Ist mein Sarkasmusdetektor immernoch kaputt?leifman hat geschrieben:nicht so einfach ne steambox mit einigermaßen ausgeglichem starken system in der größe und stärke einer ps4 zu basteln, da sieht man einfach wieder wie gut sony die ps4 einfach auf den punkt designt hat.
greetingz
Kickstarter: Steam-PC "G-Pack" versteckt sich hinter dem TV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Kickstarter: Steam-PC "G-Pack" versteckt sich hinter dem
- Oernest Hemingway
- Persönliche Nachricht:
Und du gehoerst also noch zu den Leuten die nicht verstanden haben, dass eine Steam Box nichts weiter ist als ein normaler PC mit Steam OS hmm?leifman hat geschrieben:nicht so einfach ne steambox mit einigermaßen ausgeglichem starken system in der größe und stärke einer ps4 zu basteln, da sieht man einfach wieder wie gut sony die ps4 einfach auf den punkt designt hat.
für mich kommt keine steambox in frage, da is preis-/leistung bisher einfach unverschämt, ich werde in den nächsten 2 - 3 jahren meinen desktop wieder aufrüsten, der ist bereits perfekt im wohnzimmer integriert.
greetingz
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Die Welt teilt sich nicht in groß und klein. Dazwischen gibts auch noch was.breakibuu hat geschrieben: Dann versuch mal nen "kleinen" PC auch leise zu bekommen...
Klein + leise + Leistung(+schön) bekommt man auf jeden Fall nicht mal eben so.
Es ist sogar sehr einfach, einen PC in der Größe einer PS4 zu bauen, vorallem wenn der dann auch nur die Leistung einer PS4 haben soll.leifman hat geschrieben:nicht so einfach ne steambox mit einigermaßen ausgeglichem starken system in der größe und stärke einer ps4 zu basteln, da sieht man einfach wieder wie gut sony die ps4 einfach auf den punkt designt hat.
Immerhin einer, der es geschafft hat einen monströsen PC ins Wohnzimmer zu kriegen.leifman hat geschrieben: ich werde in den nächsten 2 - 3 jahren meinen desktop wieder aufrüsten, der ist bereits perfekt im wohnzimmer integriert.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir überlege, wie viele Leute sich überdimensionierte hässliche Subwoofer ins Wohnzimmer stellen, sollte ein gut gewählter Midtower doch eigentlich kein Problem darstellen. Ansonsten gibts ja noch die besagten Steambox Gehäuse wie das Silverstone FTZ01.Liesel Weppen hat geschrieben:Immerhin einer, der es geschafft hat einen monströsen PC ins Wohnzimmer zu kriegen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@mrletsio
ne, war ernstgemeint. was sony da vor 4 jahren angefangen hat zu entwickeln und ende 2013 auf den markt geworfen hat, war für den preis einfach unschlagbar, einfach punktgenau.
glaub mir, ich verfolge die steambox geschichte, und noch keiner konnte bisher bei einem preis von 399,- euro überzeugen, ich meine die ersten beispielkonfigurationen haben der ernstzunehmenden kisten bei 800,- euro angefangen, und waren leistungstechnisch immernoch eher bescheiden.
kannst dir das ganze auch anschauen:
http://www.gizmodo.de/2014/01/07/ces-20 ... n-aus.html
bissl mau, oder?
disclaimer: ich red hier explizit vom vergleich steambox <> ps4, das man in zukunft für 399,- euro bessere, selbstzusammengefrickelte pc's bekommen kann, weiss ich.
greetingz
ne, war ernstgemeint. was sony da vor 4 jahren angefangen hat zu entwickeln und ende 2013 auf den markt geworfen hat, war für den preis einfach unschlagbar, einfach punktgenau.
okay, solangsam bekommt man für 399,- euro sicherlich einen rechner zusammengefrickelt der die leistung der ps4 erreicht, nur war das weder vor einem jahr möglich noch wird er so kompakt sein wie die ps4.Liesel Weppen hat geschrieben:Es ist sogar sehr einfach, einen PC in der Größe einer PS4 zu bauen, vorallem wenn der dann auch nur die Leistung einer PS4 haben soll.
glaub mir, ich verfolge die steambox geschichte, und noch keiner konnte bisher bei einem preis von 399,- euro überzeugen, ich meine die ersten beispielkonfigurationen haben der ernstzunehmenden kisten bei 800,- euro angefangen, und waren leistungstechnisch immernoch eher bescheiden.
kannst dir das ganze auch anschauen:
http://www.gizmodo.de/2014/01/07/ces-20 ... n-aus.html
bissl mau, oder?
disclaimer: ich red hier explizit vom vergleich steambox <> ps4, das man in zukunft für 399,- euro bessere, selbstzusammengefrickelte pc's bekommen kann, weiss ich.
greetingz
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was sind das den für Preise ..wtf
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Dazwischen gibts noch Midi Tower, die in der Regel aber in kein Wohnzimmer passen.Liesel Weppen hat geschrieben: Die Welt teilt sich nicht in groß und klein. Dazwischen gibts auch noch was.
