Driveclub: Herausforderungen und "Social Updates" deaktiviert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Driveclub: Herausforderungen und "Social Updates" deakti
Verstehe die Aufregung nicht. Die Playsi sollte für die meisten eine reine Offline Konsole sein für die tollen Naughty Dog / Santa Monica etc Spiele. Jeder der hauptsächlich Online spiel ist das PSN der absolute Super Gau. Soviel Downtimes wie ich da in einer Woche habe hab ich bei Xbox Live in 10 Jahre nicht. Würde mir niemals ein Spiel für die PS holen um hauptsächlich Online zu spielen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Soviele Downtimes wie du in einer Woche hast, hatte ich in den letzten 6 Jahren als regelmähsiger PSN Nutze nicht.Yamolsch hat geschrieben:Verstehe die Aufregung nicht. Die Playsi sollte für die meisten eine reine Offline Konsole sein für die tollen Naughty Dog / Santa Monica etc Spiele. Jeder der hauptsächlich Online spiel ist das PSN der absolute Super Gau. Soviel Downtimes wie ich da in einer Woche habe hab ich bei Xbox Live in 10 Jahre nicht. Würde mir niemals ein Spiel für die PS holen um hauptsächlich Online zu spielen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde genommen sollte sich die Internetpresse dieser Entwicklung aber auch unterwerfen, da sie eben so schön zeitkritisch sein kann. Mittlerweile wird ja ein Großteil der erscheinenden Spiele regelmäßig gepatcht und kommt dann mal ein etwas größerer Patch mit Inhalten oder klaren Verbesserungen, sollte sich das auch nachträglich auf die Wertung auswirken. Für jedes Spiel. Was für Diablo gilt, sollte dann für andere Spiele auch gelten. Die Redaktion nimmt sich ja auch die Zeit, eine News über die Patchinhalten zu schreiben, da können sie auch gleich noch in dieser News erwähnen, dass sich die Bewertung geändert hat. So viel mehr Aufwand ist das ja auch nicht, man müsste sich eben nur nach den Reviews noch mit den Spielen beschäftigen und nicht im Fire & Forget Stil Reviews rausknallen und die Spiele abhaken.greenelve hat geschrieben:Denn für technische Fehler auf ein Testergebnis zu warten oder Nachzutesten...das müsste man dann dank Patches für jedes Spiel machen...sogar mehrfach, da Patches jedes Mal das Spiel verbessern, man aber als Tester und Leser unmöglich auf den letzten Patch warten kann (von dem man ohnehin nicht weiß, wann er kommt).
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Nein, sehe ich ueberhaupt nicht so. Die Macher stehen eigentlich in der Pflicht, bei Erscheinen ein fehlerfreies Spiel herauszubringen. Dies wird aber immer oefter mit Fuessen getreten. Trotzdem sollte man das Spiel daran messen, wie es auf den Markt geworfen wird und nicht daran, wie es in einem halben Jahr aussieht. Nee, hier muessen sich die Journalisten irgendwelchen zweifelhaften Entwicklungen anpassen. Waere ja noch schoener.Nanimonai hat geschrieben:Im Grunde genommen sollte sich die Internetpresse dieser Entwicklung aber auch unterwerfen, da sie eben so schön zeitkritisch sein kann. Mittlerweile wird ja ein Großteil der erscheinenden Spiele regelmäßig gepatcht und kommt dann mal ein etwas größerer Patch mit Inhalten oder klaren Verbesserungen, sollte sich das auch nachträglich auf die Wertung auswirken. Für jedes Spiel. Was für Diablo gilt, sollte dann für andere Spiele auch gelten. Die Redaktion nimmt sich ja auch die Zeit, eine News über die Patchinhalten zu schreiben, da können sie auch gleich noch in dieser News erwähnen, dass sich die Bewertung geändert hat. So viel mehr Aufwand ist das ja auch nicht, man müsste sich eben nur nach den Reviews noch mit den Spielen beschäftigen und nicht im Fire & Forget Stil Reviews rausknallen und die Spiele abhaken.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Mein Beispiel gilt ja nicht nur für fehlerbehaftete Spiele. Auch ein fehlerfreies, also im vollen Umfang funktionierendes Spiel kann durch Patches deutlich verbessert werden.Kumbao hat geschrieben:Nein, sehe ich ueberhaupt nicht so. Die Macher stehen eigentlich in der Pflicht, bei Erscheinen ein fehlerfreies Spiel herauszubringen. Dies wird aber immer oefter mit Fuessen getreten. Trotzdem sollte man das Spiel daran messen, wie es auf den Markt geworfen wird und nicht daran, wie es in einem halben Jahr aussieht. Nee, hier muessen sich die Journalisten irgendwelchen zweifelhaften Entwicklungen anpassen. Waere ja noch schoener.Nanimonai hat geschrieben:Im Grunde genommen sollte sich die Internetpresse dieser Entwicklung aber auch unterwerfen, da sie eben so schön zeitkritisch sein kann. Mittlerweile wird ja ein Großteil der erscheinenden Spiele regelmäßig gepatcht und kommt dann mal ein etwas größerer Patch mit Inhalten oder klaren Verbesserungen, sollte sich das auch nachträglich auf die Wertung auswirken. Für jedes Spiel. Was für Diablo gilt, sollte dann für andere Spiele auch gelten. Die Redaktion nimmt sich ja auch die Zeit, eine News über die Patchinhalten zu schreiben, da können sie auch gleich noch in dieser News erwähnen, dass sich die Bewertung geändert hat. So viel mehr Aufwand ist das ja auch nicht, man müsste sich eben nur nach den Reviews noch mit den Spielen beschäftigen und nicht im Fire & Forget Stil Reviews rausknallen und die Spiele abhaken.
