Wo kann man Wärmeleitpaste kaufen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Wo kann man Wärmeleitpaste kaufen?
Wie der Threadname schon sagt, wollt ich mal wissen wo ich mir Wärmeleitpaste kaufen kann.
Wie viel kosten die Dinger im Schnitt?
Und worauf sollte man besonders achten?
Wie viel kosten die Dinger im Schnitt?
Und worauf sollte man besonders achten?
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Händler hier gibts die hier
http://www.titan-cd.com/eng/others/g30030.htm
für 2,12 €. Ka ob die gut is..
Die, die wir zuhause haben sind alle schon Jahre alt ^^
http://www.titan-cd.com/eng/others/g30030.htm
für 2,12 €. Ka ob die gut is..
Die, die wir zuhause haben sind alle schon Jahre alt ^^
Also wenn du sie umbedingt schnell haben willst, musst du halt unter Umständen mehr bezahlen.Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Ich brauch sie nicht aus dem Internet, sondern am besten gleich Morgen
Das ich's mir ausm Netz bestellen kann war mir schon klar.
Im PC-Laden sind sie viel zu teuer.
Ich weiß net so genau abe Baumarkt hab ich mal gehört...
- Zaylon
- Persönliche Nachricht:
Der Silberanteil ist jeweils höher, leitet also besser. Wieviel das in der Praxis bringt weiss ich nicht, deswegen die Anführungsstriche. Normal reicht die billigste.Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Welche Händler, pleezeDJ99 hat geschrieben:Gibts bei jedem Händler schon ab 2€,
Häh? was ist da der größte Unterschied?DJ99 hat geschrieben:die "bessere" 3€, die "gute" 8€.
Wie gesagt bei jedem Fachhändler.
MfG DJ99
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt in der Chemie/Physik etwas, das sich "Wärmeleitfähigkeit" nennt...Es gibt genügend Tabellen, die zeigen, dass Sillber ein sehr gute Wärmeleiter ist...Schließlich soll ja z.B. die Wärme vom Prozessor zum Kühler geleitet werden und diese Paste macht die Räume zwischen dem Prozessor und dem Kühler dicht, sodass keine Luft, die ja eine hemmende Wirkung hat, zwischen diesen Körpern gelangen kann...d.h.: Je mehr Silber in der Paste, desto besser leitet sie...
Insofern macht es schon einen Sinn, wenn man mal 5€ mehr zahlt, und sich absichert, statt im Nachhinein das zu bedauern...
Also, wenn Du Dein Prozessor übertaktest, wäre es schon sehr sinnvoll qualitative Paste zu benutzen, da ja beim Übertakten mehr Wärme entsteht und diese dann weitergeleitet wird...
Insofern macht es schon einen Sinn, wenn man mal 5€ mehr zahlt, und sich absichert, statt im Nachhinein das zu bedauern...
Also, wenn Du Dein Prozessor übertaktest, wäre es schon sehr sinnvoll qualitative Paste zu benutzen, da ja beim Übertakten mehr Wärme entsteht und diese dann weitergeleitet wird...
-
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Fakt ist, dass mir kein Händler Wärmeleitpaste kostenlos geben würde.veeraun hat geschrieben: jeder hardware haendler hat waermeleitpaste entweder zum verkauf oder
irgendwo uebrig.
Eher würde er sagen, dass er keins mehr da hat, als mir etwas kostenlos zu schenken.
Hört sich hart an aber so geizig sind die Leute nun mal...
Naja, hab mir jetzt für 6€ Arctic Silver 5 mit mikrigen 3.5 Gramm gekauft, dass angeblich "Silber" enthält
(wie path und DJ99 schon sagten, soll das besser leiten).
Werd's dämnächst mal probieren und euch berichten...
Stay in Tune

-
- Persönliche Nachricht:
huh also ich hab von meinem haendler schon welche so bekommen...Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Fakt ist, dass mir kein Händler Wärmeleitpaste kostenlos geben würde.veeraun hat geschrieben: jeder hardware haendler hat waermeleitpaste entweder zum verkauf oder
irgendwo uebrig.
Eher würde er sagen, dass er keins mehr da hat, als mir etwas kostenlos zu schenken.
Hört sich hart an aber so geizig sind die Leute nun mal...
Naja, hab mir jetzt für 6€ Arctic Silver 5 mit mikrigen 3.5 Gramm gekauft, dass angeblich "Silber" enthält
(wie path und DJ99 schon sagten, soll das besser leiten).
Werd's dämnächst mal probieren und euch berichten...
Stay in Tune
aber okay hast recht ich kann nicht von dem auf alle schliessen
arctic silver ist super, kann ich nur empfehlen...