Levi hat geschrieben:Moment... Redet ihr jetzt immernoch von der weißen Innenseite der tentakelZöpfe?
Scheint so...
Um mal was sinnvolles beizutragen. Ich hatte die letzten Wochen massive Probleme mit dem E Shop nach diversen Fruchtlosen Lösungsversuchen bin ich drauf gestoßen das der E Shop über IPV4 läuft und einige Kabelanbieter (Kabel deutschland/Unity Media) momentan Schrittweise auf IPV6 umstellen. Sollte das bei einem von euch auch passieren könnt Ihr den EShop vergessen. Ein kurzer Anruf bei KabelD mit der bitte auf Umstellung auf IPV4 hat das ganze aber wieder zum laufen gebracht. Hilft vielleicht wenn noch jemand die Probleme bekommt.
Hatte ich auch. Bin aber bei der Telekom. Nach ein oder zwei Tagen gings wieder ohne was umzustellen.
Ich bin nicht gerade ein Jump'n'Run affiner Spieler, hab aber dennoch Interesse an Donkey Kong: Tropical Freeze und Mario 3D Land.
Mich würde interessieren wie dort der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu New Super Mario Brothers U einzuordnen ist. Das fand ich nämlich durchaus ziemlich happig vom Schwierigkeitsgrad.
Sind die genannten Titel nervenschonender?
also zumindest returns 1 war zwar forderend, aber immer absolut fair und mit guten rücksetzpunkten, wenn das bei tf genauso is würde ich nicht vom kauf abraten.
Also ich finde TF deutlich schwerer, zumindest wenn man alles sammeln möchte. Die 3 Münzen waren eigentlich spätestens im zweiten Durchgang eingesammelt. Bei Donkey Kong fällt es mir deutlich schwerer alles Puzzleteile zu finden.
Sehs ähnlich wie La_Pulga. Am Grundspiel war (wohl eher "ist" für mich XD) eigentlich nur der Challengemode wirklich schwer.
Ändert aber nichts daran, dass es mit Abstand das beste "New" ist
Erst mit Super Luigi-U und "allen Münzen sammeln" kommen wir in Gefilde, wo man wirklich von herrausfordernd sprechen sollten.
Ich spiele TF immer mal wieder zwischendurch weil ich alle Puzzleteile und Buchstaben haben will. Die ersten 4 Inseln habe ich dabei bereits abgeschlossen und fand das jetzt ehrlich gesagt garnicht soooo schwer. Teilweise etwas knifflig, ja, aber nie wirklich schwer. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir die Steuerung besser liegt als bei Mario. Bei Tropical Freeze ist sie einfach direkter und präziser. Das Einzige was ich völlig asozial finde sind die K-Level.
Levi hat geschrieben:Erst mit Super Luigi-U und "allen Münzen sammeln" kommen wir in Gefilde, wo man wirklich von herrausfordernd sprechen sollten.
Was aber vor allem an der rutschigeren Gangart von Luigi und dem bescheidenen Zeitlimit liegt. Vor allem zweiteres ist der Hauptgrund für mich, wieso ich die New-Teile wohl nicht mehr anfassen werde, da sie mir dadurch einfach zu frustrierend sind. 3D World droht wohl das selbe Schicksal, auch wenn die Limits sehr viel humaner sind.
Also die Zeitlimits haben mir sowohl bei NSMBU als auch bei 3D World keine Probleme bereitet. In der Regel kommt man immer locker hin mit der Zeit. Und falls man sich doch mal an einer Star Coin die Zähne ausbeißt, startet man das Level halt nochmal, so lang sind die ja alle nicht. Das ist bei DK meiner Meinung nach nerviger, weil ich die (für mein Empfinden) relativ langen Levels öfter starten muss, bis ich alles zusammen hab.
Ich bezog mich nur auf NSMBU und 3D World, da sollte einen das Zeitlimit wirklich nicht abschrecken. Zu Luigi U kann ich nix sagen, hab ich nicht gespielt.