Sollte nicht immer das interessant sein, was aktuell ist? Was interessiert einen Diablo 3 Spieler, der jetzt ein Review liest, denn der Patchstand zum Release?
Ich rede ja nicht davon, bei jedem kleinen Bugfix sein ursprüngliches Review zu ändern, sondern nur dann wenn wirklich etwas wesentliches mit dem Spiel passiert, wie beispielsweise damals bei Burnout Paradise. Also keine bezahlbaren DLC (die werden eh separat getestet), sondern kostenlose Contentupdates, die sich eben auf das Hauptspiel auswirken.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Das ist zwar eine nachvollziehbare Sichtweise, aber auch hier wuerde ich von Nachtests absehen. Ein Redakteur muss den Job auch irgendwann abschliessen koennen. Ich bleibe dabei: die Macher sollen sich Muehe geben, und das beste Spiel abliefern, dass sie ablieferen koennen. Und daran muessen sie sich dann messen lassen. Nicht an dem, was sie ein halbes Jahr spaeter, mit massivste Community-Unterstuetzung, anbieten.Nanimonai hat geschrieben:Mein Beispiel gilt ja nicht nur für fehlerbehaftete Spiele. Auch ein fehlerfreies, also im vollen Umfang funktionierendes Spiel kann durch Patches deutlich verbessert werden.
Sollte nicht immer das interessant sein, was aktuell ist? Was interessiert einen Diablo 3 Spieler, der jetzt ein Review liest, denn der Patchstand zum Release?
Ich rede ja nicht davon, bei jedem kleinen Bugfix sein ursprüngliches Review zu ändern, sondern nur dann wenn wirklich etwas wesentliches mit dem Spiel passiert, wie beispielsweise damals bei Burnout Paradise. Also keine bezahlbaren DLC (die werden eh separat getestet), sondern kostenlose Contentupdates, die sich eben auf das Hauptspiel auswirken.
Edith sagt: Ansonsten muesste man ja auch beispielsweise den Preisverfall mit eibringen. So nach dem Motto: "Fuer 60 Euro war der Umfang doch ziemlich mau, aber jetzt, fuer fuenf, ist es vollkommen in Ordnung.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
In der Praxis ist das aufgrund mangelnder Manpower vermutlich auch unumgänglich, aber zumindest in der Theorie klingt es für mich sinnvoller, einen Job dann abzuschliessen, wenn er auch wirklich zu Ende ist und nicht mittendrin. Sonst macht man aus Reviews eigentlich eher First Impressions.Kumbao hat geschrieben:Ein Redakteur muss den Job auch irgendwann abschliessen koennen.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Das ist dann wohl eine Frage der Sichtweise. Fuer mich zaehlt halt das Produkt, dass auf den Markt geworfen und zum Vollpreis gekauft werden soll. Alles andere ist erstmal egal. Nachtests halte ich auch nicht wirklich fuer noetig. Hier kann man sich dann notfalls eben ueber Foren, etc. informieren.Nanimonai hat geschrieben:In der Praxis ist das aufgrund mangelnder Manpower vermutlich auch unumgänglich, aber zumindest in der Theorie klingt es für mich sinnvoller, einen Job dann abzuschliessen, wenn er auch wirklich zu Ende ist und nicht mittendrin. Sonst macht man aus Reviews eigentlich eher First Impressions.Kumbao hat geschrieben:Ein Redakteur muss den Job auch irgendwann abschliessen koennen.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
"DriveClub ist das ultimative Rennerlebnis der nächsten Generation. Es vernetzt dich jederzeit mit allen anderen Rennfahrern weltweit. Doch nicht die Performance des Einzelnen gibt den Ausschlag für Erfolg oder Misserfolg, sondern vielmehr die Leistung des gesamten Teams. Mit all deinen Freunden in einem Racing-Team, gehst du gemeinsam auf Trophäenjagd und kommst der Poleposition Stück für Stück näher."Nanimonai hat geschrieben: Nur ist Driveclub nun mal kein reiner Online Titel.
