Ryse: Son of Rome: Ryse: Son of Rome: Der Grafikvergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ryse: Son of Rome: Ryse: Son of Rome: Der Grafikvergleich
Hier geht es zum Streaming: Ryse: Son of Rome: Ryse: Son of Rome: Der Grafikvergleich
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Re: Ryse: Son of Rome: Ryse: Son of Rome: Der Grafikvergleic
beeindruckend was crysis da auf der xbox geschaffen haben... sehe keinen unterschied.
-
Zypharium
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich und unter uns, ich sehe da GAR KEINEN Unterschied.
Da ich aber keine X1 habe, komme ich nun bald in den Genuss eines tollen Filmes. 
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
<- sieht auch keinen unterschied. Aber ka. ob das hier bei 4Players 60fps Videos sind, da würde man schon einen unterschied sehen können wie flüssig das ganze läuft. Von den Texturen und Co...nimmt sich das nix was einem beim Spiele auffällt.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Wenn dann aber nur minimal Unterschiede! Wird wohl auf dem PC auch etwas flüssiger laufen.
Allerdings sollte man es vielleicht auch mal direkt, sprich nicht im Video, vergleichen da wird es wohl eher auffallen. Kann aber jedem nur raten nicht mehr als 20€ dafür zu bezahlen, denn für mehr Geld sollte das Spiel auch mehr bieten! Einmal durchknüppeln macht ja noch Spaß, natürlich nur wenn man auf stupides Gemetzel ohne Anspruch steht.
Allerdings sollte man es vielleicht auch mal direkt, sprich nicht im Video, vergleichen da wird es wohl eher auffallen. Kann aber jedem nur raten nicht mehr als 20€ dafür zu bezahlen, denn für mehr Geld sollte das Spiel auch mehr bieten! Einmal durchknüppeln macht ja noch Spaß, natürlich nur wenn man auf stupides Gemetzel ohne Anspruch steht.
-
TheRatOne
- Persönliche Nachricht:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Video zeigt für mich keine Unterschiede. Das muss man Crytek lassen, Ryse ist grafisch eine Pracht und das Szenario ist auch richtig gut. Schade nur, dass der Spielinhalt da nicht mithalten kann 
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ohne die 4K Geschichte sieht es gleich aus, kann sich aber nach wie vor sehen lassen.
Würde man es jetzt noch vernünftig steuern können, dann wäre das eine tolle Sache. Aber so kann man sich auch ein Lets Play ansehen und random Tasten dabei drücken. Ist billiger.
Würde man es jetzt noch vernünftig steuern können, dann wäre das eine tolle Sache. Aber so kann man sich auch ein Lets Play ansehen und random Tasten dabei drücken. Ist billiger.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Leute.. die Textur wurde Ja ouch nicht geändert, sonder die auflösung einfach erhöht, dann kommen noch wahrscheinlich Filtereinstellungsmöglichkeiten usw.. klar will Crytek nicht das es auf der One schlechter aussieht!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Naja, selbst wann das in 60fps läuft, bei der niedrigen Bitrate der 720p Videos erkennt man auch keine Unterschiede in der Texturqualität. Stellenweise sieht man das die PC Version etwas schärfer ist, das könnte aber auch nur Einbildung sein, da die Qualität des Videos einfach zu schlecht ist.sphinx2k hat geschrieben:<- sieht auch keinen unterschied. Aber ka. ob das hier bei 4Players 60fps Videos sind, da würde man schon einen unterschied sehen können wie flüssig das ganze läuft. Von den Texturen und Co...nimmt sich das nix was einem beim Spiele auffällt.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe spontan nur, dass die Schattenauflösung auf dem PC höher und die Übergänge damit feiner sind. Gut zu sehen bei einem Standbild bei Sekunde 8 am Arm oder bei Sekunde 13 im Gesicht des Mannes .
Das Hauptaugenmerk der Verbesserung liegt laut MS doch aber bei den 60 fps und die merkt man hundertprozentig beim Spielen. Wenn das Video nicht mit 60 Bildern aufgenommen bzw. hochgeladen wurde, dann macht der Vergleich wenig Sinn. Und ich glaube nicht das man eine Videogröße mit 60 fps für etwas so belangloses in Kauf nimmt.
Edit: Laut Fraps läuft das Video mit 32 fps, also 30.
Das Hauptaugenmerk der Verbesserung liegt laut MS doch aber bei den 60 fps und die merkt man hundertprozentig beim Spielen. Wenn das Video nicht mit 60 Bildern aufgenommen bzw. hochgeladen wurde, dann macht der Vergleich wenig Sinn. Und ich glaube nicht das man eine Videogröße mit 60 fps für etwas so belangloses in Kauf nimmt.
Edit: Laut Fraps läuft das Video mit 32 fps, also 30.
- re-l
- Persönliche Nachricht:
Es wirkt auf dem PC etwas flüssiger und einige der Kanten sind dank der höheren Auflösung nicht zu sehen. Insgesamt halte ich den Unterschied aber für nicht der Rede wert. Ich denke mal, dass man in dem Roh-Videomaterial mehr sehen könnte als in dem Videostream, wobei ich nicht denke, dass der Unterschied dann deutlich größer ausfallen würde.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...CryTek.. :wink:T34mKill0r hat geschrieben:beeindruckend was crysis da auf der xbox geschaffen haben... sehe keinen unterschied.
aus dem Testbericht:
Diese Videovergleiche sind so stumpf.. Leider ist es aus der Mode Screenshots zu zeigen, die für solche Vergleiche 10x mehr taugen als iwelche Streams.Auf dem PC wird die grafische Pracht noch weiter gesteigert.
Und am PC wird die Pracht der Konsolen-Version noch prächtiger: Statt 900p auf der Xbox One erstrahlt die Kulisse hier in der vollen HD-Auflösung von 1080p. [...] Folglich wirken Kulissen und Figuren noch einen Tick schärfer als auf der Konsole und protzen mit zusätzlichen Details und weniger Kanten. Auch den mitunter etwas hakeligen Animationen hat man sich bei Crytek offenbar genauso angenommen wie den Problemen mit der Kollisionsabfrage, die am PC nicht mehr so häufig auftreten.
Idealerweise würde man diese Videos in einem möglichst verlustfreien Format als Download anbieten...
aber das ist auch zu Oldschool.
Wenn taugen diese Videos zum Vergleich von Animationen und Framerate..
(vorausgesetzt, dass der Player nicht auf 30fps gecapped ist)
- Funfab
- Persönliche Nachricht:
TheRatOne hat geschrieben:Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Video zeigt für mich keine Unterschiede. Das muss man Crytek lassen, Ryse ist grafisch eine Pracht und das Szenario ist auch richtig gut. Schade nur, dass der Spielinhalt da nicht mithalten kann