Super Smash Bros. For 3DS

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For 3DS

Beitrag von Steppenwaelder »

zero mission wär auch so ein ding das ich mir sofort kaufen WÜRDE wenn ich ne wii u hätte. aber gibts ja wohl noch ned *seufz* gibts wenigstens das remake des ersten teils? das is auch genial.

minish cap würde ich mir auch holen... und fire emblem... und super metroid ... verdammt erinnert mich daran bloß keine wii u zu kaufen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ach lol hab die beiden gba teile auseinander gebracht...

und fusion gibts für wii u oder gibts das auch nicht?

fire emblem für gba(der siebte teil) ist eines meiner liebsten videospiele aller zeiten. minish cap fand ich auch absolut grandios und zu unrecht vernachlässigt bei den zeldas find ich.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

und was ihr habt noch ned das 3ds fire emblem????? das ist neben albw MIT ABSTAND das beste 3ds spiel jungs und mädels. wegen diesem spiel hab ich mir den 3ds überhaupt geholt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

die ki is doch für ein rundenbasiertes spiel relativ gut... wenn ich mir das xcom oder so dagegen anschau. geht immer konsequent auf die schwächsten drauf. das einzige was nervt is dass der boss und ein paar andere einheiten sich nie bewegen. aber das war ja bei fire emblem schon immer so.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

fire emblem ist seit dem gba teil meine liebsten strategieserie. aus mehreren gründen(z.b. das eine einheit für immer weg is wenn sie stirbt). der 3ds teile hatte leider ne miese story, aber vom gameplay her fand ichds großartig.
@Xelyna ja gibt leider ein paar chars die etwas arg op sind. vor allem niki oder wie der drache hieß.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

wie gesagt die story im 3ds teil is leider richtig mies... in den anderen fire emblems die ich kenne(beide gba teile, ds teil, wii teil). is die story zwar durchaus klischeebeladen(wie alles was aus japan kommt) aber trotzdem recht gut und unterhaltsam.(ok im ds teil isse eher unwichtig aber das war auch ein remake des ersten teils). beim 3ds teil kommen auf einmal zombies und die kinder der helden reißen in der zeit und son quatsch xD
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

die japaner übertreiben es halt immer. ich kenn kaum jrpgs mit ner erträglichen story und vor allem erträglichen charakterenxD aber das siehst du als anime fan wohl anders.^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

jrpgs haben halt immer extreme charaktere nach schema f. der junge naive held, der muskelbekackte strunzudumme freund, das freche oder total schüchterne mädchen um das es dann meist ne lovestory mit dem helden gibt... nen total coolen "freund", der sich dann später als antagonist herausstelt... IMMER das gleiche, finde das furchtbar. xD und er ganze kitsch immer *kotz*

und ganz schlimm sind immer die plottwists in jrpgs^^ entweder seit stunden vorhersehbar oder sowas von unglaubwürdig und übertrieben.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Also den Twist in Baten Kaitos hätte so wohl niemand vorhergesehen^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

gibts im westlichen bereich auch joa, aber im westlichen bereich bestehen die wenigsten spiele aus 50% cutscenes und dialogen^^... wenn ich sonen fokus auf story lege erwarte ich entsprechend auch mehr. und da kommt eben von jrpgs oftmals brutal wenig.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

in den meisten wrpgs gibt es deutlich weniger aufgezwungene cutscenes und dialoge wie in jrpgs. dragon age is ne ausnahme weils von bioware is, die gerne sehr storylastige spiele schreiben aber deren dialoge sind auch 100 mal besser geschrieben als der meiste kack da von den jrpgs. (beim ersten teil und ned mal da war die story besonders gut, aber die dialogqualität schon).

n gothic 1 oder 2 beispielsweise zwingt dir an story quasi fast gar nix auf. aber die sidequests die es zu endtecken gibt sind durchweg interessant und derb^^ oder witcher auch recht gut geschrieben. in den meisten jrpgs bekomm ich derweilen kitsch kitsch kitsch um die ohren geklatscht^^ in den wrpgs wird mir eben kaum was aufgezwungen(was auch daran liegt dass jrpgs meistens DEUTLICH mainquestbasierter sind als wrpgs, was ja nichts schlechtes ist)

bei den meisten jrpgs die ich gespielt habe liegt ein sehr starkes fokus auf story - und die story is meistens ziemlicher mist. ich fand sogar xenoblade furchtbar kitschig und teilweise richtig mies - aber alles in allem fand ich die story trotzdem recht unterhaltsam.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ingesamt liegen ja beide genres relativ brach. bei den wrpgs gab es durch kickstarter jetzt ein paar gute spiele. vor allem das ausgezeichenete divinity. aber jrpgs? da kam ja ewig nix mehr brauchbares im aaa bereich. ich hoffe bei den westlichen ja auf witcher 3, damit da mal wieder was gutes kommt, bei den jrpgs seh ich momentan nur xenoblade einigermaßen.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 12.10.2014 00:35, insgesamt 3-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Im Moment läuft ein The Super Smash Bros. 3DS National Open Tournament Finals. Zu sehen hier: http://live.nintendo.com/ und der Artikel, wodurch ich darauf aufmerksam wurde. http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... t-now.aspx

Meine Gedanken dazu: WTF, ein Turnier für ein 3DS Spiel, und dann noch so "schnell" nach Release so groß aufgezogen? O.O
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

mass effect fand ich auch total mies und ich versteh den hype drum nicht... aber ich bin auch überhaupt kein sciene ficton fan. und das gameplay hat für mich nix mehr mit rpg zu tun.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »