DriveClub: Weiterhin Probleme, Evolution sucht nach Optimierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Weiterhin Probleme, Evolution sucht nach Opt

Beitrag von RoxaS | Sora »

Eirulan hat geschrieben:Sie könnten doch ein paar Server bei MS mieten... :mrgreen:
PSN soon powered by Azur. Nach BluRay und Minecraft ist alles machbar :lol:
MS :bussi: Sony
Bild
Bild
TomBG hat geschrieben:Diese Entschuldigung ist ein echtes Armutszeugnis:
Besser eine Entschuldigung als nichts zu sagen.
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 10.10.2014 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
meistergigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meistergigi »

Eirulan hat geschrieben:Sie könnten doch ein paar Server bei MS mieten... :mrgreen:
ich bin zwar eher ein sony fanboy aber der war gut :)

Ich seh bis jetzt noch keine vorteile warum ich jetzt bei der ps4 fürs online gaming zahlen soll...... Ich persönlich konnte driveclub noch kein einziges mal online spielen ^^
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Es gibt mal wieder was Neues von den Entwicklern auf Facebook.
Für mehr Durchsatz wurden jetzt Online-Herausforderungen und soziale Updates deaktiviert:
Evolution Studios hat geschrieben:We have just released another server update that has increased the number of players racing which is good news, but in order to keep building on these numbers we will be running further updates in the coming days that will affect availability of some of the online game features. Some functions are temporarily unavailable including challenges and social update
Gute Idee. Aber das ginge wohl nur, nachdem
Kazuo Hirai standesgemäß ein Seppuku vollzogen hat.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

RoxaS | Sora hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Aktuell reichen sie aber eben immer noch nicht an die MS Serverstruktur ran.
Microsoft hat eigene Rechenzentren, indes ist Sony von externen Anbietern abhängig . D.h. sie werden nie an die MS Serverstruktur ran reichen.
Das hat doch damit nichts zu tun. Rechenzentren müssen betreut und gewartet werden, ob die Mitarbeiter bei MS angestellt sind, oder extern sind (was heute eh fast jede Firma macht), ist da völlig belanglos. Wenn Sony ihr PSN nicht hinbekommt (und das haben sie zu PS3 Zeiten schon nicht), dann müssen sie ihre externen Anbieter wechseln oder entsprechendes KnowHow einkaufen. Alle meine Kunden (vornehmlich Banken im Rhein/Main-Gebiet) haben ihre Rechenzentren extern und die laufen auch alle. Nebenbei garantieren heutzutage fast alle RZs 99.9 % Verfügbarkeit, einfach aufgrund der heutigen technischen Möglichkeiten in dem Bereich und das sind gerade mal ein paar Stunden Downtime im gesamten Jahr.
RoxaS | Sora hat geschrieben:
TomBG hat geschrieben:Diese Entschuldigung ist ein echtes Armutszeugnis:
Besser eine Entschuldigung als nichts zu sagen.
Du hast mich nicht richtig verstanden. Genau darum ging es: Sich einfach zu entschuldigen!

Wenn Sie gesagt hätten: "Sorry, wir haben die Online-Komponente und die Anzahl der Nutzer unterschätzt. Unsere Server schaffen das nicht. Wir tun unser möglichstes", dann wäre das zwar immer noch für viele nicht ausreichend, aber es wäre ehrlich.

Aber der Satz: "das ist bei der Beta und den Stresstests nie passiert" ist ein absoluter Witz.

Wenn ich für meine Kunden eine Webapplikation entwickle, dann muss ich die einem Lasttest unterziehen, ansonsten geht das Ding nicht online. Wenn die Firma 2500 Mitarbeiter hat, dann wird man den Test nie mit 2500 gleichzeitig angemeldeten Clients machen, weil das wird nie passieren. Aber es gibt Richtlinien, Urlaub- und Nutzerverhalten-Statistiken die da mit einfließen. Und darauf werden die Tests aufgebaut. (Und glaub mir, ein Test mit der max. Anzahl möglicher Clients ist bei mir immer dabei 8) )

Und wenn es doch in die Hose geht, dann muss ich halt sagen: "Entschuldigung, ich habe nicht mit dieser Anzahl User gerechnet, oder meinen Test falsch aufgebaut". Dann habe ich vielleicht eine Chance das auszubügeln.

Wenn ich meinem Kunden aber sage: "Hey, ich versteh das nicht, bei allen Tests hat es immer geklappt, da ist sowas nie passiert". Was glaubst du wohl was passiert? Ich steh schneller vorm Gebäude, als ich piep sagen kann und hab eine Klage am Hals oder muss eine Konventionalstrafe zahlen. Weil als Entwickler bin ich dann ja wohl unfähig, wenn ich sowas nicht richtig testen und einschätzen kann.

