Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist ein gesellschaftliches Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist

Beitrag von 5ancho »

muecke-the-lietz hat geschrieben: na, so richtig geilo wäre das für die überlebenden männer wohl nicht, zumal du davon ausgehen kannst, dass es nicht auf sex hinausliefe, sondern auf reine samenspenden.
Wieso muss ich jetzt an die Futuramafolge mit dem Snusnu denken? :lol:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Urteil: Tot durch snusnu!
putenbrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von putenbrust »

Imperator Palpatine hat geschrieben:@ putenbrust

Dann sollte man das ganze aber ins Verhältnis setzen und nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Wenn Feministinnen es in ihren Argumentationen derart darstellen als wenn hier Unterdrückung in einem unglaublichen Massstab stattfindet dann dürfen sie sich nicht wundern wenn man ihnen nahelegt die Verhältnisse im grossen Ganzen im Blick zu halten.
Klar gibt es einige die deutlich übers Ziel hinaus schießen und nur Bullshit verzapfen. Deswegen sollte man aber nicht alle über einen Kamm scheren und das Ganze dann versuchen mit größeren Misständen zu relativieren.
So Verhalten führt zu Untätigkeit und ist auch für das große Ganze nicht hilfreich. Das ist jetzt nicht nur auf die Gleichberechtigungsdebatte bezogen.
Zuletzt geändert von putenbrust am 16.10.2014 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

ZackeZells hat geschrieben:Urteil: Tot durch snusnu!
Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach und wund!
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
na, so richtig geilo wäre das für die überlebenden männer wohl nicht, zumal du davon ausgehen kannst, dass es nicht auf sex hinausliefe, sondern auf reine samenspenden.
Muss dabei auch weniger um Sex gehen. Die meisten Frauen werden ja dann trotzdem nicht attraktiv sein. Ich stelle mir die Welt dann dennoch angenehmer vor. Es werden wahrscheinlich auch weniger Menschen geboren und das ist nur gut für den Weltfrieden :)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Bin grad auf dieses Video gestossen

http://www.youtube.com/watch?v=3ZHtiflQ_sg

Jetzt würde mich mal interessieren ob hier auch Feministinnen demonstriert haben oder ist es ok, weil es ja von einer anderen Quirrulantentruppe kommt?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Wulgaru hat geschrieben:
StandAloneComplex hat geschrieben: Der Begriff kommt übrigens auch von Feministen, die einen Kulturkampf gegen uns Spieler ausgerufen haben.
Nur weil ein paar durchgeknallte Internet- Radikalfeministinnen diese Debatte jetzt für sich benutzen, sehe ich nicht wie der Feminismus diesen Kulturkampf ausgerufen hat. Es gibt keinen Weltzentralrat des Feminismus und es ist daher lächerlich Videospieler vs. Feminismus als Darstellung der beiden Seiten der Debatte zu verwenden.

Es ist zudem schlicht auch von der anderen Seite des Pferdes falsch, weil Videospieler auch in dieser Debatte nicht vereint sind. Es wird in der sogenannten Spielerschaft kontrovers diskutiert....hier doch auch. Also diesen Kulturkampf zu benutzen ist allein schon deswegen problematisch, weil er in meinen Augen nicht einmal existiert....und mir ist dabei auch egal wer das eingebracht hat oder öfter benutzt...es ist schlicht Unsinn.
Ja es ist immer plöd hier mit Gamer und Feministinen als Lager zu argumentieren, da falsch...

Was ich dazu allerdings sagen will:
1. Kulturkampf wurde von "Feministinen" ausgerufen
2. ISIS Vergleiche kamen von "Feministinen"
3. Böse Gamer sind "weiße Männer in den 20ern" sagen "Feministinen"

Das von Spielerseite einige Idioten mit Mordrohungen etc. reagieren ist nicht schön und auch nicht akzeptabel und gehört verfolgt.

Das eine Gruppe von "Bösen Gamern" (s.3) öffentlich von zig VideoSpielOnlinePlattformen in den letzten Wochen verbal angegriffen wurden nachdem öffentlich wurde, dass Berichterstattung bezüglich Zoe Quinn vielerseits zensiert wurde ist ein Fakt.
Daraus resultierte dann die "angebliche" #notyourshield Bewegung in der
Gamer die nicht unter 3. fallen sich dagegen aussprachen von anderen Leuten für eine Agenda Instrumentalisiert zu werden.
Nämlich einer Idee von Gamer+ ("Player"), einer politisch Durchsetzten Gaming Community.

