Ich will hier nicht flamen, aber hast Du auch mal einen Anwenderfehler in Betracht gezogen? 3 Controller und jedes Mal der gleiche Fehler?HiroNakamura85 hat geschrieben:Hab bisher 3 mal meinen Controller eingeschickt. Jedes mal die R2-Taste am Hängen.
Habe mich beim letzten Mal nach einem Monat mal bei denen gemeldet und gefragt wann ich denn Ersatz erhalte und die meinten, sie haben keine Schwarzen mehr und ich könnte statt zu warten nen Roten oder Blauen erhalten.
Am 20.09 habe ich den Roten inkl OVP erhalten (normalerweise schicken die ohne) und bereue jetzt warum ich den nicht gleich so verkauft habe. Hätte mir mit dem Geld nen neuen bei Amazon holen sollen, zwecks neuer Garantie. Ich habe jedenfalls kein Vertrauen mehr in diesen Schrott und glaube, so lange die Leute selbst dran rum basteln, statt einzuschicken, Sony keinen Grund hat die Quali zu verbessern.
Btw, nicht mal ein Monat rum und die R2-Taste fängt schon an zu wackeln und gibt leichter nach, im Vergleich zu L2. In ein paar Tagen kann ich den wohl auch wieder einschicken.
Verarbeitung Dualshock 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- viktor.reznov
- Persönliche Nachricht:
Re: Verarbeitung Dualshock 4
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hmm, sehe da gerade nur ein Umbauschild. War es das, was Du mir zeigen wolltest?myn3 hat geschrieben:Nerix hat geschrieben:Auf die DS4s müsste doch auch ein Jahr Garantie sein, oder? Also wenn man massive Probleme hat, würde ich im Zweifel Sony kontaktieren und einen neuen fordern.![]()
http://tvs-logistic.de/?Services:PlayStation%26reg%3B
-
- Persönliche Nachricht:
Jop und das Schild ist schon lange da =(
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach an service@de.playstation.com. Habe ich am Mittwoch wegen einer fehlerhaften R1-Taste(myn3 hat geschrieben:Nerix hat geschrieben:Auf die DS4s müsste doch auch ein Jahr Garantie sein, oder? Also wenn man massive Probleme hat, würde ich im Zweifel Sony kontaktieren und einen neuen fordern.![]()
http://tvs-logistic.de/?Services:PlayStation%26reg%3B

- HiroNakamura85
- Persönliche Nachricht:
lol, was soll man denn da großartig falsch machen? Erklär mal bitte..viktor.reznov hat geschrieben:
Ich will hier nicht flamen, aber hast Du auch mal einen Anwenderfehler in Betracht gezogen? 3 Controller und jedes Mal der gleiche Fehler?
Kannst ja auch mal die Google-Suche anschmeißen, bin nicht der Einzige mit dem Problem.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
So, seit gestern habe ich auch eine Playsi 4 und kann nun etwas konkretere zum Controller sagen. Bis auf die Stocks und die Trigger finde ich das Gerät, insbesondere von der Verarbeitung, hervorragend.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, vielleicht übst Du zu viel Druck aus? Oder übst den Druck aus einem ungünstigen Winkel von der Seite aus? Oder lagerst den Controller so, dass die Taste immer gedrückt ist?HiroNakamura85 hat geschrieben: lol, was soll man denn da großartig falsch machen? Erklär mal bitte..
Kannst ja auch mal die Google-Suche anschmeißen, bin nicht der Einzige mit dem Problem.
Bei drei geschrotteten Controllern hintereinander sollte man einen Anwendungsfehler zumindest in Betracht ziehen.
Ich habe zwei Controller seit Release und die haben beide noch 0 Abnutzungserscheinungen.
-
- Persönliche Nachricht:
lol also bitte. Ein controller muss das aushalten, egal aus welchem winkel oder mit wie viel druck. Wär ja noch schöner.
gebrauchanweisung:
die Trigger sind nur normal von oben zu betätigen. Die Winkelabweichungstoleranz beträgt 0,1°. Der Druck darf 2 N nicht übersteigen.
