Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Oernest Hemingway »

Bild

Gestern erste Fogle gesehen und fand ich garnicht mal schlecht. Mal gespannt wie die Serie sich entwickelt.

Bild

Endlich gehts weiter! Beim Recap mit dem oldschool Rock als Untermalung war ich sofort wieder im SN Hype :mrgreen:

Bild
Brooklyn Nine Nine Season 2 Episode 2

Wers nicht kennt, umbedingt sehen. Eine der lustigsten Seiren der letzten Jahre
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Was 2. Staffel geht los. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Danke für den Hinweis.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Oernest Hemingway hat geschrieben:Brooklyn Nine Nine Season 2 Episode 2

Wers nicht kennt, umbedingt sehen. Eine der lustigsten Seiren der letzten Jahre
Ich liebe diese Serie! Grandiose Charaktere, durchweg! Leider empfand ich die letzte Folge als die schwächste der gesamten Serie (gut, sind bisher nur ~25^^). Trotzdem freue ich mich jede Woche darauf! Auch von meiner Seite eine dicke Empfehlung.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Bild

Nach den ersten Folgen muss ich sagen die Serie hat Potenzial. Zumindest wenn man nicht jede Folge drauf wartet wann Batman endlich auftaucht. Am interessantesten ist die Pinguinstory. Der Typ kann einen zeitweise richtig Leid tun. Problem sehe ich allerdings das FOX gerne mal den Stecker zieht.

Bild

Pilot fand ich... interessant. Als ich gehört habe das da ne Serie draus werden sollte dachte ich: WTF? Bin jedoch sehr positiv überrascht.

Bild

Schöner Staffelauftakt. Böser Cliffhanger am Ende. Nur mit dem Roy ging mir etwas zu schnell. Hoffe da wird noch was nachgeliefert. Bin mal auf das Crossover mit The Flash gespannt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tom07 hat geschrieben: Bild

Pilot fand ich... interessant. Als ich gehört habe das da ne Serie draus werden sollte dachte ich: WTF? Bin jedoch sehr positiv überrascht.

Bild

Schöner Staffelauftakt. Böser Cliffhanger am Ende. Nur mit dem Roy ging mir etwas zu schnell. Hoffe da wird noch was nachgeliefert. Bin mal auf das Crossover mit The Flash gespannt.
die Bilder sind kaputt :(
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Tom07 hat geschrieben:Problem sehe ich allerdings das FOX gerne mal den Stecker zieht.
Was mir dahingehend Hoffnung macht - mal unabhängig davon ob mich dich Serie überhaupt bis zum Ende der Staffel am Ball hält: So unfähig wie in Sachen Almost Human können die sich gar nicht mehr zeigen, mit der durchgewirbelten Reihenfolge und dem ständig wechselnden Time Slot. Und dennoch hatte die Serie eigentlich ganz gute Einschaltquoten.
Und wenn man sich mal The CW anschaut, dann fällt auf, dass sich Serien aus dem Comicuniversum in den USA immer ganz besonders gut schlagen, wobei CW natürlich in erster Linie auf ein jüngeres Publikum abzielt, als FOX.
Bild

Unten das ist Arrow, aber hier muss ich passen. Erleuchte uns. :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nichts gegen Flash, wird seine Fans haben...aber isses eigentlich bald mal gut? Haben die Comicfilme eben das Blockbustergenre quasi gekapert, aber lasst die Serienlandschaft in Ruhe...ich habe irgendwie die vage Hoffnung das sich irgendeine Produktionsfirma bald mal eine richtig blutige Nase holt. Nicht das ich hoffe das jemand pleite geht, aber wieviel will der Comicfilm-Markt denn noch wachsen?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Wulgaru hat geschrieben:Nichts gegen Flash, wird seine Fans haben...aber isses eigentlich bald mal gut? Haben die Comicfilme eben das Blockbustergenre quasi gekapert, aber lasst die Serienlandschaft in Ruhe...ich habe irgendwie die vage Hoffnung das sich irgendeine Produktionsfirma bald mal eine richtig blutige Nase holt. Nicht das ich hoffe das jemand pleite geht, aber wieviel will der Comicfilm-Markt denn noch wachsen?
Mit Flash übertreibt man es jetzt wirklich endgültig. Das Network gehört auch so schon nicht zu den übermäßig kreativen, wo sie doch prinzipiell erst mal zu jeder neuen Serie noch zusätzlich ein Spin-Off in der Hinterhand haben.

