Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung mit "bisher größtem Anschlag in einer Schule"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-trix-
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von -trix- »

Wulgaru hat geschrieben: Nenne mir auch nur ein einzige Leben was Alice Schwarzer ruiniert hat...obwohl sie immer weitergemacht hat. :wink:
Mal abgesehen davon das du meine frage überhaupt nicht verstanden hast.

Alice schwarzer hat keine leben ruiniert. Aber sie hat scheise gebaut und hinterginge uns steuerzahler, was ich genau so schlimm finde, als wenn sie ein leben ruieniert hätte.

Meine frage und aussage war auf anita bezogen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

trlx hat geschrieben:Alice schwarzer hat keine leben ruiniert. Aber sie hat scheise gebaut und hinterginge uns steuerzahler, was ich genau so schlimm finde, als wenn sie ein leben ruieniert hätte.
Echt jetzt?
Ähm, also... echt jetzt?
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Also du zahlst so wie ich steuern ! Sie hinterzieht sie (in unfassbar großen mengen) und du kommst jetzt an mit "echt jetzt" lool
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

trlx hat geschrieben:Also du zahlst so wie ich steuern ! Sie hinterzieht sie (in unfassbar großen mengen) und du kommst jetzt an mit "echt jetzt" lool

Ich bin auch der Meinung das sie damit ihre Glaubwürdigkeit verspielt hat, vor allem wie sie ohne Schuldbewusstsein damit umgegangen ist. Sollte sie in Zukunft noch einmal moralisch über einen Menschen urteilen werde ich lachen.

Aber du tust ja gerade so, als wenn sie die 40 Jahre davor nichts gemacht hätte, als wenn das alles dadurch nichtig geworden wäre und genau das habe ich nicht falsch verstanden, denn genauso ist dein Vergleich doch gemeint. Wenn Anita Erfolg hat macht sie weiter und wird immer geldgeiler usw. war für meine Begriffe relativ eindeutig. Schwarzer ist heute halt bedeutungslos geworden, aber sie war viele Jahre lang ne wichtige Figur für den Feminismus und zwar in einer Zeit als Frauen wirklich noch sehr viel weniger zu sagen hatten.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

trlx hat geschrieben:Also du zahlst so wie ich steuern ! Sie hinterzieht sie und du kommst jetzt an mit "echt jetzt" lool
Es ging um die Gleichsetzung von Steuerhinterziehung und einem zerstörten Leben.

Gleichzeitig sollte sich der gemeine Steuerzahler auch mal nicht so als moralische Instanz aufspielen. Er hinterzieht nur deswegen weniger Steuern als die Oberschicht, weil er es schlicht und ergreifend nicht kann, aber würde, wenn er die Möglichkeit dazu hätte. Ganze Geschäftszweige verdienen viel Geld damit, Normalverdiener darin zu beraten, wie sie am besten Geld am Fiskus vorbei schleusen können. Nur interessiert das niemanden so wirklich, weil es in ganz anderen Dimensionen geschieht.
Wer hier ohne Sünde ist, der werfe bitte den ersten Stein.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich denke feministen haben eine darseinsberechtigung und auch wichtiges zu sagen.

Aber genau wie schwule treiben die oft die tolleranz an eine grenze wo sie einen nur noch nerven und ihre botschaft auch total einleuchtend ist und jedem es auch klar ist aber sie einfach nochmal so richtig einen nerven wollen.

Und diese frau hat einen männerhass entwickelt und sollte uns männer nicht immer stigmatisieren.

Ich will nicht in amwrikanischen verhältnisse reden aber in deutschen verhältnisse haben wir frauenquoten und frauen werden bevorzugt in vielen breichen und sie nutzen es ohne hemmungen aus.

