Destiny: Bungie nimmt Stellung zu nicht erfüllten Erwartungen beim Eisenbanner-Event

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny: Bungie nimmt Stellung zu nicht erfüllten Erwartungen beim Eisenbanner-Event

Beitrag von 4P|BOT2 »

Scheinbar wurden erneut Spielererwartungen durch den Online-Shooter Destiny enttäuscht. Diesesmal steht vor allem der "Eisenbanner" Mehrspieler-Modus im Fokus, dessen virtuelle Tore Bungie letzte Woche öffnete. Anders als im Schmelztiegel, bei dem die Spieler durch negierte Ausrüstungs- und Levelbonie Chancengleichheit genießen, sollten hier hochstufige Charaktere durch Beute und Stufe einen klare...

Hier geht es zur News Destiny: Bungie nimmt Stellung zu nicht erfüllten Erwartungen beim Eisenbanner-Event
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie nimmt Stellung zu nicht erfüllten Erwart

Beitrag von Everything Burrito »

naja, da weinen aber nur leute, die chancenlose opfer im pvp haben möchten. das event hat eher das problem, dass es, wie das königin-event, völlig belanglos ist, oder gibts dort irgendwas anders, als einen händler?
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Ziemlich lächerlich diese "Events" bei Destiny, neue Beutezüge + einen neuen Händler und fertig ist der Rotz. Brecht euch bloß keinen ab!

Die komplette Ausrüstung beim Händler war schlechter als das was ich schon hatte und was man beim letzten "Event" finden konnte.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Ziemlich lächerlich diese "Events" bei Destiny, neue Beutezüge + einen neuen Händler und fertig ist der Rotz. Brecht euch bloß keinen ab!

Die komplette Ausrüstung beim Händler war schlechter als das was ich schon hatte und was man beim letzten "Event" finden konnte.
Die ganzen legendären Händler Items haben alle dieselben Werte - einzig die freischaltbaren Skills sind unterschiedlich.
Mir ists Wumpe, hab legendären Kram auf dem Char, was soll ich da noch Farmen und so toll ist es auch nicht um des Farmen Willens zu Farmen.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Oha, da scheinen dann die Level-30-Monster sich gegenseitig platt zu machen.
Da bleib ich lieber noch schön im Schmelztiegel....
Die brauchen ja auch ein Opfer...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Everything Burrito hat geschrieben:naja, da weinen aber nur leute, die chancenlose opfer im pvp haben möchten. das event hat eher das problem, dass es, wie das königin-event, völlig belanglos ist, oder gibts dort irgendwas anders, als einen händler?
Wem es zu blöd ist sich abfarmen zu lassen, der kann ja weiter im Schmelztiegel "faire" PvP Matches spielen.

Ich hatte mich voll auf einen Event gefreut, in dem sich die Lv 25-30er die Köpfe einschlagen als High-Level content. Das hat nichts mit Opfern zu tun, sondern Matches unter der "Elite" (auch wenn ein hohes level auch kein Indikator dafür ist).

Gefühlt ist der Eisenbanner kein anderes Event als wenn man "normale" PvP Matches spielt. Also unterm Strich sehr belanglos was balancing angeht. Leider.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Tja Bungie schafft es in jedem Bezug die Erwartungen der Spieler nicht zu erfüllen. Jüngst im Eisenbanner-Event.
Hab bereits 8 exotische Waffen, von denen man ja nur 1 zur selben Zeit ausgerüstet haben kann, die restliche Ausrüstung ist auch schon Lila und die sekundären Werte entsprechend gewählt, was muss ich da also noch groß farmen.
Lieber mal eigene Event-Strikes implementieren statt dieselben Dinger, die man schon zum Erbrechen gegrindet hat nochmals um 100 öde Runs totzuspielen...
Das einzige was mir noch fehlt ist ein legendärer Sparrow und das wars dann auch zunächsts mit Destiny. Würde mal behaupten content clear und dann sitzt man auf dem trockenen und ich bin definitiv nicht der einzige, der schon zum erbrechen ausgerüstet ist...(OK, fehlt noch der Raid, aber da muss ich erstma Leute wieder für finden)
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Newo hat geschrieben:Tja Bungie schafft es in jedem Bezug die Erwartungen der Spieler nicht zu erfüllen. Jüngst im Eisenbanner-Event.
Hab bereits 8 exotische Waffen, von denen man ja nur 1 zur selben Zeit ausgerüstet haben kann, die restliche Ausrüstung ist auch schon Lila und die sekundären Werte entsprechend gewählt, was muss ich da also noch groß farmen.
Lieber mal eigene Event-Strikes implementieren statt dieselben Dinger, die man schon zum Erbrechen gegrindet hat nochmals um 100 öde Runs totzuspielen...
Das einzige was mir noch fehlt ist ein legendärer Sparrow und das wars dann auch zunächsts mit Destiny. Würde mal behaupten content clear und dann sitzt man auf dem trockenen und ich bin definitiv nicht der einzige, der schon zum erbrechen ausgerüstet ist...(OK, fehlt noch der Raid, aber da muss ich erstma Leute wieder für finden)
Alter Schwede!!
Wie viele Stunden haste denn da mittlerweile auf'n Timer? 8O
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Ach eigentlich ist das Eisenbanner-Turnier ganz cool. Ich mag es sehr gern, kaum Eckensteher usw. Voll rein mit allem was man hat, so muß das sein nicht anders! :mrgreen:
Da gehts mal richtig zur Sache. Das hier auch kleinlevelige Char´s mitmachen können find ich bissle schade, aber halb so wild.
Und es droppen zufällig wirklich coole Sachen, wie z.B. das Monte Carlo :Hüpf: :D
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Ich will das Event jetzt nicht verteidigen, aber ihr überseht etwas. Einen kleinen Nutzen hat es schon, man kann sich ab Stufe 3 des Händlers ja ne legendäre Rüstung und ne legendäre MG kaufen, beides für je 10 Schmelztiegel Punkte. Man kann das Zeug ja zerlegen... Hat man 200 Schmelztiegel Punkte gesammelt und investiert die dann in die Items, kann man sich also 20 Rüstungen kaufen alle zerlegen und so zB. 40-60 Bruchstücke bekommen. Also einen Nutzen hats schon.
Ich jedoch habe den Ruf das Händlers nicht auf Stufe 3 gemacht, ich war genau 32 Punkte davon entfernt, also hat mir das Event nur wenig gebracht.

