Rebel Galaxy: Torchlight-Macher widmen sich dem Weltraum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rebel Galaxy: Torchlight-Macher widmen sich dem Weltraum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das nenne ich experimentfreudig: Travis Baldree und Erich Schaefer (Miterfinder der Diablo-Serie), die sich zusammenschlossen und beide federführend bei der Torchlight-Serie waren, haben festgestellt, dass sie seit etlichen Jahrzehnten nur Action-Rollenspiele verwirklicht haben. Um einmal außerhalb der gängigen Parameter zu denken, haben sie mit Rebel Galaxy eine Weltraumsimulation geschaffen, die...

Hier geht es zur News Rebel Galaxy: Torchlight-Macher widmen sich dem Weltraum
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy: Torchlight-Macher widmen sich dem Weltraum

Beitrag von Sabrehawk »

hui ganz mein Ding ...das bleibt mal auf der Watchlist...obwohl ich bei so einem winzigen Team wenn das so stimmt ein bischen meine Zweifel habe...aber so vom Style her...gefällt ....Outlaw Space Cowboy :D
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Wie geil ist das denn? Der Trailer macht echt Lust auf mehr, bin sehr gespannt auf das Endergebnis! Ich gehöre zu den Runic Fans erster Stunde, aber das die jetzt mit sowas kommen hätte ich nicht gedacht!

@4P: Travis Baldree hat Runic im März leider verlassen!
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

oha. das nenn ich mal n geilen trailer!

bin gespannt was das gameplay zu bieten hat... das spiel wird auf jedenfall im auge behalten.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Klingt auf dem Papier alles gut aber wenn man sich da mal nicht wieder übernimmt.

Warum muss in dem Spiel auch wirklich alles drinn sein?

Handelssystem
Rohstoffabbausystem
Packende Story mit epischem Finale
Allianzen und Politiksystem
Rollenspiel
Actionspiel
Flugspiel

Mag sein das ich etwas überreagiere aber am Ende kommt bei sowas doch wieder nur Mittelmaß raus. Von allem ein bisschen etwas drinn aber nichts ist wirklich ausgereift und verfeinert.
Und dem Spiel fehlt dann wieder das packende fesselende. Das gewisse etwas das es zu etwas besonderem macht.

Ich hätte mir jetzt zb bei Rebel Galaxy gewünscht das man sich auf zb singleplayer und weltraumflug und actionaspekt konzentriert und eine packende story mit coolen dogfights liefert. Aber stattdessen muss man wieder versuchen mit den großen wie Star Citizen mitzuhalten und versucht alles reinzupacken.

Es blüht ja momentan regelrecht auf es sind soviele Raumschifflugsimulationen gerade angekündigt oder in entwicklung aber kaum eins davon spezialisiert sich in eine Richtung. Alle wollen sie das rundherum sorglos glücklich paket abliefern. Die vergangenheit hat aber gezeigt das sowas kaum funktioniert.

Sehe ich das alles zu negativ?

Das gezeigte gefällt mir auf jedenfall und ich werde es auch im Auge behalten und hoffe wirklich das meine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gesunde Skepsis.
Krass, das die beiden schon wieder raus sind bei Runic, trotz des Erfolgs und der gewissen Unabhängigkeit.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

SectionOne hat geschrieben: @4P: Travis Baldree hat Runic im März leider verlassen!
Ja um das Studio (Double Damage) zu gründen, welches jetzt Rebel Galaxy entwickelt. Hat also mit Runic Games nichts zu tun.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

DitDit hat geschrieben: Es blüht ja momentan regelrecht auf es sind soviele Raumschifflugsimulationen gerade angekündigt oder in entwicklung aber kaum eins davon spezialisiert sich in eine Richtung.
Viele? Echt?

Ich finde genau dieser Mix macht die Spiele erst interessant. Spezialisierungen gabs früher schon, da hat dann aber immer früher oder später irgendwas gefehlt. Freelancer ging da z.B. schon in eine Mix-Richtung, war aber in viele Richtungen dann doch arg beschränkt. Immerhin gab es einige Community-Patches die das ein oder andere dann noch erweitert haben.
Das Problem ist hierbei eher der Singleplayer, aber davon kommt man ja eh immer mehr ab, weil der Umfang einfach zu vielfältig wird, als dass man das alleine überhaupt noch sinnvoll spielen könnte. Zumindest wenn sich die verschiedenen Aspekte verzahnen sollen.
Ohne Handel kann der Kampfpilot halt keine Schiffe oder Ausrüstung kaufen, ohne kampftaugliche Eskorte kommt der Händler nur schwer ans Ziel, usw.
Da wirds dann doch erst richtig interessant.
DitDit hat geschrieben:Die vergangenheit hat aber gezeigt das sowas kaum funktioniert.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sowas funktioniert. Sogar schon sehr früh, z.B. mit dem WingCommanderabkömmling Privateer oder eben später auch Freelancer. X geht wohl auch in die Richtung, nur leider ohne Multiplayer. Eve dagegen ist das wohl aktuell ausgereifteste, aber halt (zwangsläufig) ein reines MMO, und obendrein ohne "richtige" Dogfights.

