The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: Goldstatus & Systemvoraussetzun

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Die Anforderungen an das Böse

Direkt nach unserer Ankündigung des Gold-Status haben wir den Systemanforderungen für The Evil Within auf dem PC den letzten Schliff gegeben. Diese Spezifikationen gelten als „empfohlen“ und somit auch als unsere „minimal“ Benchmark, da das Gameplay nur so den Vorstellungen des Entwicklerteams gerecht wird.

Hinweis: Wenn Sie The Evil Within mit einem Gerät spielen, das die unten aufgeführten Voraussetzungen nicht erfüllt (Sie sollten auf jeden Fall 4 GB VRAM besitzen), können wir keine optimale Darstellung des Spiels garantieren.

Empfohlene Systemvoraussetzungen

64-Bit Windows 7/Windows 8
i7 mit mindestens 4 Kernen
4 GB RAM
50 GB freier Festplattenspeicher*
GeForce GTX 670 oder gleichwertige Grafikkarte mit 4 GB VRAM
Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung
Steam-Account und -Aktivierung
*Die 50 GB freier Speicherplatz werden für die PC-Installation benötigt. Wenn die Installation abgeschlossen ist, braucht das Spiel etwa 41 GB Festplattenspeicher.

Da wir gerade vom Platzbedarf sprechen (und auf vielfache Nachfrage), möchten wir gerne auch über den Installationsumfang der Konsolenversionen informieren:

Xbox One – 40 GB Festplattenspeicher
PlayStation 4 – 40 GB Festplattenspeicher
PlayStation 3 – 7 GB Festplattenspeicher
Xbox 360 – 7 GB
Hinweis: The Evil Within erfordert die Installation auf der Xbox 360 Festplatte oder einem USB 2.0-Flash-Laufwerk (oder besser).
Quelle: bethblog.com
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Ist das Spiel ist ein reines Third Person Game oder kann man auch in die Ego Sicht wechseln? Finde bei Horror Spielen die Ego Sicht noch besser, wie z.B in P.T, Outlast oder Alien. Ich hab gesehen, dass das Spiel einige schon haben, wie ist es denn so vom Splatter ? ^^
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Nope nur Third Person.
Evtl. gibts ein paar Szenen wo man aus der Ego Sicht sieht aber wohl nur im Sinne von Cutscene Übergängen.

Ich habs bei Gamestop mit der 9.99er bestellt und hab tierisch Bock drauf zumal ich gerade Resi4 zum aller ersten mal spiele^^
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Hat hier ebenfalls jemand das Problem, dass Evil Within unter Trophys nicht auftaucht?!
Habe vorhin eine Trophäe erhalten, aber das Spiel tauchte immer noch nicht unter meinem Profil auf...
appletalkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von appletalkie »

Moek hat geschrieben:Hat hier ebenfalls jemand das Problem, dass Evil Within unter Trophys nicht auftaucht?!
Habe vorhin eine Trophäe erhalten, aber das Spiel tauchte immer noch nicht unter meinem Profil auf...
Ja, ist hier auch so.
Schon erstaunlich - ohne The Last Of Us würde es dieses Spiel hier wohl in der Form nicht geben. Interessant wie The Evil Within an vielen Stellen beim Gameplay kopiert ohne dabei wirklich besser (oder wenigstens genau so gut) zu sein...
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Naja Naughty Dog ist auch ne ganze Hausnummer besser und hat mehr Budget würde ich behaupten.
Wobei sich das Spiel ja schon an Resi4 orientier plus halt die ganzen Weiterentwicklungen der Formel aus den letzten Jahren.
Hugo-v-Stiglitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

Moek hat geschrieben:Hat hier ebenfalls jemand das Problem, dass Evil Within unter Trophys nicht auftaucht?!
Bei The Evil Within kann ich dir das noch nicht bestätigen, da meine Nachwuchs noch wach ist und ich das Game noch nicht antesten konnte...
Allerdings hatte ich das bei Alien Isolation so.
Hatte 2 oder 3 Trophys bekommen und das Game hat es nach dem syncr. nichtmal in meiner Trophy Liste angezeigt.
Hängt immo wohl eher mit dem PSN zusammen als mit TEW.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Naja Naughty Dog ist auch ne ganze Hausnummer besser und hat mehr Budget würde ich behaupten.
Ja, aber an NaughtyDog Spielen solltest du seit Uncharted 2 nichts mehr messen ;-) Was die an Budget in Sonys Exklusivtitel stecken, dafür würden andere Studios 3-4 völlig passable Einzeltitel schustern.

Ich meine schaut euch mal Uncharted 4 an (den Teaser, der die echte Ingamegrafik präsentiert). Gegen sowas kann man sich einfach nicht messen (zuviel Knete/zuviele Profis aus allen Bereichen angeheuert etc.).
BfA DeaDxOlli hat geschrieben: Wobei sich das Spiel ja schon an Resi4 orientier plus halt die ganzen Weiterentwicklungen der Formel aus den letzten Jahren.
Ich finde es noch deutlich "atmosphärischer" als RE4. Viele vergöttern den Titel und ich fand ihn definitiv gut aber ich finde seinen Ruf etwas zu "hoch" angesetzt. Dank der Beleuchtung, dem langsamen Gameplay und der aufgemotzten Grafik ist The Evil Within eins der vielversprechensten Horrorgames, das ich seit ner Ewigkeit gesehen habe (ich nehme TLOU nicht in die Wertung auf weil siehe darüber, was ich über ND-Spiele gesagt habe).
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Die Trophäen Werden dir erst nach dem offiziellen Release und der wöchentlichen Psn Wartung angezeigt. Hatte ich bei Alien auch.
Moek
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von Moek »

So, ich muss jetzt hier mal nachfragen ob ich der einzige bin der das so sieht.

