Lohnt nicht, sind ja keine Terroristen.DancingDan hat geschrieben:Was'n los NSA?
Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung mit "bisher größtem Anschlag in einer Schule"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Hier noch ernsthaft eine Verschwoerung und Inszenierung zu vermuten, da gehoert schon eine Menge Fantasie dazu.Alter Sack hat geschrieben:Doch mach ich.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
LePie hat geschrieben:Lohnt nicht, sind ja keine Terroristen.DancingDan hat geschrieben:Was'n los NSA?

Jus' piece and freedom lovin', women hatin' fine folk.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Wie Idioten ihr in die Hände spielen ...
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Wobei das vielleicht auch dem einen oder anderen mal die Augen oeffnet, mit wem er sich hier so die ganze Zeit ins Bett legt. Berechtigte Kritik findet auch hier im Forum nur zu kleinen Teilen statt. Das meiste ist dumpfes Gehate und menschenverachtender Unsinn.StandAloneComplex hat geschrieben:Durch solche dämlichen und inakzeptablen Drohbriefe wird jegliche berechtigte Kritik an Sarkeesian gleich mit in den Schmutz gezogen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Sind es Idioten, weil sie ihr deiner Meinung nach in die Hände spielen, oder weil sie solche Drohungen von sich geben und zeigen, was für gestörte Schwächlinge sie sind?Raksoris hat geschrieben:Wie Idioten ihr in die Hände spielen ...
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
genau das wollte ich auch gerade schreibenStandAloneComplex hat geschrieben:Durch solche dämlichen und inakzeptablen Drohbriefe wird jegliche berechtigte Kritik an Sarkeesian gleich mit in den Schmutz gezogen.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Hier wird schon viel Mist geschrieben, da geb ich dir Recht. Allerdings denke ich nicht, dass es die Mehrheit ist, sondern man leider im Vordergrund nur die wahrnimmt, die am lautesten schreien.Kumbao hat geschrieben:Wobei das vielleicht auch dem einen oder anderen mal die Augen oeffnet, mit wem er sich hier so die ganze Zeit ins Bett legt. Berechtigte Kritik findet auch hier im Forum nur zu kleinen Teilen statt. Das meiste ist dumpfes Gehate und menschenverachtender Unsinn.StandAloneComplex hat geschrieben:Durch solche dämlichen und inakzeptablen Drohbriefe wird jegliche berechtigte Kritik an Sarkeesian gleich mit in den Schmutz gezogen.
Legt sich die Aufregung der ersten 1-2 Tage in einem Sarkeesian-Thread, kann man auch hier meist einer vernünftigen Diskussion folgen. Ist zumindest mein Eindruck.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe gar nicht wieso gerade so ein riesiges Faß aufgemacht wird in dieser Geschlechts Debatte. Was geht denn da ab und wieso grade jetzt? Ist das schon lange so nur jetzt etwas Prominenter im Vordergrund?
Evtl. liegt es an meinem Umfeld? Ich käme nie auf die Idee eine Frau als Mensch 2. Klasse anzusehen und kenne auch niemand der das tut. Ich kann es hinten und vorne nicht nachvollziehen. Da ist mein Tellerrand wohl zu hoch aktuell.
Evtl. liegt es an meinem Umfeld? Ich käme nie auf die Idee eine Frau als Mensch 2. Klasse anzusehen und kenne auch niemand der das tut. Ich kann es hinten und vorne nicht nachvollziehen. Da ist mein Tellerrand wohl zu hoch aktuell.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Das kann durchaus sein. Normalerweise ist es halt so, dass auf eine Sarkeesian-News erstmal zwei Seiten heftigster Beschimpfungen folgen. Allerdings stimmt es, dass es im weiteren Verlauf zu vernuenftigen Diskussionen kommt. Leider habe ich dann aber meist schon "geistig eingepackt", da mir das ganze Geschrei einfach zu hohl war. Erschreckend finde ich dabei allerdings, dass diese dumpfen Beschimpfungen teilweise von Usern kommen, die eigentlich sonst eher positiv auffallen.StandAloneComplex hat geschrieben:Hier wird schon viel Mist geschrieben, da geb ich dir Recht. Allerdings denke ich nicht, dass es die Mehrheit ist, sondern man leider im Vordergrund nur die wahrnimmt, die am lautesten schreien.Kumbao hat geschrieben:Wobei das vielleicht auch dem einen oder anderen mal die Augen oeffnet, mit wem er sich hier so die ganze Zeit ins Bett legt. Berechtigte Kritik findet auch hier im Forum nur zu kleinen Teilen statt. Das meiste ist dumpfes Gehate und menschenverachtender Unsinn.StandAloneComplex hat geschrieben:Durch solche dämlichen und inakzeptablen Drohbriefe wird jegliche berechtigte Kritik an Sarkeesian gleich mit in den Schmutz gezogen.
