Dragon Age: Inquisition: 1080p auf PS4 und 900p auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: 1080p auf PS4 und 900p auf Xbox

Beitrag von Shevy-C »

Billie_the_man hat geschrieben:OMq HAHA Das 19. JHD hat angerufen, es will seine Auflösung zurück ROFFLLLL!!!111 Viel spass mit eurer FAILBOX ihr luhser!!!
Kein Bier vor Vier.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Billie_the_man hat geschrieben:OMq HAHA Das 19. JHD hat angerufen, es will seine Auflösung zurück ROFFLLLL!!!111 Viel spass mit eurer FAILBOX ihr luhser!!!
Der kleine Billie möchte ausm Smaland abgeholt werden. Ich wiederhole, der kleine Billie möchte aus dem Smaland abgeholt werden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

James Dean hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Als ob man sich freuen kann, dass man Schrott in FullHd spielen kann und nicht in 900p.
Bioware haben noch nie "Schrott" abgeliefert.
Bioware hat nach Mass Effect 2 NUR Schrott abgeliefert.
Inwiefern unterscheidet sich jetzt Mass Effect 2 so von den anderen Spielen? Im Grunde ist Bioware bei Kotor stecken geblieben, wenn man mal von dem großartigen Schritt in Richtung Vollsynchro absieht. Die Spiele sind alle ziemlich linear, gerade bei Mass Effect 2 war der rote Faden so fett, dass man kaum sonst etwas tun konnte, Gespräche und Romanzen haben immer denselben Aufbau, Items wuren konsequent abgebaut, gerade bei Mass Effect, weil man es wohl zu schwierig findet ein ansprechendes System zu finden (was auch gerade bei ME2 zu beobachten war), technisch sind Bioware Produkte schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit, gerade Dragon Age Origins war schon als es rauskam nicht besonders schön anzusehen. Ich würde abgesehen von DA2 kein Spiel direkt als Schrott bezeichnen aber besonders herausragend war ja nun wirklich schon seit etlichen Jahren nichts mehr gewesen, allenfalls noch als Gesamtwerk. Aber den Beginn dieser durchschnittlichen Arbeit ausgerechnet nach ME2 anzusetzen, kann ich nicht nachvollziehen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: Inwiefern unterscheidet sich jetzt Mass Effect 2 so von den anderen Spielen? Im Grunde ist Bioware bei Kotor stecken geblieben, wenn man mal von dem großartigen Schritt in Richtung Vollsynchro absieht. Die Spiele sind alle ziemlich linear, gerade bei Mass Effect 2 war der rote Faden so fett, dass man kaum sonst etwas tun konnte, Gespräche und Romanzen haben immer denselben Aufbau, Items wuren konsequent abgebaut, gerade bei Mass Effect, weil man es wohl zu schwierig findet ein ansprechendes System zu finden (was auch gerade bei ME2 zu beobachten war), technisch sind Bioware Produkte schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit, gerade Dragon Age Origins war schon als es rauskam nicht besonders schön anzusehen. Ich würde abgesehen von DA2 kein Spiel direkt als Schrott bezeichnen aber besonders herausragend war ja nun wirklich schon seit etlichen Jahren nichts mehr gewesen, allenfalls noch als Gesamtwerk. Aber den Beginn dieser durchschnittlichen Arbeit ausgerechnet nach ME2 anzusetzen, kann ich nicht nachvollziehen.
Nun den Vorwurf muss sich ja nun nicht nur Bioware gefallen lassen oder? Ich finde die Games von Bethesda seit Anbeginn zum Kotzen und trotzdem ändern sie nicht ihr Konzept mir zuliebe, sie bleiben seit Morrorwind stur beim Open-World Konzept mit sinnlos vielen Gegenständen und leblosen Figuren, frage mich nur die ganze Zeit schon warum?

