Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist ein gesellschaftliches Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist

Beitrag von Alter Sack »

SingendeElch hat geschrieben: Nein das stimmt nicht. Du verstehst in dem Punkt nur meine Aussage nicht.

Mein Aussage: Männer fühlen sich durch feministische Ideen massiv angegriffen und reagieren extrem aggressiv, weil die feministische Position berechtigte Probleme anspricht und eben diesen Männern einen Spiegel vorhält, der manchmal ein unschönes Bild zeigt.

Gegenargument: Diese Frauen sein Extremisten und es wird ein Verweis auf das dritte Reich gebracht. Das Gegenargument ist extrem aggressiv und passt damit genau zu meiner Aussage.

Ich hoffe ich konnte es für die verständlich machen. Wenn sonst noch Verständnisfragen sind einfach per PN. Ich nehme mir gerne die Zeit solche Sachen zu erklären. Ist manchmal auch nicht ganz einfach. Dafür fehlt hier die Ausführlichkeit.
Ich bau mir meine Welt wie sie mir gefällt ... dazu dann noch eine riesige Portion Selbstüberschätzung und Arroganz ... fertig ist das Konstrukt ...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Männer fühlen sich durch feministische Ideen massiv angegriffen
es gibt keine MÄNNER genausowenig wie es FRAUEN gibt. es gibt diesen mann dort, diese frau da, jenes Pferd dort drüben und diese kuh da hinten.

wenn du sagst "Männer haben / machen / sollen" bist du ein Sexist.
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

Kumbao hat geschrieben:
Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
In meinen Augen ist aber weniger ein generelles Desinteresse der Frauen schuld daran
Ohne Ironie:

Man muß ja schon sagen Morddrohungen, Kritk zum Umgang sind was anderes als Quotendiskussionen, und unterschiedliche Interessen. Frauen neigen nicht so sehr zu körperlich schweren arbeiten, wie auf dem Bau, weil Männer von der Natur meist kräftiger gebaut sind.. da ist die Natur halt sexistisch... es gibt Unterschiede zwischen Mann und Frau, aber die sind ja nicht so das welche kein Recht haben sich zu verteidigen, wenn man beschimpft wird oder mit Mord gedroht wird...
Natuerlich gibt es koerperliche Unterschiede, was aber immer noch nicht bedeutet, das eine kraeftig anpackende Frauenhand auf der Baustelle nicht ebenfalls gut gebraucht werden kann. Und was das Grundinteresse angeht, so geben sich da Jungs und Maedchen gar nix. Ich hab zwei Toechter. Eine liebt Rosa, Prinzessinen und Ballett, die andere liebt es Dinge zu bauen, zu basteln und sich schwere Maschinen anzuschauen. Jetzt stellt sich eben die Frage, wie dieses Interesse in 18 Jahren, nach gesellschaftlicher Praegung aussieht.
ist die zufällig dein profilbild? :lol: :lol:
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

maho76 hat geschrieben:
Männer fühlen sich durch feministische Ideen massiv angegriffen
es gibt keine MÄNNER genausowenig wie es FRAUEN gibt. es gibt diesen mann dort, diese frau da, jenes Pferd dort drüben und diese kuh da hinten.

wenn du sagst "Männer haben / machen / sollen" bist du ein Sexist.
In einer Interpretation magst du Recht haben, eine wörtliche Auslegung ist in dem Fall aber m.E. nach nicht angebracht.
In dem Kontext war "Männer" eindeutig zu lesen, als "viele Männer". Betrachtet man es so, dann läuft deine Argumentation ins Leere.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

SingendeElch hat geschrieben:In einer Interpretation magst du Recht haben, eine wörtliche Auslegung ist in dem Fall aber m.E. nach nicht angebracht.
In dem Kontext war "Männer" eindeutig zu lesen, als "viele Männer". Betrachtet man es so, dann läuft deine Argumentation ins Leere.
:lach: Hauptberuflich Bild-Redakteur? Jetzt wird es nur noch lächerlich. Aber bitte! Erheitere uns weiter! Die Chips liegen bereit.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Also teilweise erinnert mich dieses ganze Hin und Her von wegen "du bist ein Sexist" - "nein bin ich nicht, du bist ignorant" an Asterix: Dein Fisch stinkt! - Mein Fisch ist frisch! - Dein Fisch stinkt! - Mein fisch ist frisch!
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