Ist daher eher so ein amerikaner ding wohl.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Bambi0815 hat geschrieben:Und diese frau hat einen männerhass entwickelt und sollte uns männer nicht immer stigmatisieren.
Wie oft denn noch?
Zeig uns doch mal irgend jemand ein Zitat, ein Bild, ein Video, was auch immer, in dem Sarkeesian "uns Männer" oder "uns Gamer" stigmatisiert.
Sauviele Leute reden davon, kein einziger ist in der Lage dazu es zu belegen. Sollte man sich da nicht eventuell mal die Frage stellen, ob man mit seiner vorurteilsbehafteten Auffassung tatsächlich richtig liegt? Denkt doch mal ein bisschen weiter als von 12 bis Mittag, Herrgott noch eins.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Nanimonai hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Und diese frau hat einen männerhass entwickelt und sollte uns männer nicht immer stigmatisieren.
Wie oft denn noch?
Zeig uns doch mal irgend jemand ein Zitat, ein Bild, ein Video, was auch immer, in dem Sarkeesian "uns Männer" oder "uns Gamer" stigmatisiert.
Sauviele Leute reden davon, kein einziger ist in der Lage dazu es zu belegen. Sollte man sich da nicht eventuell mal die Frage stellen, ob man mit seiner vorurteilsbehafteten Auffassung tatsächlich richtig liegt? Denkt doch mal ein bisschen weiter als von 12 bis Mittag, Herrgott noch eins.
Sarkeesian hat oft genug gesagt, dass das Frauenbild in Videospielen direkten Einfluss auf die Spieler und deren Wertevorstellung hat.
Dies impliziert das VideoSpieler, die dieses Hobby in den 80ern und 90ern begonnen haben ein Frauenfeindliches Weltbild haben.
Wenn sie das nicht impliziert, dann läuft Ihre Argumentation ins Leere, dass diese Klischees in VideoSpielen schädlich (auf die Gesellschaft) wirken.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.10.2014 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Wulgaru hat geschrieben:
trlx hat geschrieben:Also du zahlst so wie ich steuern ! Sie hinterzieht sie (in unfassbar großen mengen) und du kommst jetzt an mit "echt jetzt" lool

Ich bin auch der Meinung das sie damit ihre Glaubwürdigkeit verspielt hat, vor allem wie sie ohne Schuldbewusstsein damit umgegangen ist. Sollte sie in Zukunft noch einmal moralisch über einen Menschen urteilen werde ich lachen.

Aber du tust ja gerade so, als wenn sie die 40 Jahre davor nichts gemacht hätte, als wenn das alles dadurch nichtig geworden wäre und genau das habe ich nicht falsch verstanden, denn genauso ist dein Vergleich doch gemeint. Wenn Anita Erfolg hat macht sie weiter und wird immer geldgeiler usw. war für meine Begriffe relativ eindeutig. Schwarzer ist heute halt bedeutungslos geworden, aber sie war viele Jahre lang ne wichtige Figur für den Feminismus und zwar in einer Zeit als Frauen wirklich noch sehr viel weniger zu sagen hatten.
Und du glaubst das sie 40 Jahre lang brav ihre Steuern gezahlt hat...wie naiv du doch bist.
Solche Menschen pfeifen auf regeln. Nach dem "Motto wenn ich nicht erwischt werde aber wenn dann gestehe ich".

Zu Anita:

Ja ich bin der Meinung Sie ist Geld geil aber nur wenn sie sich durchgesetzt hat.
Sie wird immer weiter machen, selbst dann wenn alle ihrer Meinung nach gleichgestellt sind. Wirst sehen.

Geld braucht jeder mensch klar aber wenn man sein ziel erreicht hat, dann sollte man seine Gewinne mit dem erreichten versuchen zu maximieren und nicht mit Lügen.
Nanimonai hat geschrieben:
trlx hat geschrieben:Also du zahlst so wie ich steuern ! Sie hinterzieht sie und du kommst jetzt an mit "echt jetzt" lool
Es ging um die Gleichsetzung von Steuerhinterziehung und einem zerstörten Leben.

Gleichzeitig sollte sich der gemeine Steuerzahler auch mal nicht so als moralische Instanz aufspielen. Er hinterzieht nur deswegen weniger Steuern als die Oberschicht, weil er es schlicht und ergreifend nicht kann, aber würde, wenn er die Möglichkeit dazu hätte. Ganze Geschäftszweige verdienen viel Geld damit, Normalverdiener darin zu beraten, wie sie am besten Geld am Fiskus vorbei schleusen können. Nur interessiert das niemanden so wirklich, weil es in ganz anderen Dimensionen geschieht.
Wer hier ohne Sünde ist, der werfe bitte den ersten Stein.
Was ist das bitte für eine Ansicht!? Würde jeder so denken dann kannst du aber dein Deutschland wie du es kennst getrost vergessen, Hammer ey. Das wäre dann kein zerstörtes leben, sondern ein zerstörtes Deutschland( soviel zum Thema Gleichsetzung der beiden Wörter).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

trlx hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:

Und du glaubst das sie 40 Jahre lang brav ihre Steuern gezahlt hat...wie naiv du doch bist.
Solche Menschen pfeifen auf regeln. Nach dem "Motto wenn ich nicht erwischt werde aber wenn dann gestehe ich".
Ich weiß nicht was Schwarzer 40 Jahre lang diesbezüglich gemacht hat, ist mir auch ziemlich egal muss ich sagen.