Und genau deshalb finde ich diese Aussage so lachhaft. Eigentlich sagen sie damit nur, sie waren unfähig die Software richtig zu testen und so wie sie es sagen ist das in meinen Augen (als Entwickler) einfach nur eine Ausrede.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

nvm
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Abwarten und tee trinken würde ich sagen. Ist ja nur ein spiel. In paar tagen wird es sicherlich alles stabil sein.

Ohh nein der wut hai bricht aus mir heraus. Alle schnell den thread verlassen.

DIESE piep piep piep können nichtmal piep piep piep und wenn ich piep piep piep dann würde ich piep piep piep.

Es tut mir so leid dass ihr euch das mit anhören musstet aber sowas erwartet man doch sicherlich von jemand mit verwarnungen: 1
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

TomBG hat geschrieben:Der Satz: "das ist bei der Beta und den Stresstests nie passiert" ist ein absoluter Witz.
Wenn ich für meine Kunden eine Webapplikation entwickle, dann muss ich die einem Lasttest unterziehen, ansonsten geht das Ding nicht online. [...] Und wenn es doch in die Hose geht, dann muss ich halt sagen: "Entschuldigung, ich habe nicht mit dieser Anzahl User gerechnet, oder meinen Test falsch aufgebaut". Dann habe ich vielleicht eine Chance das auszubügeln. Wenn ich meinem Kunden aber sage: "Hey, ich versteh das nicht, bei allen Tests hat es immer geklappt, da ist sowas nie passiert". Was glaubst du wohl was passiert? Ich steh schneller vorm Gebäude, als ich piep sagen kann und hab eine Klage am Hals oder muss eine Konventionalstrafe zahlen. Weil als Entwickler bin ich dann ja wohl unfähig, wenn ich sowas nicht richtig testen und einschätzen kann.
So ist es leider. Entweder wurden die Server von Sony kapputtgespart, oder die Entwickler sind unfähig gewesen, einen realistischen Lasttest durchzuführen. Möglicherweise auch beides. Auch das PSN selbst wird nach meinem Eindruck inzwischen immer langsamer, selbst wenn z.B. einfach nur Freundeslisten angezeigt werden sollen.
ColdFever hat geschrieben:Es gibt mal wieder was Neues von den Entwicklern auf Facebook.
Für mehr Durchsatz wurden jetzt Online-Herausforderungen und soziale Updates deaktiviert
Das scheint geholfen zu haben.
Heute morgen habe ich es erstmals auf Anhieb auf einen Server geschafft.
Hoffentlich bleibt das für den Rest des Tages auch so.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Also Leute mal ehrlich wir Ms Fanboys kommen auf dieser Seite nicht angerannt nichtmal bei einer Pro Ms News. ;-) Die Sony Mehrheit ist hier einfach zu erdrückend. Aber wer jetzt sagt dass Xbox Live so viele Outages hatte wie Psn & Psn Games das ist einfach nur falsch. Microsoft owned games rannten außerdem am Day 1 bereits immer perfekt. Sicher gab's am Day1 ab und an längere Suchanfragen aber es war jtzt vlt 10% länger als Normal und vollkommen ertragbar. Selbst wenn ihr früher über Ps+ viele Perlen bekommen habt so wird sich was das angeht noch in der Zukunft weisen ob das erneut so sein wird.

Ich würd mir auch ne Ps4 irgendwann kaufen wenn mir das Menü und andere gebotene Dinge mal mehr gefallen. Grafik ist mir persönlich nicht so wichtig, sicher erkennt man einen Unterschied zwischen 1080p und 900p aber wie gesagt ich will einfach am Abend gemütlich zocken. Nebenbei bissl fernschauen und Kinect find ich jetzt auch nicht so unpraktisch. Und der retro Video Rekorder gefällt mir auch ganz gut; ich mag so große bulkige Geräte wo die Funktion im Vordergrund steht.

Oh und selbst wenn dass hier oft kritisiert wird mir sind AA Batteries eigentlich lieber, Akkus geben bei mir immer so schnell den Geist auf.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

es kotzt mich sooo an, da wird einem bei immer mehr games dieser ganze online-dreck reingewürgt und dann funktioniert das nicht einmal.. :oops:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Genau so sieht's aus.
Paladrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paladrion »

Servus,
ich will net jammern, dass Drive Club absolut meinen Erwartungen nicht entspricht oder das es leider mal wieder ein online Game ist ala CoD. Es funktioniert einfach nicht! Wenn mein Fernseher nur mit einem Programm funktionieren würde, würde ich ihn zurück bringen. Was ist mit Spiele ala Drive Club? Kann man das auch zurück bringen?

64€ für dieses Spiel sind einfach zuviel!

Egal was aus diesem Hause nach kommt, Drive Club ist und bleibt das einzige Spiel! :evil:

Wenn wenigstens noch ein MultiOffline Player dabei wäre! Die Strecken Anzahl ist wirklich arm! Anstatt Bäume und Zuschauer Händisch einzubauen (ganz toll) hätte man die Zeit in Strecken und Autos investieren sollen! 64€ sind absolut nicht gerechtfertigt!!! :evil: