DriveClub: Aktuelle Serverprobleme und Verschiebung der Plus-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Aktuelle Serverprobleme und Verschiebung der

Beitrag von crimsonidol »

DancingDan hat geschrieben:Heißt das, wegen DriveClub kann man andere Spiele nicht online spielen?
Am Montagabend ja, sofern die Wartungsarbeiten wegen DriveClub sind, ansonsten könnte es eventuell auch sein, dass es sich einfach nur um die zyklischen und üblichen Wartungsarbeiten handelt.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Das erstmal nicht, es betrifft nur die DriveClub Server weil hier so gut wie gar nichts funktioniert.
Denn selbst wenn man mal einen Serverconnect bekommt heißt das nicht das man auch online spielen kann.

Ist halt Bullshit wenn man das Spiel wegen der ganzen Social und Online Komponeten so lange verschiebt und dann genau das überhaupt nicht funktioniert.
Denn ansich ist das Spiel nicht so schlecht.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Bee_Maja hat geschrieben:Bezeichnend ist aber, daß wie immer vor allem die rumkrakelen, die weder das Spiel noch die passende Konsole haben.
Was soll diese billige Polemik? Ich habe das Spiel am 7. Okt. bekommen, und heute am 11. Okt. ist der Offlinemodus nur noch zum Gähnen und ich habe die Nase voll von den endlosen Online-Fehlermeldungen. Ohne echten Karrieremodus mit echten großen Meisterschaften bleiben offline nur die immer gleichen "Herausforderungen". Das ist einfach zu wenig. Die Entwickler haben für die Langzeitmotivation auf den Multiplayer gesetzt, aber wenn der dann komplett ausfällt, bleibt die Motivation buchstäblich auf der Strecke.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Bee_Maja hat geschrieben:Als dauerempörter, politisch-korrektheit-verfechtender Feministen-Versteher wäre ich an deiner Stelle ganz vorsichtig anderen billige Polemik vor zu halten.
Du beleidigst ständig Leute, und jetzt in diesem Thread schon wieder. Was willst Du damit erreichen? Deine Unfähigkeit zur Sachlichkeit dokumentieren? Du solltest die Meinung über die miserablen Server vielleicht besser den Leuten überlassen, die das Spiel besitzen und darunter leiden. Heute ist der vierte Tag ohne Konnektivität, und ich habe die Nase gestrichen voll. Was Sony hier abzieht, geht auf keine Kuhhaut mehr. DriveClub langweilt offline ohne vernünftigen Karrieremodus und ohne vernünftige Meisterschaften schon nach kurzer Zeit, und jetzt am inzwischen vierten Tag ohne Multiplayer fühle ich mich betrogen. Man schaue sich dazu einmal die Sony-Produktseite an. Von dem, was Sony bewirbt, funktioniert aktuell NICHTS:
http://driveclub.eu.playstation.com/de_DE/home
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Bee_Maja hat geschrieben:Server sollten seit 8. laufen. Ergo dreht es sich um ca. 55h.
Die Server laufen schon seit Wochen, sonst hätten die Redaktionen es nicht vorab testen können. Amazon hat die Ware am 6. versendet, und seit dem 7. Oktober 14 Uhr spiele ich. Und hatte bislang keine einzige erfolgreiche Verbindung. Das ist jetzt schon mehr als 3 Tage her, also mehr als 72 Stunden, und aktuell läuft der vierte Tag ohne Onlineverbindung bei einem Spiel, das primär als Onlinespiel konzipiert wurde. Mit Inhalten (den leistungsfähigsten Fahrzeugen), die für das Offlinespiel gesperrt sind. Selbst beim SimCity-Desaster kam man leichter auf einen Server. DriveClub hat damit SimCity als bisher größten Online-Fail abgelöst.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ColdFever hat geschrieben:Heute ist der vierte Tag ohne Konnektivität, und ich habe die Nase gestrichen voll. Was Sony hier abzieht, geht auf keine Kuhhaut mehr. DriveClub langweilt offline ohne vernünftigen Karrieremodus und ohne vernünftige Meisterschaften schon nach kurzer Zeit, und jetzt am inzwischen vierten Tag ohne Multiplayer fühle ich mich betrogen. Man schaue sich dazu einmal die Sony-Produktseite an. Von dem, was Sony bewirbt, funktioniert aktuell NICHTS:
http://driveclub.eu.playstation.com/de_DE/home
Hach bin ich froh, dass ich gewartet und mir das Spiel doch nicht gekauft habe. :lol: Ich war soooo kurz davor.
Na ja, vielleicht sollte dieser Titel als Mahnmal für Vorbestellungen und Early Adopting betrachtet werden, dann hat`s immerhin was gutes. :wink:

ColdFever hat geschrieben:Die Server laufen schon seit Wochen, sonst hätten die Redaktionen es nicht vorab testen können. Amazon hat die Ware am 6. versendet, und seit dem 7. Oktober 14 Uhr spiele ich. Und hatte bislang keine einzige erfolgreiche Verbindung. Das ist jetzt schon mehr als 3 Tage her, also mehr als 72 Stunden, und aktuell läuft der vierte Tag ohne Onlineverbindung bei einem Spiel, das primär als Onlinespiel konzipiert wurde. Mit Inhalten (den leistungsfähigsten Fahrzeugen), die für das Offlinespiel gesperrt sind.
Ich gebe dir recht, was dieses ganze Fiasko angeht und verstehe deinen Unmut, aber wenn ihr euch schon mit solchen Zahlenspielereien beschäftigt, dann liegt Bee Maja nicht falsch, man muss halt vom Releasedatum ausgehen. Dass du es schon früher hast, macht dies ärgerlich, ist aber im Endeffekt dein Pech. Bei einem Multiplayer- oder dermaßen auf online ausgelegten Titel sollte man nicht davon ausgehen, dass er bereits vor release spielbar ist. Ich persönlich hoffe nur, dass Sony dass überhaupt mal auf die Kette kriegen.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Bee_Maja hat geschrieben:@ColdFeverLass uns nicht streiten. Im Grunde hast du ja recht dich auf zu regen auch wenn man es übertreiben kann. [...] Sorry
Gern.
CryTharsis hat geschrieben:Ich gebe dir recht, was dieses ganze Fiasko angeht und verstehe deinen Unmut, aber wenn ihr euch schon mit solchen Zahlenspielereien beschäftigt, dann liegt Bee Maja nicht falsch, man muss halt vom Releasedatum ausgehen.
Der Hammer ist, dass die Server bereits einen Tag vor dem Release nicht mehr ausgereicht haben. Allein der geringe Teil der Vorbesteller, die wie ich das Spiel einen Tag vor Release per Versand erhielten, haben also schon ausgereicht, die Server auszulasten. Dann ist es kein Wunder, dass jetzt nach dem offiziellen Release schon gar nichts mehr geht und völlig überlastet sind. Nach dem, was bisher zu hören ist, gibt es offenbar nicht nur viel zu wenige Server, auch soll der Servercode offenbar ungenügend auf die diversen sozialen Aktivitäten vorbereitet sein. Das hat dazu ein DC-Entwickler auf Facebook geschrieben:
Evolution Studios hat geschrieben:It's not just the numbers, it's the social activity and updates between the players that is pushing the servers to their limits. This didn't happen during the beta trial or under load testing throughout development.