Wulgaru hat geschrieben:Es geht nicht um Frau Schwarzer, nicht einmal um Feminismus. Cyber Mobbing und sowas ist halt heute ein akutes Problem was diskutiert wird und wirklich real und sichtbare Konsequenzen hat,
Mobbing ist real und hat Konsequenzen, aber nur das "Cyber"mobbing wird diskutiert.
Das halte ich für problematischer.
Und wie ich weiter oben sagte, akut ist nicht das Problem, sondern durch vermehrtes Melden der Betroffenen wird es sichtbar gemacht.
Ich hätte Raksoris übrigens recht geben sollen und nicht einfach seinen gesamten Beitrag wegen des ersten Satzes diskreditieren sollen.
Denn Rassismus ist real und im Netz begegnet er einem halt gefühlt geballter, weil man so eher auf blöde Vollpfosten trifft, mit denen man interagieren "muss" als in der Fussgängerzone.
Wobei ich jetzt nicht weiß, wie die Fußgängerzone drauf ist, wenn du mit einem Tshirt in den Farben Polens herumläufst.
Ich habe mir aber sagen lassen, wie die Fußgängerzone so drauf ist, wenn du nicht teutonisch aussiehst. Da wird dir gern mal vor die Füße gespuckt, von diesen süßen, alten Damen... (Ich wünschte das wäre eine Übertreibung gewesen. Und noch mehr wünschte ich, ich könnte die realsatire, dass es sich dabei um einen Franken in Bayern* handelte, witzig finden).
Sowas hat in seiner Seltenheit (nicht jeder Passant spuckt dich an) natürlich einen direkt größeren Einfluss als die permanenten Nagelstiche im Netz, aber völlig unsäglich ist beides!
*Wo wir gerade bei DEM Thema sind:
http://www.vice.com/alps/read/student-e ... i-wien-967
Ansonsten kann ich nur mit den weisen Worten von Austion Powers Vater schließen.