Aber du sagst: Wenn Anita Erfolg hat bzw. ihre Ziele erreicht hat, wird sie immer weiter machen weil sie Geld verdienen will und danach noch mehr und noch mehr usw.

und du vergleichst das mit Schwarzer die ja auch geldgeil ist...dann schreibe ich: Ja alles klar aber das macht ihre jahrzehntelange Tätigkeit doch nicht nichtig und du meinst jetzt ernsthaft Alice Schwarzer hätte dadurch Bedeutung das sie Steuern gezahlt hat, du kannst meinen Post doch unmöglich so missverstanden haben?

Nochmal: Alice Schwarzer hat jahrzehntelang für Frauenrechte gekämpft. Man kann sich gerne darüber streiten ab wann sie nicht mehr relevant für den modernen Feminismus war, aber wann man das auch immer festlegt...das sie diesen Steuerskandal hat macht dieses Werk nicht gänzlich zunichte, weswegen dein Vergleich völlig absurd ist, nix für ungut.

meine Güte ich verteidige schon Alice die alte Nervensäge... :D
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

sabienchen hat geschrieben:Sarkeesian hat oft genug gesagt, dass das Frauenbild in Videospielen direkten Einfluss auf die Spieler und deren Wertevorstellung hat.
Dies impliziert das VideoSpieler, die dieses Hobby in den 80ern und 90ern begonnen haben ein Frauenfeindliches Weltbild haben.
Wenn sie das nicht impliziert, dann läuft Ihre Argumentation ins Leere, dass diese Klischees in VideoSpielen schädlich sind.
Och Sabienchen, das ist dann doch ein etwas arg plumper Versuch und unzulässige Rhetorik.

Würde sie diese Implikation tatsächlich so sehen (macht sie nicht) oder sagen (hat sie nicht), würde sie sich zwangsläufig selbst ein frauenfeindliches Weltbild zuschreiben, weil sie auch ein Videospielendes Kind der 80er und 90er war.
Die Aussage, dass Videospiele oder auch Medien allgemein einen Einfluss auf das Wertesystem eines Menschen ausüben (können!) impliziert maximal, dass Beeinflussung durch Videospiele ein frauenfeindliches Weltbild hervorrufen oder begünstigen kann, nicht, dass es das auch zwangsläufig macht.
Natürlich läuft ihre Argumentation dann auch nicht ins Leere, warum denn auch?

Was Du mit Deinem Beitrag machst ist das klassische Induktionsproblem: Dieser Schwan ist weiß = Alle Schwäne sind weiß. Oder: Rauchen verursacht Krebs = Raucher haben Krebs.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Wulgaru hat geschrieben:
Ich weiß nicht was Schwarzer 40 Jahre lang diesbezüglich gemacht hat, ist mir auch ziemlich egal muss ich sagen.

Aber du sagst: Wenn Anita Erfolg hat bzw. ihre Ziele erreicht hat, wird sie immer weiter machen weil sie Geld verdienen will und danach noch mehr und noch mehr usw.

und du vergleichst das mit Schwarzer die ja auch geldgeil ist...dann schreibe ich: Ja alles klar aber das macht ihre jahrzehntelange Tätigkeit doch nicht nichtig und du meinst jetzt ernsthaft Alice Schwarzer hätte dadurch Bedeutung das sie Steuern gezahlt hat, du kannst meinen Post doch unmöglich so missverstanden haben?

Nochmal: Alice Schwarzer hat jahrzehntelang für Frauenrechte gekämpft. Man kann sich gerne darüber streiten ab wann sie nicht mehr relevant für den modernen Feminismus war, aber wann man das auch immer festlegt...das sie diesen Steuerskandal hat macht dieses Werk nicht gänzlich zunichte, weswegen dein Vergleich völlig absurd ist, nix für ungut.

meine Güte ich verteidige schon Alice die alte Nervensäge... :D
Nee du hast mich in Bezug auf Anita und ihr geldverdienen immer noch nicht richtig verstanden...