Produktbeschreibung des Herstellers! Nur leider klappt das mit dem Vernetzen nicht wirklich!
Ich kann verstehen das es Einigen gegen den Strich geht wenn ein Spiel so mies bewertet wird obwohl man es klasse findet aber wenn ein Spiel in erster Linie auf die Online Features ausgelegt ist, dann kann man keine Freudensprünge erwarten wenn diese nicht funzen! Für Fans von Rennsimulationen ist DC im Solomodus einfach zu wenig um zu überzeugen! Und das 4 Tage nach Release die Server immer noch nicht laufen ist in meinen Augen echt mies wenn man bedenkt wie lange jetzt an dem Spiel gebastelt wurde.
Aber jedem das seine...
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich das auch! Wenn ich ein Produkt kaufe dann möchte ich auch das es funzt! Ich kann über vieles hinweg sehen auch über Fehler oder wie bei NHL 15 entfernte Inhalte sofern sie mich nicht wirklich stören aber von DC sind wir, mein Freundeskreis und ich, schwer enttäuscht! Man kann nur hoffen das es besser wird!Kumbao hat geschrieben:
Das ist dann wohl eine Frage der Sichtweise. Fuer mich zaehlt halt das Produkt, dass auf den Markt geworfen und zum Vollpreis gekauft werden soll. Alles andere ist erstmal egal. Nachtests halte ich auch nicht wirklich fuer noetig. Hier kann man sich dann notfalls eben ueber Foren, etc. informieren.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Können wir nochmal einstimmen, das Preordern dumm ist und man stets besser dran ist, bei sämtlichen SPielen wenigstens ein paar Wochen zu warten? Bis die ganze Wahrheit draußen ist. Selbst bei Destiny gab es jetzt den Bug, der weggesperrte Missionen und Planeten auf der Disk anzeigt. So handhabe ich es zumindest. Gerade bei Bethesda Produktionen. Vom New Vegas Bugfest habe ich bei meiner PC Ultimate Edition nichts mehr gesehen.
Gerade bei den großen AAA Produktionen kann man sich meist auf Bugs, Glitches etc einstellen, die erst nach und nach behoben werden. So groß sind diese Produktionen heute. Aus riesigen Studio-Monolithen wie aus Montreal.

Gerade bei den großen AAA Produktionen kann man sich meist auf Bugs, Glitches etc einstellen, die erst nach und nach behoben werden. So groß sind diese Produktionen heute. Aus riesigen Studio-Monolithen wie aus Montreal.
lol, wen interessiert das Ding dann noch?Master Chief 1978 hat geschrieben:Nope!crewmate hat geschrieben:Die brauchen doch eh zwei Redakteure. Gerade, wenn es um lokalen Multiplayer wie Splitscreen Rennen geht. ...DriveClub hat doch Splitscreen, oder?
Game Director Paul Rustchynsky: "Es gibt derzeit keine Pläne, aber es steht nicht außer Frage."
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, ist das nicht die Wahrheit. Die Missionen und Planeten sind nicht weggesperrt, sondern lediglich bereits vorbereitend als Ordner in der Programmstruktur angelegt. Die Inhalte sind aus den wie von mir genannten Gründen noch nicht entwickelt. Bereits fertig entwickelte und bewusst nachträglich entfernte DLC machen aus keiner Perspektive Sinn. Entwickler haben zum Release eines Spiels andere Sorgen als bereits Inhalte fertig zu stellen, die erst in ein paar Wochen oder Monaten relevant sind.crewmate hat geschrieben:Selbst bei Destiny gab es jetzt den Bug, der weggesperrte Missionen und Planeten auf der Disk anzeigt.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Nöp, jedes GTA (für Konsole) und auch die D3 (für Konsole) haben mir weder Probleme gemacht noch habe ich es bereut sie Vorbestellt zu haben.crewmate hat geschrieben:Können wir nochmal einstimmen, das Preordern dumm ist und man stets besser dran ist, bei sämtlichen SPielen wenigstens ein paar Wochen zu warten?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ebenso the last of us, uncharted 2, demon souls.
alles keine vorbestellerfails.
greetingz
alles keine vorbestellerfails.
greetingz
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wie Recht Du doch hast...Finsterfrost hat geschrieben:Stimmt! Teil 1 ist defintiv eine Granate gewesen. Teil 4 fand ich damals auch noch sehr gut. Teil 5 nicht mehr ganz so und mit Teil 6 haben sie die Serie dann ja mal endgültig an die Wand gerammt. Von Teil 7 erwarte ich gar nichts mehr.