Dragon Age: Inquisition: 1080p auf PS4 und 900p auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: 1080p auf PS4 und 900p auf Xbox

Beitrag von DARK-THREAT »

buk86 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Das Ganze schaut dann so aus:
Bild

Einfach Sprache auf Englisch, Ort auf Indien

3000 INR sind ca 38,50 Euro. Ist da jetzt nicht wirklich doll günstiger (im DE-Store sind es dennoch 69,99 EUR), aber gibt ja auch noch Osteuropa...
kann man die sprache auch auf deutsch umstellen wenn man es mit INR kauft?
mir war das nur mit USA bis jetzt bekannt, wenn man Ort USA einstellt geht es schon auf deutsch.
Man kauft es ja nur. Laden tut man es dann aus dem Ort "Deutschland".
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Leon-x hat geschrieben:Sprache umstellen hilft bei der PS4 nicht. Man muss schon einen sogenannten Fake-Account für das jeweilige Land anlegen. Dort dann einfach Guthaben aufladen oder per Kreditkarte zahlen. Dann klappt es auch mit den ausländischen Games. Benutzen auf eigene Gefahr. ;)
Ich kauf seit Jahren im US PSN-Store, da ist noch nie was passiert ;)
Aber krass, wie offen das System auf der One ist, wo es doch auf der 360 total dicht war in der Hinsicht ^^
Sehr informativer Thread übrigens, wusste ich gar nicht, dass man im Media Markt / Saturn verhandeln kann mit Verweis auf Internetpreise... (ich kauf da normal auch nix zu deren Mondpreisen... :roll: )
Kann man sich da falls die Zicken machen auf irgendeine offizielle Aussage berufen, in der steht, das wird so gehandhabt :?:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eirulan hat geschrieben:Kann man sich da falls die Zicken machen auf irgendeine offizielle Aussage berufen, in der steht, das wird so gehandhabt :?:
Offiziell ist da glaub ich nix mehr, da man in unserem Land seit einigen Jahren überall handeln darf - egal bei welchem Produkt. Kommt auf dem Verkäufer an, entweder will sein Laden etwas verkaufen oder eben nicht...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Leon-x hat geschrieben:Sprache umstellen hilft bei der PS4 nicht. Man muss schon einen sogenannten Fake-Account für das jeweilige Land anlegen. Dort dann einfach Guthaben aufladen oder per Kreditkarte zahlen. Dann klappt es auch mit den ausländischen Games. Benutzen auf eigene Gefahr. ;)
Das sind auch meine Informationen. Schade, ich dachte DARK-THREAT hätte da noch irgend eine andere Quelle aufgetan, bei der man Keys für die PS4 kaufen kann.

Auf der PS3 hatte ich auch us, uk, at und jp Accounts, diesen Aufwand habe ich mir bei der PS4 nicht mehr gemacht. Genutzt habe ich es eh nur für Demos, gekauft habe ich meist Retail bei Amazon UK, mit der PS4 kaufe ich irgendwie entweder digital im deutschen Store oder bei Amazon DE. Weiß auch nicht warum. ^^
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Eirulan hat geschrieben:Kann man sich da falls die Zicken machen auf irgendeine offizielle Aussage berufen, in der steht, das wird so gehandhabt :?:
Die Tiefpreisgarantie gibt es nicht mehr, aber auch die war letztendlich ja nur Marketing. Berufen kann man sich prinzipiell auf gar nichts, bei keinem Händler. Es gibt kein "Recht auf Kauf" oder eine "Pflicht zum Verkauf".
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

Eirulan hat geschrieben:
Ich kauf seit Jahren im US PSN-Store, da ist noch nie was passiert ;)
Aber krass, wie offen das System auf der One ist, wo es doch auf der 360 total dicht war in der Hinsicht ^^
Sehr informativer Thread übrigens, wusste ich gar nicht, dass man im Media Markt / Saturn verhandeln kann mit Verweis auf Internetpreise... (ich kauf da normal auch nix zu deren Mondpreisen... :roll: )
Kann man sich da falls die Zicken machen auf irgendeine offizielle Aussage berufen, in der steht, das wird so gehandhabt :?:
am besten man geht gleich zum abteilungsleiter im games-bereich von mm/saturn sind es oft jüngere und lässige angestellte.
nach meiner erfahrung ist aber saturn kundenfreundlicher was das angeht, dort habe ich bis jetzt alles günstiger bekommen wenn die am pc die quelle mit dem preis sehen konnten.
bei mediamarkt ist es eher ne 50% sache, dort hatte ich etwas probs mit ryse die frau meinte 69€ bis der abteilungsleiter gekommen ist und es mir für 45€ gegeben hat(soger die dayone edition von ryse). ^^
Luxplayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luxplayer »

