DriveClub: Das Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DriveClub: Das Video-Fazit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: DriveClub: Das Video-Fazit
SoftIceMan
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Das Video-Fazit

Beitrag von SoftIceMan »

Spielt ihr die Spiele überhaupt oder habt ihr vorgefertigte Negativmeldung ala Bild?!
Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten oder wie?
Wobei ich eher befürchte dass das Spiel von nem Weissbrot getestet wurde.
Keine Lackierungsoptionen....genauso wie der langweilige und einseitige Spinnenboss aus Destiny.

Wie schafft ihr es nur euer Leben interessant zu gestalten, obwohl ihr den ganzen Tag im Bett liegen könntet!

Und dass der Sound im Cockpit gedämpft ist als Negativpunkt aufzählen?!
Seid ihr nur mit dem Fahrrad unterwegs?
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Mir gefällt das Spiel eigentlich ziemlich gut, aber die nicht vorhandene Verbindung zum Server ist echt ärgerlich. Wie im Test-Fazit geschrieben wurde, hätte Driveclub ja mit einer funktionierenden Online-Anbindung eigentlich 78% erhalten.

Heute habe ich frei und ich bin fest davon ausgegangen dass morgens um 9 Uhr eine Verbindung möglich sein muss. Der Spielerandrang dürfte um diese Zeit zumindest wesentlich kleiner sein, doch selbst jetzt bekomme ich keine Verbindung!

Seit 3 Tagen versuche ich nun einem Club zu joinen und das kompetitive Online-Erlebniss geniessen, doch es geht einfach nicht! Dass ist einfach nur schwach bei einem Spiel welches auf Online-Funktionen aufbaut und mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen dass der Andrang auf Driveclub SO gross ist um diese Probleme rechtfertigen zu können.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Ernsthaft?

Ich habe DriveClub noch nicht zocken können, werde dies aber sicherlich tun. Aber wer sich mit Hilfe eures Wertungsvideos einen Vorabeindruck holen will, ist gänzlich verloren.

Die angeführten Negativpunkte sind offensichtlich an den Haaren herbeigezogen:

Fehlende Fahrhilfen... Bei einem, wie ihr selbst sagt, Arcaderacer? Really?

Der Fuhrpark fällt klein aus... Sekunden vorher lobt ihr noch die gute Auswahl! WTF? 38 Fahrzeuge sind doch mehr als ausreichend wenn man mal ehrlich ist.

Nicht genug Lackierungsmöglichkeiten, nur 1 Werksfarbe!... Darauf kommt es bei einem Rennspiel auch an, das ist garantiert superwichtig! Nicht.

Gedämpfter Motorsound im Innenraum... Schon mal Auto/Sportwagen gefahren und sei es nur als Beifahrer? Dann sollte euch etwas auffallen.

Gummibandeffekt... Ok. Aber würde die KI nur für sich über die Strecke tuckern hättet ihr auch gemeckert.

Strafsystem... Erst Daumen hoch, dann Daumen runter. Es ist also Gut/Schlecht. Oder normal. Es wirkt sich positiv/negativ auf das Spiel aus. Hä?

Schadensmodell... Ansichtssache, für mich ist ein fehlendes Schadensmodell (bei einem Arcaderacer) ok.

Kompetitiver Mehrspielermodus... Ich bin mir nicht sicher, aber erlaubt z.B. Gran Turismo umfangreiche, individuelle Anpassungen und private Sitzungen? Egal, aber warum wird dieser Punkt auch noch doppelt gezählt?

Fehlender Splitscreen... Naja, wer's braucht.

Eure positiven Punkte machen im Hinblick auf das Spiel und das Genre alle Sinn, aber die negativen Punkte sind überwiegend Käse. Was soll sowas? Nur um am Ende auf die 50% zu kommen, damit ihr das Spiel so richtig abstrafen könnt? Ihr solltet euch nicht wichtiger nehmen, als ihr in Wirklichkeit seid.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

durschnittsracer der die hohen Erwartungen und den Hype nicht gerecht wird, nach desteny schon der zweite dempfer. schade eigentlich aber wer es nicht schaft den online Modus 3 tage nach Veröffentlichung zum laufen zu bringen selber schuld. werde die PS plus Version mal anzocken wenn sie endlich verfügbar ist kaufen werde ich es nicht.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

die spinnen, die römer. ich programmiere extra ein jahr länger um diesen blödsinnigen onlineschrott in das programm reinzuprügeln und dann ist genau dieser part dermassen mies programmiert das ich ihn nicht nutzen kann. zu recht abgestraft. 6 setzen, dabei fand ich motorstorm, zumindest den ersten, damals echt bombe .... aber hauptsache wir müssen irgendwelchen socialmüll programmieren , nunja, geld gespart.
das_YPSiLON
Persönliche Nachricht:

Beitrag von das_YPSiLON »

Schön wie sich die "Tester" mal wieder Zeit für das Spiel genommen haben und dies "verstanden" haben... Und so langsam kann ich es nicht mehr hören das angeblich die Farben der Autos nicht frei wählbar sind! Totaler Quatsch.... :wink: Einfach mal in die Garage gehen, dort eine Lackierung aussuchen, auf Sticker gehen - !keinen wählen!, und dann "Primärfarbe ändern"!!!!!!!!!!!!!!!!

