Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist ein gesellschaftliches Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist

Beitrag von mr archer »

StandAloneComplex hat geschrieben:
Damit ist an diesem Video natürlich nichts neutral, aber aufschlussreich ist es dennoch.
Jep.
BattleProgrammer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BattleProgrammer »

mr archer hat geschrieben:[...] zum Teil sogar in den exakt gleichen Argumentationssträngen.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, bis auf den obigen Quote. Sie nutzt teils die selben Argumente wie andere Leute, die eher gegen Sarkeesian und co. sind. Ja. Und? Die Aussagen verlieren ja nichts an Wert, nur weil mehrere Personen diese äußern. Oder versteh ich dich falsch?
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Dr. Assborn hat geschrieben:@creepwalker
Ah okay ... die Variante hatten wir auch noch nicht. Ein scherzhafter Nickname verpflichtet also zu einem herunterbrechen der Persönlichkeit auf ein eindimensionales Zerrbild.
Hey das Bild hast du selber gemalt. Dein Name war nur das Sahnehäubchen! :wink:
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

MrLetiso hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:Das Problem ist, dass viele hier nicht verstehen was Sexismus im Alltag bedeutet. Da geht es nicht um offene Anfeindungen. Es sind Aussagen wie die von Dr. Assborn, der Frauen als Extremisten wahrnimmt, sobald sie engagiert für ihre Meinung eintreten.
Ich organisiere eine Demonstatrion für mehr Nationalismus und halte Reden zum Thema "Demokratie und ihre Handlungsunfähigkeit", wobei ich positive Beispiele des Dritten Reiches mit Einbringe.

Dann hälst Du mich für engagiert und nicht für einen Extremisten?
Der Vergleich ist schon sehr absurd. Feministische Ideen mit Beispielen aus dem Dritten Reich zu vergleichen unterstützt meine vorherige Argumentation.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

SingendeElch hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:Das Problem ist, dass viele hier nicht verstehen was Sexismus im Alltag bedeutet. Da geht es nicht um offene Anfeindungen. Es sind Aussagen wie die von Dr. Assborn, der Frauen als Extremisten wahrnimmt, sobald sie engagiert für ihre Meinung eintreten.
Ich organisiere eine Demonstatrion für mehr Nationalismus und halte Reden zum Thema "Demokratie und ihre Handlungsunfähigkeit", wobei ich positive Beispiele des Dritten Reiches mit Einbringe.

Der Vergleich ist schon sehr absurd. Feministische Ideen mit Beispielen aus dem Dritten Reich zu vergleichen unterstützt meine vorherige Argumentation.
Alles unterstützt deine Argumentation. Das unterstützt meine Argumentation. Oh nein, dieser elende Kreis, in dem wir uns drehen! :waah:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Creepwalker hat geschrieben:
Dr. Assborn hat geschrieben:@creepwalker
Ah okay ... die Variante hatten wir auch noch nicht. Ein scherzhafter Nickname verpflichtet also zu einem herunterbrechen der Persönlichkeit auf ein eindimensionales Zerrbild.
Hey das Bild hast du selber gemalt. Dein Name war nur das Sahnehäubchen! :wink:
Nö, du warst nur zu doof (wahlweise oberflächlich) um wahrzunehmen, dass der nette Herr Snitzky links und ich allenfalls den Humor teilen ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Anita Videos

- bleibt beim Thema
- bleibt beim Video
- bleibt bei ihren Argumenten
- greift nicht die Person dahinter an
- forscht nicht nach
- redet nicht über die Finanzierung
- ihre fragwürdigen Hintergründe wiederlegen nicht ihre Argumente

C. H. Sommers Video

- die Person wird angegriffen
- nachgeforscht
- ihre Aussagen aufgrund eines Hintergrunds in Frage gestellt

Comedy Gold :lol:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Kumbao hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Es wurde eine geheime E-Mail Liste zwischen den größten Videospielwebseiten veröffentlicht, die zeigt das sie sich absprechen über was sie schreiben sollen.
Wer hat denn diese gheime E-Mail veroeffentlicht, und wurde die Echtheit bestaetigt?
http://www.breitbart.com/Breitbart-Lond ... lism-elite

über die Authentizität kann ich allerdings nichts sagen..

