Macht es das jetzt besser dass andere Menschen noch schlimmer dran sind? Das ist genau dieselbe Chose, wie bei jedem Problem hier in Deutschland erstmal auf Afrika zu verweisen und wie die Zustände dort sind. Das macht gottseidank keinerMrLetiso hat geschrieben:Da von einigen Personen ständig mit dem Finger darauf gezeigt wird, schließe ich, dass es für einige Neuland ist. Und aufgrund von Gerüchten, mehr ist es im Moment nicht, mit dem Finger auf einen Entwickler zu zeigen und ihn für unmenschliche Arbeitszustände zu verurteilen, ist verschwendete Energie - man solle sich diesbezüglich dahin wenden, wo es nachgewiesener Maßen in exorbitanten Dimensionen stattfindet. Das soll die Aussage.Kajetan hat geschrieben:Und Du denkst, dass wir das nicht wissen? Was soll also die Aussage?MrLetiso hat geschrieben:Es gibt "Berufe", da ist "Crunchtime" ein Dauerzustand. Mehr sage ich dazu nicht.
The Witcher 3: Wild Hunt - Vorwürfe: Technisch und spielerisch unfertig. Ein aufgeblasener Grafikblender. CD Projekt RED nimmt Stellung.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorwürfe: Technisch und spiel
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
hmm, das interessiert mich jetzt. Was sah 2011 denn dann bitte gut aus, wenn witcher 2 nur moderat war oOEnthroned hat geschrieben:Ehrlich gesagt waren The Witcher 1 und 2 technich und spielerisch auch eher mau. Beide Spiele stellten Ihrerzeit hohe Hardwareanforderungen für vergleichsweise moderate Grafik. .
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Die Betonung liegt auf "aufgrund von Gerüchten". Von "First-World-Problems" habe ich noch nicht einmal angefangen.sourcOr hat geschrieben:Macht es das jetzt besser dass andere Menschen noch schlimmer dran sind? Das ist genau dieselbe Chose, wie bei jedem Problem hier in Deutschland erstmal auf Afrika zu verweisen und wie die Zustände dort sind. Das macht gottseidank keineraber du verstehst sicher worauf ich hinaus will. Dieses Umleiten nervt echt.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich auch immer, woher die Ansprüche der PC-Gemeinde kommen und vor allem wissen immer alle ganz genau, wieviele Ressourcen das dann zu brauchen habe...NerevarINE2 hat geschrieben:hmm, das interessiert mich jetzt. Was sah 2011 denn dann bitte gut aus, wenn witcher 2 nur moderat war oOEnthroned hat geschrieben:Ehrlich gesagt waren The Witcher 1 und 2 technich und spielerisch auch eher mau. Beide Spiele stellten Ihrerzeit hohe Hardwareanforderungen für vergleichsweise moderate Grafik. .
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, du meinst sicher nicht, dass man da jetzt mal nicht recherchieren sollte, wie die Verhältnisse bei CDP Red wirklich sind?MrLetiso hat geschrieben:Die Betonung liegt auf "aufgrund von Gerüchten". Von "First-World-Problems" habe ich noch nicht einmal angefangen.
Man soll das Thema sicher nicht ignorieren, weil es ja nur Gerüchte sind?
Aber um mal ernst zu werden: Ja, beides ist ein Problem und bei beidem können wir als "Normalos" nur begrenzt Einfluss nehmen: Die einen wollen unser Geld, die anderen unsere Stimme...
Jetzt muss man allerdings seine eigene Bequemlichkeit hinterfragen und siehe da: das "Problem" kann so groß sein, wie es will, es fängt irgendwo bei einem selber an...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
(Ansprüche Konsolen-Gemeinde + PR Aussagen Konsolenhersteller) * Preis des PC / 100Bear Knuckle hat geschrieben:Ich frage mich auch immer, woher die Ansprüche der PC-Gemeinde kommen
Da gibt es mehrere Probleme mit der Sichtweise:und vor allem wissen immer alle ganz genau, wieviele Ressourcen das dann zu brauchen habe...
1) PCler funktionieren nicht alle nach der Rechnung da oben, vielen wäre Design schon wichtiger als Shader.
2) PCler sitzen mit der Nase an einem Monitor mit deutlich geringerem Pixelabstand. Die sehen die "Detailschwächen" natürlich eher.
3) Welche Ressourcen? Die bei der Erstellung? Exakt genauso viele wie jetzt auch. Niemand malt lowres Texturen, die werden kurz vorher auf die Maschine optimiert runtergerechnet.
Oder die beim berechnen? Gut, VRam ist da eine Grenze, aber der ist bisher deutlich höher gewesen, als den Konsolen zur Verfügung stand.
Technisch wäre der PC schon länger für höher auflösende Texturen bereit.
Das Problem beim PC ist dann aber weniger die rohe Leistung oder das Erstellen der Grafik, sondern dass man für einen sauberen Port sauber arbeiten muss.
Und da kommt dann der Kosten/Nutzen Faktor ins Spiel, bzw. das Können des Studios, weshalb Kajetan z.B. aus Erfahrung lieber noch ein Jahr wartet....
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Dann würde ich einfach mal sagen: Auf auf, Don Quijote.Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, du meinst sicher nicht, dass man da jetzt mal nicht recherchieren sollte, wie die Verhältnisse bei CDP Red wirklich sind?
Man soll das Thema sicher nicht ignorieren, weil es ja nur Gerüchte sind?
Aber um mal ernst zu werden: Ja, beides ist ein Problem und bei beidem können wir als "Normalos" nur begrenzt Einfluss nehmen: Die einen wollen unser Geld, die anderen unsere Stimme...