Ich hab damals mit Command & Conquer und den ersten Egoshootern schon gesagt, das müsste man verbinden. Der Stratege hat eine Übersicht wie man es aus aus diversen Echtzeitstrategiespielen kennt, nur dass die Einheiten keine KI haben, sondern wiederrum von Spielern aus der Egoperspektive gesteuert werden. Zwangsläufig hat der einzelne "Soldat" keinen Überblick, aber wenn der Stratege die Einheit zu Punkt X schickt, kriegt der Egospieler das im HUD eingeblendet, dass er dorthin gehen soll. Es zwingt ihn aber nicht wirklich was dazu, und genau da entsteht dann auch der echte Teamfaktor. ;)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Schoen zu sehen das Abe nach seiner Odyssey haendler geworden ist.

Das Spielw erd ich ebenfalls beobachten, ich mag Space Western :D

Ich hab das gefuehl, jetzt wo die Zombiewelle langsam abflaut,daß wieder eine Weltraumwelle anfaengt :)
Dekkart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dekkart »

Gesunde Skepsis beiseite (ich wurde zuletzt von Starpoint Gemini2 so derb enttäuscht dass ich mich jetzt einfach auf nichts mehr freue solang nicht das fertige Spiel da ist), das Konzept sieht schon mal super aus. Ich versteh nur noch nicht so ganz ob das jetzt ein Action Spiel werden soll in dem man selber auf den Feind ballern muss oder mehr ein Rollenspiel in dem das Ballern im Zweifelsfall der Bordcomputer übernimmt. Und scheint ja auch wieder mehr in Richtung 2D Umgebung als 3D Umgebung zu gehen, aber dann macht das selber schießen ja noch weniger Sinn, oder? Hm, wie gesagt, besser nicht drüber nachdenken bevors fertig ist...
buNda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buNda »

Liesel Weppen hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:
Ich hab damals mit Command & Conquer und den ersten Egoshootern schon gesagt, das müsste man verbinden. Der Stratege hat eine Übersicht wie man es aus aus diversen Echtzeitstrategiespielen kennt, nur dass die Einheiten keine KI haben, sondern wiederrum von Spielern aus der Egoperspektive gesteuert werden. Zwangsläufig hat der einzelne "Soldat" keinen Überblick, aber wenn der Stratege die Einheit zu Punkt X schickt, kriegt der Egospieler das im HUD eingeblendet, dass er dorthin gehen soll. Es zwingt ihn aber nicht wirklich was dazu, und genau da entsteht dann auch der echte Teamfaktor. ;)
probier mal die neuen battlefield teile =D das problem an der sache is nur das du wirklich vernünftig spielende leute brauchst public kanste davon ausgehen das 99 von 100 spielern die befehle ignorieren >.>
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

DasGraueAuge hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben: @4P: Travis Baldree hat Runic im März leider verlassen!
Ja um das Studio (Double Damage) zu gründen, welches jetzt Rebel Galaxy entwickelt. Hat also mit Runic Games nichts zu tun.
Ach... Shit... jetzt fällts mir auch auf!
Ich sollte mit dem News lesen warten bis der erste Kaffe mich richtig wach gemacht hat... :roll:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

buNda hat geschrieben: probier mal die neuen battlefield teile =D
Hab ich irgendwas verpasst? Welches BF soll sowas haben? Ich meine NICHT einen Squad-Commander, der selbst aus Egoperspektive mitspielt und seinen 3 Kameraden Befehle geben kann, sondern ich mein den General, der im Kommandocenter vor der Landkarte sitzt und damit gar nicht selbst vor Ort ist aber dafür auch in einem viel größerem Maßstab agieren muss.
buNda hat geschrieben:das problem an der sache is nur das du wirklich vernünftig spielende leute brauchst public kanste davon ausgehen das 99 von 100 spielern die befehle ignorieren >.>
Das ist doch bei den meisten Spielen so, deswegen hab ichs mittlerweile auch aufgegeben mit Randomis zu spielen. Wenns ein Shooter ist, ist immer ein Idiot dabei, der das eigene Team (absichtlich) abknallt, und bei z.B. GT5 hat wohl die halbe Welt nicht mitbekommen, dass das kein Autoscooter ist, auch wenn es kein (brauchbares) Schadensmodell gibt.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich weißt echt nicht ob ich mich freuen oder ob ich schockiert sein sollte....
Torchlight fand ich super, aber jetzt ein Weltraum-Spiel zu machen wo gerade Elite Dangerous und Star Citizen extrem belibt sind?

Auch wenn ich vielleicht falsch liege, aber für mich wirkt Rebel Galaxy wie ein Casual Bruder von ED oder SC, was für Spieler wie mich eine Bereicherung ist, aber für Fans des Genres wahrscheinlich eher etwas abschreckend wirken könnte....
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Interessant genug um zu Beobachten was dort abgeht :)