Die sind so dumm die Amis. Ich würde nicht in einem Land leben wollen, wo jeder Depp eine SchussWaffe besitzen und mit sich rumtragen kann. Schon gar nicht, wenn man so einen Hass erfährt.weil die Polizei das in Utah gesetzlich erlaubte Mitführen von Waffen nicht unterbinden wollte
Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung mit "bisher größtem Anschlag in einer Schule"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TestABob
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jetzt lass doch den armen Kölner in Ruhe...LePie hat geschrieben:ICH BIN DEUTSCHER UND DAMIT SELBSTVERSTÄNDLICH EIN NAZI, NATÜRLICH BIN ICH GEGEN FREIHEIT!!
Fefe hat im Zusammenhang mit der ganzen "Sache" mal einen interessanten Link gepostet:
http://seriouspony.com/trouble-at-the-koolaid-point/
Viel Text und nicht mal Deutsch, aber seht das als Lackmustest.
Ich war nach der Lektüre kurz davor, meine eigene Position im Thema "Ihr seid Konsumschafe und ich von der Industrie zynisch gemacht" zu überdenken...
-
Der Zeitgeist
- Persönliche Nachricht:
Das ist der Punkt. Er kennt keine Frauen. Ich stelle mal die steile These auf, dass 80% der Anti-Sarkeesian-Fraktion sehr jung sind, teilweise aufgrund Ihres Alters einfach keine echte Beziehungserfahrung haben und / oder im Alltag nicht regelmäßig mit Frauen interagieren, und somit einfach überhaupt nicht in der Lage sind, sich bei diesem Thema in den entgegengesetzten Standpunkt hineinzuversetzen.Kumbao hat geschrieben: Er kennt zwar im wahren Leben keine Frauen, ist aber der Meinung das seine Vorurteile schon Hand und Fuss haben (aehnliches habe ich mal bei Diskussionen ueber Moslems festgestellt).
Ergo (wie ich hier schon sehr oft geschrieben habe): Der Anti-Sarkeesian-Teil von "GamerGate" ist weniger ein Problem mit Feminismus, sondern ein Generationenkonflikt.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Ich werde wohl niemals verstehen, wieso sich überhaupt jemand für das interessiert was sie da macht.
Langweilig und überflüssiger geht es kaum.
Langweilig und überflüssiger geht es kaum.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Also sexuell frustierte Männer die mal richtig zugeritten gehören um ihren Hormonhaushalt in gleichgewicht zu bekommen.Der Zeitgeist hat geschrieben:Das ist der Punkt. Er kennt keine Frauen. Ich stelle mal die steile These auf, dass 80% der Anti-Sarkeesian-Fraktion sehr jung sind, teilweise aufgrund Ihres Alters einfach keine echte Beziehungserfahrung haben und / oder im Alltag nicht regelmäßig mit Frauen interagieren,....Kumbao hat geschrieben: Er kennt zwar im wahren Leben keine Frauen, ist aber der Meinung das seine Vorurteile schon Hand und Fuss haben (aehnliches habe ich mal bei Diskussionen ueber Moslems festgestellt).
ein anderer schrieb:
Wow, du bist ja echt tolerant und emanzipiert!(hab selbst ne Tochter)
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 15.10.2014 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Bestimmt sind das wieder diese mit Haschisch dauerzugedröhnten Computer-Spieler aus der Games-Industrie. Die es anscheinend für kuhl halten, andere Mitmenschen zu bedrohen. Pfui!
Oder die Ultras von Nintendo... Da bin ich noch nicht ganz sicher.
Oder die Ultras von Nintendo... Da bin ich noch nicht ganz sicher.
Zuletzt geändert von zmonx am 15.10.2014 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Diese Pauschalisierung war amüsant ^^Der Zeitgeist hat geschrieben: Das ist der Punkt. Er kennt keine Frauen. Ich stelle mal die steile These auf, dass 80% der Anti-Sarkeesian-Fraktion sehr jung sind, teilweise aufgrund Ihres Alters einfach keine echte Beziehungserfahrung haben und / oder im Alltag nicht regelmäßig mit Frauen interagieren, und somit einfach überhaupt nicht in der Lage sind, sich bei diesem Thema in den entgegengesetzten Standpunkt hineinzuversetzen.
Ergo (wie ich hier schon sehr oft geschrieben habe): Der Anti-Sarkeesian-Teil von "GamerGate" ist weniger ein Problem mit Feminismus, sondern ein Generationenkonflikt.
