Allgemeiner Formel 1 Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Formel 1 Thread
Ein Ausfall von HAM und plötzlich ist das Ding wieder gedreht. In der heutigen F1 sind 17 Punkte so viel wie 6 vor fünf Jahren. Und im letzten Rennen gibt es ja sowieso nochmal doppelte Punkte. Nur schade, dass es in Abu Dhabi ist und nicht in Sao Paulo. Brasilien hat ja mehr Chaosrennen gehabt als jede andere Strecke zum Abschluss der Saison, während Abu Dhabi immer recht ereignislos ist. Die Strecke an sich mag ich aber sehr, im Gegensatz zu den anderen neuen. Sotschi macht als Fahrer bestimmt auch Bock, aber das Rennen Sonntag war ungefähr auf einem Level mit Singapur, obwohl Rosberg & Massa das Feld von hinten aufräumen mussten
Vielleicht bringen nächstes Jahr die Supersofts mehr Schwung in die Sache.

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Alonso hat ja wieder seinen Verbleib bei Ferrari versichert... Ich kotz im kreis wenn seb bei Mclaren landet xD
-
- Persönliche Nachricht:
Vettel und McLaren passt ja mal gar nicht... Aber amüsant wäre es schon^^ Kimi bei McLaren hätte natürlich auch was, aber Alonso und Vettel in einem Team wird kaum passieren. Bei Toro Rosso ist ja noch ein Platz frei 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich fände das witzig...wo Mercedes bei denen quasi raus ist, endlich mal einen deutschen Fahrer...fände ich auch cooler als Ferrari, da ich wie gesagt nicht nachvollziehen kann, warum es als herausragend gilt mit einem Ferrari Weltmeister zu werden.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Warum "herausragend"? Die meisten wollen halt gerne mal für Ferrari fahren, weil's der traditionsreichste Rennstall ist und für viele 'ne Art Kindheitstraum. Wo ist das Problem? Würd auch lieber für die gewinnen als für 'ne fahrende Werbedose.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja dieses Ding das man erst ein großer Champion ist wenn man im Ferrari Weltmeister wird. Das hat man wieder und wieder über Vettel geschrieben und das hat seinerzeit auch bei Schumacher eine Rolle gespielt. Natürlich ist klar das Ferrari sowas ist wie Real Madrid als Karrieretraum, aber dieses true champion ding ist nochmal was anderes.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das bei Vettel bezog sich doch immer nur darauf, dass er's bei mehreren Teams schaffen soll. Ferrari war halt wahrscheinlich, weil er ja selbst immer gesagt hat, dass er für die fahren möchte ...
Gerade mal die Liste der F1 Weltmeister angeglotzt. Da ist nur ein einziger dabei, den ich nid kenn - who the fuck is Denis Hulme?
Gerade mal die Liste der F1 Weltmeister angeglotzt. Da ist nur ein einziger dabei, den ich nid kenn - who the fuck is Denis Hulme?

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall ist man bei dem Kerl überrascht wenn man die obligatorische Death-Spalte für Fahrr seiner Generation anschaut...sehr viel später und sehr viel seltsamer gestorben als man zunächst vermuten würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Neuseeländer, war zusammen mit Bruce McLaren für den frühen Erfolg des McLaren-Teams verantwortlich. Kurz vor Karriereende war er Teamkollege/Mentor eines gewissen jungen Brasilianers, namens Emerson Fittipaldi. Er selber war Neuseelands erster und bislang einziger F1-Weltmeister. Bis 1992 ist er Rennen gefahren, ehe er bei einem Rennen auf dem Mount Panorama Circuit an einem Herzinfarkt gestorben ist.Pyoro-2 hat geschrieben:Gerade mal die Liste der F1 Weltmeister angeglotzt. Da ist nur ein einziger dabei, den ich nid kenn - who the fuck is Denis Hulme?

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ja, mei, den Artikel zu dem hab ich natürlich auch angeglotzt. Gestorben in Bathurst, war meine erste Reaktion: würd ich da so fahren wie virtuell, wär das auch mein Rennfahrertod
Gut, lag dann natürlich nid an der Strecke, aber ich hasse die trotzdem abgrundtief... 
Wollen wir wetten ob zuerst Südafrika oder Neuseeland noch'n F1 Weltmeister hervorbringt?