Siehe da man hat haufenweise Auswahl an Lackierungen für das Auto! Ich würde die Tester bitten, diesen negativen Punkt zu netfernen und so das Spiel aufzuwerten... :roll:

Bei Euch hat man immer wieder das Gefühl das man extra Tester nimmt die von vornherein schon schräg oder schlecht gegenüber dem Spiel eingestellt sind.
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Ich sehe drei Kritikpunkte: Gummiband und KI (wobei wir nichtmal erfahren wie stark das ausfällt), Strafsystem und wenig Onlineoptionen.
Der Rest ist leider komplett an den Haaren herbeigezogenes Gelaber. So ist der "Test" leider nicht mehr als ein trotziges "Menno, ich will das aber so haben!".
Ich hatte wenigstens bei 4Players auf einen Test bei welchem man sich wirklich mit dem Spiel auseinandersetzt und nicht nur eine Wunschliste erstellt gehofft.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

driveclub hat mit dem einen vorbesteller- und dem kostenlos herunterladbaren auto bisher insgesamt 52autos, die lackierungsoptionen sind bei weitem auch keine kathastrophe, nur weil man das zeug nicht selbst auf den karen verschieben kann -.-

das ist ja wie die 1sterne rezensionen auf amazon, den ganzen test kann man einfach nur vergessen. vielleicht mal objektiver testen und nicht immer diese trotzwertungen, weil ihr wieder sonstwas für wünsche hattet.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Ich hab weder mit der PS4 noch mit dem Spiel irgendwas am Hut, aber die aufgeführten Kritikpunkte im Video sind, 4players typisch, teilweise mal wieder sehr willkürlich und abstrus (Wurden ja zum Teil hier schon von den anderen genannt).
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

viktor.reznov hat geschrieben:Fehlende Fahrhilfen... Bei einem, wie ihr selbst sagt, Arcaderacer? Really?
Arcade ist nicht gleich Arcade. Forza Horizon macht es vor. Da sind Dinge wie ABS, TCS, Schadenssimulation, Lenkung, etc. anpassbar. DriveClub ist kein Mario Kart, da muss man sich als Entwickler auch den Kritikpunkt gefallen lassen.
Übrigens trifft es dein "Fehlende Fahrhilfen" ja überhaupt nicht. Es geht natürlich darum, dass man sie nicht abschalten kann!
viktor.reznov hat geschrieben:38 Fahrzeuge sind doch mehr als ausreichend wenn man mal ehrlich ist.
Wenn es nur ein, zwei Autoklassen gibt: Auf jeden Fall! Ein vernünftiges Rennspiel hat aber natürlich mehrere Klassen - im Fall von DC immerhin fünf - und eine Vielzahl an Marken um allen Geschmäckern gerecht zu werden.
Das kann bei DC nur zwangsläufig dazu führen, dass es teilweise massive "Unterbesetzungen" gibt. Bei den Hot-Hatches sind es fünf(!) davon auch noch zwei Volkswagen. Bei den Sport-Straßenwagen auch nur acht mit zwei Audis, zwei BMW und zwei Mercedes. Sorry, aber das ist ein Witz.
viktor.reznov hat geschrieben:Nicht genug Lackierungsmöglichkeiten, nur 1 Werksfarbe!... Darauf kommt es bei einem Rennspiel auch an, das ist garantiert superwichtig! Nicht.
Und das soll in einem ausführlichen Test zu einem Rennspiel nur keine Rolle spielen, weil es dich nicht interessiert? Es gibt Menschen die verbringen mehr Zeit mit den Lackierungen, als mit dem Fahren.
viktor.reznov hat geschrieben:Gedämpfter Motorsound im Innenraum... Schon mal Auto/Sportwagen gefahren und sei es nur als Beifahrer? Dann sollte euch etwas auffallen.
Spoiler
Show
4players-Test hat geschrieben:Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der begehrte Volkswagen klanglich sehr viel mehr hermacht als das, was hier geboten wird – und nicht hinsichtlich dessen, was man von außen wahrnimmt. Auch im Cockpit ertönt der reale Sportwagen aus Wolfsburg viel „böser“ und längst nicht so zahm wie im Spiel. Besser hören sich die stärkerer motorisierten Sportwagen an – allen voran die Ferraris, BMW-Modelle oder Hyper Cars. Doch auch hier vermisst man dieses kernige, besondere Etwas, das die Klänge eines Forza Motorsport so großartig macht.
viktor.reznov hat geschrieben:Gummibandeffekt... Ok. Aber würde die KI nur für sich über die Strecke tuckern hättet ihr auch gemeckert.
Wieso für sich? Wenn ich schlecht bin, dann muss ich damit leben, oder die KI schlechter stellen. Wenn die KI selbst auf höchsten Schwierigkeitsgrad ohne Cheaten zu schlecht ist, dann hat der Entwickler was falsch gemacht. Leichtes Gummiband ist schon ärgerlich, aber hier ist es ja exzessiv. Obwohl das Gegenteil versprochen wurde.
Für wie dumm halten die einen eigentlich?
viktor.reznov hat geschrieben:Strafsystem... Erst Daumen hoch, dann Daumen runter. Es ist also Gut/Schlecht. Oder normal. Es wirkt sich positiv/negativ auf das Spiel aus. Hä?
Das System an sich ist eine Bereicherung, da es "rüpelhafte Fahrweisen" ausbremsen soll, die Umsetzung ist allerdings misslungen.
viktor.reznov hat geschrieben:Eure positiven Punkte machen im Hinblick auf das Spiel und das Genre alle Sinn, aber die negativen Punkte sind überwiegend Käse. Was soll sowas? Nur um am Ende auf die 50% zu kommen, damit ihr das Spiel so richtig abstrafen könnt? Ihr solltet euch nicht wichtiger nehmen, als ihr in Wirklichkeit seid.
Und jetzt zum Allerwichtigsten: Hast du - oder irgendein anderer, der sich hier in dem Thread beschwert überhaupt ein Wort aus dem Test, geschweige denn eine zweite Meinung bei einem anderen Magazin gelesen?
DriveClub schneidet hier im internationalen Vergleich gut ab! Michael hat mit der 78 eine überdurchschnittlich gute Wertung vergeben. Die 50 war nur die Abwertung für die Serverprobleme nicht für das Spiel an sich.