Mit freundlichen Grüßen
Billigcontrollerproduzent aus China
-
- Persönliche Nachricht:
Darum ging es ja nicht. Es ging darum herauszufinden, warum die Teile bei ihm reihenweise kaputt gehen und bei den meisten anderen eben nicht. Auf mich macht der Dualshock 4 einen ausgesprochen soliden und hochwertig verarbeiteten Eindruck und wie gesagt, beide meine Controller sind seit Release sehr oft im Gebrauch und zeigen nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen.NerevarINE2 hat geschrieben:lol also bitte. Ein controller muss das aushalten, egal aus welchem winkel oder mit wie viel druck. Wär ja noch schöner.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Solide und Hochwertig, den Eindruck hatte ich auch, aber nun fängt die Gummierung des linken Sticks auch an zu verfallen, super.Nanimonai hat geschrieben:Darum ging es ja nicht. Es ging darum herauszufinden, warum die Teile bei ihm reihenweise kaputt gehen und bei den meisten anderen eben nicht. Auf mich macht der Dualshock 4 einen ausgesprochen soliden und hochwertig verarbeiteten Eindruck und wie gesagt, beide meine Controller sind seit Release sehr oft im Gebrauch und zeigen nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen.NerevarINE2 hat geschrieben:lol also bitte. Ein controller muss das aushalten, egal aus welchem winkel oder mit wie viel druck. Wär ja noch schöner.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
-
- Persönliche Nachricht:
Echt? Hmm, vielleicht hast Du eine Montagsproduktion. Mein linker Stick glänzt nur etwas mehr als rechte. Mal sehen, wie sich der DS4 in ein paar Jahren so schlägt, beim DS3 fing dann irgendwann bei den Sticks die Gelenkschmiere an auszulaufen.4P|cerberµs hat geschrieben: Solide und Hochwertig, den Eindruck hatte ich auch, aber nun fängt die Gummierung des linken Sticks auch an zu verfallen, super.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Direkt einschicken, mach ich dann auch die Tage wenn ich Zeit hab, da es beim Problemfall nun auch an die Gummierung geht XD4P|cerberµs hat geschrieben:Solide und Hochwertig, den Eindruck hatte ich auch, aber nun fängt die Gummierung des linken Sticks auch an zu verfallen, super.Nanimonai hat geschrieben:Darum ging es ja nicht. Es ging darum herauszufinden, warum die Teile bei ihm reihenweise kaputt gehen und bei den meisten anderen eben nicht. Auf mich macht der Dualshock 4 einen ausgesprochen soliden und hochwertig verarbeiteten Eindruck und wie gesagt, beide meine Controller sind seit Release sehr oft im Gebrauch und zeigen nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen.NerevarINE2 hat geschrieben:lol also bitte. Ein controller muss das aushalten, egal aus welchem winkel oder mit wie viel druck. Wär ja noch schöner.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Naja mit einschicken wird schwer das müsste in die USA gehen^^ die mühe mach ich mir mit nem Controller (da ich nur einen hab) nicht ich hab mir jetzt einfach solche Aufsätze bestellt die sollten das Problem lösen.
9 positive Bewertungen
-
- Persönliche Nachricht:
Dann hole dir von Hama die schutzkappen.4P|cerberµs hat geschrieben:
Solide und Hochwertig, den Eindruck hatte ich auch, aber nun fängt die Gummierung des linken Sticks auch an zu verfallen, super.
P.S: Hat sich erledigt.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Bei meinem controller was das Gummi am linken stick auch eingerissen, Austausch ist aber schon unterwegs. Wurde im meinem Fall ohne Probleme vom support geregelt.
Gestern erwischte es den controller meines Mitbewohners mit gleichem defekt
Gestern erwischte es den controller meines Mitbewohners mit gleichem defekt