Vielleicht sollte man einfach aufhören in den Foren herumzuschreiben (trollen) über Spiele die einen partout null interessieren, na was meinst du? (Ist natürlich Quatsch, das Forum lebt ja von den Kontroversen und ich mag es auch mal im Watchdogs Thread herumzutrollen)
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

schön das man aus beiden Konsolen rausquetscht. klar ist die ps4 leicht im Vorteil und so soll es sein. lest ihr das Ubisoft?? fixt die ps4 auf 1080p und die Welt ist wieder in Ordnung lockt doch nicht alles auf den gleichen Nänner ihr voll Pfosten das gibt nur mehr Debatten.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

SethSteiner hat geschrieben: Inwiefern unterscheidet sich jetzt Mass Effect 2 so von den anderen Spielen? Im Grunde ist Bioware bei Kotor stecken geblieben, wenn man mal von dem großartigen Schritt in Richtung Vollsynchro absieht. Die Spiele sind alle ziemlich linear
Was ist ein Bioware? Das selbe wie ein Dice?
Das sind doch markennamen. Die entwickler dahinter sind schon längst neue teams. Vielleicht ist der concept artist oder der typ wo den kaffee holt der selbe geblieben. ME3 wurde ja auch von anderen geschrieben als bei ME1&2.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und Bethesda muss sich, wie auch jeder andere, die Kritik gefallen lassen. CD Projekt, mit ihrer Angewohnheit ein Spiel erst Mal in den ersten Tagen gesund zu patchen, kriegt für ihre Inkompetenz von Anfang an kein ordentlich laufendes Spiel in den Handel zu bringen genauso eins auf den Deckel, wie Activision Blizzard für ihre Schlauch-Call of Dutys mit Grafik von 2007. Die Kritik ist nicht gleichzusetzen mit fehlendem Interesse, sondern mit Inkompetenz, Faulheit, unterschiedlichen Geschmäckern, schlechter Unternehmenspolitik usw..

@Phips7
I know, deswegen bezeichne ich Bioware auch eher als EAs Rollenspielschmiede, da der Name im Grunde bedeutungslos ist. Allerdings muss ich sagen, auch Schreiberwechsel sind innerhalb dieser Schmiede ziemlich irrelevant, qualitativ hat sich da eigentlich wenig spürbar geändert. Der Plot war bei Mass Effect hat von Anfang an eigentlich keinen Preis verdient.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Phips7 hat geschrieben:Was ist ein Bioware? Das selbe wie ein Dice?
Das sind doch markennamen. Die entwickler dahinter sind schon längst neue teams.
Interessanter Punkt, über den man sich wirklich mal Gedanken machen sollte. Das ist so ein bisschen wie in der Fußball-Bundesliga. Was vor Jahren mal Werder Bremen hieß, ist mittlerweile viel mehr VFL Wolfsburg geworden.
Der Name bleibt, aber die Besetzung rotiert ständig. Freelancertum scheint in Entwicklerkreisen generell auch sehr groß geschrieben zu werden. Da gibt es kaum jemanden, der länger als ein paar Jahre bei einer Firma bleibt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

