Landwirtschafts-Simulator 15: Forstwirtschaft mit Motorsäge und Holzvollernter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Landwirtschafts-Simulator 15: Forstwirtschaft mit Motorsäge und Holzvollernter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Landwirtschafts-Simulator 15 darf man nicht nur Getreide anbauen und ernten, sondern kann auch virtuelle Forstwirtschaft betreiben. Laut Focus Home und Giants darf man Bäume entweder mit einer Motorsäge oder mit Harvestern (Holzvollernter) fällen, diese in handlichere Formate zerlegen und dann zum Sägewerk bringen. Neue Bäume dürfen ebenfalls angepflanzt werden.

Hier geht es zur News Landwirtschafts-Simulator 15: Forstwirtschaft mit Motorsäge und Holzvollernter
Dwarkaar Thar
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 15: Forstwirtschaft mit Motors

Beitrag von Dwarkaar Thar »

Mh, als gelernter Forstwart aber nicht mehr auf dem Beruf arbeitender muss ich sagen: Sieht ganz nett aus. Die Maschinen zumindest, die sind lecker. Das Fällen mit der Motorsäge ist jedoch doch sehr enttäuscht (FTW, diagonaler schnitt, wenn jeder so arbeiten würde hätten wir eine einen 200% (wenns reicht) höhere Todesrate im Wald O_o)
Würde mir aber besser gefallen wenn es das für Spintires geben würde.
Prypjat
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 15: Forstwirtschaft mit Motors

Beitrag von Prypjat »

Das Fällen der Bäume mit der Motorsäge hat mir auch ein schmunzeln entlockt.
Ich finde es schade, dass die Entwickler zwar eine Simulation erschaffen wollen, es aber nicht schaffen auf Feinheiten zu achten.
Was hätte dagegen gesprochen die Bäume mit einen Keilschnitt zu fällen?

Es fehlen generell noch viele Elemente , die wieder keinen Einzug ins Spiel finden.

1.) Keine Fruchtfolgen (Monokulturen Hurra!)
2.) Keine Fahrgassenreißer an den Drillen (woher weiß der Spritzenfahrer wo er lang muss)
3.) Wieder nur 2 Arten von Düngern (die Armen Böden)
4.) Keine Zwischenfrüchte (scheiß einseitige Landwirtschaft)

Versteht mich nicht falsch.
Mir gefällt das Spiel, aber ich wollte mit den paar Punkten zeigen, dass es noch sehr weit hin ist, bis zu einer richtigen Simulation.
Der Landwirtsschaftssimulator 2017 kann kommen. :D