Shadowrun: PC-Version zieht den Kürzeren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Ich kam, las und schlief ein...
Ich kann TNT eigentlich nur zustimmen, denn Du magst zwar einen halben Roman geschrieben haben, aber das meiste davon is absolut nichts neues.
Und ja, ich habs tatsächlich komplett gelesen (und ich spiele mit dem Gedanken Dich zu verklagen, da ich glaube etwas von meinem Augenlicht eingebüßt zu haben).

Der PC wurde nie als die Daddelkiste N°1 angesehen.
Wäre dies der Fall, würden Konsolen ein Schattendasein fristen.
Was deine Bombasttitel wie Alan Wake und Bioshock angeht, so werden beide vom PC auf die Konsole portiert, also erstmal abwarten, ob die Programmierer ihren Job gut machen.

Ich sag das nicht, weil ich Konsolen nicht mag. Im Gegenteil, ich hab meine erste Konsole mit 5 Jahren bekommen (Ein Pong, falls es noch jemand kennen sollte; hab ihn sogar noch) und bin seit dem begeisterter Konsolenspieler.

Lustig find ich auch Deine Liste von Spielen und den Satz, dass PC Spiele eh nur für Kinder sind. Ich hatte teilweise Tränen in den Augen vor lachen.
Deine Spieleliste beiinhaltet ausschliesslich Kinder- und Edukationssoftware. Ganz großes Tennis.
Vielmehr ist es traurig, das es diese Software so gut wie gar nicht auf den Konsolen gibt, die eigentlich auch diese Zielgruppe haben.

Bei deinem ganzen Softwarevergleich hast Du aber auch PC-Spiele ausser Acht gelassen, die wahre Meilensteine sein werden.
Ich nehm als Beispiel nur mal Crysis.
Es basiert auf DirectX 10. Und schon scheiden alle Next-Gen Konsolen aus, da sowohl die 360 als auch die PS3 die Version 9.0c haben.
Gleiches gilt übrigens für Alan Wake und Bioshock, nur um Dir mal n bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Das beide Konsolen gut sind, steht außer Frage. Das die Games Riesenspaß machen auch. Nur sind halt die Menschen, die auf den 3 Plattformen spielen auch komplett verschieden.
Während die Strategen und die Shooter-Freunde eher zum PC greifen, vergnügt sich die Fun-Fraktion mit Konsolen.

Optisch hat mich bisher kein Spiel umgehauen, welches derzeit für die beiden Konsolen erhältlich ist, auch wenn ein paar sehr schöne Sachen dabei sind.

Als Fazit kann man nur sagen, dass der PC nicht wirklich mit Konsolen vergleichbar ist, da beides Vor-und Nachteile bietet und absolut verschiedene Zielgruppen anspricht.

Und noch ein Wort zu dem Typen, der meinte das Konsolenspieler in Shootern auch nur den Hauch einer Chance gegen PC'ler hätten: LOL !!!
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ok zuerst mal Baldrian Tee für die Konsolen Freunde.

Sitzt ihr gut? - Ok.

US retailers sold USD 203 million worth of PC games in the first two months of 2007 - a 48 per cent year-on-year increase,
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=24383

Och das tut mir jetzt aber leid.
:lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach das ist nur wieder dieses schnöde world of warcraft. ich würde lieber einen anderen namen dort verantwortlich sein als irgendeine mmo-droge :p
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Die Vergleiche werden irgendwie auch immer Dämlicher... (PC vs. Konsole)
Mehr kann man dazu einfach nicht sagen...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ein Konsolenspieler hat halt kein Geld für einen anständigen PC. Ganz einfache Sache.
*megarofl*
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

*atomrofl*
*gigarofl*

einfach nur lächerlich das Statement...
ich seh das ganze eher andersrum
ein PC-Spieler hat nur nicht genug Geld für n paar Konsolen und die ganzen games, die er dann auch ZAHLEN müsste....
DAS ist der Punkt...
und nicht andersrum...

außerdem:

Es gibt viel mehr PCler, die sich über Konsolen lustig machen, als Konsoleros die über PCs herziehen...
woran könnte das wohl liegen...
eine der beiden Fraktionen scheint jedenfalls ein Problem zu haben
und die "armen" Konsoleros sind das nicht....
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Das liegt daran, dass wir Konsoleros die besseren Games kriegen :D

Da aufm PC immer weniger gescheites kommt, wie zb die schönen alten Click and Point adventures....
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

pc vs konsolen kann es sowieso nicht mehr geben. für mich werden konsolen immer mehr zum pc. nur das die hardware nicht so kunterbund durchgemischt ist.
noch ein paar jahre und die konsolen sterben aus. sie mutieren von generation von generation mehr zu einem pc ohne das es die meisten überhaupt bemerken werden.
vielleicht kaufe ich mir dann ja mal eine konsole. aber solange es emulatoren für konsolenspiele für den pc geben wird, wenn auch meist die konsole bis dahin schon veraltet ist. wobei die grafik ist mir nicht so wichtig.
front mission 2 & 3 rocken

ps: ausserdem wie soll ich ohne pc meine animesucht befriedigen ;)
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

