo 3 in 1080p habe ich eine klitzekleine Frage: wie steht es mit dem Framebuffer ???
Du bist mir echt sympathisch Max_Headroom(Nein du bekommst nicht meine Nr.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dir ist hoffentlich klar das PGR 3 ein Launchtitel war und hier ziemlicher Zeitdruck herrschte, oder? Also kannst du das wohl kaum als Beispiel anführen weil dort noch gar nicht den endgültigen Devkitsd vorhanden waren. Zudem wurde 1080p schon längst von Bungie dementiert. Zum Glück kann ich da nur sagen.Die Spiele rendern AFAIK intern sowieso in max. 720p und werden dann für die Ausgabe hochskaliert. Zum Beispiel wird AFAIK PGR3 im Buffer mit 1024x600 berechnet und dann hochskaliert. Nachzulesen auch hier:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe kein Problem was AA in HD angeht.
Die XBox 360 ist in der Lage auch in HD-Auflösungen 2 oder 4xAA ohne nennenswerte Performance einbußen (äh 5%?) darzustellen.
Die Engine des Spiels muss nur Tiled Rendering unterstützen bzw. anwenden.
Steht auch alles in deinem Topic Max, überlesen?
P.S.: 1080p ist mir egal, geht mir bei dem Statement eher um 720p.
Die XBox 360 ist in der Lage auch in HD-Auflösungen 2 oder 4xAA ohne nennenswerte Performance einbußen (äh 5%?) darzustellen.
Die Engine des Spiels muss nur Tiled Rendering unterstützen bzw. anwenden.
Steht auch alles in deinem Topic Max, überlesen?
P.S.: 1080p ist mir egal, geht mir bei dem Statement eher um 720p.
- Afrikula
- Persönliche Nachricht:
Ah man, solln die doch mehr Effekte usw. reinstopfen anstatt die Aufsösung hochzubohren... Bei 3 Metern Abstand und nem 42er bemerkt man den Unterschied eh kaum bis garnicht... Ah... Dieser HD kram breitet sich aus wie´n Rinderwahn...
http://news.thgweb.de/2007/04/13/nhk_uhdv /
-
hicatC0A4
- Persönliche Nachricht:
tja das habe ich lange zeit auch gedacht. mittlerweile habe ich einen 32" (zwar nur HD-Ready aber immerhin) Toshiba Fernseher und zocke leidenschaftlich gern auffer Xbox 360. auf jedenfall hole ich mir noch (sobald zu vernünftigen konditionen verfügbar) einen hybridplayer, der sowohl BR als auch HD-DVD kann. Das Bild ist einfach Fantastisch und Glasklar. Ich möchte um nichts in der Welt wieder ne normale Glotze haben. Ne PS3 kaufe ich mir auch noch, allerdings muss die erst etwas im Preis sinken.Afrikula hat geschrieben:Ah man, solln die doch mehr Effekte usw. reinstopfen anstatt die Aufsösung hochzubohren... Bei 3 Metern Abstand und nem 42er bemerkt man den Unterschied eh kaum bis garnicht... Ah... Dieser HD kram breitet sich aus wie´n Rinderwahn...
Greetz HiCat
P.S.: Werde mir Halo3 auch mal ausleihen, wobei ich nicht so der Shooter Fan auf Konsolen bin.
- Afrikula
- Persönliche Nachricht:
Mit normaler Auflösung meinte ich auch nicht PAL oder jegliches in der "nähe"... Um Gottes willen
ne ne...
Ich mein't damit 720p - 1080i, und die reicht... Die Hardware verkraftet doch kein 1080p wenn alles was Rund werden sollte nichtmal Ansatzweise Rund ist sondern eckig (Simples Beispiel...). Das mit 1920x1080 können die bei irgendwelchen "Hardwareunhungrigen" Spielen bringen aber doch nich bei den Top-Games die nach was Besonderes ausschauen sollten... Naja vielleicth packen die´s ja doch...
Ich Hoffe nur es sieht nicht aus wie Halo 2 in höherer Auflösung...
Ich mein't damit 720p - 1080i, und die reicht... Die Hardware verkraftet doch kein 1080p wenn alles was Rund werden sollte nichtmal Ansatzweise Rund ist sondern eckig (Simples Beispiel...). Das mit 1920x1080 können die bei irgendwelchen "Hardwareunhungrigen" Spielen bringen aber doch nich bei den Top-Games die nach was Besonderes ausschauen sollten... Naja vielleicth packen die´s ja doch...
Ich Hoffe nur es sieht nicht aus wie Halo 2 in höherer Auflösung...