Capcom: Könnte sich ein jährliches Resident Evil vorstellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Könnte sich ein jährliches Resident Evil vorstel

Beitrag von maho76 »

ist "1-pro-jahr" die typische Reaktion wenn man eine Serie gegen die wand gefahren hat und die absatzzahlen eingebrochen sind?^^
warum verstehe ich die Logik dahinter irgendwie nicht? ohh wait, ja ich habs klar Marketing. 1-pro-jahr vermittelt: GEILES DING! ja klar, resi ist der burner! pre-order-5-jahrevertrag, capcom ich komme!

:Häschen:
Diese Engine ist zwar dafür bekannt, große und weitläufige Areale wunderschön darstellen zu können, aber leider auch dafür, dass sie im näheren Detail enorme Schwächen haben kann...
mmmh, also wenn ich mir rage so anschaue seh ich da nix von tollen aussenarealen, da seh ich irgendwie nur die schwächen. ;)
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

CRAPcom würde besser zu denen passen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Da hat man sich wegen den letzten Überraschungserfolgen und Investitionen von Dritte vor der Pleite gerettet und schon werden die Publisher wieder übermütig... Lernt doch mal daraus :Blauesauge:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

casanoffi hat geschrieben:Oh je, hatte total vergessen, dass das von Bethesda kommt (was ja prinzipiell nix schlimmes ist, aber dadurch bekommt man halt die id Tech5 serviert...).

Diese Engine ist zwar dafür bekannt, große und weitläufige Areale wunderschön darstellen zu können, aber leider auch dafür, dass sie im näheren Detail enorme Schwächen haben kann...

Und TEW scheint sich ja zum größten Teil in Räumen stattzufinden, richtig?
Wäre nicht gerade die optimale Kombination mit der id Tech5 :?
Ja, man ist zu einem großen Teil in engen, verrosteten, butigen Gänge unterwegs. Aus gewisser Entfernung sieht das alles sehr gut aus, aber wenn man mal nah wo dran geht, naja. :Blauesauge:
Es gibt aber auch größere Areale, bei denen man wiederum nicht meckern kann. Denke aber mal, dass man im gesamten Spiel überwiegend in engen Gängen und Räumen unterwegs sein wird.

Ach und der, der sich diese absolut widerliche "Spinnenfrau" mit ihren langen Haaren und komischen Bewegungen ausgedacht hat, hat sie echt nicht mehr alle. Noch nie in einem Horrospiel habe ich ein so unheimliches Vieh gesehen, wenn ich nur an das Rumgekrieche von der denke, am besten wenn die langsam um 'ne Ecke kommt und die Treppen runter, baaaaaaaaaah. :cry:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Finde leider keinen Screen von der am Boden. Aber das Konzept erinnert mich an Ghost-Cynthia.
DARK-THREAT hat geschrieben:Da hat man sich wegen den letzten Überraschungserfolgen und Investitionen von Dritte vor der Pleite gerettet und schon werden die Publisher wieder übermütig... Lernt doch mal daraus :Blauesauge:
Nope. Lieber noch ein Versuch, was vom CoD Kuchen abzubekommen. Das ist das moderne Crapcom.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich würde an Capcoms Stelle eher versuchen mir vorzustellen, was Resident Evil überhaupt ist bzw sein sollte...denn da hat man ja offensichtlich den Faden verloren.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ist aber nicht das Ziel. Capcom wollen ihr eigenes CallOfDuty/Assassins Creed/etc.
Die versuchen das schon lange. Davon ab geht es Capcom schon seit Jahren sehr schlecht.
Nach THQ und Midway sind sie diejenigen, die als nächstes gehen könnten.
Man hat sämtliche Talente verloren. Shinji Mikami, Keiji Inafune...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Capcom hat sich auch quasi zum Verkauf freigegeben, mit der Entscheidung eine Übernahme nicht mehr zu blockieren. Das kommt auch nicht von irgendwoher.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und jährlich grüsst das CoDTier oder was? Für wen oder was hält sich Capcom eigl? Vgl. mit Activision und Co. sind die bestenfalls ein mittelständiges Unternehmen. Die haben doch gar nicht die notwendigen Ressourcen (massig Werbung verkauft CoD und Konsorten) um jedes Jahr ein RE Update auf dem Markt zu schmeissen. Ist es wirklich notwendig das japanische Publisher westliche Spiele herstellen um Gewinn zu machen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

von capcom hört man echt nur noch scheiße
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Naja, ganz so ist es auch nicht. Die Remakes der ersten beiden Resident Evil Teile haben doch ein positives Echo hervorgerufen. Man muss ja nicht immer gleich von einem Extrem ins andere fallen. :/
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

War das nur mein Eindruck? Capcom kündigt Neuauflage der Neuauflage von Resident Evil 1 an, und alle so "Yeah, vom 2. Teil bitte auch." Und was hat Capcom davon missverstanden?

Edit:
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Oder Capcom meint mit dieser Nachricht, dass u.a. auch Remakes in Planung sind von PSX Spielen???????

Ja?....... Ja? ..........Ja? Vielleicht? ................... Nein? ............................................... :( okay :(
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Naja, ganz so ist es auch nicht. Die Remakes der ersten beiden Resident Evil Teile haben doch ein positives Echo hervorgerufen. Man muss ja nicht immer gleich von einem Extrem ins andere fallen. :/
ich markier das entscheidende mal fett. ;)
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:von capcom hört man echt nur noch scheiße
- Capcom
- Ubi
- Acti-Bliz
- EA
- Sony/Microsoft

Bald läfts darauf hinaus da Inhalte im minutentakt verkauft werden sollen/mussen was weis ich..'*#~+
Dabei gehört Cap. noch nicht mal zu den größten http://www.mediadb.eu/datenbanken/game- ... l?type=123. Namco Bandai, Take2 sowie nintendo sind unter den 10 und schaffen es doch auch anständige Entwicklungen zu Sponsern. Capcom ist mit Streetfighter schon mal fast auf die fresse gefallen aber nagut wer nicht lernen möchte, der wirds spüren. Soll der Fastfoodimbiss von mir aus eröfnetwerden solange ich noch meine Pralinen bekomme.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Wenn juckt bitte noch capcom??? Wegen mir können sie wie schon paar meinten Bankrott gehen. Würde mich kein bischen jucken. Resident evil ist sowieso schon zerstört. Rest von euch brauch ich nicht Hoffe so denkt die mehrzahl auch... Das ihr endlich mal verschwindet.

crewmate hat geschrieben:Das ist aber nicht das Ziel. Capcom wollen ihr eigenes CallOfDuty/Assassins Creed/etc.
Die versuchen das schon lange. Davon ab geht es Capcom schon seit Jahren sehr schlecht.
Nach THQ und Midway sind sie diejenigen, die als nächstes gehen könnten.
Man hat sämtliche Talente verloren. Shinji Mikami, Keiji Inafune...

Ich Drücke Capcom die Daumen das sie die nächsten sind. Danach Hoffe ich auf Activision.