Ich bin mittlerweile bei Kapitel 6 und muss sagen dass das Spiel für mich momentan eine 7/10 ist.
Zum Gameplay muss man eigentlich nicht viel sagen, die Parallelen zu RE4 sind unverkennbar.

Was mich bei dem Spiel aber gewaltig stört ist die Atmosphäre. Rein Visuell gesehen wird diese gut rüber gebracht, auch gibt es halt bekannte RE4 Situationen wo man es halt mal mit einer Horde an Gegnern zu tun hat und man leicht in Panik geraten kann. Was ich bisher allerdings echt schwach finde ist das Storytelling und die Charaktere, den diese ziehen bisher komplett an mir vorbei und belasten die eigentlich gute visuelle Atmosphäre ziemlich stark - in negativer Weise.

Ich habe nicht die geringste Ahnung was ab geht, man geht quasi von der einen surrealen Situation in die nächste. Das ganze wäre nicht so schlimm wenn der Protagonist von der Situation in der er sich befindet nicht so derart unbeeindruckt wirken würde, aber gerade das vermiest mir irgendwie die Spannung.

Ich bin mal gespannt ob das Spiel hierbei noch anziehen wird, guter Dinge bin ich allerdings nicht.

PS: Leider spiele ich das Spiel auf Deutsch, bin eigentlich davon ausgegangen dass die ENG Spur drauf ist.
Kann mir aber nicht vorstellen dass das nur an der deutschen Synchro liegt.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Moek hat geschrieben:So, ich muss jetzt hier mal nachfragen ob ich der einzige bin der das so sieht.

Ich bin mittlerweile bei Kapitel 6 und muss sagen dass das Spiel für mich momentan eine 7/10 ist.
Zum Gameplay muss man eigentlich nicht viel sagen, die Parallelen zu RE4 sind unverkennbar.

Was mich bei dem Spiel aber gewaltig stört ist die Atmosphäre. Rein Visuell gesehen wird diese gut rüber gebracht, auch gibt es halt bekannte RE4 Situationen wo man es halt mal mit einer Horde an Gegnern zu tun hat und man leicht in Panik geraten kann. Was ich bisher allerdings echt schwach finde ist das Storytelling und die Charaktere, den diese ziehen bisher komplett an mir vorbei und belasten die eigentlich gute visuelle Atmosphäre ziemlich stark - in negativer Weise.

Ich habe nicht die geringste Ahnung was ab geht, man geht quasi von der einen surrealen Situation in die nächste. Das ganze wäre nicht so schlimm wenn der Protagonist von der Situation in der er sich befindet nicht so derart unbeeindruckt wirken würde, aber gerade das vermiest mir irgendwie die Spannung.

Ich bin mal gespannt ob das Spiel hierbei noch anziehen wird, guter Dinge bin ich allerdings nicht.

PS: Leider spiele ich das Spiel auf Deutsch, bin eigentlich davon ausgegangen dass die ENG Spur drauf ist.
Kann mir aber nicht vorstellen dass das nur an der deutschen Synchro liegt.
Bekommst du die englische Tonspur vielleicht wenn du die Konsole auf Englisch stellst.
Hugo-v-Stiglitz
Persönliche Nachricht:

Trophies werden mittlerweile angezeigt...
Zum Spiel selber sehe ich es genauso wie Moek.
Das alle Figuren diesen ganzen Wahnsinn sowas von selbstverständlich hin nehmen find ich für die Atmo richtig schlecht.

Für ein Horrorgame fehlt mir hier definitiv der Horror und die Spannung. Nach der geilen Atmosphäre in Alien bin ich hier mega enttäuscht.
Hauptsache Blut... und warum es von der USK seinen Segen bekommen hat versteh ich mittlerweile auch.
Das ganze Gekröse hat so nen rosastich das es stellenweiße gar nicht nach Blut aussieht
Auch die deutsche Sprache wird Kapitel zu Kapitel schlimmer.
(Konsole umstellen bringt nix, Spiel wird dann französisch)
Allein die Aussprache des Namens ist der Witz. Er wird wirklich SEBASTIAN genannt und nicht das "verenglischte" Sebäsdschiän.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Kann es sein dass Melee-Attacken sehr schwach sind? Hab da bis auf Stufe 4 geskillt und bisher kann ich nicht behaupten, dass es mir etwas gebracht hat. :(

Wenn ich im Netz teilweise was von "guter Story" lese frage ich mich ob ich gerade das selbe Spiel spiele...
Hugo-v-Stiglitz
Persönliche Nachricht:

jupp die Melee sind echt etwas schwach ist aber gewollt so(denke ich)... im Ladebildschirm heißt es doch auch immer die sind nur zur Verteidigung.
Gute Story kann vielleicht sein, ich versteh sie nur kein Stück :?
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Hugo-v-Stiglitz hat geschrieben: Gute Story kann vielleicht sein, ich versteh sie nur kein Stück :?
Es gibt praktisch keine Dialoge oder irgendwelche Hinweise die einem das Gefühl geben in der Story irgendwie voranzukommen, habe ich zumindest das Gefühl. Vom Story-Fortschritt her fühle ich mich jedenfalls noch in Kapitel 1 gefangen ...