Dennis4022 hat geschrieben:Und trotzdem wird es weiterhin Leute geben, denen always on egal ist, weil sie ja doch eh immer am Netz sind.
Ich weiss dieses Spiel würde eigentlich von den online Komponenten leben, aber es zeigt eben sehr deutlich, wieso man sich gegen einen solchen Zwang bei Einzelspielen wehren sollte.
Auch wenn ich selbst über den derzeitigen Zustand von DC verärgert bin, so ist die Diskussion über "Onlinezwang" hier eher unpassend.
Das Spiel legt (wie Du selbst sagst) seinen Focus auf online Komponenten, ist jedoch trotzdem offline spielbar. Doch kann man nicht sagen, dass wir hier mit pseudo Content (alá Siedler 7 z.b.) zu einer Internetverbindung gezwungen werden.
Dennis4022 hat geschrieben:Und trotzdem wird es weiterhin Leute geben, denen always on egal ist, weil sie ja doch eh immer am Netz sind.
Ich weiss dieses Spiel würde eigentlich von den online Komponenten leben, aber es zeigt eben sehr deutlich, wieso man sich gegen einen solchen Zwang bei Einzelspielen wehren sollte.
In der Sache richtig, bei diesem Spiel aber unangebracht. Tu Dir selbst einen Gefallen und verabschiede Dich gedanklich von der Videospielwelt von vor 15 Jahren. Die wird so schnell nicht wieder kommen.
Wobei ein Always-On technisch auch viel einfacher zu machen ist, als diese Servergeschichten hier. Ich finde es für Sony nur mal wieder sehr blamabel, was sie hier abliefern.
Erst wird der Launchtitel um 1 Jahr verschoben und dann kommt so was raus... das ist einfach nur noch peinlich und Sony kann wohl einfach keine Server.
Erinnert sich noch jemand an Motorstorm? Das war auch nach nen Patch der Zusatzkarte online nicht mehr spielbar. Dauernd Verbindungsabbrüche und Clitches. Da hat sich bei Evolution keine Sau gezuckt. Das Spiel war ja veröffentlicht und damit hatte es sich. Hab noch lange nach nen Statement gesucht aber dann mit nen Post auf deren Fanpage aufgegeben. Seitdem trau ich Evolution nicht mehr. Wenn also von euch jemand Apocalypse hat. Versucht mal online mehr als ein Rennen zu bestreiten.
Was für eine Stümperei. Mich nervt, dass seit dem Driveclub-Launch offenbar auch andere PSN Services beeinträchtigt sind. Z.B. hatte vergangenes WE das Übermitteln von Nachrichten 2-5 Minuten in Anspruch genommen.
Mittlerweile bin ich einfach nur gefrustet über diese Lame-Gen
Kaum ein Spiel kann auch nur im Ansatz das halten was es verspricht.
Das gilt bei Driveclub genauso wie bei Fifa oder Destiny
Die indie s kommen im regelfall noch am besten weg
Aber habe ich mir wirklich eine Ps4 gekauft um Pix the Cat als Referenz Titel zu zocken?
Ich fühle mich als Kunde einfach hinters Licht geführt
ich habe meine aufgabe mit den 69 bezahlten € erfüllt
und als Gegenleistung bekomme ich Spiele die sich noch in der Alpha befinden und ich sie
auch noch mit zusätzlichen Dlcs finanzieren soll
Denke gerade nur mal an Gran Turismo 2
Da gings eigenartigerweise auch ?
Fühle mich als Kunde mittlerweile einfach wie der letzte Trottel ...
Also ich hatte mir das damals bei einer 3für2 Aktion bestellt- nach Relaseverschiebung storniert und ich bin froh, nicht diesen Schund erhalten zu haben.
Die Serverprobleme sind ja an sich schon der Super-GAU, aber das, was das Spiel zu bieten hat lässt das Fass noch überlaufen. Ich habe doch zu 90% schlechtes gehört und kann es einfach nicht fassen was da heutzutage abgeliefert wird. Es zieht sich offenbar durch alle Bereiche des Lebens durch: Quantität statt Qualität. Das schlimme ist hier: Selbst wenn man 200 Euro zahlen müsste, würde man keine Verbesserung erhalten, wie jetzt im Verhältnis eines Kochtops z.B.
