Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist ein gesellschaftliches Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist

Beitrag von Sir Richfield »

Gei-el!

Normalerweise entgleist so ein Thread ja auf Seite 3 oder 4 oder so..

Aber DER HIER? Dieser Thread ist ein guter, alter 80er Jahre Actionstreifen, der erst mal mit ner fetten, echten Explosion anfängt und dann ohne Atempause (oder Sinn) rennt und rennt und rennt...
Herrlich.

Edit: Achso, Thema:
Äh... "Sexismus ist ein gesellschaftliches Problem". NO SHIT, Helena G. Wells!
(Obskure Anspielung ist obskur!)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 16.10.2014 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

First World Problems mal wieder ...

Auf großen Teilen der Erdkugel sind Frauen nur bessere Gebrauchsgegenstände, die ohne Erlaubnis ihres männlichen Halters nicht mal vor die Tür gehen dürfen und im Zweifelsfall eben am Balken baumeln. Aber "unsere" "Feministinen" kümmern sich lieber um so eklatant wichtige Dinge wie Videospiele. In meinen Augen werden hier Probleme zu Dramen erhoben, über die man anderswo nur lachen würde.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

TaLLa hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben: Das ist aber auch wieder ein wenig die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Auf Baustellen wirst Du auch kaum Frauen finden, was auch daran liegt, dass sich kaum eine auf diese Stellen bewirbt. In meinen Augen ist aber weniger ein generelles Desinteresse der Frauen schuld daran, sondern eine Gesellschaft, die die Frauen schon von Kindheitstagen in eine gewisse Ecke stellt. Und schafft es dann doch mal eine Frau auf den Bau, dann wird sie mit Anfeindungen, Spott und Anzueglichkeiten ueberhaeuft. Von ihrem maennlichen Kollegen. Welche Frau moechte sie schon freiwillig Tag fuer Tag so einem Umfeld aussetzen?
Stimmt die armen armen Frauen haben gar keine Wahl als andere Jobs zu machen und überhaupt keine Entscheidungsfreiheit. Gott diese böse böse Gesellschaft. Furchtbar was man hier lesen muss.
Das nenne ich Logik.

" Frauen werden bestimmte Berufszweige versperrt "

" Okay hier bitte sie haben freien Zugang "

" Nein danke ich könnte mir vielleicht einen dummen Spruch anhören "

" Äh aber wir wären froh sie bei uns zu haben, es mangelt uns an Personal ganz gleich welchen Geschlechts, versuchen sie es doch erst einmal "

" Ich habe nein gesagt ! "

" Na gut dann halt nicht ... "

Schlagzeile: Männer versperren Frauen immer noch den Zugang zu bestimmten Berufszweigen ! "
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Eisenherz hat geschrieben:First World Problems mal wieder ...

Auf großen Teilen der Erdkugel sind Frauen nur bessere Gebrauchsgegenstände, die ohne Erlaubnis ihres männlichen Halters nicht mal vor die Tür gehen dürfen und im Zweifelsfall eben am Balken baumeln. Aber "unsere" "Feministinen" kümmern sich lieber um so eklatant wichtige Dinge wie Videospiele. In meinen Augen werden hier Probleme zu Dramen erhoben, über die man anderswo nur lachen würde.
Bayonetta ist eben schlimmer als wenn jessidische Frauen zu Zehntausenden von ISIS als Sexsklavinnen gehalten werden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Bayonetta ist eben schlimmer als wenn jessidische Frauen zu Zehntausenden von ISIS als Sexsklavinnen gehalten werden.
Hach, schon toll die ISIS-Jungs! Die sind so kaputt, dass man im Vergleich zu denen eigentlich treiben kann was man will. Wenns die nicht gäbe, man müsste sie glatt erfinden.
putenbrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von putenbrust »

Jo und weils woanders größere Probleme gibt, muss man sich auch nicht um die Kleineren kümmern :Daumenrechts: .
mr archer hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Bayonetta ist eben schlimmer als wenn jessidische Frauen zu Zehntausenden von ISIS als Sexsklavinnen gehalten werden.
Hach, schon toll die ISIS-Jungs! Die sind so kaputt, dass man im Vergleich zu denen eigentlich treiben kann was man will. Wenns die nicht gäbe, man müsste sie glatt erfinden.
Es gibt immer jemanden, der schlimmer ist, als man selber :D. Also zurücklehnen und weiter machen wie bisher.
Zuletzt geändert von putenbrust am 16.10.2014 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Was willst du mir damit sagen? Ist es deiner Meinung nach irgendwie schlimm, wenn man Bayonetta spielt? ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gab sie doch schon, nannte sich Taliban. Das ist halt die Fortsetzung, aber geh mal 10-15 Jahre zurück, da waren die noch in.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Da brauchst du noch nicht mal außerhalb unserer Gesellschaft zu gucken. Das ist längst bei uns angekommen.

