Far Cry 4: Könnte sein eigenes "Blood Dragon" bekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Könnte sein eigenes "Blood Dragon" bekommen

Beitrag von 5ancho »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Monoman hat geschrieben:Weil Blood Dragon auch so unfassbar Mainstream war..
Nach 10 Teilen im Stile der jährlichen Updates (bzw. im Zwei-Jahres-Zyklus) findet sich Blood Dragon sehr schnell im Mainstream wieder.
Weil Far Cry ja auch jedes Jahr raus kommt -.-
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Warum machen sie nicht gleich ein Vollpreisspiel im Blood Dragon-Stil? Die letzten beiden Far Cry Spiele fand ich furchtbar langweilig, und der 4. Teil sieht aus als würde er diese Tradition konsequent fortsetzen. Die Meinung zu Far Cry 3 waren allgemein auch eher durchwachsen, während von Blood Dragon fast jeder begeistert war.

Nur mal so gefragt: Wer würde denn wirklich ein Vollpreis FC4 einem Vollpreis Blood Dragon vorziehen? :)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Warum machen sie nicht gleich ein Vollpreisspiel im Blood Dragon-Stil? Die letzten beiden Far Cry Spiele fand ich furchtbar langweilig, und der 4. Teil sieht aus als würde er diese Tradition konsequent fortsetzen. Die Meinung zu Far Cry 3 waren allgemein auch eher durchwachsen, während von Blood Dragon fast jeder begeistert war.

Nur mal so gefragt: Wer würde denn wirklich ein Vollpreis FC4 einem Vollpreis Blood Dragon vorziehen? :)
Die Frage ist die: Wäre man auch so Begeistert wenn es länger gedauert hätte und Teurer gewesen wäre?

Es war Preislich OK für die Spielzeit die es geboten hat. Die Spielzeit selbst war gut mit Sachen gefüllt die man machen konnte ohne zu sehr das Gefühl zu haben sich zu wiederholen. Ich fand den Humor richtig gut der das ganze noch aufgelockert hat. Aber beides sind IMO Sachen die sich auch schnell abnutzen.

Also ich hab es in dem Fall lieber kurz und Knackig als lang und dafür mit Füller Content.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

5ancho hat geschrieben:
Nach 10 Teilen im Stile der jährlichen Updates (bzw. im Zwei-Jahres-Zyklus) findet sich Blood Dragon sehr schnell im Mainstream wieder.
Nun, zu seiner Verteidung:
Assassins Creed (1): 2007
Assassins Creed 2: 2009
Brotherhood: 2010
Revelations: 2011
Assassins Creed 3: 2012
Assassins Creed 4: 2013
Unity/Rogue/Liberation: 2014

Far Cry 2 (da von Ubi: 2008
Far Cry 3: 2012
Blood Dragon: 2013
Far Cry 4: 2014

Wenn die Titten so groß sind, dann stehen sie Schlange. Und wenn es ein Unternehmen schafft (jetzt nicht unbedingt spielerisch erfolgreich), dann Ubisoft mit ihren Massenstudios.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Warum machen sie nicht gleich ein Vollpreisspiel im Blood Dragon-Stil? Die letzten beiden Far Cry Spiele fand ich furchtbar langweilig, und der 4. Teil sieht aus als würde er diese Tradition konsequent fortsetzen. Die Meinung zu Far Cry 3 waren allgemein auch eher durchwachsen, während von Blood Dragon fast jeder begeistert war.

Ich. Denn so cool die Idee von Blood Dragon auch war, es wurde ziemlich schnell öde.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

otothegoglu hat geschrieben: Nun, zu seiner Verteidung:
Assassins Creed (1): 2007
Assassins Creed 2: 2009
Brotherhood: 2010
Revelations: 2011
Assassins Creed 3: 2012
Assassins Creed 4: 2013
Unity/Rogue/Liberation: 2014

Far Cry 2 (da von Ubi: 2008
Far Cry 3: 2012
Blood Dragon: 2013
Far Cry 4: 2014

Wenn die Titten so groß sind, dann stehen sie Schlange. Und wenn es ein Unternehmen schafft (jetzt nicht unbedingt spielerisch erfolgreich), dann Ubisoft mit ihren Massenstudios.
War mir so klar dass ihr mit Assassins Creed kommt. Daher meine Antwort:
Weil ja Blood Dragon ein Add On zu Assassins Creed war -.-
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Sieht wohl so aus, als wäre ich einer der wenigen, die Blood Dragon eher lahm fanden. Dieses Szenerio ist einfach gar nichts für mich.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

sphinx2k hat geschrieben:

Die Frage ist die: Wäre man auch so Begeistert wenn es länger gedauert hätte und Teurer gewesen wäre?