Interessant ist auch wie massiv auf Reddit gelöscht und gebannt wurde.
TotalBiskit kann ein Lied hier von singen.. und einige Youtuber die sich kritisch äußern werden massiv angegriffen.
Und wer Lust hat kann sich ja auch gerne bezüglich
"The Fine Young Capitalists" und Zoe Quinn informieren... :roll:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.10.2014 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

BlueBlur hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: Ich organisiere eine Demonstatrion für mehr Nationalismus und halte Reden zum Thema "Demokratie und ihre Handlungsunfähigkeit", wobei ich positive Beispiele des Dritten Reiches mit Einbringe.

Alles unterstützt deine Argumentation. Das unterstützt meine Argumentation. Oh nein, dieser elende Kreis, in dem wir uns drehen! :waah:
Nein das stimmt nicht. Du verstehst in dem Punkt nur meine Aussage nicht.

Mein Aussage: Männer fühlen sich durch feministische Ideen massiv angegriffen und reagieren extrem aggressiv, weil die feministische Position berechtigte Probleme anspricht und eben diesen Männern einen Spiegel vorhält, der manchmal ein unschönes Bild zeigt.

Gegenargument: Diese Frauen sein Extremisten und es wird ein Verweis auf das dritte Reich gebracht. Das Gegenargument ist extrem aggressiv und passt damit genau zu meiner Aussage.

Ich hoffe ich konnte es für die verständlich machen. Wenn sonst noch Verständnisfragen sind einfach per PN. Ich nehme mir gerne die Zeit solche Sachen zu erklären. Ist manchmal auch nicht ganz einfach. Dafür fehlt hier die Ausführlichkeit.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

BattleProgrammer hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:[...] zum Teil sogar in den exakt gleichen Argumentationssträngen.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, bis auf den obigen Quote. Sie nutzt teils die selben Argumente wie andere Leute, die eher gegen Sarkeesian und co. sind. Ja. Und? Die Aussagen verlieren ja nichts an Wert, nur weil mehrere Personen diese äußern. Oder versteh ich dich falsch?
Ich wollte sagen, dass sie eigentlich zur Debatte keine eigenen wissenschaftlichen Inhalte oder Standpunkte beiträgt. Letztlich bleibt die Aussage "alles ok, weitermachen, die Gegenseite liegt falsch". Sämtliche darüber hinaus gehenden Argumente zur Sexismus-Debatte sind 1:1 - Wiedergaben der gängigstenen Selbstverteidigungsmuster, die man derzeit auch hier in den Foren lesen kann. Und als Zusatz gibt es suggestiv die passenden Schnitte auf Videospiele. Besonders interessant fand ich da "Jade" und "Faith". Kein Kontext zu ihren eigentlichen Ausführungen in dem Moment. Aber natürlich großartige Gegenbeispiele zu Sarkeesian, die auch ich bereits zitiert habe, um Kritik an einigen Aspekten ihrer Videos zu üben.

Wie gesagt, das Video ist ein gut gemachter Popanz. Wissenschaftlich ist daran aber nicht mehr Fleisch als an einem Sarkeesian-Video. Eventuell sogar noch weniger - aber das ist dann auch gleich wieder eine politische Diskussion.
Zuletzt geändert von mr archer am 16.10.2014 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

SingendeElch hat geschrieben:Der Vergleich ist schon sehr absurd. Feministische Ideen mit Beispielen aus dem Dritten Reich zu vergleichen unterstützt meine vorherige Argumentation.
Natürlich benutzt Du das gewählte Beispiel um Deine Argumentation zu "bestärken", damit es Dir in den Kram passt. Dass es um die Frage ging, wann hört "Engagement" auf und wann beginnt "Extremismus", kannst Du dabei natürlich geflissentlich ignorieren. Das unterstützt wiederum meine Argumentation, dass Deine Argumentation ebenso auf nicht zusammenhängenden Sachverhalten aufgebaut ist.

Aber ich habe verstanden. Du hast Recht.

Edit:
SingendeElch hat geschrieben:Gegenargument: Diese Frauen sein Extremisten und es wird ein Verweis auf das dritte Reich gebracht. Das Gegenargument ist extrem aggressiv und passt damit genau zu meiner Aussage.
Es war kein Gegenargument. Siehe oben.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 16.10.2014 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
putenbrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von putenbrust »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
BlueBlur hat geschrieben: Jeder, der nicht zustimmt, ist der Feind.
Also ich sehe Sexismus in vielen Spielen, und er gefällt mir teils auch, wie bei mir oft angeführt bei Leisur Suit Larry. Aber es ist Sexismus, und wenn jemand sagt das des sexistisch ist, dann hat er Recht, ob ich es mag oder nicht ist eine andere Sache.