Achja, und man bekommt durch die Eisenbanner-Matches legendäre Waffen die es wirklich nur als Belohnung für die Matches gibt, ich habe 3 Waffen bekommen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

myn3 hat geschrieben:Ich hatte mich voll auf einen Event gefreut, in dem sich die Lv 25-30er die Köpfe einschlagen als High-Level content. Das hat nichts mit Opfern zu tun, sondern Matches unter der "Elite" (auch wenn ein hohes level auch kein Indikator dafür ist).
Das Problem ist, dass man im Eisenbanner sehr wahrscheinlich eben auf genau diese Typen treffen wird. Da laufen einfach nicht so viele Level 5 Spieler rum.
Und wenn sich zwei Lvl 25 Spieler bekämpfen, sind die beiden genauso ausgeglichen wie im normalen PVP.
Das liegt so ein bisschen in der Natur der Sache.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Newo hat geschrieben:Tja Bungie schafft es in jedem Bezug die Erwartungen der Spieler nicht zu erfüllen. Jüngst im Eisenbanner-Event.
Dann musst du doch bisher viel Spaß mit dem Spiel gehabt haben und bei der Playtime zu dem Ergebnis kommen, dass Deine 70 Euro gut angelegt sind. Irgendwie klingt Dein Beitrag jedoch ziemlich negativ... Kann ich nicht verstehen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich hatte mir von den Events (bisher) generell mehr erwartet. Bisher macht man im Grunde das selbe in den selben Locations, alles was ich ändert ist der Ruf, den man farmt. Das allein finde ich insgesamt nicht so dolle, ich hatte iwie mehr erwartet =/
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Da kollidieren halt spielerische Welten.

Ich spiele fast seit Release und bin gerade mal Stufe 23. Ich wollte dieses Event jetzt mal voll mitmachen und hab gespielt, was mir zeitlich möglich war, und bin gerade mal Rang 1,7 (geschätzt) geworden.

Diese Events nutzen mir bei einer Dauer von 7 Tagen alle gar nichts, da ich nicht die Zeit habe, sie so mitzumachen, dass es sich lohnt.

Für mich bietet Destiny so gesehen noch jede Menge Content. :-D
Zuletzt geändert von PickleRick am 15.10.2014 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Intoxic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intoxic »

Für normal arbeitende Menschen mit Familie ist es nicht möglich Stufe 3 zu erreichen. Hab es auf Stufe 2 geschafft und hoffe das der Ruf bleibt für die Wiederholung des Events. Dachte mir nämlich auch man kann die Items schick zerlegen für Rohstoffe.

Allerdings kam aus den Items vom Queens Event auch nur die Klassen Rohstoffe und keine Aszendenten Kram.

Von den möglichen Epischen Waffen (Timurs Peitsche usw) habe ich keine bekommen trotz diverse Matches. Dass das total Random ist nervt. Bekommen Leute die Waffe die eine K/D von 0.3 haben und im Prinzip nichts für den Sieg gemacht haben (0 Eroberungen) und andere mit 5k + Punkten bekommen nichts....

Naja nichts das man die Items bräuchte aber da geht's ums Prinzip.