Geld kann sie damit ruhig verdienen.
Aber sie wird damit selbst wenn sie ihr Ziel erreicht hat nicht aufhören. Selbst dann wenn in Videospiele alle gleichgestellt sind. So sind Feministinnen, dem drang nicht aufzuhören wenn Sie ziele erreicht haben.
Siehe Alice im Wunderland! Alice mag zwar viel erreicht haben aber dies ist mir auch egal, ist auch nicht Thema was sie erreicht hat sondern was sie für eine scheiße gebaut hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nö, so sind Journalisten und Publizisten. Die verdienen ihr Geld damit das sie Bücher schreiben, Dokumentationen und Reportagen drehen und Artikel schreiben. Das ist völlig normal. Die Vorstellung das ein Aktivist ob nun Umweltschützer, Feminist oder Tierfreund von Luft und seiner Moral leben müsste ist ein absurder und lebensfremder Standard. Wie soll sie denn aufhören? Das ist das was sie tut.

Feministinnen wie Alice Schwarzer und Anita haben wenn überhaupt gemeinsam, das sie im Laufe ihrer Karriere unterschiedliche Themen behandeln. Deine These das ihre Ziele irgendwann erreicht wären und sie dann Schluss machen könnten ist ja eh nur hypothetisch aber sowieso völlig unrealistisch. Das ist in etwa so wie dieses Argument das in den USA kein Rassismus mehr gäbe, weil Obama Präsident ist und alle jetzt mal nachhause gehen sollten die das Wort noch in den Mund nehmen.

Die ganze Debatte um Anita beweist ja das da was ist was diskutiert werden kann und ob Alice Schwarzer alle ihre Ziele erreicht hat, würde ich auch mal bezweifeln.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

trlx hat geschrieben:Was ist das bitte für eine Ansicht!? Würde jeder so denken dann kannst du aber dein Deutschland wie du es kennst getrost vergessen, Hammer ey. Das wäre dann kein zerstörtes leben, sondern ein zerstörtes Deutschland( soviel zum Thema Gleichsetzung der beiden Wörter).
Du hast nie Steuern hinterzogen? Unwahrscheinlich. Haben wir vermutlich alle schon. Einige nicht mal wissentlich. Ich kenne beispielsweise keinen einzigen Handwerker, der nicht nebenbei noch den einen oder anderen Euro schwarz verdient. Die meisten lassen sich von einer Steuererklärungssoftware oder ihrem Steuerberater erklären, wie man gerade so eben noch semilegal den Staat bescheißen kann. Dabei werden dann auch gerne mal die Kilometer zur Arbeit etwas aufgerundet, der neue PC, der eigentlich hauptsächlich zum Zocken genutzt wird, mal eben als Arbeitsmittel auf ein paar Jahre abgeschrieben, Werbungskosten werden sowieso in Höhe des nicht nachweispflichtigen Pauschalbetrages angegeben... und wenn man dann noch die Mineralölsteuer sparen kann, wenn man grenznah wohnt und im Ausland tanken fährt oder hier und da mal einfach die Mehrwertsteuer sparen, indem man ohne Rechnung kauft... dat läppert sich...

Alles keine großen Summen, alles keine skandalösen Uli Hoeneß und Alice Schwarzer Dimensionen. Warum? Weil die Leute gar nicht so viel Kohle haben, um in diesen Dimensionen Steuern hinterziehen zu können. Prozentual auf das Einkommen gerechnet, sieht das dann aber schon wieder ganz anders aus. Hoeneß und Schwarzer haben in ihrem Leben sehr wahrscheinlich mehr Steuern bezahlt, als wir alle hier im Thread zusammen. Zumindest in absoluten Zahlen.

Wenn Du jetzt also grundsätzlich jeden Steuerhinterzieher in Deutschland auf eine Stufe mit jemanden stellst, der ein Leben zerstört hat... oha, dann müssten sich wohl die allermeisten hier im Forum und generell in Deutschland warm anziehen.

Versteh das nicht falsch. Steuerhinterziehung ist ein Problem. Die Steuern in Deutschland müssen auch nicht erhöht werden, sondern einfach nur bezahlt werden. Und das werden sie nun mal nicht. Und das eben nicht nur von den oberen Zehntausend nicht. Bei denen fällt es nur mehr auf, wenn es rauskommt.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

kindra_riegel hat geschrieben:
trlx hat geschrieben: Aber sie wird damit selbst wenn sie ihr Ziel erreicht hat nicht aufhören.
:Kratz:
Zu hoch für dich um zu durchschauen was ich damit meine^^
Egal ist auch spät und brauche ja nicht zu erwähnen, dass ich diesen Satz schon dreimal gepostet habe...