Wollen wir wetten ob zuerst Südafrika oder Neuseeland noch'n F1 Weltmeister hervorbringt?

-
- Persönliche Nachricht:
I hoab goa nüschds nachgelesen, das wusste ich alles noch durch die Reportagen über die 70er Jahre, die es vor einiger Zeit mal auf YouTube gegeben hat 
Südafrika und Neuseeland sind wohl genauso wahrscheinlich wie Amerika und Italien. Wie sich die Zeiten doch geändert haben... ^^ Mein Tipp: die nächsten drei "Weltmeisternationen" sind Deutschland, England und Finnland. Spanien & Australien haben aber auch Außenseiterchancen ^^
Neuseeland hatte ja mal diesen Brendon Hartley im Red Bull Junior Programm. Der wird sich in den Arsch beißen, dass er von Ricciardo und Kvyat verdrängt wurde^^ Der war zwar Testfahrer für Mercedes, aber der wird kaum den Sprung in die Formel 1 schaffen.

Südafrika und Neuseeland sind wohl genauso wahrscheinlich wie Amerika und Italien. Wie sich die Zeiten doch geändert haben... ^^ Mein Tipp: die nächsten drei "Weltmeisternationen" sind Deutschland, England und Finnland. Spanien & Australien haben aber auch Außenseiterchancen ^^
Neuseeland hatte ja mal diesen Brendon Hartley im Red Bull Junior Programm. Der wird sich in den Arsch beißen, dass er von Ricciardo und Kvyat verdrängt wurde^^ Der war zwar Testfahrer für Mercedes, aber der wird kaum den Sprung in die Formel 1 schaffen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es aber auch verwunderlich das es erst so spät deutsche Weltmeister gab. 50er okay...aber sonst waren wir deutschen doch immer autobegeistert und die Marken sind auch schon ewig da. Wenn man bedenkt das wir erst in den 90ern das erste mal einen hatten und davor im Grunde nur
den Grafen....
...war schon eine sehr angelsächsische Community diese Formel 1+ natürlich Italiener.
den Grafen....
...war schon eine sehr angelsächsische Community diese Formel 1+ natürlich Italiener.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.10.2014 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch war Jochen Rindt unser erster Weltmeister, aber der ist halt unter österreichischer Lizenz gefahren, weil er dort aufgewachsen ist. Stefan Bellof hätte wohl auch das Zeug zum Weltmeister gehabt, aber das wäre ja auch erst Ende der 80er-Jahre gewesen. Vor dem Zweiten Weltkrieg gab es massenhaft deutsche Spitzenfahrer, aber die erste Generation nach dem Krieg hatte wohl andere Sorgen, als mit Autos im Kreis zu fahren^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja sicher, aber speziell die Formel 1 war da schon was anderes.
Leute wie Rudolf Caracciola die noch diese völlig wahnsinnigen Bergrennen gefahren sind usw. sind da natürlich die richtigen Pioniere, aber dieses Formelsystem war eben ne italinische und angelsächsische Angelegenheit.
Leute wie Rudolf Caracciola die noch diese völlig wahnsinnigen Bergrennen gefahren sind usw. sind da natürlich die richtigen Pioniere, aber dieses Formelsystem war eben ne italinische und angelsächsische Angelegenheit.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Gerade am Anfang war's eh absolut verrückt, sowas wie Fangio ... wird's sicher nid mehr plötzlich geben. Oder auch die ganzen privat "gebastelten" Formel Autos. ^^;
Wär vllt noch ganz amüsant abzuschätzen, welche Nation als nächstes zum ersten Mal Weltmeister werden könnte. Schweden oder die Niederlande stünden da bei mir ganz gut im Kurs, zumindest mal so aktuell. Ham' beide in paar der aktuellen Nachwuchsserien ganz Gute, und mit Verstappen und Ericsson ja auch schon (praktisch) 2 inner F1. ^^
Wär vllt noch ganz amüsant abzuschätzen, welche Nation als nächstes zum ersten Mal Weltmeister werden könnte. Schweden oder die Niederlande stünden da bei mir ganz gut im Kurs, zumindest mal so aktuell. Ham' beide in paar der aktuellen Nachwuchsserien ganz Gute, und mit Verstappen und Ericsson ja auch schon (praktisch) 2 inner F1. ^^