Legt sich die Aufregung der ersten 1-2 Tage in einem Sarkeesian-Thread, kann man auch hier meist einer vernünftigen Diskussion folgen. Ist zumindest mein Eindruck.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Hab ich auch immer gedacht, bis ich mal mit meinem besten Freund (!!!) ueber Sarkeesian diskutiert habe, und dieser ein erschreckendes Frauenbild gezeichnet hat. Er kennt zwar im wahren Leben keine Frauen, ist aber der Meinung das seine Vorurteile schon Hand und Fuss haben (aehnliches habe ich mal bei Diskussionen ueber Moslems festgestellt).sphinx2k hat geschrieben:Ich käme nie auf die Idee eine Frau als Mensch 2. Klasse anzusehen und kenne auch niemand der das tut.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das lustige an dieser News hier eben...es kommt gar nicht darauf an was Anita schreibt und auch nicht darauf ob man eine Frau als Mensch zweiter Klasse ansieht.
Es kommt hier drauf an ob man das ernsthaft anzweifelt und dieser Zweifel ist halt nicht mit Beweisen oder Argumenten belegbar. Es ist schlicht die Aussage: Ich mag Anita und oder das was sie sagt nicht, daher ist alles gelogen...und das ist unglaublich schwach als Standpunkt.
Es kommt hier drauf an ob man das ernsthaft anzweifelt und dieser Zweifel ist halt nicht mit Beweisen oder Argumenten belegbar. Es ist schlicht die Aussage: Ich mag Anita und oder das was sie sagt nicht, daher ist alles gelogen...und das ist unglaublich schwach als Standpunkt.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
In den letzten Monaten is das echt eskaliert.
Vor Sarkeesian (und auch währenddessen) war ich felsenfest davon überzeugt, dass Mysogonie auch in der Spieleszene kein Problem darstellt. Beleidigungen sind gerade online ja gang und gäbe. Mittlerweile frag ich mich aber des öfteren, ob die ganzen "i'm gonna rape ya corpse"-Dinger wirklich einfach nur Beleidigungen waren oder evtl doch (natürlich hochgradig unrealistische) Drohungen. Sarkeesian ist ja nun nichtmehr die einzige die bedroht wird. Ich kann nur hoffen dass das einfach alles nur Trittbrettfahrer sind, die sich nen aus dem Ruder gelaufenen Scherz erlauben.
Vor Sarkeesian (und auch währenddessen) war ich felsenfest davon überzeugt, dass Mysogonie auch in der Spieleszene kein Problem darstellt. Beleidigungen sind gerade online ja gang und gäbe. Mittlerweile frag ich mich aber des öfteren, ob die ganzen "i'm gonna rape ya corpse"-Dinger wirklich einfach nur Beleidigungen waren oder evtl doch (natürlich hochgradig unrealistische) Drohungen. Sarkeesian ist ja nun nichtmehr die einzige die bedroht wird. Ich kann nur hoffen dass das einfach alles nur Trittbrettfahrer sind, die sich nen aus dem Ruder gelaufenen Scherz erlauben.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Wie kann Feminismus "Leben ruinieren"? Hat der Autor der Drohung sich vielleicht von seinem Geld im Ausland eine Kindfrau gekauft, die ihm dann zu Hause angekommen wegglaufen ist? Der Feminismus vertritt die Gleichberechtigung, Menschenwürde und Selbstbestimmung von Frauen. Wer das zum Grund nimmt, mit Anschlägen zu drohen, gehört in den Knast und/oder die Psychiatrie.breakibuu hat geschrieben:Der Autor der Drohung schrieb:
"Feministen haben mein Leben ruiniert und ich werde mich dafür rächen."
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Genau. Alles nur inziniert. Ganz allein von ihr selbst gesteuert.Alter Sack hat geschrieben:Für mich wirkt alles rund um Frau Sarkeesian viel zu inszeniert. Ist alles zu perfekt.StandAloneComplex hat geschrieben:Durch solche dämlichen und inakzeptablen Drohbriefe wird jegliche berechtigte Kritik an Sarkeesian gleich mit in den Schmutz gezogen.
Und damit das nicht auffällt hat sie sich noch das hier ausgedacht:
https://twitter.com/alexlifschitz/statu ... 2161048578
https://twitter.com/alexlifschitz/statu ... 3552330753
All die Mord- und sonstigen drohungen, genau wie alle anderen Angriffe jeglicher Art, alles nur insziniert. Weil kann ja unmöglich echt sein. Solche Leute gibts ja nicht im Internet.