Aber dann macht man das so wie die Redakteure und Foristen bei Spiegel Online. 1-2 mal die Woche einen Bericht oder Kommentar zum Katholizismus (den ich hier nicht verteidigen möchte) weils geht und gesellschaftlich akzeptiert ist und um den Islam mach ich einen weiten Bogen egal was da abläuft aber ich könnte ja sonst als Rassist und nicht weltoffen gelten.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Der IS wäre offensichtlich erst ein Thema für die Feministen, wenn seine Anhänger offensiv Videospiele zocken würden.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 16.10.2014 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Was willst du mir damit sagen? Ist es deiner Meinung nach irgendwie schlimm, wenn man Bayonetta spielt? ^^
Nö. Es ist bloß ein bisschen over the top, in eine Diskussion über das Frauenbild in Videospielen die ISIS rein zu zerren. Relativieren und Relativismus sind unterschiedliche Dinge, weißt Du.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ja! Reden wir über ISIS! Guter Plan! Ist wie Kinder mit Handgranaten.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben: Das ist aber auch wieder ein wenig die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Auf Baustellen wirst Du auch kaum Frauen finden, was auch daran liegt, dass sich kaum eine auf diese Stellen bewirbt. In meinen Augen ist aber weniger ein generelles Desinteresse der Frauen schuld daran, sondern eine Gesellschaft, die die Frauen schon von Kindheitstagen in eine gewisse Ecke stellt. Und schafft es dann doch mal eine Frau auf den Bau, dann wird sie mit Anfeindungen, Spott und Anzueglichkeiten ueberhaeuft. Von ihrem maennlichen Kollegen. Welche Frau moechte sie schon freiwillig Tag fuer Tag so einem Umfeld aussetzen?
Stimmt die armen armen Frauen haben gar keine Wahl als andere Jobs zu machen und überhaupt keine Entscheidungsfreiheit. Gott diese böse böse Gesellschaft. Furchtbar was man hier lesen muss.
Das nenne ich Logik.

" Frauen werden bestimmte Berufszweige versperrt "

" Okay hier bitte sie haben freien Zugang "

" Nein danke ich könnte mir vielleicht einen dummen Spruch anhören "

" Äh aber wir wären froh sie bei uns zu haben, es mangelt uns an Personal ganz gleich welchen Geschlechts, versuchen sie es doch erst einmal "

" Ich habe nein gesagt ! "

" Na gut dann halt nicht ... "

Schlagzeile: Männer versperren Frauen immer noch den Zugang zu bestimmten Berufszweigen ! "
Perfide! Solche schwerwiegenden Gesellschaftsprobleme sollte man endlich thematisieren und ausdiskutieren. Die Schweine spielen dann bestimmt noch genüsslich Bayonetta. 8O
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
Es gab sie doch schon, nannte sich Taliban. Das ist halt die Fortsetzung, aber geh mal 10-15 Jahre zurück, da waren die noch in.
Auch wieder war. Und vorher hat man glaube ich Kommunisten oder den Klassenfeind bemüht, je nach Hemisphäre. Ja, so ein Totschlag-Popanz ist schon praktisch.

"Findest Du die Darstellung von Bayonettas Weiblichkeit eigentlich angemessen?"

"Schnauze, bei den Musels im Sand machen sie Dich schon fürs Musikhören einen Kopf kürzer!"
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

putenbrust hat geschrieben:

Jo und weils woanders größere Probleme gibt, muss man sich auch nicht um die Kleineren kümmern :Daumenrechts: .
In diesem Fall, ja! Wenn man für die Gleichberechtigung der Frauen kämpft, sich aber nur die Rosinen rauspickt, weil man persönlich gerade von einer Sache angepisst ist während in vielen Gebieten auf der Welt Frauen nicht mal die normalsten Rechte haben, dann ist das schon sehr inkonsequent.