Ja, bei 4players gibt es ziemlich häufig seltsame Kritikpunkte, aber bei dem Test seid ihr dafür echt am falschen Platz gelandet.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

AkaSuzaku hat geschrieben: Und jetzt zum Allerwichtigsten: Hast du - oder irgendein anderer, der sich hier in dem Thread beschwert überhaupt ein Wort aus dem Test, geschweige denn eine zweite Meinung bei einem anderen Magazin gelesen?
DriveClub schneidet hier im internationalen Vergleich gut ab! Michael hat mit der 78 eine überdurchschnittlich gute Wertung vergeben. Die 50 war nur die Abwertung für die Serverprobleme nicht für das Spiel an sich.
Ich habe den Test weder hier, noch in einem anderen Magazin gelesen. Ich rege mich auch nicht darüber auf, das DriveClub 50% bekommen hat oder das das Marketing für das Game eine Katastrophe ist.

Meine Kritik gilt, diesem Thread entsprechend, dem Video-Fazit. Es ehrt Dich, das Du versuchst das Fazit zu rechtfertigen, leider ohne Erfolg.

Ich verwende ein Video-Fazit um mir in kurzer Zeit ein Bild von Titeln zu verschaffen die mich interessieren. Ich verzichte ganz bewusst auf den schriftlichen Test und sehe das Video-Fazit als Kurzfassung.

Wie sich durch die Beiträge in diesem Thread (auch durch deinen) gezeigt hat, ist das Video-Fazit für DriveClub einfach schlecht gemacht. Hinzu kommt das die Fazitpunkte offensichtlich nichtmal mit den Aussagen im schriftlichen Test übereinstimmen und somit das Video-Fazit an sich überflüssig machen.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

08/15-Spiel mit halbgarem, halbfunktiunierendem Sparumfang und halbfertigen Social-Attitüden.. naya gibt die Hälfte von 100 Punkten.. und das 1/2 scheint sich durch zu ziehen. Somit ist es einfach halb so gut wie es hätte sein können. Da fallen halbschlaue Frustkommentare auch nicht so auf.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Wobei ich als Veteran der kompletten Project Gotham Racing - Reihe die nicht vorhandenen Fahrhilfen und Tuningmöglichkeiten auch als sehr positiv einstufen würde. Dieses Spiel ist aber nur ein halbes PGR...
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Ist der Song im Hintergrund aus dem Driveclub-Soundtrack?