Gotham und Arrow parallel zu schauen, strapaziert mein Interesse an dem Genre auch schon ziemlich, aber bei den ganzen Serien, die in letzter Zeit ausgelaufen sind, oder die jetzt nicht mehr im Herbst, sondern Frühjahr starten, habe ich einen akuten Mangel an Material..
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Mal eine überschaubare Auflistung über die nach IMDB-Rating einzig brauchbaren "Launches" im Herbst:

Superhelden-Action: Gotham (Fox)
James Gordon and Harvey Bullock are assigned to track down the killer of Thomas and Martha Wayne.

- Da wurde schon genug zu geschrieben, denke ich. Ich teile da die Meinung der anderen.

Drama: Red Band Society (Fox)
A look at the lives of a group of teenagers living in a hospital.
Bild
- Nicht mein Genre, nicht mein Setting, nicht meine Schauspieler. 'Nuff said. :Blauesauge:

Comedy: A to Z (NBC)
Andrew and Zelda date for eight months, three weeks, five days, and one hour. This television program is the comprehensive account of their relationship.
Bild
Die Protagonistin wird der ein oder andere wohl als Mutter aus HIMYM kennen. Sie und der (ebenfalls) sympathische zweite Hauptcharakter Andrew sind auch die, welche die Show überhaupt am Leben halten. Leider sind die Nebencharaktere nämlich bislang viel zu überspitzt und eindimensional dargestellt. Typisch Sitcom, könnte man sagen, tatsächlich ist es aber gar keine, sondern eher eine unkitschige "Rom-Com", wo natürlich der Spagat zwischen Realität und Klamauk deutlich schwieriger zu meistern ist(, da man einfach andere Erwartungen an eine solche Serie hat).
Ich mag eigentlich allgemein eher keine 20min-Serien, da die Story-Arcs da immer in kleine Häppchen abgespult werden, aber bislang hat es trotz aller Kritik noch die Möglichkeit mein persönlicher Ersatz für HIMYM zu werden - trotz eigentlich unterschiedlicher Genre.

Sci-Fi: Forever (ABC)
A 200-year-old man works in the New York City Morgue trying to find a key to unlock the curse of his immortality.

Superhelden-Action: The Flash (CW)
The adventures of scientist Barry Allen who is a superhero with incredible speed.

Thriller: Stalker (CBS)
A pair of detectives investigate stalkers in Los Angeles.

Das Rating ist natürlich gerade bei Serien nicht übermäßig aussagekräftig, aber Fallobst kann man so zumindest schon ganz gut ausmachen.
Ich kann selbst noch nichts zu den Serien sagen (außer Gotham, aber das ist ja schon den meisten bekannt), werde mir aber mal ein paar anschauen und den Thread dann u.U. editieren.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 12.10.2014 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nicht zu vergessen: Powers von Sony.
Über eine Agentur, die Superhelden überwacht.
Kostenlos für Playstation Plus Mitglieder.
https://www.youtube.com/watch?v=P02QmncDOzM

Ich bin da auch beunruhigt. Derzeit wollen alle ein Stück vom Marvels Avenger Kuchen. Warner Bros arbeitet stetig an einem Justice League Franchise, Sony versucht alles aus der Spiderman Lizenz rauszupressen. Fox hat XMEN und generell alle Mutanten.

Derzeit ist noch alles rosig. Selbst soetwas bizarres wie Guardians of the Galaxy wird ein großer Sommererfolg uns sorgt dafür, das sich plötzlich alte 70er Songs in den Charts befinden. Awesome Mixtape Vol. 1 war den ganzen Sommer über in den Top 5 der amerikanischen Billboard Charts.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde nicht das derzeit alles rosig ist. Für mich fühlt sich das Comic Genre an wie eine Spekulationsblase die bald platzt...und dann haben wir 20 Franchises die keiner gucken will und wo der Großteil des Geldes drin steckt was die Filmbranche zur Zeit ausgibt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Genau das meine ich ja. Derzeit sind Comicfilme im Hoch. Die großen machen alle Geld. Doch irgendwann wird der Markt völlig übersättigt sein. Für Marvel könnte nun Ant-Man der erste Flop werden. Die Produktion hat haufenweise Probleme. Edgar Wright stieg vor ein paar Monaten aus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bild

Der asiatische Falke ist zurück! Und er macht es besser als sein Vorbild. Wo der vierte Indiana Jones seinem Ruf nicht gerecht werden konnte, schafft es Chan mit diesem Film an die Vorgänger anzuknüpfen. Nach all der Zeit ist es auch eine Hommage an all die Chan Filme, wie man sie von früher kennt und warum man sie gern geschaut hat. Oft auch mit direkten Verweisen auf Gags und Co. der klassischen Filme aus den Pre-Hollywood-Zeiten Chan's. Slapstick, Dialoge und absurde Kämpfe, gemischt mit schrägen Szenen, die von den Darstellern als völlig normal betrachtet werden, wie sie auch aus Die Nackte Kanone hätten kommen können. Selbst andere Filme werden an wenigen Stellen wie in einer Parodie zitiert.

Chinese Zodiac ist eine vollkommen harmlose Actionkomödie, ohne den grimmischen Ernst, welchen die letzten Kinojahre auszeichnet, wie ihn in dieser Zusammenstellung nur Chan hinbekommt. Einfach nur überdreht lustig mit irren Stunts. Meiner Einschätzung nach: Wäre dies Chans letzter Film, es wäre ein wunderbares Abschiedsgeschenkt für seine Fans. Einzig die Länge des Film ist ein bisschen ermüded, dafür, dass es sich um einen reinen Spaßfilm handelt, dessen Story wie gewohnt eine Erklärung für die Aneinanderreihung der Abschnitte darstellt. Sie hat am Ende auch eine Botschaft, aber wirklich konzentrieren muss man sich nicht. Dafür entschädigt großzügig der Humor und die Kung Fu Einlagen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ Wulgaru & crewmate: Ich denke da ganz ähnlich wie ihr, gut möglich, dass es demnächst genauso endet wie die Piratenfilme in den frühen 90ern - allerdings nicht mit einem großen Knall, sondern einer Welle vieler einzelner.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Forbrydelsen aka The Killing aka Kommissarin Lund - Das Verbrechen Season 01

Kommisarin Lund? Really? Zdf...warum nicht gleich Soko Kopenhagen? Dann: Keine Originaltonspur. Folgenschnitt als Doppelfolge was dramaturgisch null Sinn macht....das is DVD-Standard von 1999.

Egal, ansonsten ist das ganze aber super. Ich bin ein großer Fan von Borgen und das ist die erste Serie von den Leuten. Gibt auch ein US-Make, was ebenfalls gelungen sein soll, aber auch ziemlich nah dran. Daher Original ftw.

Gute Serie. Hat den gleichen trocken realistischen Touch mit einer politischen Ebene wie bei Borgen. Die Idee eine Staffel über ein einziges Verbrechen zu machen, ist sehr gut und passt eigentlich viel besser zu einem dickem Kriminalroman als das übliche 90-Minüter-Krimiformat. Ich mochte wie sich das nach und nach organisch entwickelt hat und die Twists selten aus dem nichts kamen. Auch die Musikuntermalung war Klasse. Am wichtigsten aber: Charaktere und Charakterentwicklung...so viele Krimis ignorieren das. Dänische Serien sind ein kleiner Geheimtipp....für Leute die sowas wie Millennium mögen auf jeden Fall interessant.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.10.2014 03:01, insgesamt 2-mal geändert.