SethSteiner hat geschrieben:Der Plot war bei Mass Effect hat von Anfang an eigentlich keinen Preis verdient.
Preisverdächtige Geschichten sind in Computerspielen eh Mangelware. Fällt jemanden eine ein? Und jetzt nicht mit Planescape Torment kommen, das war auch nur eine lose Ansammlung abertausender amateurhafter Kurzgeschichten.
Der Plot von Mass Effect war meines Erachtens nach in der letzten Konsolengeneration in den Top 10 der am besten präsentierten Geschichten mit teilweise richtig guter und effektiver Regie, die einem das ein oder andere Wow! und Krass! entlocken konnte. Kalt gelassen hat mich Mass Effect definitiv nicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Klar sind geniale Geschichten Mangelware aber ernsthaft innerhalb kürzester Zeit, von derselben Firma, dieselbe Geschichte zwei Mal präsentiert zu bekommen war ziemlich armselig gewesen. Natürlich war dabei die Story von Mass Effect gar nicht schlecht präsentiert, man muss aber dazu auch bedenken, es profitierte auch von der Erwartung "alles was ich tue, hat Auswirkungen auf die Zukunft". Zu seiner Zeit haben die Storyabschnitte, verbunden mit der cineastischen Präsentation, mit Kamera und Gestik immens profitiert aber allzuviel ist davon nun wirklich nicht übrig geblieben. Wie die Sache ausgegangen ist wissen wir mittlerweile und schon damals gab es nicht nur Storyabschnitte, sondern auch noch den Rest, den man gerne unter den Teppich kehrt.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Welche Auflösung hat eigentlich die WiiU Version? .... lol
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Der Plot war bei Mass Effect hat von Anfang an eigentlich keinen Preis verdient.
Preisverdächtige Geschichten sind in Computerspielen eh Mangelware. Fällt jemanden eine ein? Und jetzt nicht mit Planescape Torment kommen, das war auch nur eine lose Ansammlung abertausender amateurhafter Kurzgeschichten.
Der Plot von Mass Effect war meines Erachtens nach in der letzten Konsolengeneration in den Top 10 der am besten präsentierten Geschichten mit teilweise richtig guter und effektiver Regie, die einem das ein oder andere Wow! und Krass! entlocken konnte. Kalt gelassen hat mich Mass Effect definitiv nicht.
Ich mag die Geschichte von Shadowrun im Moment, aber preisverdächtig ist sie auch nicht. Banner Saga hat auch eine sehr schönen Plot und ich mag den von DA 2, wobei ich da ja wohl ziemlich alleine dastehe. (was oftmals der Fall ist), gibt natürlich noch haufenweise tolle andere, NWN 2 z.B. oder Baldurs Gate 1, aber preisverdächtig ist ja auch ne starke Hausnummer oder?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Lafiel hat geschrieben:
tarantino85 hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären warum die Xbox schon wieder einer niedrigere Auflösung hat? Ist es wie der PS3 die Architektur?
PS4 und XB1 nutzen so ziemlich die selbe Architektur von AMD (mal abgesehen vom RAM), sogar mit der gleichen CPU, jedoch hat die PS4 einfach eine größere GPU bei gleichem Takt - 18 compute units (= 1152 shader prozessoren) gegenüber 12 cus (= 768 sps) bei der XB1.
wenn ich dich mal berichtigen darf: die XBO hat eine etwas höhere getaktete GPU (852mhz statt 800 wie bei PS4) und auch eine höher getaktete CPU (1,75Ghz statt 1,6Ghz bei PS4) um das defizit etwas auszugleichen bzw den abstand etwas zu veringern. dazu kommt eben noch der komplizierteren und langsameren arbeitspeicher mit 8GB DDR3 + 32mb ESRAM gegebnüber nur einem zentralen GDDR5 RAM bei der PS4.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

SethSteiner hat geschrieben:Die Kritik ist nicht gleichzusetzen mit fehlendem Interesse, sondern mit Inkompetenz, Faulheit, unterschiedlichen Geschmäckern, schlechter Unternehmenspolitik usw..
Wenn es sich bloß immer um Kritik handeln würde. Es läuft gerne darauf hinaus, dass die Spiele schlichtweg Schrott oder Scheiße seien, was nicht ernst zu nehmen ist.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

sourcOr hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Die Kritik ist nicht gleichzusetzen mit fehlendem Interesse, sondern mit Inkompetenz, Faulheit, unterschiedlichen Geschmäckern, schlechter Unternehmenspolitik usw..
Wenn es sich bloß immer um Kritik handeln würde. Es läuft gerne darauf hinaus, dass die Spiele schlichtweg Schrott oder Scheiße seien, was nicht ernst zu nehmen ist.
Naja, der eine sagt so, der andere so. Bei mir ist es nach anfänglichem Interesse auch wieder vom Schirm. Sinnloses Gekloppe, eingerahmt von pinken Blitzen, rosa Kreisen und purpurnen Explosionen ist eher Teenie Kitsch statt ein relevantes Game. Da jucken mich auch keine 1080p mehr.
Bin also zielgruppentechnisch raus, ebenso wie aus der discussion hier.

Viel Spaß noch beim Pixel metzeln.