Gran Turismo 7: Die PlayStation 4 macht den Unterschied

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 7: Die PlayStation 4 macht den Unterschied

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alles was Polyphony Digital bei Gran Turismo 6 auf der PlayStation 3 nicht umsetzen konnte, soll mit Gran Turismo 7 auf der PlayStation 4 realisiert werden, sagte Kazunori Yamauchi (Schöpfer von Gran Turismo) in einem Interview. Ohne dabei ins Detail zu gehen, erklärte Yamauchi, dass die Entwicklung von Spielen auf der PlayStation 3 sehr schwierig war, aber bei der PlayStation 4 alles "viel natürl...

Hier geht es zur News Gran Turismo 7: Die PlayStation 4 macht den Unterschied
tr1on
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Die PlayStation 4 macht den Unterschied

Beitrag von tr1on »

Daumen drücken, dass Sony es bis Ende 2015 hinbekommt, seinen Online-Service auszubauen. :wink:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Nach dem Höhepunkt (GT3) ging es für mich nur noch abwärts in dieser Serie, die einst mein Favourit unter allen war.

Daher macht mich dieses Statement erstmal nicht so an.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 13.10.2014 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Alles was Polyphony Digital bei Gran Turismo 6 auf der PlayStation 3 nicht umsetzen konnte, soll mit Gran Turismo 7 auf der PlayStation 4 realisiert werden
Okay, das reicht mir schon.
Man wird sich wieder verzetteln.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Naja..die Playstaion4 macht erstmal nichts.
Erst wenn das Spiel in ~2 Jahren erscheint.
Zuletzt geändert von Kivlov am 13.10.2014 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich liebe GT6 und hoffe dennoch das man bei GT7 einiges verbessern wird!
Aber bitte nicht erst wieder in 6 Jahren!!!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es soll die Ära in der wir leben widerspiegeln? Im Gegensatz zum Westernsetting vom 4er? Oder dem Haunted-Mansion-Plot des 3ers? Oder gar dem SF-Racer auch genannt GT6?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Shevy-C hat geschrieben:Nach dem Höhepunkt (GT3) ging es für mich nur noch abwärts
Kann ich so nicht sagen. Zumal ich GT4 weit besser fand als GT3. GT5 hatte allerdings zumindest Teilaspekte, die mir in GT4 noch richtig fehlten, z.B. die weit bessere Fahrphysik.
Allerdings hatte GT5 dann doch soviele Macken, dass ich es unterm Strich trotzdem schlechter fand als GT4, daran änderte und wird auch niemals die weltbeste Grafik irgendwas ändern. Multiplayer ist schön und gut, aber diese Fixierung auf Multiplayer und die damit einhergehende Vernachlässigung von Singleplayer fand ich einfach Katastrophal.
Das man es afaik selbst mit GT6 (was nach dem Fail von GT5 immerhin das erste GT war, was ich mir nicht gekauft habe) noch nicht geschafft hat, die KI wenigstens mit dem IQ eines Stück Brots zu beglücken, gibt dem ganzen dann irgendwie den Rest (aber ist ja auch Muiltiplayer, wozu eigentlich überhaupt noch eine KI?).
Dabei war einst GT5 das für mich entscheidende Zugpferd, zur Anschaffung einer PS3.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Eirulan hat geschrieben:
Alles was Polyphony Digital bei Gran Turismo 6 auf der PlayStation 3 nicht umsetzen konnte, soll mit Gran Turismo 7 auf der PlayStation 4 realisiert werden
Okay, das reicht mir schon.
Man wird sich wieder verzetteln.
Das befürchte ich auch. Das wesentliche wird vernachlässigt, weil Yamauchi sich nicht zurück halten kann. Der Mann ist CEO bei Polyphony, Produzent und Creative Director der Gran Turismo Spiele. Kein Gegengewicht, keiner der Veto einlegen kann. Und wegen des Nissan Deals gibt es dann wieder zig Skylines, während man wieder den Gebrauchtwagen Händler nach einem Pick Up für dieses eine Event abklappern muss. Dafür wird vor allem die KI und Vertonung vernachlässigt.

Wobei ich Gran Turismo 6 nicht mehr gekauft habe. Ausleihen und bei Freunden zugucken hat gereicht. Es reicht. Aufgeblasen und entzündlich ödematös angeschwollen.
Zuletzt geändert von crewmate am 13.10.2014 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Aber bitte mit Logitech support! :Hüpf:
pogo187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pogo187 »

Oje, der Satz: Die Ära widerspiegeln in der wir Leben.. meint er damit: noch mehr Mikrotransaktionen, in App käufe, Pay2win, dutzende DLCs bis das Spiel komplett ist, Beta Version für Käufer .. , oder Erscheint wenn die PS5 in den Startlöchern steht oO ?
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

:D

Sind also auch froh das die endlich von diesen Cell Prozessor weg sind.
Sony hat sich mit diesen Cell Prozessor kein gefallen mit getan.

Jetzt mit den x86 und den viel, viel mehr RAM da geht alles wesentlich einfacher.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

GT6 sollte meiner Meinung nach in jeder gut sortierten Sammlung zu finden sein.
GT6 reizt die betagte PS3 komplett aus, Fahrphysik und Strecken vom Feinsten, Fahrzeugauswahl ist mit Klassikern aus allen Kategorien toll besetzt, (Wen stören da die Skylines?) nur Porsche fehlt leider.
Zuletzt gab es hochwertige Strecken (Spielberg, Sierra Rallystrecke) und Autos (GT Vision) kostenfrei - Klasse Support.
Allerdings war die online Aussperrung von GT5 schon ein übles Foul an alle Fans. Da ist definitiv einiges an Wiedergutmachung zu leisten. Prinzipiell ändert aber das nichts an der Qualität des Spiels, weit und breit kein anderes Rennspiel auf der PS3 mit diesem Umfang und Tiefgang. Drive Club ist dagegen ein Witz.
GT3 und GT4 waren wohl nur subjektiv besser, weil es damals kaum Konkurrenz gab. Polyphony hat die Serie sinnvoll weiter entwickelt, wobei die Erwartungen enorm gestiegen sind und man wohl auch bei GT7 hinterher laufen muss. Vorsicht ist bei der PS4 auf jeden Fall geboten: auch diese Hardware wird Polyphony letztlich nicht reichen, da der Prozessor verhältnismäßig schwach ist. Ich hoffe mal drauf dass man GT7 an wichtigen Stellen frischen Wind einhaucht: Mehr neue Kurse bitte, weniger Recycling. Bessere Motorengeräusche!! Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten bei allen Kursen! Konfigurierbares Schadensmodell und Wetter usw.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

chrissaso780 hat geschrieben::D

Sind also auch froh das die endlich von diesen Cell Prozessor weg sind.
Sony hat sich mit diesen Cell Prozessor kein gefallen mit getan.

Jetzt mit den x86 und den viel, viel mehr RAM da geht alles wesentlich einfacher.
Wohl eher aus Kostengründen!
Der Cell war vergleichsweise ein deutlich schnellerer Prozessor mit großen Leistungsreserven - im Jahre 2006 absolut Highend.
Der X86 AMD in der PS4 ist schon jetzt schlicht und ergreifend zu langsam. Man wird deutlich weniger Leistungsreserven anzapfen können, die PS4 wird wesentlich schneller ausgereizt sein als die PS3.
Der Nachfolger dürfte schon in Entwicklung sein, um in 4-5 Jahren auf den Markt zu kommen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Dann sollen die mal mit Mantle langsam arbeiten, damit wir bessere Ports bekommen.