Dragon Age: Inquisition: 1080p auf PS4 und 900p auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuc3
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: 1080p auf PS4 und 900p auf Xbox

Beitrag von Nuc3 »

Nanimonai hat geschrieben:
Nuc3 hat geschrieben:Ich glaub mittlerweile kannste dir echt lieber nen Gamingrechner zusammenschustern und den einfach mit Steam BP im Wohnzimmer nutzen. Schönes kleines Case dazu und schon passt sich das ganze an die Einrichtung an.

Ich bin glücklich, diese Konsolengeneration komplett ausgesetzt zu haben (Und es zeichnet sich ab, dass ich wohl nie wieder eine neue Konsole kaufen werde). Allein die Tatsache, dass schon zu Beginn der Generation über Auflösung und Grafikqualität debattiert werden muss ist erschreckend.
Äpfel und Birnen.
Finde ich mittlerweile nicht mehr, die Birne wird derzeit durch Valve immer mehr zum Apfel. Was man davon hält ist jedem selbst überlassen. Aber die tollen Vorzüge der Wohnzimmerkonsole, die dort eigentlich immer Exklusivrecht hatte, bestehen nurnoch auf dem Papier. Die Grenzen verschmelzen da langsam aber sicher. Allein der Faktor 'Multimediagerät' (so werden Konsolen ja gerne mal bezeichnet) zeigt doch mehr als eindeutig, dass Sony und Microsoft mit allgemeiner Unterstützung im heimischen Wohnzimmer punkten möchten. Ausschließlich zum zocken benutzt kaum einer noch eine Konsole. Ich selbst habe mir damals eine Playstation 3 angeschafft, damit ich Filme vom Rechner streamen, ein paar Exklusive spielen kann und Dienste wie Watchever und Co. habe.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Äpfel und Birnen.
Hmm, ein reiner Gamingrechner ist auch nicht mehr als eine Konsole in Leistungsstark Oo. Naja, wenn ich geile Grafik will PC und wenn ich sehr gute Exklusivtitel möchte WiiU. PS4 und XBoxOne sind einfach nur PCs aus dem Jahre 2005 neu verpackt :D. Die WiiU ist einfach nur ein Gameboy mit begrenzter Reichweite :D.

Und wer auch immer sagt, dass man den Unterschied zwischen 720P, 900P und 1080P nicht erkennt, der hat entweder einen SD-Fernseher oder lügt.
Die typischen NPCs , wie man sie von Bioware...
Naja, die typischen NPCs von Bioware haben sich aber auch stark gewandelt, wenn man mal die Hintergrundgeschichten und Dialoge von Baldurs Gate1+2 zu DA:O vergleicht, merkt man, dass es hier schon steil bergab ging und ab dann wurde es immer flacher. Hauptsache alles irgendwie irgendwo möglichst Klichéhaft inzinieren.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nuc3 hat geschrieben:Finde ich mittlerweile nicht mehr, die Birne wird derzeit durch Valve immer mehr zum Apfel.
Für Enthusiasten, nicht für die breite Masse.
Ich habe gerade keine Statistiken zur Hand, bin aber davon überzeugt, dass der HTPC Markt nach wie vor die kleine, unbedeutende Nische ist, die er in den letzten Jahrzehnten auch war. Ebenso wie High-End PC-Gaming den Enthusiasten vorbehalten ist, werden auch Steamboxes und HTPC´s keinen großen Einzug in die Wohnzimmer halten.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Nuc3 hat geschrieben:Ich glaub mittlerweile kannste dir echt lieber nen Gamingrechner zusammenschustern und den einfach mit Steam BP im Wohnzimmer nutzen. Schönes kleines Case dazu und schon passt sich das ganze an die Einrichtung an.

Ich bin glücklich, diese Konsolengeneration komplett ausgesetzt zu haben (Und es zeichnet sich ab, dass ich wohl nie wieder eine neue Konsole kaufen werde). Allein die Tatsache, dass schon zu Beginn der Generation über Auflösung und Grafikqualität debattiert werden muss ist erschreckend.
Solange das groß der RetailSpiele auf Konsole DRM frei ist, werden Konsolen für mich nicht obsolet.
Und solange Spiele nicht ausschließlich über Grafik Punkten, geht mir jeglicher Grafikvergleich
zwischen PC und Konsole so ziemlich am Anus vorbei.

mene 2 Pfennige
Nuc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuc3 »

Nuc3 hat geschrieben:Finde ich mittlerweile nicht mehr, die Birne wird derzeit durch Valve immer mehr zum Apfel.
Für Enthusiasten, nicht für die breite Masse.
Ich habe gerade keine Statistiken zur Hand, bin aber davon überzeugt, dass der HTPC Markt nach wie vor die kleine, unbedeutende Nische ist, die er in den letzten Jahrzehnten auch war. Ebenso wie High-End PC-Gaming den Enthusiasten vorbehalten ist, werden auch Steamboxes und HTPC´s keinen großen Einzug in die Wohnzimmer halten.
Ich wollte damit auch keineswegs behaupten, dass Alternativen wie die Steambox weiter verbreitet sein werden als Konsolen, ich möchte damit nur sagen, dass Konsolen nicht mehr den gleichen Stellenwert haben, wie vor einigen Jahren noch.
Klar wird die Kundschaft für Konsolen mittel- bis langfristig gegeben sein, das stelle ich auch nicht in Frage. Ich mache mir mehr Gedanken über die Qualität jener Konsolen. ~ und man muss auch dazu sagen: Auch wenn die aktuelle Konsolengeneration leistungstechnisch vielleicht kein überflieger ist, muss man festhalten, dass sie unter der Haube für diesen Preis schon was zu bieten haben. Aber auch nur solange der Preis der Spiele nicht inbegriffen ist. Denn da fährt man zumindest bei Neuerscheinung mit Deals auf dem PC besser.