Es gibt die wildesten Verchwörungstheorien hierzu.
Ich für meinen Teil bin auf alle Fälle nicht zufrieden mit einigen Konsequenzen die diese ganze feminismusdebatte hatte.
Es war und ist wichtig, das Spiele einen starken Fokus auf Gleichstellung von Männern und Frauen bekommen.
Ich will neues und ich will Vielfalt.
Ich sehe nur die Tendenzen zu einer Tabooisieriung bestimmter Designentscheidungen, die eben nicht zu mehr Vielfalt sondern zu gestreamlinten politisch Korrekten Massenprodukten führen.
Eine Welt in der das Bild eines jeden blonden Dummchens gleich Frauenfeindlich ist...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.10.2014 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
na, so richtig geilo wäre das für die überlebenden männer wohl nicht, zumal du davon ausgehen kannst, dass es nicht auf sex hinausliefe, sondern auf reine samenspenden.
Muss dabei auch weniger um Sex gehen. Die meisten Frauen werden ja dann trotzdem nicht attraktiv sein. Ich stelle mir die Welt dann dennoch angenehmer vor. Es werden wahrscheinlich auch weniger Menschen geboren und das ist nur gut für den Weltfrieden :)
Oh gott. Mir ist aber gerade klar geworden, dass dann eine riesige Verantwortung auf dir lastet. Wie viele Frauen werden tagtäglich dann von dir hören wollen, ob sie das Kleid anziehen können oder doch lieber diese Jeans und das Top?
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Wulgaru hat geschrieben: Nur weil ein paar durchgeknallte Internet- Radikalfeministinnen diese Debatte jetzt für sich benutzen, sehe ich nicht wie der Feminismus diesen Kulturkampf ausgerufen hat. Es gibt keinen Weltzentralrat des Feminismus und es ist daher lächerlich Videospieler vs. Feminismus als Darstellung der beiden Seiten der Debatte zu verwenden.

Es ist zudem schlicht auch von der anderen Seite des Pferdes falsch, weil Videospieler auch in dieser Debatte nicht vereint sind. Es wird in der sogenannten Spielerschaft kontrovers diskutiert....hier doch auch. Also diesen Kulturkampf zu benutzen ist allein schon deswegen problematisch, weil er in meinen Augen nicht einmal existiert....und mir ist dabei auch egal wer das eingebracht hat oder öfter benutzt...es ist schlicht Unsinn.
Da bin ich voll bei dir. Ich sehe da wie gesagt auch keinen Kulturkampf. Und schreiende Minderheiten auf beiden Seiten sind mir egal. Nur wenn du schreibst, dass wir ein gewaltiges Problem haben, wenn wir einen Kulturkampf gegen uns sehen, und Kritik deshalb nicht weit weg von der Realität ist, gestehst du dem Ganzen mehr zu als es ist. Dabei ist es ja eben kein Kulturkampf und die Kritik nicht deshalb berechtigt, sondern aus anderen Gründen. Wollte nur mit meiner Anmerkung, dass dieser Begriff von beiden Seiten benutzt wird, aufzeigen, wie absurd es ist.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

sabienchen hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
StandAloneComplex hat geschrieben: Der Begriff kommt übrigens auch von Feministen, die einen Kulturkampf gegen uns Spieler ausgerufen haben.
Nur weil ein paar durchgeknallte Internet- Radikalfeministinnen diese Debatte jetzt für sich benutzen, sehe ich nicht wie der Feminismus diesen Kulturkampf ausgerufen hat. Es gibt keinen Weltzentralrat des Feminismus und es ist daher lächerlich Videospieler vs. Feminismus als Darstellung der beiden Seiten der Debatte zu verwenden.

Ja es ist immer plöd hier mit Gamer und Feministinen als Lager zu argumentieren, da falsch...

Was ich dazu allerdings sagen will:
1. Kulturkampf wurde von "Feministinen" ausgerufen
2. ISIS Vergleiche kamen von "Feministinen"
3. Böse Gamer sind "weiße Männer in den 20ern" sagen "Feministinen"

Das von Spielerseite einige Idioten mit Mordrohungen etc. reagieren ist nicht schön und auch nicht akzeptabel und gehört verfolgt.

Das eine Gruppe von "Bösen Gamern" (s.3) öffentlich von zig VideoSpielOnlinePlattformen in den letzten Wochen verbal angegriffen wurden nachdem öffentlich wurde, dass Berichterstattung bezüglich Zoe Quinn vielerseits zensiert wurde ist ein Fakt.
Daraus resultierte dann die "angebliche" #notyourshield Bewegung in der
Gamer die nicht unter 3. fallen sich dagegen aussprachen von anderen Leuten für eine Agenda Instrumentalisiert zu werden.
Nämlich einer Idee von Gamer+ ("Player"), einer politisch Durchsetzten Gaming Community.

