NBA 2K15

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheRun
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15

Beitrag von TheRun »

Die Magics haben es auch trotz meiner Hilfe leider nicht in die Playoffs geschafft. :mrgreen: Dafür bin ich jetzt bei meiner Wunschmannschaft - den Houston Rockets. Mit James Harden und Dwight Howard an meiner Seite, kann ich in Sachen Assists jetzt richtig abgehen. 8)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

TheRun hat geschrieben:Die Magics haben es auch trotz meiner Hilfe leider nicht in die Playoffs geschafft. :mrgreen: Dafür bin ich jetzt bei meiner Wunschmannschaft - den Houston Rockets. Mit James Harden und Dwight Howard an meiner Seite, kann ich in Sachen Assists jetzt richtig abgehen. 8)
Ich glaub mit den Bucks hab ich auch noch kein Spiel gewonnen... Immer wenn ich rein komme liegen die schon 20pkt hinten.
Gestern bei zwei Spielen einmal 11 und einmal 21 Pkt gemacht und damit meinen neuen Topwert erreicht.
Mal schauen ob die Bulls mich iwann nehmen. ;)

Danach wollte ich mal kurz ne Karriere einer gesamten Mannschaft erstellen und habe entschieden, dass ich das aufs Woende verlege wenn ich genügen Zeit habe mich damit zu beschäftigen.
Da hat man vielleicht viele Möglichkeiten... Die Fifa-Karriere ist ein Witz dagegen. Und auch am Anfang schon die Zielsetzung des Clubs hebt sich deutlich von "komme in der Liga unter die ersten 3." und "Erreiche das Viertelfinale des DFB-Pokals" ab.

Ich will immer mehr ein Fußballspiel von 2K...
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

ja, würde mir auch wünschen, dass EA etwas Konkurrenz bekäme, seitens 2K beim Fußball ... die Karriere ist so unfassbar vorbildlich, im Vergleich zum Be A Pro bei FIFA, und die Manager Karriere (wo man halt ne komplette Mannschaft steuert) ist seit Jahren auch immer gleich ... wirklich peinlich, aber es kaufen halt genug diese Serie. Mich ja mit eingeschlossen ^^

Btw. ...Conference Finals gegen die Pacers läuft mit meinen Hornets .... liegen nach den Heimspielen 2:0 vorn ... mal schauen, ob es für den Titel reicht :)
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Ist das Spiel halbwegs Anfängerfreundlich bzw. gibt es gute Tutorials? Ich konnte das Spiel für 29€ bei Saturn Online kaufen habe aber seit der PS1 kein Basketball-Spiel mehr gespielt.
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

es gibt Tutorialvideos, und man kann beim Karriere Modus frei in der Halle auf den Korb werfen, um, dies zu trainieren, ansonsten ist das größte und beste Tutorial das Spielfeld :) Aber es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ...was es dir einfacher machen sollte ^^
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

sagt mal, mir is was negativ aufgefallen... wenn ich Tattoos ausstatte, werden diese nicht übernommen, ist das bei euch auch so?
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

Hab das Problem, dass ich seit Freitag meine Solo Karriere nicht mehr spielen kann, da er keine Verbindung zu den Servern aufbauen kann! :/ VC kann ich beim GM Modus kaufen und ausgeben, aber das ausgerechnet mit der MyCarrer funktioniert nicht. Freies WE fürn Arsch!

Hat noch jemand die Probleme?

Btw, Inet funktioniert, komm ja auch in den PS Store! :/
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

das scheint nur so, glaub ich, als wäre keine Serververbindung, geh mal auf den Karriere Menüpunkt und drücke Dreieck ... dann kannst du deine einzelnen Spielstände anwählen und fortfahren ...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Ist das Spiel halbwegs Anfängerfreundlich bzw. gibt es gute Tutorials? Ich konnte das Spiel für 29€ bei Saturn Online kaufen habe aber seit der PS1 kein Basketball-Spiel mehr gespielt.
Also so toll 2K14/15 ist, das Spiel ist für Anfänger einfach ne Katastrophe. Klar, jeder Ami kennt den US Sport so gut wie wir unseren Fussball hier, aber es gibt eigentlich keine wirklichen Tutorials. Diese kl Minicoachings zwischen den Spielen sind gut, kommen aber a) spät und sind auch nicht wiederholbar, also entweder kapiert und behält man es bis man wieder auf dem Court steht, oder eben nicht.