Diese ganze "Debatte" ist für mich persönlich sowas von gegenstandslos und uninteressant. Wenn überhaupt, sollte man erst einmal an anderen, wichtigeren Punkten ansetzen, anstatt sich aus Videospielen immer nur die Punkte herauszupicken, die die eigene Position bestärken und solche Punkte zu ignorieren, die sie torpedieren. Wie sieht es mit Gleichbezahlung im Beruf, häuslicher Gewalt und solchen Dingen aus? Selbst dem liegen noch wesentlich elementarere Probleme zugrunde. Wenn sich jemand unbeding sozial engagieren möchte, sollte man sich vielleicht eher darum kümmern, anstatt jemandem über Twitter zu folgen und deren Kram nachzuplappern, der sich mit einer vergleichsweise belanglosen Freizeitbeschäftigung unter vielen befasst.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Warum bist Du dann hier? Gibt doch bestimmt irgendwo eine Bergkatze, die noch gerettet werden muss. Und Ebola ist auch noch nicht geheiltBlueBlur hat geschrieben:Diese ganze "Debatte" ist für mich persönlich sowas von gegenstandslos und uninteressant.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Richtig gut! Danke dafür.Sir Richfield hat geschrieben: http://seriouspony.com/trouble-at-the-koolaid-point/
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Warum so empfindlich? Ich habe dennoch ein paar Gedanken verbalisiert, die mir dazu gekommen waren. Überlass die Ordnung des Forums doch denen, die dafür zuständig sind oder bewirb dich doch selbst auf solch einen Posten, wenn du dich dazu berufen fühlst, die wertvollen von den vermeintlich wertlosen Kommentaren zu trennen.Kumbao hat geschrieben:Warum bist Du dann hier? Gibt doch bestimmt irgendwo eine Bergkatze, die noch gertettet werden muss. Und Ebola ist auch noch nicht geheiltBlueBlur hat geschrieben:Diese ganze "Debatte" ist für mich persönlich sowas von gegenstandslos und uninteressant.:wink:
-
Der Zeitgeist
- Persönliche Nachricht:
Wir können ja beim nächsten Sarkeesian-Shitstorm-Thread hier mal als Experiment alle unser Alter zu den Beiträgen dazuschreiben, dann sieht man ja, wie groß der Zusammenhang ist.BlueBlur hat geschrieben:Diese Pauschalisierung war amüsant ^^Der Zeitgeist hat geschrieben: Das ist der Punkt. Er kennt keine Frauen. Ich stelle mal die steile These auf, dass 80% der Anti-Sarkeesian-Fraktion sehr jung sind, teilweise aufgrund Ihres Alters einfach keine echte Beziehungserfahrung haben und / oder im Alltag nicht regelmäßig mit Frauen interagieren, und somit einfach überhaupt nicht in der Lage sind, sich bei diesem Thema in den entgegengesetzten Standpunkt hineinzuversetzen.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Interessant wäre es allemal. ^^Der Zeitgeist hat geschrieben: Wir können ja beim nächsten Sarkeesian-Shitstorm-Thread hier mal als Experiment alle unser Alter zu den Beiträgen dazuschreiben, dann sieht man ja, wie groß der Zusammenhang ist.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Bitte nur mit notariell beglaubigtem Ausweis-Scan. Weil ... sonst bin ich je nach Tageslaune 2, 12 oder 72Der Zeitgeist hat geschrieben:Wir können ja beim nächsten Sarkeesian-Shitstorm-Thread hier mal als Experiment alle unser Alter zu den Beiträgen dazuschreiben, dann sieht man ja, wie groß der Zusammenhang ist.
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon interessant, wie angegriffen sich viele Männer durch Feminismus fühlen. Manche Sachen sehe ich auch kritisch. Eine Frauenquote bei der Einstellung ist meiner Meinung nach beispielsweise auch eine Diskriminierung. Vor allem wenn es junge Bewerber betrifft, die nicht einmal theoretisch von der vorher bestehenden, entgegensetzten, Diskriminierung profitieren konnten.
Andererseits lässt sich nicht ernsthaft abstreiten, dass in Videospielen ein kritisches Frauenbild verbreitet wird. Mal mehr mal weniger. Manchmal abstrakt (die ewig hilflose Peach), manchmal sehr real (Tomb Raider).
Das Problem ist, dass viele nicht verstehen um welche Form von Sexismus es geht. Es geht nicht um offene Ausgrenzung, sondern um einen versteckten Sexismus.
Es ist kein Zufall das Mario ein Mann ist und Peach eine Frau. Wie seltsam wäre es gewesen, wenn der Mann immer entführt würde, sich nicht wehrt und dann auf die Rettung seiner Frau wartet?
Gerade das dies als seltsam wahrgenommen wird ist Sexismus. Schuld daran sind neben anderen Medien auch Computerspiele, die sich solcher Klischees bedienen.
Der Mann als Macher, die Frau als passives Wesen ODER wenn sie selber etwas macht, dann entweder als Mannsweib oder als Sexbombe.
Andererseits lässt sich nicht ernsthaft abstreiten, dass in Videospielen ein kritisches Frauenbild verbreitet wird. Mal mehr mal weniger. Manchmal abstrakt (die ewig hilflose Peach), manchmal sehr real (Tomb Raider).
Das Problem ist, dass viele nicht verstehen um welche Form von Sexismus es geht. Es geht nicht um offene Ausgrenzung, sondern um einen versteckten Sexismus.
Es ist kein Zufall das Mario ein Mann ist und Peach eine Frau. Wie seltsam wäre es gewesen, wenn der Mann immer entführt würde, sich nicht wehrt und dann auf die Rettung seiner Frau wartet?
Gerade das dies als seltsam wahrgenommen wird ist Sexismus. Schuld daran sind neben anderen Medien auch Computerspiele, die sich solcher Klischees bedienen.
Der Mann als Macher, die Frau als passives Wesen ODER wenn sie selber etwas macht, dann entweder als Mannsweib oder als Sexbombe.