@ "4P|Zierfish"

So so,
es sind also nicht die armen unschuldigen Konsoleros die fortwährend und insbesondere wenn eine neue Konsole ansteht, den Tod des PCs als Spielemaschine prophezeien.
:wink:

Mir persönlcih ist es egal auf welcher Plattform jemand spielt. Aber diese Anfeindungen aus dem Konsolenlager müssten nun wirklich nicht sein.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

frostbeast hat geschrieben:noch ein paar jahre und die konsolen sterben aus. sie mutieren von generation von generation mehr zu einem pc ohne das es die meisten überhaupt bemerken werden.
wenn etwas ausstirbt dann ist es die definition!

du hast recht, es findet ein wandel statt, die konsole wird immer mehr zur multimediastation und der pc wandert immer weiter mit seinen multimediafähigkeiten richtung wohnzimmer bzw. living room!

ich bin davon überzeugt das die nächste oder die übernächste konsolengeneration dem pc als spieleplatform nr. 1 den rang ablaufen wird!

die zukunft sieht eine box für multimedia vor, sie steht unterm tv oder beamer und bietet gaming, video, food order services, musik, video/tv on demand etc.!

ein manko der konsole ist immoment nur das surfen im internet! zu behebig, nicht komfortable genug, nicht optimal!

ich hoffe der ps3 wird ein ordentlicher browser spendiert, dieser kontrollierbar mit maus und tastatur wäre ein großer schritt hin zur "homentertainment-konsole"!

greetingz
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

mir is es auch total wurscht wer, was, wo spielt...
ich zocke PC, Xbox und Wii und bin schwer glücklich....
mehr kann und will ich mir aber auch nicht leisten ...
(außer Hotel Dusk für meinen DS ^^)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

El Konsolero hat geschrieben:
Ein Konsolenspieler hat halt kein Geld für einen anständigen PC. Ganz einfache Sache.
*megarofl*
4P|Zierfisch hat geschrieben:*atomrofl*
*gigarofl*

einfach nur lächerlich das Statement...
ich seh das ganze eher andersrum
ein PC-Spieler hat nur nicht genug Geld für n paar Konsolen und die ganzen games, die er dann auch ZAHLEN müsste....
DAS ist der Punkt...
und nicht andersrum...
wenn das alles so rofl ist, dann frag ich mich doch, warum konsoleros ständig damit argumentieren.

also ich höre immer wieder von pc abwesenden konsolenspieler, daß pc´s ja viel zu teuer sind, würden 2000 € kosten und ständig müsste man sie aufrüsten. ich glaube wohl kaum das sie solche argumente bringen würden, wenn sie ein überdurchschnittliches einkommen hätten, oder?

und was soll das für ein gegenstatement sein, zierfisch? willst du behaupten pc spieler sein grundsätzlich raubkopierer?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Hat jemand gestern die neuen Preissenkungen von Intel gesehen?
8O

Ich sag mal man kann jetzt nen Rechner mit core 2 duo 6700, Geforce 8600, 2 Gb Ram und Vista für ca . 1000 € kaufen. Wenn das nichts mehr ist, weis ich auch nicht mehr weiter.

Die xbox 360 ist wieder auf 400 € oben; die PS 3 kostet noch mal 200 Euro mehr; dazu noch ein sündteurer HD TV; billig ist was anderes.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja eigentlich wollte ich nur mal aufzeigen, dass man das auch anders sehen könnte, weil irgendwie klar sein muss, dass die PC Spieler ja auch anscheinend nicht soo reich sind, dass sie sich Konsolen leisten könnte...
mehr wollte ich gar nicht sagen... nur überspitzt wirkt das ganze halt stärker.

zum Thema raubkopien:
ich sage nicht, dass jeder immer nur seine games lädt (sonst könnten wohl kaum so viele Spiele verkauft werden)
aber in meinem Freundeskreis kenne ich keinen, der seine Spiele kauft.
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass auf ein verkauftes Spiel, ein gezogenes kommt.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@andreas
ach das erklärt warum die cpu preise so billig waren, als ich eben nen rechner fürn kollegen zusammengestellt hab.

und was die konsolen preise angeht: pff meine graka war so teuer wie ne ps3 :D

@zierfisch
also ich kann mir zumindest eine konsole leisten, könnten auch mehr sein, aber ich wills ja nit übertreiben. ein guter hdtv ist mir dann aber doch zuviel.

und zu raubkopien: ich kenne auch leute, die nur raubkopieren, aber das sind auch weniger hardcore spieler, so wie wir. die leute die wirklich intensiv spielen kaufen sich auch games und da kenn ich niemanden, der wirklich nur runterlädt.
und als pc online gamer ist man ja sowieso gezwungen immer originale zu kaufen.