Assassin's Creed: Unity: Spieler werden "ein paar Stunden" Gewöhnungzeit für die neue Steuerung brauchen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity: Spieler werden "ein paar Stunde

Beitrag von WH173W0LF »

Nicht zu vergessen: AC:U Assassine X ist Linkshänder während Y und Z Rechtshänder sind. Wir haben nichts gegen (schwarze) schwule Linkshänder deswegen machen wir Sie ja in unser Spiel. Wir sind so politisch korrekt dass es knallt und die weißen Kapuzen haben auch nix mit einem Clan zu tun der wie ein Vogel heißt.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Wollen die einen verarschen? Wobei, die ganzen Schafe, die sich von Ubisoft 1-2 Mal im Jahr über die Theke ziehen lassen, wird das vermutlich wirklich vor ungeahnte Herausforderungen stellen. :Blauesauge:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Drück einfach Igno, Sancho. Den Mund verbieten kannste keinem, so sehr man es auch manchmal möchte. :lol:

Sieht für mich klar danach aus als wäre die Steuerung deutlich verbessert worden. Ob dass nun von Ubi persönlich
kommt, oder in einer Review erwähnt wird- was wohl kaum "belanglos" wäre- is doch Schnuppe.

Mal für die die es nich kennen.
In Teil 4 sind klettern und rennen auf der selben Taste, was dazu führt dass man ständig irgendwo "hängen" bleibt.
Oder anders gesagt, die Figur versucht automatisch überall raufzuklettern- sich irgendwo dranzuhängen- wechselt
im Grunde eigenständig die Richtung um z.B. auf der Schiffsreling rumzubalancieren statt einfach nur schnell in die
Richtung zu laufen die man mit dem Stick wählt usw. usf.

Es werden jetzt also extrem nervige Frustmomente aus dem Spiel genommen. Die Möglichkeit abwärts zu parkouren
sollte im besten Fall ähnliches bewirken.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Ich nehme meine Aussage zurück. Scheinbar hat das Spiel Special-Moves und Tricks, die man nicht einfach nach ein paar Minuten beherrschen kann.
Spoiler
Show
Bild
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

@ Tuscheltüm:
Na einer der wenigstens Ahnugn hat. :)

Bin froh über die Anpassung, vor allem das runterklettern war manchmal mit Toden verbunden, wenn der Charakter mit "B" partout sich nicht bei einer Kante (delay/LAG?) nicht festhalten wollte...

@ Hafas:
Das ist die Kinect-Version, deshalb sieht man auch die Hände nicht am hochziehen.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Mein Gott! Der tut grad so, als würden bei dem Spiel eine komplexe Steuerung wie bei Arma oder diversen Flugsimulationen einbauen. Man kann es auch übertreiben :wink:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Tuscheltüm hat geschrieben:Drück einfach Igno, Sancho. Den Mund verbieten kannste keinem, so sehr man es auch manchmal möchte. :lol:

Sieht für mich klar danach aus als wäre die Steuerung deutlich verbessert worden. Ob dass nun von Ubi persönlich
kommt, oder in einer Review erwähnt wird- was wohl kaum "belanglos" wäre- is doch Schnuppe.

Mal für die die es nich kennen.
In Teil 4 sind klettern und rennen auf der selben Taste, was dazu führt dass man ständig irgendwo "hängen" bleibt.
Oder anders gesagt, die Figur versucht automatisch überall raufzuklettern- sich irgendwo dranzuhängen- wechselt
im Grunde eigenständig die Richtung um z.B. auf der Schiffsreling rumzubalancieren statt einfach nur schnell in die
Richtung zu laufen die man mit dem Stick wählt usw. usf.

Es werden jetzt also extrem nervige Frustmomente aus dem Spiel genommen. Die Möglichkeit abwärts zu parkouren
sollte im besten Fall ähnliches bewirken.
Und das schaffen die erst zu erkennen wenn sie einen neuen Titel herausbringen, hat die Qualitaetssicherung gepennt, solche Haenger zu erkennen?
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Na da kann ich jetz nichts zu sagen, bin in die Entwicklung nich involviert. :lol:
Da macht sich eben der Unterschied zwischen Ubi und den ganz großen
Entwicklern bemerkbar. Und mit groß mein ich nich die die das meiste
Budget zur Verfügung haben oder sowas. (:
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Welneuheit:
Assassins Creed jetzt auch für Doofe.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

"Ein paar Stunden" habe ich das letzte mal bei Flugsimulationen gebraucht. Sicher nicht bei einen 08/15 Actionspielchen wie AC.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Laut einem Anonymen Insider auf Neogaf wird der Nachfolger Assassins Creed: Unity: Brotherhood sogar mit einem speziell für das Spiel designten Controller ausgeliefert.
Die Eingewöhnungszeit soll bei 30 Stunden liegen.
Spoiler
Show
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed: Unity: Spieler werden "ein paar Stunden"

Beitrag von Sir Richfield »

Also, wenn man gaaaaaanz lieb sein will, dann sind hier die Leute gemeint, die SO VIEL AC gespielt haben, dass die Eingaben der bisherigen Titel ins Muskelgedächnis gewandert sind.
DIESE LEUTE haben es tatsächlich deutlich schwerer, sich solche Dinge abzugewöhnen.

Den Effekt kenne ich selber, ich arbeite mit vielen verschiedenen Programmen. Eines habe ich in letzter Zeit sehr intensiv genutzt und dann bei allen anderen versucht, Markierungen mit "a" zu entfernen.
Kostet mich tatsächlich ein paar Stunden, das nicht mehr unbewußt zu tun.

PS: Habe nur ich das, dass der Titel des Threads zu lang als Postbetreff ist?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Was ich mich bei so etwas nur immer frage ist, wieso die Entwickler nicht einfach die Möglichkeit bieten, die Tastenbelegung (bei Spielen) oder Shortcuts (bei allen anderen Programmen) zu ändern. Solche Probleme kenne ich aber auch mit einigen Programmen, wo ich in den speziellen Fällen zum Glück den Vorteil habe, einige Shortcuts selbst definieren zu dürfen.

Bezüglich des Titels:
Bei mir wird der Titel des Threads automatisch abgeschnitten.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Da braucht man eigentlich nichmal besonders lieb sein. Es reicht schon aus einfach das ganze Interview zu lesen. (:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Tuscheltüm hat geschrieben:Da braucht man eigentlich nichmal besonders lieb sein. Es reicht schon aus einfach das ganze Interview zu lesen. (:
Stümmt schon, aber ich habe nicht immer Lust auf die allergische Reaktion, die ich dann meist habe. ;)

Bzw. in diesem Falle habe ich gelesen, wie die Änderungen sind und den Rest dann halt abgeleitet.
Eigentlich sollte ich von dem Interview ca. drei Fassungen im Internet suchen, damit ich halbwegs herausfinden kann, was tatsächlich gesagt wurde.
Da es hier allerdings um die Steuerung von einem Spiel geht, dass mich gar nicht interessiert, ich aber durch das, was ich für "Gefasel" halte, getriggert werde, blablabla bla laber. ;)