Es ist eine Schande, dass Spiel 1 Jahr zu verschieben, schlappe Server bereit zu stellen und dann auch noch derart WENIG Inhalte zu bieten. Ein Armutszeugnis an Sony, nicht mehr und nicht weniger.
Ich persönlich habe mir damals in der Tat vorwiegend wegen der INDIE Games eine PS4 geholt, dachte aber okay, da kann man hier und da schon mal auch ein Game kaufen, die Qualität wird ja im lauf der Jahre besser geworden sein (kurz: Ich startete früher mit NES und folglich PC, Windows 98)
Früher hab ich für 120 DM ein fertiges Spiel erhalten, musste keine ewigen Installationen durchführen, hatte keine zusätzlichen Downloadinhalte für teures Geld und keinen Onlinezwang.
Was habe ich heute? - Profitgeile Hersteller die den Leuten schlaffe Qualität bieten und teuer umwerben... unausgereifte KI, Werbung in den Spielen eingebaut, keinen Splitscreen mehr an derselben Konsole, (wenn SELTEN) und ich muss auch noch bezahlen wenn ich Multiplayer spielen will.
Ich suche mir zukünftig genau meine Hersteller aus die ich unterstütze. Sony, speziell dieses "Unterstudio" hat bei mir gleich mal komplett versch*****. EA ist seid FIFA14 ebenfalls bei mir raus, da wird NICHTS mehr gekauft. Die sollen sich lieber auf INDIEprogrammierung spezialisieren, Hohokum oder unfinished Swan sind z.b. wundervoll. Aber driveclub so zu umwerben als exklusiv... und das abzuliefern? in der heutigen Zeit müssten normalerweise sämtliche Entwickler FRISTLOS entlassen werden... und auch der Chef der Abteilung, nicht zu vergessen!
Zuletzt geändert von Jim-Panse am 16.10.2014 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mittlerweile bin ich einfach nur gefrustet über diese Lame-Gen
komm auf die dunkle seite, wir haben kekse, frei konfigurierbare Hardware, softwarezugriff und mods... und in letzter zeit jede menge gute 70+ gewertete Veröffentlichungen zum halben preis... und demnächst Project cars.
Project Cars sieht sehr vielversprechend aus. Da das Studio noch nicht so "verkommerziellisiert" ist, könnte das was werden. Aber ich warte auch künftig auf einen Test, bzw. Let´s Play. Ich kaufe nie wieder die Katze im Sack. Schade, dass die schönen alten Zeiten vorbei sind...
Also ich kann jeden Tag stundenlang online spielen und habe richtig Spaß mit dem Teil. Einzig von 20-23/24 Uhr hab ich Probleme, da versuche ich es aber nicht groß. Die Onlineverbindung wird immer besser und ich glaube man hat es bald im Griff. Trotzdem absolut peinliche Aktion. Ein Jahr verschoben und keine Stresstests gemacht? Ich glaube wenn Driveclub läuft, ist es ein 80% oder mehr Game für Racingfreunde. Gerade Online rennen und die Duelle sind wirklich super. Beim Hotlappen hab ich teilweise das Gefühl ich spiele ein Hochglanz Trackmania.
Kritik ist berechtigt, Hohn und Spott auch. Wenn ich aber einen halben Roman von jemanden lesen muss der es nicht mal gespielt hat, denke ich mir meinen Teil. Gamer sind Lemminge, in 2-3 Wochen geht alles und die Leute werden nicht mehr daran denken und es feiern. Dann kommt die Plusversion, die Upgrades und der Saisonpass werden gekauft und das Spiel ist ein kommerzieller Erfolg. So wird's laufen... so läuft es immer.
