Egoshooter gute Presse???

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-109416
Persönliche Nachricht:

Egoshooter gute Presse???

Beitrag von johndoe-freename-109416 »

Hallo,

ich bin auf Recherche zum Thema Egoshooter. Kennt einer von euch gute Aktionen zu Egoshhootern, um das in die Presse zu bekommen. Artikel? Habt ihr schon mal gute Artikel ausserhalb der Spielemagazine zu diesem Thema gefunden? Oder zu einzelnen Egoshootern?

Wenn ihr da Tipps habt, immer her damit
danke, sab :Salut:
keyzzle
Persönliche Nachricht:

hehe

Beitrag von keyzzle »

Also ich glaub ausserhalb der Zocker Community kannst da lange suchen! Seitdem alle Leutz nur zu potetiellen Amokläufern werden weil sie CSS oder Quake / Doom spielen, sind positive Nachrichten / Pressemiteillungen sehr selten geworden...
keyzzle
Persönliche Nachricht:

SRY

Beitrag von keyzzle »

KurtCobain65
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KurtCobain65 »

Ich habe einen Sehr Sehr guten Bericht bei Welt der Wunder zu diesem Thema gesehen. Dort wurden unter anderen hirnströme bei dutzenden von menschen gemessen während sie zocken sowohl bei Leuten die es noch nie gemacht haben als auch bei Hardcore Gamern. Das einzige was angesprochen wurde war das Konzentrations zentrum.
Naja war aufjeden fall sehr wissenschaftlich aufgebaut das ganze und hat mir gut gefallen.
Schau dich mal auf weltderwunder.de um dort könntest du was finden falls nicht schreibe der redaktion einfach eine email wenn du lieb bist uppen sie das vid oder schicken es dir per mail oder so!!
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

HAB ICH Auch gesehen....der hat mir richtig gefallen :wink:
johndoe-freename-109734
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109734 »

Vor allem war der mal fair und auch wissenschaftlich begründet....ist aber leider immer noch selten....

Gruß
Tortie
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Ist zwar nicht speziell zu Ego-Shootern, räumt aber mit vielen Klischees über Gamer auf. Vorallem den Kühlschrankinhalt fand ich sehr interessant :)
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 73,00.html
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

falls das ganze noch gilt:

Der Tagesschau Chat
TV: Welt der Wunder
RTL II: Ein Hoch der Fairness (inkl. Download der WdW-Folge)
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

hab letztens im fernsehen so eine sendung gesehen , weiss aber nich wie die heißt , auf jeden fall war das eine über shooter (oder laut politiker: "killerspiele")
ihr glaubt aba nich was das war ! der titel (morden und foltern als freizeitspass) gefiel mir überhaupt nich und der inhalt noch weniger . da wurden pcspieler schon fast als rechtsradikale angesehen und als "beweis" lagen dafür szenen aus spielen , die in deutschland gar nich verkauft werden.
als die dann noch meinten , dass es in gta san andreas darum ginge möglichst viele frauen zu vergewaltigen , hab ich abgeschaltet.
so was lächerliche shab ich echt noch nich gesehen!
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

fabi26 hat geschrieben:hab letztens im fernsehen so eine sendung gesehen , weiss aber nich wie die heißt , auf jeden fall war das eine über shooter (oder laut politiker: "killerspiele")
ihr glaubt aba nich was das war ! der titel (morden und foltern als freizeitspass) gefiel mir überhaupt nich und der inhalt noch weniger . da wurden pcspieler schon fast als rechtsradikale angesehen und als "beweis" lagen dafür szenen aus spielen , die in deutschland gar nich verkauft werden.
als die dann noch meinten , dass es in gta san andreas darum ginge möglichst viele frauen zu vergewaltigen , hab ich abgeschaltet.
so was lächerliche shab ich echt noch nich gesehen!
das war der Panoramabericht von vor ein paar Wochen
johndoe-freename-109872
Persönliche Nachricht:

Re: hehe

Beitrag von johndoe-freename-109872 »

Hmhhhhh.Kamerad Augen gerade aus! Soldat.
Blödsinn die Spielegemeinschaft wird von der Presse ignoriet oder hast du mal in der Tageszeizung am früstück ,kaffeschlürfend ne Anzeige gegen Blutrünstige gamer gelesen.Wenn ja,schicke mir bitte den Link.Fons.b@chello.at. :lol: Finds eh immer übel wenn die Gamer als Deppen
distanziert werden.Es is a Hobby und weder der Staat no irgend a aufgebauschte möchtegern Kontrolierende Fucker hat as Recht mir vorzuschreiben was Sache is.Sie hams im 3Reich scho mö brobiert und es is an Bach obiganga.Gottseidank!!!!!!!!!
Was tut den die Presse Mörderein veröffentlichen und sich ein Abwichsen wennn ihre Verkaufszahlen in den Himmel schießen.Nein Soldat,Augen gerade aus.Wir sind keine Kranken wir sind nur Gamer die an Spaß an der wunderbaren Virtueln welt haben.Sei Dir sicher Soldat am PC kriegste
nur virtuellle Kills und es hat mit an normalem Livestiel nix zu tun.
:roll: Ich kille Virtuell,in der Wirklichkeit Nein,Nein,Nein!!!!!
johndoe-freename-109872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109872 »

Hi
Biste halt nen Fresser,Loool
Trotzdem is der Link brauchbar ja wer sammma denn??
Gruß Fons
Future\'s End
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

Also ich habe in der kleinen Zeitschrift "Landtag Intern" (NRW) in Ausgabe 3 vom 7.3.2007 den Artikel "Wie gefährlich sind Killerspiele?" gelesen.
Ich hätte allerdings nie gedacht, dass man dort so sachlich bleiben könnte.

Der Artikel ist nämlich sehr gut verfasst und weißt auf die mangelnden Belege der schädlichen Wirkung von "Killerspielen" hin und bezieht auch gleich andere mögliche Faktoren mit ein.

Ach ja, wenn die Politiker ihre eigenen Blättchen lesen würden...
keyzzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keyzzle »

Wirklich gute Presse ist echt schwer zu finden... Es gibt sie aber leider nich in dem Ausmaß wie es schlechte Presse gibt. Vielen dank an alle Politiker und Rechtsverdreher! Bild
johndoe-freename-109920
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109920 »

hmm es gibt von der bbc nen bericht, die haben ne versuchsreihe an kindern
durchgefuehrt, bei der festgestellt wurde das egoshooter und actionspiele,
sofern sie in maßen gespielt wurden, die reaktionsschnelligkeit und
auffassungsgabe gesteigert wird. mal schauen ob ich dazu was im netz finde,
hab nur die docu im tv gesehen.