Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist ein gesellschaftliches Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist

Beitrag von Imperator Palpatine »

Plor hat geschrieben:
StandAloneComplex hat geschrieben:
Der Begriff kommt übrigens auch von Feministen, die einen Kulturkampf gegen uns Spieler ausgerufen haben.
Nö, der Kulturkampf findet nicht zwischen Feministen und Gamern statt. Sondern zwischen Feministen und homophoben, konservativen, reaktionären Arschlöchern mit Gewaltfantasien und gestörtem Troll-Verhalten. Auf der Seiten der Feministen stehen übrigens auch Gamer und Szenegrößen wie Tim Schäfer, Angry Joe oder Robert Bowling. Ich bin btw. Gamer und Feminist und habe noch nicht angefangen mich selbst zu verprügeln...
Ah alles klar " konservativ " steht jetzt schon auf einer Ebene mit " homophob " und " reaktionären Arschlöchern mit Gewaltfantasien " während es auf der anderen Seite " nur " Feministinnen und ihr Anhänger sind.

" Noch Fragen an diesen Zeugen ? "

" Nein euer Ehren defintiv keine weiteren Fragen "
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Plor hat geschrieben:
Der Begriff kommt übrigens auch von Feministen, die einen Kulturkampf gegen uns Spieler ausgerufen haben.
Nö, der Kulturkampf findet nicht zwischen Feministen und Gamern statt. Sondern zwischen Feministen und homophoben, konservativen, reaktionären Arschlöchern mit Gewaltfantasien und gestörtem Troll-Verhalten. Auf der Seiten der Feministen stehen übrigens auch Gamer und Szenegrößen wie Tim Schäfer, Angry Joe oder Robert Bowling. Ich bin btw. Gamer und Feminist und habe noch nicht angefangen mich selbst zu verprügeln...
Gamergate wird ebenfalls von Szenegrößen unterstützt wie Totalbiscuit, Daniel Vavra oder Adam Baldwin. Deine Beschreibung von Gamergate kann man auch fast 1:1 auf deine lieben Feministen übertragen. :)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ja, das mit dem Kulturkrampf ist schon lustig. Als wüssten wir auch nicht alle wie sowas läuft...... ich erwarte in der nächsten Zeit ein kurzes Aufflammen in den Massenmedien, jeder darf sich mal kurz empören, von Oppa Klaus bis Tante Lisbeth. Dann interessiert sich kein Schwein mehr, ein neues Thema taucht auf, die Medien springen dann darauf an. Der Twitter-Krieg tritt auf der Stelle, irgendwann wird allen langweilig und die Kontrollfreaks ziehen weiter, weil sie sich ohnehin nie fürs Gaming interessiert haben, die wollten nur mal eben jemandem, den sie für schwach und angreifbar hielten ihre Ideologie aufzwingen. Nur die Gamer bleiben und spielen wie eh und je ihre Videospiele, die sich ohnehin von ganz allein weiterentwickeln. Dafür brauchen sie keine Anita, haben sie noch nie gebraucht...
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Plor hat geschrieben:
Nein, es findet gar kein Kulturkampf statt.

Was, Gamer können auch Feministen sein? Mein Weltbild bricht zusammen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

5ancho hat geschrieben:Bin grad auf dieses Video gestossen

http://www.youtube.com/watch?v=3ZHtiflQ_sg

Jetzt würde mich mal interessieren ob hier auch Feministinnen demonstriert haben oder ist es ok, weil es ja von einer anderen Quirrulantentruppe kommt?
Das ist ne andere Truppe, von verblendeten Tierschützern.
Da wurde doch gefordert Super Mario Wörld zu Boykottieren, da der Katzenanzug nicht korrekt sei und dafür sorgen könnte das Tierpelze wieder häufiger getragen werden.

Ob die Peta´s aus Femmens besteht weiß ich nicht, könnten bestimmt einige darunter sein. Vielleicht sind auch "Gamer" dort organisiert.
Oder sind es einfach nur Freaks die zuviel Freizeit haben und Zugang zum Internet.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Plor hat geschrieben:

moment.... warst du nicht immer der ad hominem -Schreihals? ^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

"Kulturkampf"

Wahnsinn, wie bedeutungsschwer und wichtig das in diesem Kontext klingt. Leute, wenn ihr wirklich an weltbewegenden und richtungsweisenden gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklungen mitwirken wollt, dann geht mal vor die Tür und engagiert euch dort, wo es wirklich drauf ankommt. Ihr sitzt auf euren Hintern und denkt, mit ein paar pseudo-gerechten und -kritischen Kommentaren in Foren und auf Twitter sei es getan. So funktioniert nachhaltiges soziales Engagement aber nicht.

