Vielleicht sollte die Presse endlich wirklich mal dazu übergehen, die Bewertung in Skalenform konsequent abzuschaffen.
Ich habe das Gefühl, dass die Diskrepanzen zwischen den höchsten und niedrigsten Bewertungen eines jeweiligen Titels seit dem Release der neuen Konsolen drastisch zugenommen haben. Aus welchem Grund auch immer.
Bei enttäuschten Usern, Fanboys etc. kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen, warum ein Titel zwischen 0% und 100% bewertet wird (und gebe dementsprechend wenig darauf), bei professioneller und journalistischer Spielekritik der Fachpresse fühlen sich Schwankungen zwischen 40% und 95% aber irgendwie merkwürdig an, vor allem wenn so ziemlich die gleichen Argumente nur mit anderer Gewichtung genannt werden.
Everything Burrito hat geschrieben:naja, am besten schafft sony den ps plus zwang wieder ab, kommen eh nur indiespiele und an den serven tut sich anscheinend garnichts.
Genau dies werden sie bestimmt nicht machen. Überspitzt gesagt: Die Verkäufe der PS4 und die Einnahmen vom PSN+ halten Sony doch zur Zeit nur noch am Leben.
Die Computersparte wird verkauft (oder ist es sogar schon), ihre Fernseher will keiner (aber werden trotzdem im Konzern gehalten), Filme bringen ebenfalls noch ein wenig Schwarzes in die Bilanz und die Handysparte produziert Verluste ohne Ende... Die Gewinnwarnungen mit einem abermals operativen Verlust im Geschäftsjahr sind seit Mitte September raus, vom geplanten und prognostizierten Gewinn ist nichts als heiße Luft übrig geblieben... und wenn man sich das Debakel mit DC anschaut, dann weiß man auch, dass das Geld aus dem PSN+ an anderen Stellen im Konzern dringend gebraucht wird und sicherlich nicht dahin fließt, wo es hin müsste.
im Fazit stehts doch: 78%. Nicht so gut wie Forza Horizon 2, aber doch solide. Diese 50% klinge für mich wie die aufgebrachten 1-Sterne-Bewertungen von Diablo 3 bei Amazon, wo sich die Leute über den Fehler 37 aufgeregt haben. Und D3 hat selbst hier seine Wertung erst später bekommen, als Blizzard Zeit hatte die gröbsten Fehler einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Marobod hat geschrieben:Ich werd mir ne Wii U kaufen.
Gibt's dort einen guten, halbwegs realistischen Racer?
Mario Kart
Nene, einen guten, halbwegs realistischen Racer gibts mMn nur auf Pc mit nem brauchbaren Lenkrad.
Mit "halbwegs realistisch" meinte ich eigentlich ein realistisches Setting mit halbwegs realistischer Grafik und Autos, so wie du und ich sie fahren. Also gerade nicht so etwas wie Mario Kart. Ich müsste ja auch hinterm Mond leben, wenn ich von dem Spiel bis jetzt noch nichts gehört hätte.
Ich versteh halt nicht ganz, wieso er ausgerechnet in diesem Thread schreibt, dass er sich nun eine Wii U kaufen will. Was gibt's denn da in der Richtung?
Für die Wii U? Eigentlich nichts, bestensfalls kann man da Need for Speed: Most Wanted U nennen. Ansonsten ist das Feld mit Mario, Sonic, Super Toy Cars, TNT Racers und F1 Race Stars [entgegen dem Namen ist das kein F1-Spiel, sondern ebenfalls ein Comic-Kart-Racer im Stile von Sonic und Mario mit kleinen putzigen F1-Wägelchen und Comicabbilder von echten F1-Fahrer] schnell abgedeckt und keines davon ist auch nur annähernd realistisch.
Zur Zeit gibt's da eigentlich nur Need for Speed. Demnächst kommen noch Project Cars und so'n
Wave Race-Klon. Ansonsten höchstens noch die alten Wii-Spiele per Abwärtskompatibilität.
WilderWein hat geschrieben:Nix besonderes aber macht Spaß
Der Kommentar gefällt mir: knapp und treffend. So sehe ich das auch. Ist nix Dolles, kein Killer- oder Überspiel, aber eben auch kein totaler Reinfall.
Naja, Need For Speed gibt's ja auch für die PS3/Xbox360, aber die Reihe ist meiner Meinung nach eh nicht mehr so gut wie früher...
Dagegen hat mich ein Midnight Club L.A. das letzte Mal wirklich positiv überrascht. Auch wenn das nun auch wieder ein deutlich älterer Titel ist. Wie die Zeit vergeht...
Es muss nicht mal eine ultra-realistische Rennsimulation á la Gran Turismo oder Forza sein. Ich muss sagen, dass ich meistens viel mehr Spaß mit den eher arcadigeren Racern gehabt habe, die am besten in einer frei befahrbaren Welt zu spielen sind, möglichst umfangreiches Tuning und ein geniales Geschwindigkeitsgefühl zu bieten haben. Wenn mir dann noch der Soundtrack gefällt, bin ich im 7. Rennhimmel. All das hat mir Midnight Club L.A. geboten, seitdem bin ich vergeblich auf der Suche nach einem Titel, der in derselben Liga mitspielt.
Sorry, wenn das zu sehr vom eigentlichen Thema abdriftet.
WOW, 4Players hat Sony also knallhart eine Frist gesetzt... Ihr kleinen Dullis eines absoluten No-Name Online-Magazins seit einfach nur lächerlich... wieso denn keine 30%? Das wäre gerecht gewesen, weil sie nicht EURER Frist nachgekommen sind...