Ah OK. Hab ich tatsächlich. Ich hatte nie nen Gamecube.sourcOr hat geschrieben:Na es gab doch zwei weitere Teile für den Gamecube. Da haste aber einiges verpasst. ^^
Das ist echt bitter. Nicht nur, dass LucasArts eh schon nichts mehr gebacken bekommen haben, nein, sie haben natürlich auch das Ende von Factor 5 mitverschuldet.
Die Sith sind also tatsächlich real und sie saßen bei LucasArts. Jetzt füllen sie die Reihen von Disney
Faktor 5 arbeitete an einer Rogue-Squadron-Trilogie für Wii und einem X-Wing vs. Tie Fighter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Re: Faktor 5 arbeitete an einer Rogue-Squadron-Trilogie für
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob man einiges verpasst hat. Ist ja im Grunde viermal das selbe Spiel gewesen. Das letzte hatte dann auch noch Coop und Bodenkacke, aber sonst war die Serie eben eine Grafikdemo. Vom reinen Missionsdesign war es eigentlich immer nur bockschwer und ein auswendiglernspiel....selbst beim Anspruch keine Medaillen holen zu wollen.
Das ist imho auch das Problem von Factor 5 über ihren Publisher hinaus gewesen. Sie hätten irgendwann darauf umstellen sollen Grafikengines für Konsolen zu programmieren, denn wie gut Roque Leader als Game Cube Launch aussah ist für mich im Verhältnis immer noch eines der krassesten Dinger aller Zeiten.
Das ist imho auch das Problem von Factor 5 über ihren Publisher hinaus gewesen. Sie hätten irgendwann darauf umstellen sollen Grafikengines für Konsolen zu programmieren, denn wie gut Roque Leader als Game Cube Launch aussah ist für mich im Verhältnis immer noch eines der krassesten Dinger aller Zeiten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also soo gut waren die nicht, finde ich zumindest im Nachhinein. Hab mir die GC Teile beide in der Wii Zeit gekauft und bis auf Grafik und Sounddesign fand ich sie nicht so herausragend.Der Chris hat geschrieben:Echt bedauerlich...die Rogue Squadron Serie war die letzte die noch was aus der Star Wars Lizenz gemacht hat.
Jedi Academy (ebenfalls 2003) ist um Welten das bessere Star Wars Spiel in meinen Augen.
Das Echtzeitstrategiespiel Empire at Dawn war auch ziemlich cool und Battlefront sowieso.
Knights of the old republic (vor allem Teil 1) hat auch gerockt.
Gab also schon noch einige gute Spiele mit der Lizenz abseits von Rogue Squadron.
Die Force Unleashed Spiele waren leider wirklich mau.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
100% fertiggestellt? Wo ist ein Leak wenn man ihn mal braucht?
- BuddNaked
- Persönliche Nachricht:
Absolut, da fällt mir auf die Schnelle auch kein vergleichbares Beispiel ein.Wulgaru hat geschrieben:wie gut Roque Leader als Game Cube Launch aussah ist für mich im Verhältnis immer noch eines der krassesten Dinger aller Zeiten.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re:
Dem steht wohl EA im Weg. Die haben nun die Rechte an allen Star Wars "Core" Spielen, Disney selbst an allen Casual Ablegern. Wobei ich da die Einzelheiten nicht kenne. Es sieht aber so oder so schlecht aus.Galactus hat geschrieben:ab in den Wii U eShop. Im perfekten Fall noch leichten HD Anstrich und "instantkauf". Ich mein grade die CUBE TEile sehen immer noch verdammt gut aus.
http://www.starwars.com/news/electronic ... ars-gaming
Ich weiß was wir jetzt brauchen:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Also unabhängig davon, ob die Mission am Ende gescheitert ist oder nicht (und das ist sie oft), ich hatte bis dahin fast immer unheimlich viel Spaß. Die Bodenmissionen waren Grütze, ja, aber selbst der dritte Teil hatte noch genügend Flugmissionen und -abschnitte. Dafür hatte der Teil halt noch den zweiten Teil als Coop. Nie gespielt, aber das entschädigt sicherlich ein wenig. Das was du sagst impliziert ja auch, dass kein Potential da war, aber das stimmt ja nicht. Gerade dass Weltraumballereien mit Sternenzerstörern und Dutzenden TIEs erst ab dem zweiten Teil möglich wurden, hat ihn imho schon legitimiert. X-Wing vs TIE Fighter und wie sie alle heißen waren mir immer zu trocken, diese Arcade-Ballerei hats mir mehr angetan.Wulgaru hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob man einiges verpasst hat. Ist ja im Grunde viermal das selbe Spiel gewesen. Das letzte hatte dann auch noch Coop und Bodenkacke, aber sonst war die Serie eben eine Grafikdemo. Vom reinen Missionsdesign war es eigentlich immer nur bockschwer und ein auswendiglernspiel....selbst beim Anspruch keine Medaillen holen zu wollen.
Ich hätte definitiv ohne die beiden letzten Teil was vermisst. Ich muss aber auch sagen, dass ich den Erstling auf PC wahnsinnig oft gespielt und später noch just for fun auf dem N64 gedaddelt habe. Von daher war einfach noch Bedarf an "mehr". Lair hat die Rolle auch super erfüllt, aber ich würde mal sagen locker schwerer als die Rogue Squadron-Spiele, was jetzt nicht umbedingt positiv war.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es gibt mittlerweile Bildmaterial von den Spielen:

http://au.ign.com/articles/2014/10/13/c ... tage-found

http://au.ign.com/articles/2014/10/13/c ... tage-found
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Für Wii-Titel sehen diese doch wirklich schnieke aus.greenelve hat geschrieben:Es gibt mittlerweile Bildmaterial von den Spielen: