Dragon Age: Inquisition: 1080p auf PS4 und 900p auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: 1080p auf PS4 und 900p auf Xbox

Beitrag von Christoph W. »

Finsterfrost hat geschrieben:Qualitativ ist die PS4 auch einfach Mist, was da alles kratzt, knistert und knackt wenn man die mal umstellt, unglaublich. Heißt wie sonst was wird die auch noch, selbst bei BluRays, dahinter kannst kochen. Wie das bei der One ist, keine Ahnung.

Endgütlig unterm Strich würde ich im Moment aber keine von beiden kaufen, lohnt sich einfach gar nicht. Die Kästen bieten einfach nichts.
So, und um jetzt auch die Nintendo(Fanboy)group hier im Thread miteinzubeziehen:
Da bin ich ja froh das ich mir vor 4 Monaten eine WiiU gekauft habe, mit der ich fast restlos zufrieden bin 8) Da braucht man sich nur mal den Durchschnitt der Kundenrezessionen auf Amazon anzugucken, da verkacken die beiden NextGen Strahlemänner-Konsolen nämlich gegen Nintendos Plastik-Kiddiekonsole :Hüpf:

@Raksoris
Auch wenn ich Skepsis gegenüber sehr positiv eingestellt bin, empfehle ich mit der Verteuflung des nächsten EA-Titels bis zum Release abzuwarten. Evtl. könnte Inquisition vielleicht ein gutes Spiel werden 8)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Mal ehrlich: Wenn einem die grafischen Unterschiede egal sind, dann wäre die XBO diese Jahr wirklich die bessere Wahl gewesen, da haben Finsterfrost und DARK-THREAT schon recht. Auch bei den Exclusives und Konsolen-exklusiven Titel hat die XBO dieses Jahr die Nase vorn. Die XBO spielt jetzt so ziemlich jedes Format ab, und hat ein stabileres Netzwerk. Persönlich mag ich den schön symmetrischen Kontroller der PS4 lieber, aber für viele geht ja nichts über den 360-Controller, und der XBO-Controller ist eine Weiterentwicklung davon.

Sollte ich jemanden, dem die grafischen Unterschiede also egal sind und der mich jetzt fragt, "Welche Konsole?" antworten, ich würde wohl sagen, greif erst mal zur XBO.

Längerfristig gesehen und mit all den Ankündigungen im Blick, ist aber wohl wieder die PS4 das bessere Gesamtpaket, schon 2015 könnte sich das Blatt wenden. Dann kommen noch Dinge wie Morpheus usw. dazu. Aber wer noch wartet, oder sich erst eine XBO holt, macht nichts bzw. hat nichts falsch gemacht..... Außer er hat zur Kinect-Version gegriffen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

SingendeElch hat geschrieben:Ich glaube ohne die User, die wie blöd den Fan-War prophezeien, würden die Kommentare unter solchen News wahrscheinlich einseitig bleiben.

Ihr seid der Grund warum 4Players immer wieder zu sowas eine News bringt und merkt es nicht mal. Echt armselig ...
Warum sollte ich denn sonst die Kommentare lesen wollen, wenn ich Einheitsmeinung hören will, dann schaue ich eine Sitzung im Politbüro der SED an.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

sourcOr hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Als ob man sich freuen kann, dass man Schrott in FullHd spielen kann und nicht in 900p.
Bioware haben noch nie "Schrott" abgeliefert.
DA2
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Culgan hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
DA2
Muss ich als eingefleischter Dragon Age Fan leider so unterschreiben. Dieses Machwerk war ein absoluter Schuss in den Ofen.

Inquistion sieht in einigen Belangen jedoch sehr interessant aus. Die Tür ist definitiv noch nicht zu.
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

Finsterfrost hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:für leute die immernoch unentschlossen sind welche "next-gen"-konsole man sich holen sollte, sind solche news nachwievor eine gute informationsquelle.

wer bei multiplattformtitel wert auf die "bessere" version legt, sollte so langsam gewissheit haben, dass man sich die ps4 zulegen sollte.

alle andere kitierien sind natürlich subjektiv auch zu gewichten.

greetingz
Habe zwar eine PS4, würde aber aktuell jederzeit zur One tendieren. Hatte in der letzten Gen eine 360 und war zufrieden und bin jetzt eben auf die PS4 umgesattelt. Der gesamte Online Service von Sony, das PSN, die Server, der Controller, das Menü, einfach alles schmeckt mir gar nicht. Die Online Dienste hinken regelrecht allem bei MS hinterher und das obwohl man jetzt bezahlen muss. Ich würde da lieber 900p nehmen und habe einen Service der auch auch überwiegend 1A funktioniert. Was ich bei Sony jetzt schon alles mitgemacht habe an Downtimes usw., unglaublich. Das hatte ich bei der 360 nur selten. Auch der Store, total unübersichtlich, ruckelig, einfach schlecht.
Das triste, langweilige Menü gefällt mir ebenfalls absolut nicht, sollte aber kein Kaufkriterium sein. Imo hat die PS4 aktuell nur den 1080p Punkt und sonst hinkt sie nur hinterher. Bei den Spielen tun sich beide nichts, überwiegend Müll wobei ich die One da auch besser aufgestellt sehe mit zum Beispiel den beiden Forza Teilen. :? Qualitativ ist die PS4 auch einfach Mist, was da alles kratzt, knistert und knackt wenn man die mal umstellt, unglaublich. Heißt wie sonst was wird die auch noch, selbst bei BluRays, dahinter kannst kochen. Wie das bei der One ist, keine Ahnung.

Endgütlig unterm Strich würde ich im Moment aber keine von beiden kaufen, lohnt sich einfach gar nicht. Die Kästen bieten einfach nichts.
Geht mir genau anders. Habe mir erst neulich die One geholt und bin dann aber doch sehr schnell unzufrieden geworden. Ich glaube zu Weihnachten hole ich mir die PS4 und verkaufe meine Xbox wieder. Einfach nur enttäuscht!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

sourcOr hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Als ob man sich freuen kann, dass man Schrott in FullHd spielen kann und nicht in 900p.
Dragon Age 2
Star Wars: The Old Republic
Mass Effect 3

Und Inquisition sieht bis jetzt nach allem aber nicht nach einem guten Videospiel aus. Bei allen Video die ich gesehen habe überzeugt weder die Grafik, noch das Gameplay noch die Charaktere.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Herlich die Xbone Auflösung 900p :lol:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Raksoris hat geschrieben: Und Inquisition sieht bis jetzt nach allem aber nicht nach einem guten Videospiel aus. Bei allen Video die ich gesehen habe überzeugt weder die Grafik, noch das Gameplay noch die Charaktere.
Kannst Du da etwas konkreter werden? Grafisch ist es ja auf jeden Fall besser als 1 und 2, das Gameplay scheint wieder deutlich mehr in die Taktik von 1 zu gehen und über die Charaktere kann man bis dato eigentlich nicht viel sagen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Nanimonai hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Und Inquisition sieht bis jetzt nach allem aber nicht nach einem guten Videospiel aus. Bei allen Video die ich gesehen habe überzeugt weder die Grafik, noch das Gameplay noch die Charaktere.
Kannst Du da etwas konkreter werden? Grafisch ist es ja auf jeden Fall besser als 1 und 2, das Gameplay scheint wieder deutlich mehr in die Taktik von 1 zu gehen und über die Charaktere kann man bis dato eigentlich nicht viel sagen.

Sieht grafisch schlechter aus als andere baldige RPGS die rauskommen ( Siehe Witcher 3) und schlechter als andere Referenzen die auf den Markt (The Witcher 2 oder Skyrim mit Mods) gekauft werden können.
Gameplay sieht nach dümmlichen Gekloppe aus das aus einem MMO kommen könnte und die vorgestellten Charaktere sehen aus , als hätte man sich Inspirationen von Tumblr genommen.
Vielleicht liege ich falsch aber da warte ich doch die Kommentare der Fangemeinde ab , da man schon bei Mass Effect 3 den faden Beigeschmack hatte, dass EA einen teil der "produktionskosten" dafür investiert hat Videospie"journalisten" paar Geschenke zu machen um das Spiel besser zu bewerten.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

sourcOr hat geschrieben:
Bioware hat nach Mass Effect 2 NUR Schrott abgeliefert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Raksoris hat geschrieben:Sieht grafisch schlechter aus als andere baldige RPGS die rauskommen ( Siehe Witcher 3) und schlechter als andere Referenzen die auf den Markt (The Witcher 2 oder Skyrim mit Mods) gekauft werden können.
Gameplay sieht nach dümmlichen Gekloppe aus das aus einem MMO kommen könnte und die vorgestellten Charaktere sehen aus , als hätte man sich Inspirationen von Tumblr genommen.
Witcher 3 sieht schöner aus, stimmt. Das macht Inquisition aus meiner Sicht aber nicht zum hässlichen Entlein, es ist auch durchaus nett anzuschauen.
Den Gameplaykommentar kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es sieht für mich wieder deutlich taktischer aus als Teil 2 und die Heilmechanik finde ich zumindest erst mal recht erfrischend anders und interessant. Wie es dann in der Praxis funktionieren wird, bleibt abzuwarten.
Über die Charaktere kann ich nicht viel sagen, außer vielleicht, dass sie nicht mehr oder weniger spannend erscheinen als die Chars aus 1 und 2.
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

James Dean hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Bioware hat nach Mass Effect 2 NUR Schrott abgeliefert.
Für dich vielleicht, wenns dich überfordert hat. Anderen Spielern solls ja Spaß bereitet haben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

schrott würde ich nicht sagen, aber das letzte spiel von bioware das mich einigermaßen überzeugt hat war wirklich origins.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

OMq HAHA Das 19. JHD hat angerufen, es will seine Auflösung zurück ROFFLLLL!!!111 Viel spass mit eurer FAILBOX ihr luhser!!!