Nanimonai hat geschrieben:
Generell trifft Driveclub eigentlich recht gut mein Old School Herz, weil es mich stark an meine Lieblingsrennspiele (die alten Colin McRae Teile) erinnert. Endlich mal nicht open world, endlich mal wieder abgesteckte Kurse, endlich mal wieder nüchtern und zweckmäßig präsentiert und nicht auf unglaublich cool, lässig und fast&furious getrimmt, wie es der Standard in den letzten Jahren verlangt hat. Event anklicken, fünf Sekunden Ladezeit abwarten, losfahren. Super Ding, genau meins.
Jau, ich bin ich auch ziemlich zufrieden. Die Offline-Kampagne macht wirklich Spaß bisher. Bei dem ganzen Theater kommt mir irgendwie zu kurz, daß "Driveclub" auch echt eine ganze Menge richtig macht.
Wenn der MP jetzt noch gut wird, dann haben wir das erste gute Rennspiel auf der PS4.
Dass man das Spiel schlechter bewertet, weil der Onlinemodus nicht verfügbar ist, ist die eine Sache und auch nachvollziehbar. Dass man es aber mit einer 50er Wertung "abstraft", anstatt das restliche Offlineerlebnis zu bewerten, finde ich ziemlich naiv.
drfontaine92 hat geschrieben:Dass man das Spiel schlechter bewertet, weil der Onlinemodus nicht verfügbar ist, ist die eine Sache und auch nachvollziehbar. Dass man es aber mit einer 50er Wertung "abstraft", anstatt das restliche Offlineerlebnis zu bewerten, finde ich ziemlich naiv.
Ja, vielleicht wäre eine Woche Karenzzeit fair gewesen. An irgendwelche Regeln muß sich die Redaktion ja halten. Ob sie dabei immer konsequent ist, weiß ich nicht. Man könnte "DC" auch den MMOs zuschlagen und daher nach Jugendstrafrecht verfahren.
Ich nehm von Michaels Wertung lieber die 78, die deckt sich sehr gut mit meinem Bauchgefühl. Und was die Langzeitmotivation angeht, da wissen wir ja noch gar nicht, was auf uns zukommt ... Laß die "Forza Horizon"-Heinis doch mosern, der erste Teil wurde, mir wenigstens, auch irgendwann langweilig ...
drfontaine92 hat geschrieben:Dass man das Spiel schlechter bewertet, weil der Onlinemodus nicht verfügbar ist, ist die eine Sache und auch nachvollziehbar. Dass man es aber mit einer 50er Wertung "abstraft", anstatt das restliche Offlineerlebnis zu bewerten, finde ich ziemlich naiv.
Ja, vielleicht wäre eine Woche Karenzzeit fair gewesen. An irgendwelche Regeln muß sich die Redaktion ja halten. Ob sie dabei immer konsequent ist, weiß ich nicht. Man könnte "DC" auch den MMOs zuschlagen und daher nach Jugendstrafrecht verfahren.
Ich nehm von Michaels Wertung lieber die 78, die deckt sich sehr gut mit meinem Bauchgefühl. Und was die Langzeitmotivation angeht, da wissen wir ja noch gar nicht, was auf uns zukommt ... Laß die "Forza Horizon"-Heinis doch mosern, der erste Teil wurde, mir wenigstens, auch irgendwann langweilig ...
So wie sich der Test aber liest wird Drive Club nach ein paar Stunden langweilig und das kanns eig nicht sein
revilot hat geschrieben:So wie sich der Test aber liest wird Drive Club nach ein paar Stunden langweilig und das kanns eig nicht sein
Ist Geschmackssache. Mir gefällt die Solo-Kampagne und das Sammeln von Sternen bisher gut. Wenn man da alles erobern will, hat man bestimmt zwei Wochen zu tun. Und irgendwann wird ja dann auch der MP gehen.
nexttothemoon hat geschrieben:1. Wie ist denn nun der MP? Macht er Spaß?
Ich konnte gestern Abend drei Multiplayer Rennen fahren und die waren sehr spaßig. Komplett lag- und ruckelfrei. Halt wie der Singleplayer mit menschlichen Gegnern.
