Halo - The Master Chief Collection: Erfolge-Overkill in der Spielesammlung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Halo - The Master Chief Collection: Erfolge-Overkill in der Spielesammlung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Achievement-Jäger werden mit der aufpolierten Halo-Spielesammlung The Master Chief Collection laut ign.com besonders auf ihre Kosten kommen: Üppige 402 Erfolge mit insgesamt 4000 Punkten könnten für den einen oder anderen unentschlossenen Serienfan bei der Kaufentscheidung zum Zünglein ander Waage werden. Zusätzlich zu den Exemplaren aus den einzelnen Spielen (Halo 1 - 4) gibt es noch 72 Zusatz-Er...

Hier geht es zur News Halo - The Master Chief Collection: Erfolge-Overkill in der Spielesammlung
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Re: Halo - The Master Chief Collection: Erfolge-Overkill in

Beitrag von diggaloo »

Achievement-Jäger? Sind das die, die auch geil darauf sind, möglichst viele facebook-Freunde zu haben? Ich habe jedenfalls beides nie verstanden :?
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

diggaloo hat geschrieben:Ich habe jedenfalls beides nie verstanden :?
Übernehme ich mal, so ganz verstehen werde ich es auch nie, wieso an so was eine Kaufentscheidung hängen sollte. Erfolge machen ein gutes Spiel nicht besser und ein schlechtes schon gar nicht. Aus über 100 meiner PS3-Titel gab es genau 3, die mich derart begeistert haben, dass ich da nebenher mal alle Trophäen gesammelt habe, weil da nicht sooo viel Aufwand nötig war.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Alles absolut IMO.
A. Erfolge sind die größe Zeitverschwendung ever
B. Sind meist nicht mal erfolge. Wenn es wirklich etwas wäre wo man für etwas erfolgreiches Schaffen muss...das meist ist BS den man einfach zu bekommt, oder das langweiliges Sammeln von XYZ oder so beinhaltet.
C. Das noch mit einem Punktwert zu versehen,....vor allem Spiel übergreifend ist noch blödsinniger.
D. Es wird aus ausrede für schlechtes Spiel Design verwendet. Sachen die man nur über Erfolg mitbekommt. Mehrmaliges durchspielen für 100% Erfolg für mehr Spielzeit. -> Skinner Box @ its best
--
Ich konnte immerhin schon jemand von diesem Zeitverschwenden fürs Erfolge Sammeln abbringen. Und das ist natürlich relativ was Zeitverschwendung ist. Wenn jemand wirklich Spaß dran hat bitte gerne.

Wirklich jemand kennen tu ich nicht, der es wegen dem Spaß macht. Ich hab einen bekannten der in einem BG in WoW für einen Erfolg ruf Farmen wollte. Wenn es perfekt läuft reichen ca. 350 Spiele in diesem BG...er hat über 2 Monate seine Spielzeit in dem BG verbracht. Spaß hatte er schon recht schnell nicht mehr dran...aber der Erfolg war wichtiger als Spaß mit irgend etwas anderem zu haben.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Habe einen Bekannten der jedes Call of Duty erst auf dem höchsten Schwiergkeitsgrad spielt um den GS abzusahnen!!.... und erst danach auf normal spielt um das Spiel zu genießen. 8O
...oder beim spielen jede Ecke vom Level umkrempelt um ja alles mitzunehmen, was es an GS gibt.
Man verpasst vor lauter suchen das Spiel.
Das ist schon krankhaft.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Also zumindest bei Halo hat man gerne mal Goodies für seinen Avatar bekommen, wenn man bestimmte Achievements geholt hat. Halo ist ohnehin imo nen gutes Argument für Achievements. Bei Halo gibts wenige dieser elenden Sammelaufgaben. Da is viel kreatives Zeug dabei, teilweise auch echt schwer und fordernd. Ich hatte jedenfalls immer viel Spaß an den Halo Achievements.
Kpt Hero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kpt Hero »

Als erstes werden alle Kampangen ohne auf die Erfolge zu achten auf Heldenhaft genossen. Dann irgendwann, wenn ich Lust habe, wird alles nochmal auf Legendär gekracht und dabei sammel ich dann so viel Erfolge wie möglich. So mache ich das zumindest meistens :Salut:
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Kommt absolut auf das Spiel an und wie Erfolge integriert sind, wenn sie beispielweise für "echte" Erfolge stehen und man sie nicht dafür bekommt, dass man ein neues Spiel gestartet hat oder ähnlichen Schwachsinn, können sie mich auf jeden Fall zum Weiterspielen motivieren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei Prince of Persia (2009) hab ich diese gerne gemacht, da war z.B. eines alle Lichtkugeln im gesamten Spiel einzusammeln, was teilweise gar nicht so einfach war wenn man sie zwar sieht aber erst mal keine Ahnung hat wie man da hin kommen soll. Damit war ich eine ganze Weile beschäftigt und es hatte dadurch was von Rätsel knacken. ^^

Bei Halo waren ja auch in einigen Teil diese Totenschädel versteckt, die man erst mal einsammeln musste um sie dann nutzen zu können z.B. um den Schwierigkeitsgrad noch weiter hoch zu schrauben. Leider war man ja der Meinung das könnte man den Spielern nicht zumuten und hat diese dann direkt im nächsten Teil freigeschaltet.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Bei einigen Spielen ist Achievment / Trophy jagen spaßig und ich lasse mich gerne darauf ein. Spätestens wenn es darum geht ein Spiel mehrfach durch zu spielen, steige ich aber zu 99% aus. Das Angebot ist heut zu Tage ja groß genug.