1080p auf der PS4? Genau so soll das sein :D
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

schefei hat geschrieben:Diese 69,95 sind doch nur Platzhalterpreise oder?
Evil Within für die PS4 kostet auf Amazon 55€, Driveclub kostet auch nur 56€ genauso wie Alien Isolation.
Ich hab mir jedes WiiU Spiel das ich besitze am Releasetag gekauft und habe bei Amazon eigentlich nie mehr als 60€ bezahlt, eher deutlich weniger.
So schauts aus. Desweiteren im Einzelhandel sind Spiele eh am "hochpreisigsten", denn die wollen auch Gewinn damit erzielen, Amazon hat deutlich weniger Mitarbeiterkosten alleine deswegen können die schon am Preis sparen .... und OnlineShops wie "Origin" probieren natürlich den höchstmöglichen Gewinn zu erzielen, aber jeder weiß ja auch wie Hammer die Preise zu Weihnachten bei Steam sind ;)

Diese ganzen dubiosen KeyShops benutze ich aus Prinzip nicht, wenn ich ein Spiel gerne haben möchte bin ich auch bereit den Preis beim Händler meines Vertrauens dafür zu zahlen ^^
Verstehe diese Geiz ist Geil mentalität net .... Einmal ins Kino gehen sind gute 22€(Film/Futter/Trinken), aber für ein Spiel was mehr als 10Std unterhält will auch keiner mehr als 30€ zahlen wah :O
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Hattori-Sensei hat geschrieben: Diese ganzen dubiosen KeyShops benutze ich aus Prinzip nicht, wenn ich ein Spiel gerne haben möchte bin ich auch bereit den Preis beim Händler meines Vertrauens dafür zu zahlen ^^
Verstehe diese Geiz ist Geil mentalität net .... Einmal ins Kino gehen sind gute 22€(Film/Futter/Trinken), aber für ein Spiel was mehr als 10Std unterhält will auch keiner mehr als 30€ zahlen wah :O
++

Zumal mit dieser Mentalität den Publishern ein nicht unerheblicher Schaden zugefügt wird. Immerhin generieren Publisher dadurch einen nicht unerheblich geringeren Umsatz, was dann auf Dauer zur Folge hat, dass sie zu neuen Möglichkeiten getrieben werden, damit sich Spiele überhaupt noch lohnen.

Und dann ist der Aufschrei hier wieder groß, wenn es weiter gekürzte Inhalte, mehr DLC, DRM Maßnahmen, Online Zwang, etc gibt... Dann sind es wieder die bösen, geldgeilen Publisher, die uns alles aus der Tasche ziehen wollen. Ich habe nichts gegen günstige Preise, doch wer einmal etwas weiter denkt, müsste auch sehen, dass er mit diesem Geiz ist geil genau das, was wir nicht wollen fördert...

Man sieht bereits heute bei vielen PC Titeln, was die (hier weit mehr verbreitete) Dumping Mentalität gebracht hat. Häufige Vernachlässigung, schlechte Portierungen, etc... Vielerseits tragen die Konsolen (wo eben häufig noch hohe Preise für Spiele gezahlt werden) die Spieleindustrie. Somit hoffe ich, dass sich hier nicht auch diese Keystore, "in armen Ländern bekomme ich alles günstiger" Vorgehensweise durchsetzt. Andernfalls prognostiziere ich dem ohnehin schon schwierigen Unterhaltungssoftwaremarkt eine Zukunft, die hier niemanden schmecken wird.

Wahrscheinlich werde ich mit meiner Aussage nun wieder auf heftigen Gegenwind stoßen.. Naja.. Macht ihr mal. :mrgreen:
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Jupp_GER hat geschrieben:
Hattori-Sensei hat geschrieben: Diese ganzen dubiosen KeyShops benutze ich aus Prinzip nicht, wenn ich ein Spiel gerne haben möchte bin ich auch bereit den Preis beim Händler meines Vertrauens dafür zu zahlen ^^
++

Zumal mit dieser Mentalität den Publishern ein nicht unerheblicher Schaden zugefügt wird. Immerhin generieren Publisher dadurch einen nicht unerheblich geringeren Umsatz, was dann auf Dauer zur Folge hat, dass sie zu neuen Möglichkeiten getrieben werden, damit sich Spiele überhaupt noch lohnen.

Und dann ist der Aufschrei hier wieder groß, wenn es weiter gekürzte Inhalte, mehr DLC, DRM Maßnahmen, Online Zwang, etc gibt... Dann sind es wieder die bösen, geldgeilen Publisher, die uns alles aus der Tasche ziehen wollen. Ich habe nichts gegen günstige Preise, doch wer einmal etwas weiter denkt, müsste auch sehen, dass er mit diesem Geiz ist geil genau das, was wir nicht wollen fördert...

Man sieht bereits heute bei vielen PC Titeln, was die (hier weit mehr verbreitete) Dumping Mentalität gebracht hat. Häufige Vernachlässigung, schlechte Portierungen, etc... Vielerseits tragen die Konsolen (wo eben häufig noch hohe Preise für Spiele gezahlt werden) die Spieleindustrie. Somit hoffe ich, dass sich hier nicht auch diese Keystore, "in armen Ländern bekomme ich alles günstiger" Vorgehensweise durchsetzt. Andernfalls prognostiziere ich dem ohnehin schon schwierigen Unterhaltungssoftwaremarkt eine Zukunft, die hier niemanden schmecken wird.