Nanimonai hat geschrieben:
Generell trifft Driveclub eigentlich recht gut mein Old School Herz, weil es mich stark an meine Lieblingsrennspiele (die alten Colin McRae Teile) erinnert. Endlich mal nicht open world, endlich mal wieder abgesteckte Kurse, endlich mal wieder nüchtern und zweckmäßig präsentiert und nicht auf unglaublich cool, lässig und fast&furious getrimmt, wie es der Standard in den letzten Jahren verlangt hat. Event anklicken, fünf Sekunden Ladezeit abwarten, losfahren. Super Ding, genau meins.
Jau, ich bin ich auch ziemlich zufrieden. Die Offline-Kampagne macht wirklich Spaß bisher. Bei dem ganzen Theater kommt mir irgendwie zu kurz, daß "Driveclub" auch echt eine ganze Menge richtig macht.
Wenn der MP jetzt noch gut wird, dann haben wir das erste gute Rennspiel auf der PS4.
Wie peinlich ist das von 4Players....
DC hat am Anfang Serverprobleme, ja ist kacke und so, und wird mit 50% "bestraft"
Damals GTA4 auf dem PC lief ohne Patch noch nicht einmal auf ATI Karten, die Portierung war ein Witz und bekommt identische 94% wie die Konsolenversion.Lachnummer
Dantohr hat geschrieben:Wie peinlich ist das von 4Players....
DC hat am Anfang Serverprobleme, ja ist kacke und so, und wird mit 50% "bestraft"
Damals GTA4 auf dem PC lief ohne Patch noch nicht einmal auf ATI Karten, die Portierung war ein Witz und bekommt identische 94% wie die Konsolenversion.Lachnummer
Ich mag DriveClub eigentlich, aber ich kann die Solo-Kampagne nach drei Tagen nicht mehr sehen. Kein richtiger Karrieremodus, keine richtigen Meisterschaften, immer dasselbe Klein Klein.
Und das Frechste: Die leistungsfähigsten Wagen sind nur im Club-Modus verfügbar.
Also online, also aktuell gar nicht. Man muss sich also mit den schwächeren Karren abmühen. Sony verweigert den Zugriff auf bezahlte Fahrzeuge, wenn man nicht online spielen kann. Die spinnen doch wohl.
Die wollen uns kastriertes Steinzeitgaming andrehen . Das scheint nicht nur bei DOOF WIE BROT Destiny so zu sein . Das ist der NEXT GEN Trend schlechthin. Das Alleinstellungsmerkmal von NEXT GEN überhaupt
Ach Katta, Dein Wortschatz hat sich in letzter Zeit irgendwie auch auf Steinzeitniveau eingependelt, um mal in Deinem Sprech zu bleiben. Wann fängt das Grunzen und Knurren an?
Wie schaut eigentlich die Planung aus, wie lange die aktuelle Konsolengeneration noch als "next Gen" tituliert wird? Hören wir damit auf wenn die PS5 oder die PS6 erschienen ist? Oder nennen wir die PS4 und XboxOne selbst dann immer noch so, wenn wir alle schon in Holodecks zocken???
Irgendwie kommt's mir vor, dass es bei manchen schon geradezu ein Kampfbegriff geworden ist, mit dem sich gut gegen die aktuelle Generation schießen lässt und man sich so sehr darin verliebt hat, dass es schwer fällt, sich von dem Terminus zu verabschieden, selbst wenn er nach meinem Empfinden langsam lächerlich wird...
ColdFever hat geschrieben:
Sony verweigert den Zugriff auf bezahlte Fahrzeuge, wenn man nicht online spielen kann. Die spinnen doch wohl.
Ja Sony verweigert den Zugriff, weil sie das mit Absicht machen und das nur um dich zu ärgern.
Jetzt mal ohne Spaß, du solltest mal an die frische Luft gehen und ggf dein Verhältniss zu Videospielen überdenken und das sag ich als jemanden dessen einziges Hobby Videospiele sind :wink: .
So wie du dich da reinsteigerst kann das nicht gut für dein Blutdruck sein.