Hier ist es halt absolut peinlich und wegen Unvermögen. Bei MMO´s und großen Shootern allerdings, weiß man das vorher. Man weiß dass sich viele Einheiten verkaufen, etliche Leute an den ersten Tagen auf die Server drängen und die Ressourcen gar nicht ausreichen. Also was macht man? Man könnte a) investieren in ein paar Server damit der Anfang reibungslos läuft b) man macht gar nichts, die User kotzen in der erste Woche, dann beruhigt sich alles und kein Hahn kräht mehr danach....
Normal sollte dieser Release einen Imageschaden in der größe von Godzilla hinterlassen, aber solang das Marketing stimmt, wird Evolution beim nächsten Spiel nichts mehr von dem Debakel hier merken. Leider!
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Ich glaube wenn Driveclub läuft, ist es ein 80% oder mehr Game für Racingfreunde.
Die eklige Gummiband-KI und der fast schon katastrophale Umfang rechtfertigen auf gar keinen Fall mehr als 50%, gerade Racingfreunde sollte das abschrecken. Das Ding ist ein Witz und in jeder Hinsicht 'ne Wurst, die aktuellen Probleme setzen dem Haufen nur noch die Fliegen drauf.
Und bitte vergleiche Trackmania nicht mit DC. Obwohl das ja eigentlich das Spiel noch mehr runter macht, wenn man ich das eigentliche Ziel der Entwickler vor Augen führt.
Mir ist persönlich egal wie viel Prozent ein Spiel hier bekommt. Genauso wie mir die Gummiband KI total egal ist, da ich nur gegen die Uhr, das Driftscoreboard und menschliche Fahrer antreten möchte. Ich hab zwar alle 225 Sterne, aber offlinemodes bei Racinggames finde ich eigentlich so überflüssig wie das blinzeln eines Blinden. Ich brauch keine coole Karriere mit geilen Sprüchen und bling bling Lifestyle. Mir geht es da eher um online Competion und Hotlaps - und hier fühle ich mich wohl bei Driveclub.
Ich bezweifle das du Driveclub gespielt hast. Der Umfang ist für die digitalen 40€ oder die noch billigere Vorbestellerversion absolut okay. Die Strecken sind durch die Bank weg sehr cool und die Autos auch abwechslungsreich und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wer Driveclub nur wegen dem albernen Singleplayermode kauft, wird natürlich zu wenig für sein Geld bekommen. Aber für die paar Euro Wochenlang Multiplayerspaß... Da fühl ich mich besser als für Singleplayer spiele wie Evil Within oder Shadow of Mordor Vollpreis zu zahlen. Katastrophal fand ich eher den Umfang von Infamous Second Son oder der käuflichen Metal Gear Demo.
Jedem seine Meinung, tut mir ja auch nicht weh wenn jemanden das Spiel nicht gefällt. Aber mir und meinen Freunden gefällt es absolut.
Nelphi hat geschrieben:Schade, das in den News hier nicht mal ansatzweise über die Äußerungen vom Evolutionmittarbeiter veröffentlicht werden, nicht mal ansatzweise deren Gedanken dazu rechenschaft getragen wird!
Klar, das ganze ist wirklich rotz und zudem ultra peinlich, dennoch, wenigstens deren Stellungnahmen könnten doch veröffentlicht werden!?!?
Haputsache die ganze sache möglichst negativ darstellen damit auch schön die Wut weiter geschürt wird, der menschliche Anteil muss auf jeden Fall draußen bleiben!
Mich interessieren die Ausreden der Evolutionmitarbeiter die von deren PR-Abteilung vorgegeben werden nicht die Bohne... die muss man mir nicht präsentieren.
Die haben das Spiel um ein Jahr verschoben um es zu perfektionieren und präsentieren DAS dann als Ergebnis? Ein Spiel im Beta-Stadium wo der Netzcode sogar eher nach Alpha riecht?
Soviel ich weiß haben sie das Spiel um ein Jahr verschoben um das ursprüngliche Konzept über den Haufen zu werfen. . Man hätte einfach eine Beta machen müssen.