Wahrscheinlich werde ich mit meiner Aussage nun wieder auf heftigen Gegenwind stoßen.. Naja.. Macht ihr mal. :mrgreen:
Es ist ein Unterschied, ob man sich Spiele des Geizes wegen nicht kauft (warum nicht gleich raubkopieren?) oder weil man den Gegenwert eines Produktes nicht im Vollpreis-Bereich sieht.

Das Problem rein auf die Kunden zu wälzen ist falsch: die Publisher verschleudern die keys bei key-Seiten - ist deren Entscheidung, wenn die es regional nicht gebacken kriegen vernünftige Preispolitik zu betreiben.

Aber warum soll ich Geld für folgendes Produkt ausgeben zum Vollpreis (!):
-technische "Meisterleistung" zu Release (Dead Rising 3, Watch_Dogs)
-inhaltiche Kürzungen ("Citadel"-DLC aus ME3 - sowas hätte im Spiel sein müssen)
-kein Weiterverkauf möglich bzw. umständlich (eigenen Steamaccount für alles, aber rechtlich auch nicht so richtig)
-Kopierschutz verhindert (legale) Privatkopie

Es ist ja doch eher ein Henne-Ei-Problem: Beide sind teils verantwortlich, niemand trägt allein die Schuld. Außer EA. EA ist böse.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Also 69,99€ zahlt bei Next-Gen-Spielen nicht einmal im Einzelhandel, wenn man sich ein wenig umschaut. Beispiel aus meiner Sammlung:

Forza 5: 59€ Release-Sonderpreis (Expert)
Ryse: 59€ Release-Sonderpreis (Expert)
Battlefield 4: 62€ Dezember 2013 (Release 59€) (Expert)
Thief: 64,99€ (Müller)
Tomb Raider: 59,99€ (Expert)
Forza Horizon 2: 59,99€ (64,99€ minus 5€ mit Release-Rabatt-Coupon) (Müller)
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

otothegoglu hat geschrieben: Das Problem rein auf die Kunden zu wälzen ist falsch: die Publisher verschleudern die keys bei key-Seiten - ist deren Entscheidung, wenn die es regional nicht gebacken kriegen vernünftige Preispolitik zu betreiben.
Die ursprünglich angesprochenen dubiosen Keyhändler werden nicht von den Publishern beliefert und die verschleudern da auch nicht ihre Keys.
Diese Händler kaufen Keys an aus Retailversionen oder von Leuten, die digital in den "günstigeren Ländern" einkaufen. Dabei kommt es dann auch schonmal vor, dass diese Shops mit gestohlenen Kreditkarten beschaffte Keys an- und somit weiterverkaufen.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Captain Obvious hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben: Das Problem rein auf die Kunden zu wälzen ist falsch: die Publisher verschleudern die keys bei key-Seiten - ist deren Entscheidung, wenn die es regional nicht gebacken kriegen vernünftige Preispolitik zu betreiben.
Die ursprünglich angesprochenen dubiosen Keyhändler werden nicht von den Publishern beliefert und die verschleudern da auch nicht ihre Keys.
Diese Händler kaufen Keys an aus Retailversionen oder von Leuten, die digital in den "günstigeren Ländern" einkaufen. Dabei kommt es dann auch schonmal vor, dass diese Shops mit gestohlenen Kreditkarten beschaffte Keys an- und somit weiterverkaufen.
Schwarze Schafe gibt es immer, aber dem Problem könnte man folgend abschaffen:
-Keine Accountbindung (angesprochen von dir mit Keys aus Retailversionen)
-kein key-Vertrieb in "günstigeren Ländern" (nur noch direkt-verkauf im Original-Store)

Beides wird aber nicht geschehen in unserem auf Wachstum angewiesenen Wirtschaftssystem. Einzige Frage lautet: Wann sind endlich PSN/XBOX-LIVE-Games dran? ;-)
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

otothegoglu hat geschrieben:Schwarze Schafe gibt es immer, aber dem Problem könnte man folgend abschaffen:
-kein key-Vertrieb in "günstigeren Ländern" (nur noch direkt-verkauf im Original-Store)
Also "scheiss auf die ärmeren Länder" und ein Monopol. Hmmmm nein danke. ;)
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Captain Obvious hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:Schwarze Schafe gibt es immer, aber dem Problem könnte man folgend abschaffen:
Also "scheiss auf die ärmeren Länder" und ein Monopol. Hmmmm nein danke. ;)
Ich hab hier nur eine Antwort darauf gegeben, wie es aus einer Logik heraus für Publisher zu lösen wäre ;-)

Ich persönlich bin zufrieden mit der Situation, micht nervt nur die sinnlose Altersverifikation in Origin/UPLAY, wenn ich schon Spiele mit PEGI 16+/USK18 besitze :)