Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

gargaros hat geschrieben:Heftig... Gibt es schon Infos wie und warum es zum Unfall gekommen ist? Die Geschwindigkeit scheint ja ziemlich hoch gewesen zu sein. Ein Wunder dass er das überlebt hat.
Mirror hat geschrieben:The Daily Star reports that Green Flags WERE being waved moments before Jules Bianchi's horror smash.

The FIA had issued a statement that yellow flags - a signal to a driver to slow down and be prepared to stop - were being waved following the incident involving Adrian Sutil.

But horrific footage of the Bianchi crash has come to light showing that in fact GREEN flags were being waved immediately before.

Green flags indicate the driver has passed the potential danger point and that prohibitions imposed by yellow flags have been lifted.

Eight seconds before the smash, it's reported that only greens - and NO yellows - are waving.
http://www.mirror.co.uk/sport/formula-1 ... es-4385882

Tatsächlich sieht man in dem Video (wie auch in den Live-Bildern nach Sutils Unfall) eine geschwenkte grüne Flagge. Diese ist allerdings bereits nach der Unfallstelle. Es ist üblich, dass eine grüne Flagge direkt nach der Unfallstelle geschwenkt wird, um den Fahrern zu signalisieren, dass sie den Gefahrenbereich verlassen haben und wieder Vollgas geben können. Ob allerdings auch in den Kurven vor dem Unfallort, als in den Esses, grüne oder doch gelbe Flaggen geschwenkt wurden, ist nicht bekannt.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

The following statement is provided by the family of Jules Bianchi, in conjunction with the Mie General Medical Center, and is distributed on their behalf by the Marussia F1 Team.
This is a very difficult time for our family, but the messages of support and affection for Jules from all over the world have been a source of great comfort to us. We would like to express our sincere appreciation.
Jules remains in the Intensive Care Unit of the Mie General Medical Center in Yokkaichi. He has suffered a diffuse axonal injury and is in a critical but stable condition. The medical professionals at the hospital are providing the very best treatment and care and we are grateful for everything they have done for Jules since his accident.
[...]
The hospital will continue to monitor and treat Jules and further medical updates will be provided when appropriate.”
It is thought that diffuse axonal injury can occur in just about every level of severity, with concussion thought to be one of the milder forms.
In mild to moderate forms of diffuse axonal injury, recovery is possible, with the mildest forms of diffuse axonal injury often resulting in few if any long-term issues.
About 90% of survivors with severe diffuse axonal injury remain unconscious. The 10% that regain consciousness are often severely impaired.
Wenn ich das richtig verstehe: Hat Jules Glück und es ist nur eine leichte Form, wird er an keinen schwerwiegenden Folgen leiden. Hat er Pech, wacht er nie wieder auf und wenn doch, wird er nie wieder ein normales Leben führen. Verstehe ich das richtig? :(

Schumi-Update:
Laut Jean Todt, der neulich Familie Schumacher besucht hat, ist davon auszugehen, dass Schumi in absehbarer Zeit wieder ein halbwegs normales Leben führen kann. Immerhin eine positive Nachricht in diesen fürchterlichen Tagen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...ob das so positiv ist? Halbwegs könnte auch ne gigantische Einschränkung bedeuten. Halbwegs normal leben hört sich nach einer schweren körperlichen oder gar geistigen Behinderung an.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Das wird sich in Zukunft zeigen, aber ich bin im Moment froh über jeden Hoffnungsschimmer, auch wenn er noch so klein sein mag
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So ewig wie der im Koma rumlag, ist auch'n "relativ normales Leben" definitiv 'ne positive Nachricht. Was willst'n erwarten?! Dass der morgens aufwacht und alles wieder iO ist? Bissl utopisch. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:So ewig wie der im Koma rumlag, ist auch'n "relativ normales Leben" definitiv 'ne positive Nachricht. Was willst'n erwarten?! Dass der morgens aufwacht und alles wieder iO ist? Bissl utopisch. ^^
Von nem Schumi würde ich bei sowas normalerweise erwarten das er für Lichtenstein oder so in 2018 an den Olympischen Winterspielen in der alpinen Abfahrt teilnimmt. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Todt meinte ja auch, dass er vermutlich nid mehr F1 fahren wird ^^;
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Todt wurde falsch übersetzt:
"Er kämpft. Sein Zustand verbessert sich, was sehr wichtig ist", sagte Todt dem französischen Fernsehsender RTL, "genau wie die Tatsache, dass er jetzt bei seiner Familie ist."
Ich kann jetzt kein französisch, aber wie kann man in so einen Satz relativ normales Leben reinübersetzen? Das klingt ja schon mal etwas vager aber auch positiver.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Das war nur ein Teil seiner Aussage:
Todt made his comments on Schumacher after he visited the German star at his Swiss mansion where he is being cared for in a purpose-built medical suite.

“We must assume that Schumacher can lead a relatively normal life again within a short period of time," said Todt.

“We can say he can probably never drive a Formula 1 car again. But he is fighting.

"His condition improved, and what is just as important is the fact that he is now at home with his family.”
http://www.mirror.co.uk/sport/formula-1 ... an-4395046
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar ... manman!

Aber die Reifenwahl versteh ich nid. Wenn die da so halten, warum keine Supersoft?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Bin ja nicht wirklich in Stimmung für's Rennen. Aber lassen wir uns überraschen.
Hoffentlich liefern die Jungs ein schönes und unfallfreies Rennen für ihren Kollegen.
Die Strecke erinnert mich übrigens zu 99% an Valencia.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Was für ein Rennen von Rosberg. Der Mercedes ist natürlich immer noch in einer anderen Liga, aber das ganze Rennen mit einem Reifensatz zu fahren und dann noch in der vorletzten Runde die schnellste Rennrunde zu fahren, ist schon grandios. Mies, dass er sich direkt am Start die Reifen ruiniert hat, aber in der Situation so kurz vor dem Ende der Saison musste er einfach mal etwas riskieren. Viel hatte ja nicht gefehlt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Am Ende nur die zweitschnellste Runde :ugly:

Die ersten paar Runden dachte ich schon, ich würde mit der Strecke daneben liegen. Aber die letzten Runden waren dann wie erwartet furzlangweilig. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glaub aber, dass er so oder so verloren hätte. Was hatte er denn sonst für'ne Chance? Seh das wie insomniac, verloren hat er das Rennen eigentlich Gestern, das Heute hat mich eher positiv überrascht - scheint sich noch nid mehr der Niederlage abgefunden zu ham' ^^

Denk aber auch, dass Hamilton Weltmeister wird, wenn nix technisches dazw. kommt. Ist jezz ggn Saisonende doch der Schnellere, und am Anfang hat Rosberg paar Mal seine Speed nid in Siege umsetzen können.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn man nicht die Verschwörungsmaschinerie anwerfen will, hat Rosberg es erstens einfach selbst vergeigt, indem er teilweise leichtfertig seinen Vorsprung verspielt hat, ein bisschen Pech hatte und Hamilton schlicht und einfach in diesem Teil der Saison der schnellere der beiden ist. Ich denke das Titelrennen ist entschieden. Was auch immer Hamilton die letzten drei-vier Rennen für sich entdeckt hat...es funktioniert.