Ich für meinen Teil bin auf alle Fälle nicht zufrieden mit einigen Konsequenzen die diese ganze feminismusdebatte hatte.
Es war und ist wichtig, das Spiele einen starken Fokus auf Gleichstellung von Männern und Frauen bekommen.
Ich sehe nur die Tendenzen zu einer Tabooisieriung bestimmter Designentscheidungen, die eben nicht zu mehr Vielfalt sondern zu gestreamlinten politisch Korrekten Massenprodukten führen.
Eine Welt in der das Bild eines jeden blonden Dummchens gleich Frauenfeindlich ist...
Ach du scheisse. Also ich zocke jetzt schon seit... 23 Jahren...(dürfte hinhauen) und ich habe noch nie mitbekommen, dass ich für irgendwas instrumentalisiert werde. Man Leute es sind Videospiele. Spielt sie und seit glücklich.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

5ancho hat geschrieben:
Oh gott. Mir ist aber gerade klar geworden, dass dann eine riesige Verantwortung auf dir lastet. Wie viele Frauen werden tagtäglich dann von dir hören wollen, ob sie das Kleid anziehen können oder doch lieber diese Jeans und das Top?
oder ob der lippenstift jetzt nicht doch ein bisschen zu extrem ist...
putenbrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von putenbrust »

sabienchen hat geschrieben: [...]

Kannst du Beispiele für diese Konsequenzen/Tabooisierung nennen?
Mir fallen immer nur die Saints Row Jungs und ihre Erklärung zur politisch korrekten Bezeichnung von Prostituierten ein :D
Zuletzt geändert von putenbrust am 16.10.2014 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

putenbrust hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:@ putenbrust

Dann sollte man das ganze aber ins Verhältnis setzen und nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Wenn Feministinnen es in ihren Argumentationen derart darstellen als wenn hier Unterdrückung in einem unglaublichen Massstab stattfindet dann dürfen sie sich nicht wundern wenn man ihnen nahelegt die Verhältnisse im grossen Ganzen im Blick zu halten.
Klar gibt es einige die deutlich übers Ziel hinaus schießen und nur Bullshit verzapfen. Deswegen sollte man aber nicht alle über einen Kamm scheren und das Ganze dann versuchen mit größeren Misständen zu relativieren.
So Verhalten führt zu Untätigkeit und ist auch für das große Ganze nicht hilfreich. Das ist jetzt nicht nur auf die Gleichberechtigungsdebatte bezogen.
Dazu Zustimmung.

Wenn man allerdings zu so gut wie jedem Thema in dem sich Femnistinnen und teilweise auch ihre Anhänger zu Wort melden, als " weisser " Westlicher Mann für das Übel der angeblich so unterdrückten Frauen und meistens in einem zweiten Absatz auch noch generell für das Übel des ganzen Planeten in Anspruch genommen wird, ist man nun einmal nicht mehr so schnell gewillt auch den leiseren bzw. sachlichen Vertretern zuzuhören.

Der Punkt in dem ich dir nicht zustimme ist das Verhältniss der " radikalen " zu den " gemässigten ".

Gerade hier sehe ich die erste Gruppe in der Mehrheit.

Die Frauen in meinem Umfeld die in irgendeiner Form Probleme hatten oder haben sprechen sie direkt an, fragen nach den Ursachen und entscheiden dann OHNE direkt von Beginn mit einer Agenda im Kopf an das mögliche Problem heran zu treten und es danach per Twitter und Co. in die Welt hinaus zu posaunen.

Insbesondere wenn es rein gar nichts mit ihrem Geschlecht zu tun hat.

Aber heutzutage gehört quasi fast jeder in irgendeiner Form zu einer angeblich diskriminierten Gruppe.

Schliesslich gibt es genug andere Gruppierungen die damit gesellschaftlichen , politischen aber auch monetären Gewinn machen.
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

StandAloneComplex hat geschrieben:
Der Begriff kommt übrigens auch von Feministen, die einen Kulturkampf gegen uns Spieler ausgerufen haben.
Nö, der Kulturkampf findet nicht zwischen Feministen und Gamern statt. Sondern zwischen Feministen und homophoben, konservativen, reaktionären Arschlöchern mit Gewaltfantasien und gestörtem Troll-Verhalten. Auf der Seiten der Feministen stehen übrigens auch Gamer und Szenegrößen wie Tim Schäfer, Angry Joe oder Robert Bowling. Ich bin btw. Gamer und Feminist und habe noch nicht angefangen mich selbst zu verprügeln...
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

5ancho hat geschrieben:
Ach quatsch, die haben dann doch genug andere Frauen mit denen sie sich beraten können :)

Zumal es in so einer Welt bei weitem nicht mehr soviel Sexualdruck geben dürfte wie heute.