otothegoglu hat geschrieben:Da ich nicht gespoilert werden möchte vom Test:
Kann man springen und sprinten? Zwei Dinge, die mich in Dear Easther sehr gestört haben....
otothegoglu hat geschrieben:Da ich nicht gespoilert werden möchte vom Test:
Kann man springen und sprinten? Zwei Dinge, die mich in Dear Easther sehr gestört haben....
rennen ja, springen nein
dafür kann man sich noch ducken ^^
Danke für die Info. Wird dann definitiv ein Steam-Sale-Buy.
fuuuck...schon wieder auf nem ostblock shovelware game aufgesessen.....zu kurz,zu wenig horror, einfache rätsel, sound schliacht, speichern fiahlt............grafik blianender...wänkt wo anders ihr grafikhuren... max60pkt.
Sehr schönes Spiel. Gestern gekauft und heute fertig gespielt.
Wunderhübsch, logische Rätsel und interessante Story.
Hat mich ein wenig an Dear Ester erinnert allerdings konnte man dieses Mal auch etwas tun und nicht nur die Gegend ansehen gg. Schön auch zu sehen was optisch so möglich ist, bin mir teilweise vorgekommen wie beim Wandern, immer mal wieder stehen bleiben, Aussicht genießen. Macht schon Laune.
Zwar relativ kurz mit 3 bis max 5h aber mehr gibt die Story auch nicht her.
Für 10-15€ kann man da nicht viel falsch machen wenn man denn solche Spiele mag.
Wertung geht für mich in Ordnung, haben auch gerade raus 8/10 vergeben.
P.s.: Was es da so viel am Speichersystem zu motzen gibt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bin am Anfang mal eine Stunde rumgelaufen hab beim Neustart eben festgestellt dass der Autosave so nicht greift. Dann beendet man eben ein Rätsel komplett bevor man aufhört oder lässt das Spiel einfach im Hintergrund laufen. So oder so die Ortschaften liegen alle relativ nahe Beeinander und man ist so ziemlich überall in ein paar Minuten Sprint (der eh unendlich ist!). Wie auch schon gesagt wurde, es geht nichts verloren. Halbe Rätsel machen und dann um die halbe Welt marschieren um irgendwo anders weiterzumachen ist wohl ohnehin nicht die beste Herangehensweise für dieses Spiel.
Wenn man hier so die Comments liest, kommt man oftmals nicht mehr aus den Kopfschütteln heraus.
Die Grafik ist einfach nur Klasse und der Sound (inklusive Musikuntermalung) ist auch Klasse.
Hier und da hat man unsanftere Soundübergänge, wenn man durch die Landschaft sprintet, aber das sollte bei diesem Spiel wohl eher weniger die Regel sein.
Sie Story ist einfach nur stimmig. Am Anfang *Hääh* und am Ende *Aaaah*.
Wer den Zusammenhang nicht verstanden hat tut mir Leid.
Was das Speichersystem betrifft, kann ich mich teilweise den Meinungen anschließen.
Beim ersten Anzocken ging ich auch dem System auf den Leim, doch habe ich dann schnell realisiert, dass erst nach Abschluß eines Falls auch wirklich der Stand gespeichert wird.
Die Spielzeit ist für dieses Spiel ausreichend und ich möchte behaupten, dass viele hier mit der Angabe von 3 Stunden einfach nur auf die Kacke hauen möchten.
Wer hetzt denn durch solch ein Atmosphärischen Spiel wie durch ein CoD Teil?
Da verweilt man doch mal etwas länger an einem Ort und untersucht alles ganz genau.
Die Rätsel waren insgesamt nicht sehr schwer, aber auch nicht immer gleich durchschaubar und ich persönlich habe auch gerne mal etwas offentsichtliches übersehen oder falsche zusammenhänge hergestellt und mich damit selbst aufs Glatteis geführt.
Alles in allem hat das Spiel länger als nur 3 Stunden gedauert und hatte ein Sinnvolles Ende.
Wenn die Entwickler wieder solch ein Spiel auf die Beine stellen und eine noch Mystischere Story auf die Beine stellen, dann bin ich sofort wieder mit dabei.
Mein einziges Manko an dem Spiel ist (und das kann eine Objektive Empfindung sein), dass die Figuren nicht so richtig zu der wirklich sauberen Landschaftsgrafik passen. Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau.
Kann mir wer erklären, wie man das Tor in der Mine aufmacht?
Ich habe zwei Symbole auf dem Zettel unten am Fuß der Treppe gefunden. Dann steht ja dieser Geist auf einem Symbol mit dem umgegebenden Symbol drauf. Wie ich das ganze aber auf den Türmechnanismus anwenden soll, ist mir total schleierhaft. (?)
Baralin hat geschrieben:Kann mir wer erklären, wie man das Tor in der Mine aufmacht?
Ich habe zwei Symbole auf dem Zettel unten am Fuß der Treppe gefunden. Dann steht ja dieser Geist auf einem Symbol mit dem umgegebenden Symbol drauf. Wie ich das ganze aber auf den Türmechnanismus anwenden soll, ist mir total schleierhaft. (?)
Spoiler
Show
meinst du dieses Ding mit dem "Dimensions-Tor"?
du brauchst dafür mindestens 5 von diesen toten Zombie-Typen, und die findest du während du kreuz und quer durch das Labyrinth rennst. Danach ist es ganz einfach