Balmung hat geschrieben: Lernt man auch mit dem Alter, hätte es Kickstart früher gegeben... ohjeohje. ^^;
Manche müssen es halt auf die hart Tour lernen. Man braucht einfach auch etwas Lebenserfahrung (langsam klinge ich wie mein Opa früher...)
Richtig, und genau deswegen hab ich auch z.B. für Star Citizens exakt 0,0 gespendet. Einen Titel der der Beschreibung entspricht hätte ich wirklich extrem gern, aber ich bin keine Bank, und ich investier kein Geld für ein "popliges" Spiel, was ich in 5 Jahren VIELLEICHT mal kriege. Ergo "spende" ich da auch keine 10, 20, 30, oder gar 100€. Das ist nicht meine Aufgabe, auch nicht als Spieler, und auch nicht auf hinblick dessen, wie gern ich so einen Titel hätte. Das gabs schon früher, nennt sich Börse, nur mit dem Unterschied, dass man da mit seinem "gespendeten" Kapital wirklich einen Anteil an der Firma erwirbt und demnach auch am späteren Gewinn beteiligt wird, was es immerhin zu einer potentiellen Kapitalanlage macht.
Wie man allerdings Jahre im vorraus auf ein Spiel spenden kann, was vielleicht mal irgendwas wird, ist mir echt absolut schleierhaft (ausser man hat wirklich zuviel Kohle, und es ist einem selbst demnach relativ egal).