Wenn jemand den ich nicht mag mit sexistischen Kommentaren zu gebombt wird, dann wird er mit sexistischen Kommentaren zugebombt, ob ich ihn mag oder nicht, das hat doch überhaupt keine Bewandniss (oder ob er Morddrohungen bekommt).

Im Gamesbereich gibt es eben oft diese Fanboyattitüde, keine Kritik an dem was ich mag, nicht andere Meinungen zulassen verstehen, lieber klein machen... Es ist Schade, dass die Menschen so denken, und es fällt mir immer wieder in vielen Bereichen auf . Aber vielleicht bin ich ja auch so... wir sind ganz schön scheiße, ob Männlein oder Weiblein.. :D
Hey ganz langsam, du erwartest also ernsthaft...dass wir hier unser Gehirn-Dingsi benutzen, um NACHZUDENKEN?! Hallo, wo sind wir denn hier?!

Hier wird gefälligst nur relativiert oder drüber lustig gemacht! Wahlweise auch noch eine kleine Verschwöhrungstheorie! Aber NACHDENKEN...wo sind wir denn hier....
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

SingendeElch hat geschrieben: Nein das stimmt nicht. Du verstehst in dem Punkt nur meine Aussage nicht.
Ich verstehe deinen Punkt. Allerdings bist du derjenige, der Letisos Intention seines Vergleichs nicht verstanden oder vielleicht auch bewusst ignoriert hast, weil du keine Antwort auf den Kern seiner Frage hattest oder die Auseinandersetzung damit zu unangenehm gewesen wäre. Also weichst du aus. Wie das funktioniert, darüber brauche ich keine Aufklärung per PN, vielen Dank. ;)

Ist schon witzig, wie du anderen wiederholt unterstellst, die Kernproblematik des Themas nicht zu verstehen, (wohingegen du offenbar heute morgen Erleichtung zum Frühstück hattest?) obwohl du meiner Meinung nach selbst eine bemerkenswerte Fähigkeit an den Tag legst, links und rechts an den Aussagen deiner Gesprächspartner vorbeizureden. Von daher würde ein wenig Bescheidenheit vielleicht ganz gut tun.
Zuletzt geändert von Redshirt am 16.10.2014 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
BattleProgrammer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BattleProgrammer »

mr archer hat geschrieben:Ich wollte sagen, dass sie eigentlich zur Debatte keine eigenen wissenschaftlichen Inhalte oder Standpunkte beiträgt. Letztlich bleibt die Aussage "alles ok, weitermachen, die Gegenseite liegt falsch". Sämtliche darüber hinaus gehenden Argumente zur Sexismus-Debatte sind 1:1 - Wiedergaben der gängigstenen Selbstverteidigungsmuster, die man derzeit auch hier in den Foren lesen kann. Und als Zusatz gibt es suggestiv die passenden Schnitte auf Videospiele. Besonders interessant fand ich da "Jade" und "Faith". Kein Kontext zu ihren eigentlichen Ausführungen in dem Moment. Aber natürlich großartige Gegenbeispiele zu Sarkeesian, die auch ich bereits zitiert habe, um Kritik an einigen Aspekten ihrer Videos zu üben.
Danke für die Klarstellung. In der Form nachvollziehbar.
mr archer hat geschrieben:Wie gesagt, das Video ist ein gut gemachter Popanz. Wissenschaftlich ist daran aber nicht mehr Fleisch als an einem Sarkeesian-Video. Eventuell sogar noch weniger - aber das ist dann auch gleich wieder eine politische Diskussion.

Das Fass machen wir besser nicht auf :|
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

SingendeElch hat geschrieben: Gegenargument: Diese Frauen sein Extremisten und es wird ein Verweis auf das dritte Reich gebracht. Das Gegenargument ist extrem aggressiv und passt damit genau zu meiner Aussage.

Und deine Aussage ist nicht aggressiv?
Mein Aussage: Männer fühlen sich durch feministische Ideen massiv angegriffen und reagieren extrem aggressiv, weil die feministische Position berechtigte Probleme anspricht und eben diesen Männern einen Spiegel vorhält, der manchmal ein unschönes Bild zeigt.
Du hast wirklich eine seltsame Vorstellung von einem fairen Dialog oder Diskussion

du packst dir Steine in die Boxhandschuhe, und als Ausgleich sollen dem anderen dafür auch noch die Hände hinter dem Rücken gefesselt werden