Es war Preislich OK für die Spielzeit die es geboten hat. Die Spielzeit selbst war gut mit Sachen gefüllt die man machen konnte ohne zu sehr das Gefühl zu haben sich zu wiederholen. Ich fand den Humor richtig gut der das ganze noch aufgelockert hat. Aber beides sind IMO Sachen die sich auch schnell abnutzen.

Also ich hab es in dem Fall lieber kurz und Knackig als lang und dafür mit Füller Content.
Es war eine witzige Mod. Gerade das Tutorial war ein riesen Brüller. Es wirkte wie eine Lockerungsübung von Ubisoft Montreal nach dem großen AAA Spiel.
Ich denke schon, das es nun auch mit Far Cry 4 funktionieren könnte. Wegen des Asia Settings könnten sie den Ninja Anteil erhöhen. Cyber-Elefanten, JETPACK statt Wingsuit.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

crewmate hat geschrieben:Wegen des Asia Settings könnten sie den Ninja Anteil erhöhen. Cyber-Elefanten, JETPACK statt Wingsuit.
Cyber-Ninjas, Cyber-Samurais, Cyber-Kühe, Cyber-Hunde mit Laserkettensägen, und ... oh wait ...
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

also soweit ich weiß war doch nach dem überraschungserfolg von Blood Dragon sowieso die idee da, ne eigene serie draus zu machen. ich fand das spiel extrem gut, wenn auch zu kurz. die musik, die optik, die waffen, ich fand das richtig geil. allerdings hab ich auch mit den üblichen ubisoft-gerichten meinen spaß, far cry 3, assassins creed, watch dogs :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LePie hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Wegen des Asia Settings könnten sie den Ninja Anteil erhöhen. Cyber-Elefanten, JETPACK statt Wingsuit.
Cyber-Ninjas, Cyber-Samurais, Cyber-Kühe, Cyber-Hunde mit Laserkettensägen, und ... oh wait ...
...Cyber-Shredder.
Spoiler
Show
Bild
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Die letzten beiden Far Cry Spiele fand ich furchtbar langweilig
Typische Ubisoft Casual Abfall Produktion.
Da war Blood Dragon mal eine gute Abwechslung.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

far cry 2 fand ich zwar nicht schlecht, habs aber iwi nie durchgespielt. dieses wüsten-dschungel-setting hat mir iwi nich gelegen. far cry 3 fand ich aber richtig geil, stellenweise dschungel, stellenweise strand, boot fahren um die inseln, da hatts mir sogar spaß gemacht einfach mal die kleinen inseln anzufahren um zu schauen was es da gibt (collectables) einfach weils toll aussah, die stimmung gut war und diese tempel mit den figuren auch richtig gut gemacht waren. und das wo ich so kram wie "sammle 100 päckchen" (gta etc) öde finde
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

5ancho hat geschrieben:
Zumal ja schon gesagt wurde, dass nicht Blood Dragon 2 kommen soll, sondern bloss wieder ein eigenstaendiges Addon, dass mit unkonventionellen Ideen aufwarten soll. Wer weiss, vielleicht kommt irgendwas mit einem Samurai, der gegen Ausserirdische kaempft. Oder einem GI, der bunte Smartieninjas zusammenschiesst. Ich finde die Ankuendigung ja eher geil, und kann da die Gift und Galle nicht verstehen, die einige jetzt wieder rumspucken muessen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Kumbao hat geschrieben:Zumal ja schon gesagt wurde, dass nicht Blood Dragon 2 kommen soll, sondern bloss wieder ein eigenstaendiges Addon, dass mit unkonventionellen Ideen aufwarten soll. Wer weiss, vielleicht kommt irgendwas mit einem Samurai, der gegen Ausserirdische kaempft. Oder einem GI, der bunte Smartieninjas zusammenschiesst. Ich finde die Ankuendigung ja eher geil, und kann da die Gift und Galle nicht verstehen, die einige jetzt wieder rumspucken muessen.
Alles Einzelkinder, die anderen keinen Spaß gönnen. ;)