Es mag Leute geben denen es egal ist, was sie sich ins Wohnzimmer stellen. Es gibt aber auch die Fraktion, inkl. mir, die ein einigermaßen homogenes Bild im Wohnzimmer haben möchten. Und da sind wir dann wieder beim Thema Design. Ich persönlich hatte Glück, dass ich nen kleinen Tower gefunden hab, der perfekt zu meinem Sideboard passt. Sowohl von Größe, als auch von Farbe und Form. Das dürfte aber die absolute Ausnahme sein. Einfach nur ein schön simples Design gibts einfach selten. Oft sinds halt einfach ekelhafte "modding" Dinger mit Scheibe, irgendwelchen 90er Jahre Tribalmustern, Diskobeleuchtung in Kombination mit einem abartigen Design. Oder man hat eben das andere, biedere, Ende des Spektrums. Typischer Büro PC eben. Dazwischen gibt es leider nicht viel.
Um es mal blöd auszudücken: Es fehlt einfach ein IKEA PC Gehäuse
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Der Preis war aber gar nicht Gegenstand der Diskussion und ist zudem relativ, wenn man rein schonmal betrachtet, dass die XBO schonmal 100€ mehr kostet (und obendrein afaik sogar noch einen Tick schwächer ist, als die PS4). Ganz abgesehen davon, dass der Artikel von einem Riesengehäuse handelt, welches obendrein leer schon ~500$ kosten soll.leifman hat geschrieben: okay, solangsam bekommt man für 399,- euro sicherlich einen rechner zusammengefrickelt der die leistung der ps4 erreicht
Man bekommt Rechner durchaus so klein, und das konnte man auch schon vor einigen Jahren. Mini-ITX-Boards gibts schon länger und wenns nicht die neueste Graka sein muss (was man heutzutage auch nicht mehr wirklich braucht), ist die auch keine 35cm lang. PCI Riser hatte ich übrigens schon in meinem Pentium 100 anno... vor zig Jahren. Um die Kühlkörper kleiner halten zu können, greift man halt zu Mobil-Prozessoren, die reichen auch locker um weit mehr als die PS4 leisten zu können. Teurer als eine PS4 ist das aber höchstwahrscheinlich, das sind aber wohl auch die meisten Spiele-PCs, die ohnehin in klobigen Towern stecken.
Die von dir verlinkten Steam-Boxen:
CyberPowerPC – ab $499
CPU: AMD/Intel Core i5 CPU
Grafik: AMD Radeon R9 270/Nvidia GTX 760
RAM: 8GB
HDD: 500GB
Klingt doch schon ganz brauchbar. Fehlt zwar, welcher i5 das nun genau ist, aber der Rest passt, und dürfte eine PS4 schonmal um einiges überbieten. Mein "unsichtbarer" Wohnzimmermiditower ist ziemlich ähnlich, da läuft immernoch so ziemlich alles (in FullHD, ruckelfrei, max Details).
Ah guck, es gibt doch etwas mehr Details dazu:
http://www.ign.com/articles/2014/01/06/ ... am-machine
499$ für die AMD-Version oder 699$ für die Intel/NVidiaversion sind eigentlich ganz ok, finde ich. Es ist halt trotz allem immernoch ein stinknormaler PC, die sind halt teurer als (von den Spieleverkäufen quersubventionierte) Konsolen, dafür aber auch in keinster Weise eingeschränkt.
Wie oben schon beschrieben, ist mein Wohnzimmertower "unsichtbar". Der steht nämlich IM Wohnzimmerschrank, indem seitlich einfach passend ein Lüftungsgitter eingesetzt wurde und die Rückwand ein Loch hat, zur Belüftung, versteht sich. Mittels Desktopgehäuse, hätte man ihn auf die gleiche Weise auch in den Schub direkt am Hifi-Rack einsetzen können.breakibuu hat geschrieben: Dazwischen gibts noch Midi Tower, die in der Regel aber in kein Wohnzimmer passen.
Es mag Leute geben denen es egal ist, was sie sich ins Wohnzimmer stellen. Es gibt aber auch die Fraktion, inkl. mir, die ein einigermaßen homogenes Bild im Wohnzimmer haben möchten.
Optische Laufwerke hat der PC sowieso seit Jahren schon keine mehr und USB, SD-Card und zur not sogar Audioanschlüsse sind mittels Kabel dahinverlegt, wo ich sie tatsächlich brauche: Zum Sofa und zwar mittels einer Tischsteckdose.