Konsolen sind Primärmarkt, damit mussten und müssen sich alle abfinden. Konsolen geben den grafischen und technischen Takt vor und der PC wird zweitrangig beliefert. Watch Dogs war das beste Beispiel, AC Unity wird es wohl auch werden. Rabatte sind die neuen Raubkopien ;P.
AnimeGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnimeGamer »

Hmmm......... schade aber bin ganz ehrlich bin eh kein Grafik Geiler Kerl solange das Gameplay hervorragend ist soll es mir recht sein^^ Aber Microsoft sollte sich da mal ernsthafte gedanken machen -.-
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ein wenig schade ist das schon.
Nach meinem Empfinden, spielt man schon recht lange auf HD.
Das "NexGen"-Konsolen dass nicht immer in vernünftigen FPS hinbekommen, ist schon schade.
Da muss man sich schon fragen, warum man erneut Geld für eine Konsole ausgeben soll, wenn die technisch nichtmal das problemlos hinkriegen.

Die neuen Konsolen sind strukturell so nahe an einem PC, so dass es kein Problem sein sollte, für 500-600$ eine vernünftige BlackBox zu bauen.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Glaub mit den Pixeln ist hier jeder zufrieden.

Das wird ein Fest! :)
Freu mich riesig auf das Game..
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Brakiri hat geschrieben:Nach meinem Empfinden, spielt man schon recht lange auf HD.
Das "NexGen"-Konsolen dass nicht immer in vernünftigen FPS hinbekommen, ist schon schade.
Da muss man sich schon fragen, warum man erneut Geld für eine Konsole ausgeben soll, wenn die technisch nichtmal das problemlos hinkriegen.
Ebenso wie jeder PC mit den passenden Einstellungen 60 fps bei jedem Spiel schaffen kann (wenn es kein Hardlock gibt), geht das auch bei jeder Konsole. 60 fps bedeutet aber zwangsläufig eben auch Kompromisse auf anderer Ebene. Alles eine Frage der Priorität und letztlich eine Designentscheidung.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Funlex hat geschrieben:lol hat schon seinen Grund wieso die Leute an der xbone vorbeigehen und sich lieber eine PS4 kaufen, die kostet genausoviel aber ist bei jedem Spiel besser ^_^
Subjektives Empfinden. Als ich mir neulich meine PS4 rangeholt habe, standen mehrer Leute mit XBO hinter mir an der Kasse. Insgesamt hat die XBO mehr Akzeptanz gewonnen, seitdem Kinect nicht mehr beiliegt. Und Rennspieler sind ja mit der PS4 zur Zeit eh nicht so gut bedient, während auf XBO gleich zwei Hochkaräter -Racing Games warten. Also, alles eine Sache der Präferenzen.

Ich besitze alle drei aktuellen Konsolen + PC und mir ist zur Zeit Nintendo am sympathischsten. Da gibt es zur Zeit nämlich (mit Abstand) den meisten Spielspaß.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

karaokefreak! hat geschrieben:Ich besitze alle drei aktuellen Konsolen + PC und mir ist zur Zeit Nintendo am sympathischsten. Da gibt es zur Zeit nämlich (mit Abstand) den meisten Spielspaß.
Bayonetta 2 scheint da noch ein Ausrufezeichen hinter zu setzen, wenn man sich die (fast schon übertrieben euphorischen) Reviews so durchliest.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

karaokefreak! hat geschrieben:Ich besitze alle drei aktuellen Konsolen + PC und mir ist zur Zeit Nintendo am sympathischsten. Da gibt es zur Zeit nämlich (mit Abstand) den meisten Spielspaß.
Bayonetta 2 scheint da noch ein Ausrufezeichen hinter zu setzen, wenn man sich die (fast schon übertrieben euphorischen) Reviews so durchliest.
Joah, habs halb durch. Ich fand Teil 1 besser, aber ist noch immer ein Hammer game.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

karaokefreak! hat geschrieben:
Joah, habs halb durch. Ich fand Teil 1 besser, aber ist noch immer ein Hammer game.
Meins ist es eh nicht, aber schon bemerkenswert, wie sehr sich die Reviews vor Begeisterung überschlagen.
chrisspeed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisspeed »

Ich gehöre zum Playstation Lager, aber die PS 4 habe ich noch nicht. Und ich bin auch nicht scharf darauf, wenn man so liest, was Sony für Probleme hat. Auch eine X Box ist nicht interessant für mich.

Ich finde es unglaublich traurig, wie schlecht die "next gen" ist. Es kann doch nicht sein, dass die von Anfang an (und der Anfang ist ja gerade mal ein Jahr her) zu kämpfen haben, eine ordentliche Auflösung hinzu bekommen. Man sollte doch davon ausgehen, dass die Grafik der Spieleimmer besser wird, wie soll das weiter gehen, wenn das die aktuellen Konsolen nicht schaffen? Die sind schon am Anfang am Ende.

Das kotzt mich an und leider werde ich mir die PS4 holen, wegen Uncharted 4 und GTA. Auch wenn ich es nicht richtig finde.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

warum müssen die medien immer so ein thema um diese spiel-auflösungen machen? ich habe auf der x1 spiele in 720, 900, 1080 gespielt und nie ein unterschied erkannt.
ganz ehrlich die auflösung ist sowas von unwichtig hauptsache das spiel wird gut und nicht ein reinfall.