Und zu glauben, dass diese Debatte in Bezug auf Videospiele die richtige Plattform wäre, um einen "Kulturkampf" auszutragen ist geradezu aberwitzig. Aber gut, man beteiligt sich an den Diskussionen, lässt ein paar verbale Bomben auf die verhasste, konservative, homophobe und was-weiß-ich-nicht-alles Männerwelt ab und hat sein tägliches Pensum an Social Justice getan, nech? ;)

Videospiele haben die Killerspieldebatte überlegt und heute sind Call of Duty und Konsorten nicht weniger erfolgreich als vor zehn Jahren. Videospiele und diejenigen, die sie spielen, werden auch diesen "Kulturkampf" überstehen. Von daher ist es die ganze Aufregung vermutlich ohnehin nicht wert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

ZackeZells hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Bin grad auf dieses Video gestossen

http://www.youtube.com/watch?v=3ZHtiflQ_sg

Jetzt würde mich mal interessieren ob hier auch Feministinnen demonstriert haben oder ist es ok, weil es ja von einer anderen Quirrulantentruppe kommt?
Das ist ne andere Truppe, von verblendeten Tierschützern.
Da wurde doch gefordert Super Mario Wörld zu Boykottieren, da der Katzenanzug nicht korrekt sei und dafür sorgen könnte das Tierpelze wieder häufiger getragen werden.

Ob die Peta´s aus Femmens besteht weiß ich nicht, könnten bestimmt einige darunter sein. Vielleicht sind auch "Gamer" dort organisiert.
Oder sind es einfach nur Freaks die zuviel Freizeit haben und Zugang zum Internet.
Peta sind Freaks die zu viel Zeit und Zugang zum Internet haben... Made my Day! :D :mrgreen:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

5ancho hat geschrieben: Peta sind Freaks die zu viel Zeit und Zugang zum Internet haben... Made my Day! :D :mrgreen:
Waren das nicht auch die die sich damals über BF3 und die virtuelle Ratte aufgeregt haben?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Waren das nicht auch die die sich damals über BF3 und die virtuelle Ratte aufgeregt haben?
Bei Bf3 gabs Ratten? OMG!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

BlueBlur hat geschrieben:"Kulturkampf"

Wahnsinn, wie bedeutungsschwer und wichtig das in diesem Kontext klingt. Leute, wenn ihr wirklich an weltbewegenden und richtungsweisenden gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklungen mitwirken wollt, dann geht mal vor die Tür

oh, das könnte manchen schockieren. Wenn man das ganze Geseier hier liest, dann könnte man meinen draussen tobt ein Krieg. Man könnte nicht die Strasse überqueren, ohne von einem Heckenschützen oder einem Schrapnell getroffen zu werden. Oder dass Frauen mit gesenktem Haupt über die Strasse trotten, gequält und unterdrückt von der Super-Sergeant-Master-Man-Race.

Doch was wird man tatsächlich erblicken? Frauen lieben Männer und Männer lieben Frauen, wir können gar nicht genug voneinander bekommen und fühlen uns in der Gesellschaft des jeweils anderen wohl. Daran werden die ganzen Spalter und Hetzer niemals etwas ändern
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Plor hat geschrieben:
Ah alles klar " konservativ " steht jetzt schon auf einer Ebene mit " homophob " und " reaktionären Arschlöchern mit Gewaltfantasien " während es auf der anderen Seite " nur " Feministinnen und ihr Anhänger sind.

Es wird nicht gegen alle Konservativen gekämpft, sondern gegen die konservativen Arschlöcher (man beachte den Unterschied zwischen dem großen und dem kleinen "K" sowie den Unterschied zwischen einer attributiven und einer reihenden Aufzählung.

"Noch Fragen zur Lesekompetenz des Schreibenden?"

"Nein lieber Analytiker, keine weiteren Fragen."
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ZackeZells hat geschrieben:
Bei Bf3 gabs Ratten? OMG!
Jo habs gefunden :mrgreen:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... lerei.html

Das sind mal Freaks ...
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Plor hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:
Plor hat geschrieben:

Es wird nicht gegen alle Konservativen gekämpft, sondern gegen die konservativen Arschlöcher (man beachte den Unterschied zwischen dem großen und dem kleinen "K" sowie den Unterschied zwischen einer attributiven und einer reihenden Aufzählung.
Nicht alle in Gamergate sind konservativ. Forderungen nach mehr Transparenz in der Spielepresse, weniger Desinformation seitens Journalisten oder eine völlige Ablehnung von Zensur sind doch wohl eher liberale Positionen. Und nur weil sich bei Gamergate viele Arschlöcher einfinden musst du dich noch lange nicht selber wie eins aufführen. :)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Hrhr, gibt schon witziges auf dieser Welt und auch hier auf 4P - 180+Posts zu dem BF3 vs Peta Fred...nice !