Versteh echt nicht, warum jeder immer davon ausgeht, dass man PCs oder Konsolen im Wohnzimmer überhaupt sehen müsste.
Edit: Ich muss den Schrank nichtmal zum einschalten des PCs öffnen, das geschieht über "power resume on power", wenn die Steckdosenleiste betätigt wird, womit meine komplette Hifi-Ausstattung überhaupt erst mit Strom versorgt wird, oder alternativ, wenn er schonmal runtergfahren wurde mittels WOL von Smartphone aus, oder Tastendruck am Keyboard, dank "Power on Keyboard".
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 14.10.2014 16:58, insgesamt 3-mal geändert.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Das Fractal Node 304 ist wie für Expedit gemacht.breakibuu hat geschrieben:Es fehlt einfach ein IKEA PC Gehäuse
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Da würde es bei mir einfach schon scheitern. Ich hab weder handwerkliches Geschick, noch Lust dazu mehr zu machen als in der IKEA Anleitung stehtLiesel Weppen hat geschrieben: Wie oben schon beschrieben, ist mein Wohnzimmertower "unsichtbar". Der steht nämlich IM Wohnzimmerschrank, indem seitlich einfach passend ein Lüstungsgitter eingesetzt wurde und die Rückwand ein Loch hat, zur Belüftung, versteht sich. Mittels Desktopgehäuse, hätte man ihn auf die gleiche Weise auch in den Schub direkt am Hifi-Rack einsetzen können.
Und für Faulenzer, wie mich, wäre ein brauchbares G-Pack von daher ein Gottesgeschenk
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klingt brauchbar, auch der preis ist im rahmen, aber die ps4 um einiges überbieten wird er nicht, dürfte maximal auf dem gleichem niveau liegen.Liesel Weppen hat geschrieben:Die von dir verlinkten Steam-Boxen:
CyberPowerPC – ab $499
CPU: AMD/Intel Core i5 CPU
Grafik: AMD Radeon R9 270/Nvidia GTX 760
RAM: 8GB
HDD: 500GB
Klingt doch schon ganz brauchbar. Fehlt zwar, welcher i5 das nun genau ist, aber der Rest passt, und dürfte eine PS4 schonmal um einiges überbieten.
mit ner gtx760 battlefield in full hd und max. details? nie und nimmer.Mein "unsichtbarer" Wohnzimmermiditower ist ziemlich ähnlich, da läuft immernoch so ziemlich alles (in FullHD, ruckelfrei, max Details).
greetingz
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück gehört Battlefield zur Kategorie Standardshooter, die mir vor zig Jahren schon überdrüssig wurde.leifman hat geschrieben: mit ner gtx760 battlefield in full hd und max. details? nie und nimmer.
Mag sein, dass dieses oder jenes Spiel damit vielleicht nicht mehr ganz auf Max Details geht, aber wenn mans schon so genau nimmt, dann bitte auch nicht vergessen, dass BF4 auch auf der PS4 nicht das ist, was man am PC unter Max Details sieht.
Trotzallem gehts ja hier immernoch nicht um die Kosten, noch darum ob nun eine PS4 besser als ein PC wäre.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tut nichts zur sache.Liesel Weppen hat geschrieben:Zum Glück gehört Battlefield zur Kategorie Standardshooter, die mir vor zig Jahren schon überdrüssig wurde.
auch nicht auf full hd mit med. details.Mag sein, dass dieses oder jenes Spiel damit vielleicht nicht mehr ganz auf Max Details geht, ...
weiss ich, deswegen wird das 499$ teil oben in etwa auf dem niveau der ps4 liegen, aber nicht "um einiges überbieten"....aber wenn mans schon so genau nimmt, dann bitte auch nicht vergessen, dass BF4 auch auf der PS4 nicht das ist, was man am PC unter Max Details sieht.
ohne preis-/leistungsvergleiche macht das doch alles keinen sinn. ja, mein erster satz hat den preis nicht miteinbezogen, ich dachte aber das es im zweiten satz dann verständlich wird, dass ich die steambox mit der ps4 vergleiche.Trotzallem gehts ja hier immernoch nicht um die Kosten, noch darum ob nun eine PS4 besser als ein PC wäre.
greetingz
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
PCs mit micro-ATX Architektur gibt es doch auch schon in sexy Konsolen/Receiver artigen Boxen.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Na dann vergleich doch mal eine Steambox, eine PS4 und ein leeres 500$ Gehäuse.leifman hat geschrieben: ohne preis-/leistungsvergleiche macht das doch alles keinen sinn. ja, mein erster satz hat den preis nicht miteinbezogen, ich dachte aber das es im zweiten satz dann verständlich wird, dass ich die steambox mit der ps4 vergleiche.