Jetzt muss man allerdings seine eigene Bequemlichkeit hinterfragen und siehe da: das "Problem" kann so groß sein, wie es will, es fängt irgendwo bei einem selber an...
Edit: Ach ja. Dann auf ins Google-Reich. Sprechen wir doch über ein paar Fakten und bestätigte Anschuldigungen. Dann bin ich dabei.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 13.10.2014 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Da steht jetzt wieder nur in vielen Worten, dass die Konsolen schuld sind, dass die PCler keine tollen Spiele bekommen... oh Mann... es sind immer die gleichen Diskussionen, die hier geführt werden. Das macht doch alles keinen Spaß mehr.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ok, ist angekommen.MrLetiso hat geschrieben:Da von einigen Personen ständig mit dem Finger darauf gezeigt wird, schließe ich, dass es für einige Neuland ist. Und aufgrund von Gerüchten, mehr ist es im Moment nicht, mit dem Finger auf einen Entwickler zu zeigen und ihn für unmenschliche Arbeitszustände zu verurteilen, ist verschwendete Energie - man solle sich diesbezüglich dahin wenden, wo es nachgewiesener Maßen in exorbitanten Dimensionen stattfindet. Das soll die Aussage.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du hast eine provokante "Frage" gestellt und welche Antwort genau erwartet?Bear Knuckle hat geschrieben:Da steht jetzt wieder nur in vielen Worten, dass die Konsolen schuld sind, dass die PCler keine tollen Spiele bekommen... oh Mann... es sind immer die gleichen Diskussionen, die hier geführt werden. Das macht doch alles keinen Spaß mehr.
Bzw. wo steht da genau, dass die Konsolen schuld an schlechten PC Spielen sind? Ich wähnte mich, finanzielle und technische "Gründe" genannt zu haben.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Also dass es nur ein aufgeblasener Grafikblender wird, befürchte ich ja seit dieser einen Presse-Meldung, nach der die Spielwelt 3-mal so groß werden soll wie Skyrim. Also Skyrim selbst war ja bst. nicht schlecht, aber die Spielwelt war wirklich nur grafisch beeindruckend und hatte absolut null Wieder-Erkennungswert. Und außerdem hab ich halt bis heute noch nicht das Gothic-3-Debakel verwunden.
Februar 2015?!?! Dann war das mit der Riesen-Spielwelt aber hoffentlich eine große dicke Ente.
Februar 2015?!?! Dann war das mit der Riesen-Spielwelt aber hoffentlich eine große dicke Ente.
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
kannst aber schon rechnen. Mai 2011- Februar 2015. Fast 4 Jahre. Sollte doch ausreichen.Hahle hat geschrieben: Februar 2015?!?! Dann war das mit der Riesen-Spielwelt aber hoffentlich eine große dicke Ente.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Witcher 1 EE mein persönliches Best PC Game EverHighnrich hat geschrieben:Witcher 1 war mega schlecht, witcher 2 war schon besser, grafisch sehr gut, das kämpfen sah jedoch so aus: zauber, rollen, rollen, rollen, rollen, rollen, angreifen , rollen, rollen, rollen, repeat"
Von witcher 3 erhoffe ich mir so gut wie nichts. immer dann wenn spiele so extremst gehypt werden sind entpuppen sie sich häufig als durchschnittstitel (außer gta 5)
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was du nicht sagst, faszinierend.Temeter hat geschrieben:Diese 35 Minuten-Demos sind speziell fabrizierte und aufpolierte Szenen, die nicht unbedingt die finale Qualität des Spiels darstellen müssen. Wie auch, das Spiel ist ja aus gutem Grund noch ein par Monate in Entwicklung. Ganz krasser Fall wäre Colonial Marines, oder auch die Preview von Watchdogs, die durch den zeitlichen Abstand Entwicklungsziel und Downgrade sehr schön illustrierte.Phips7 hat geschrieben:Das 35min gameplay video soll inhaltsleer sein? Hä wie bitte? ich sah da ne Open World in action. Mindestens so begehbar wie Witcher 2.
Sprich: Am besten abwarten und Reviews/YT-Videos/Meinungen anschauen. Alles wie gehabt.
Ich rede von nem Preview video da werd ich wohl wissen was das ist. Könnte alles sein, trotzdem zeigt das video was uns erwarten sollte.
Das kommt auch auf GOG raus. Wenn das spiel schlecht wäre, oder noch schlimmer ein betrug wie ACM, geht die gesammte platform unter. Too big to fail könnte man sagen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Es hatte seine Längen, litt am mäßigen Kampfsystem und sah nicht gerade umwerfend aus ... aber im Vergleich zu allen Alternativen ist trotzdem das altbekannte Bild, das hier auch wieder hier gebracht wurde, der einzig passende Kommentar. Speziell atmosphärisch liegen die Witcher-Spiele um Lichtjahre vor dem Rest der Spielebranche.just_Edu hat geschrieben:Witcher 1 EE mein persönliches Best PC Game EverHighnrich hat geschrieben:Witcher 1 war mega schlecht, witcher 2 war schon besser, grafisch sehr gut, das kämpfen sah jedoch so aus: zauber, rollen, rollen, rollen, rollen, rollen, angreifen , rollen, rollen, rollen, repeat"
Von witcher 3 erhoffe ich mir so gut wie nichts. immer dann wenn spiele so extremst gehypt werden sind entpuppen sie sich häufig als durchschnittstitel (außer gta 5)