In einer Interpretation magst du Recht haben, eine wörtliche Auslegung ist in dem Fall aber m.E. nach nicht angebracht.
natürlich, das sollte auch nur nochmal verdeutlichen was das grundproblem dieser ganzen Diskussion und auch des hintergrunds an sich ist: die Verallgemeinerung egal welcher seite. ;)
Also teilweise erinnert mich dieses ganze Hin und Her von wegen "du bist ein Sexist" - "nein bin ich nicht, du bist ignorant" an Asterix: Dein Fisch stinkt! - Mein Fisch ist frisch! - Dein Fisch stinkt! - Mein fisch ist frisch!
war/ist doch immer die beste stelle bei Asterix, oder? ;)
Zuletzt geändert von maho76 am 16.10.2014 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

5ancho hat geschrieben:Also teilweise erinnert mich dieses ganze Hin und Her von wegen "du bist ein Sexist" - "nein bin ich nicht, du bist ignorant" an Asterix: Dein Fisch stinkt! - Mein Fisch ist frisch! - Dein Fisch stinkt! - Mein fisch ist frisch!
Nichts geht über Passierschein A38!
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

maho76 hat geschrieben: war/ist doch immer die beste stelle bei Asterix, oder? ;)
Sagen wir mal so: als Kind war das halt einfach nur ne witzige Szene. Heute erkenne ich darin immer mehr Gesellschaftssatire :)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

MrLetiso hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Also teilweise erinnert mich dieses ganze Hin und Her von wegen "du bist ein Sexist" - "nein bin ich nicht, du bist ignorant" an Asterix: Dein Fisch stinkt! - Mein Fisch ist frisch! - Dein Fisch stinkt! - Mein fisch ist frisch!
Und auch die Wahrheit in dieser Szene ist mir erst bewusst geworden seit ich arbeite und Steuern zahle^^
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Stiege H, Korridor J.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

NEIN, MEIN HERR!

JA, MEIN HERR!!
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Wie bringe ich mich als Frau die kein Arsch kennt (und kennen will?) ins Gespräch ? Ich fange an über Sexismus zu heulen und 4Players spring noch drauf an. Wer verfickt nochmal ist "Brianna Wu" ? Und warum sollte es uns Jucken was die zu melden hat ? Gebt es auch bald Wasserstandsmeldungen von Spazieren am Rhein ?
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

So langsam finde ich diese Berichterstattung sehr bedenklich. Gestern hatte ich der Fairness halber gefordert doch endlich über die Gamergate-Bewegung an sich und natürlich auch über die Bedrohungen der Gegenseite zu berichten. Stattdessen erscheint heute schon wieder ein Artikel, der nur die feministische Seite zu Wort kommen lässt und impliziert, daß nur diese Seite bedroht werde. Warum betreibt 4p bewusst Desinformation? Warum man weigert man sich über die Gesamtheit des Themas zu berichten?

Wenn Feministen bedroht werden ist das Schlagzeilen wert. Wenn Gamingblogger von Feministen Spritzen geschickt bekommen, wird das verschwiegen. Wenn Feministen, die nicht Anitas Meinung teilen, gedoxxt, bedroht und bekämpft werden, dann wird das verschwiegen.

Tut mir Leid, aber nach den jüngsten Erfahrungen in der Kriegsberichterstattung bin ich bewusster Desinformation sehr abgeneigt. :)

Bitte kommt endlich eurer journalstischen Verantwortung nach und versucht das Thema nicht als polarisierenden Clickbait auszunutzen. Ich weiss, daß ihr das besser könnt.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ach wer sind schon Brianna Wu und Anita Sarkeesian wenn eine Ikone des Feminismus behauptet die Enthauptungsvideos der IS wären von der US Regierung inszeniert.....

http://www.welt.de/kultur/medien/articl ... lscht.html

http://www.independent.co.uk/news/peopl ... 78064.html