Ich meine sogar in 2k14 gabs nen Modus wo die KI bestimmte Moves vorgemacht hat und man sie dann nachmachen konnte, und das während des "Arenamodus", aber selbst das gibts hier nicht mehr. Ist ja schön das man zwischen den Spielen da bissl Körbe werfen kann, aber wieviel Sinn macht das wenn man a) für jeden Move ins Menü muss um überhaupt ne Übersicht der ganzen Moves zu bekommen und b) wenn man da nicht mal Gegenspieler hat.
Die Trainingsspiele sind auch witzlos, ist einfach nur das gleiche wie ein Spiel. nur kürzer. Gestern hatte ich zum ersten Mal ein Training wo ich am Gegenspieler vorbeiziehen muss. Hatte mich schon gefreut, aber na klar, keine Erklärung, unlogischer Zeitdruck und am Ende natürlich 0 Coins, weil ich von 14 Malen nur 7 Mal vorbeigezogen bin und gepunktet hab. Kein Hinweis ab wann man was bekommen hätte, wieviele nötig gewesen wären, keine Erklärung über die möglichen Moves zum vorbeiziehen. Klar, sinnlos den rechten Stick rumwedeln kann jeder, aber das in den jeweiligen Situationen perfekt umzusetzen, ist verdammt schwierig. Je nachdem wo man auf dem Court steht, ändert sich wieder alles und man muss die Steuerung im Kopf auch noch umdrehen...also das ist mir teilweise echt zu hoch ^^
Auch wenn ich mittlerweile wieder gut drin bin, es macht auch Spaß, aber das Spiel ist auf jeden fall alles andere als einsteigerfreundlich.
Es kann auch nicht sein das es ohne den Karrieremodus überhaupt keine "Arena" gibt, kein Training, nix, überhaupt null.

Und von den ganzen Taktiken, den Laufwegen der jeweiligen Spieler, den ganzen situationsbezogenen Moves die man ausführen kann, fang ich mal gar nicht erst an zu reden.

So gottgleich dieses Spiel ist, man muss schon frustresistent sein um da reinzukommen.
Und selbst wenn man drin ist, wünscht man sich tatsächlich insgeheim doch einfach ein verdammtes Fussballspiel von 2K :x
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

Also ich glaube das Genre Sportspiele muss einfach grundlegend voraussetzen, dass man ein wenig Regelkunde besitzt ... Bei FIFA erklärt man einem ja auch nicht nochmal haargenau die Spielregeln ;)

Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass mit den Jahren der Gamer etwas zu verwöhnt wurde ... ich finde es eher eine Stärke von 2K, dass man mit der Zeit wächst und gut wird, und eben am Anfang einfach wirklich auf Rookie-Niveau spielt ... es dauert etwas, aber es macht trotzdem Spaß, wenn man mal nicht der Megastar ist ;)
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Auf eine gewisse Einarbeitungszeit hatte ich mich schon eingestellt aber nur Video-Tutorials sind lahm, ich hatte auf einen Extra-Modus dafür gehofft. Wahrscheinlich sind die Videos nicht mal besonders gut oder? Dann werde ich wohl auf Guides und Videos auf YouTube zurückgreifen und natürlich Learning by Doing.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Learning by Doing könnte bei NBA schon frustrierend werden. Aber dass sie bei 2K15 mit Videos arbeiten find ich sehr schade. Ich hatte immer die Trainingsmodus vorher gespielt.
TheRun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRun »

Ich spiele seit Freitag nur noch My Park. Ich liebe den Modus, auch wenn es manchmal etwas länger dauert, bis ein Spiel zustande kommt. :) Der Modus hat mein Spiel innerhalb kürzester Zeit wesentlich verbessert.
TheRun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRun »

Habe jetzt sogar schon meine ersten Credits 2 vs 2 bei The Stage gewonnen sowie die ersten beiden 5 on 5 Spiele im Jordan Rec Center. :) Wenn jemand hier auch gerne My Park spielt, kann er mir gerne ein PN mit Usernamen schicken. Bin auf dem Weg zur dritten Krone (All Star).
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

wie läuft denn da diese Kronenvergabe?