Final Fantasy 13: PC-Umsetzung veröffentlicht; Auflösung auf 1280x720 beschränkt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 13: PC-Umsetzung veröffentlicht; Auflösung
Das Spiel schließt sich ohne nachzufragen, wenn man die ESC-Taste drückt.
Mann bin ich froh, dass ich Spiele nie vorbestelle.
Mann bin ich froh, dass ich Spiele nie vorbestelle.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Die 360-Version war graphisch sogar leicht besser.![]()
öhm ... ja ... sicher ... wenn du das sagst ...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Laut anderen Userreviews sind die Cutscenes aber komprimiert und sehen schlechter aus als bei der PS3-Version. Angeblich gibt's auch Frameratedrops, Nachladeruckler und Crashes.Levi hat geschrieben:nahezu unkomprimierte Videos ... könnte schon passen ...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Schade, bei diesem ganzen Technik-Genörgel geht ja total unter wie scheisse das Spiel ohnehin ist 
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass das Video von 2010 nichtmehr online ist. Nur noch Screens:Levi hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:
http://www.videogameszone.de/Final-Fant ... id=1256749
Beide waren zu 99% identisch. Die PS3 hatte die besseren Videos, die 360 bessere Schattenwürfe Ingame.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Japaner und die Auflösung, ein immerwährender Kampf.
Wär da nicht der nette Ösi aus der Nachbarschafft.
Wär da nicht der nette Ösi aus der Nachbarschafft.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Warum schaffst du es sogar bei solchen Themen nur scheiße von dir zu geben? Das ist ja unfassbar. Jeder Blinder sieht, dass die Xbox 360 Version merkliich verwaschener aussieht. Die PS3-Version ist um Meilen der Xbox360-Version überlegen.DARK-THREAT hat geschrieben:Schade, dass das Video von 2010 nichtmehr online ist. Nur noch Screens:Levi hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:
http://www.videogameszone.de/Final-Fant ... id=1256749
Beide waren zu 99% identisch. Die PS3 hatte die besseren Videos, die 360 bessere Schattenwürfe Ingame.
Beweis:
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 64762.html
Das ist doch allgemein bekannt, dass die Xbox 360 Version, damit das Spiel auf nur drei DVDs passen konnte, teils sehr große Abstriche machen musste. Wie kann man sowas Offensichtliches noch falsch wiedergeben?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass man in fast jeden Thread mit Beleidigungen gegen mich argumentieren muss. Geht bitte auch ohne.AtzenMiro hat geschrieben: Warum schaffst du es sogar bei solchen Themen nur scheiße von dir zu geben? Das ist ja unfassbar. Jeder Blinder sieht, dass die Xbox 360 Version merkliich verwaschener aussieht. Die PS3-Version ist um Meilen der Xbox360-Version überlegen.
Beweis:
Das ist doch allgemein bekannt, dass die Xbox 360 Version, damit das Spiel auf nur drei DVDs passen konnte, teils sehr große Abstriche machen musste. Wie kann man sowas Offensichtliches noch falsch wiedergeben?
Hab doch gesagt, dass die Videosequenzen bei der PS3 besser waren...
Das sagt auch deine Quelle. Bei den anderen (leider nicht identischen) Bildern sehe ich auch nicht wirklich eine unscharfe Version.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Die Bilder der Xbox 360 Version sind im direkten Vergleich mit der PS3-Version sowas von unscharf, das sieht ein Blinder mit Krückstock. Hör doch auf, Mumpitz hier zu erzählen.DARK-THREAT hat geschrieben:Schade, dass man in fast jeden Thread mit Beleidigungen gegen mich argumentieren muss. Geht bitte auch ohne.AtzenMiro hat geschrieben: Warum schaffst du es sogar bei solchen Themen nur scheiße von dir zu geben? Das ist ja unfassbar. Jeder Blinder sieht, dass die Xbox 360 Version merkliich verwaschener aussieht. Die PS3-Version ist um Meilen der Xbox360-Version überlegen.
Beweis:
Hab doch gesagt, dass die Videosequenzen bei der PS3 besser waren...![]()
Das sagt auch deine Quelle. Bei den anderen (leider nicht identischen) Bildern sehe ich auch nicht wirklich eine unscharfe Version.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Hab es inzwischen eine Stunden gespielt, eigentlich gar nicht so schlecht, solang man nicht ESC drückt
.
Ich werde auf die Mod für 1080p und HD Textures warten.
-
luda
- Persönliche Nachricht:
Damals gute 170h auf der xbox gesuchtet. Reicht mir dann aber auch. 
-
treib0r
- Persönliche Nachricht:
FF13 ist wie Templerun. Immer nur geradeaus durch den Schlauch.
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Schade, dass man in fast jeden Thread mit Beleidigungen gegen mich argumentieren muss. Geht bitte auch ohne.AtzenMiro hat geschrieben: Warum schaffst du es sogar bei solchen Themen nur scheiße von dir zu geben? Das ist ja unfassbar. Jeder Blinder sieht, dass die Xbox 360 Version merkliich verwaschener aussieht. Die PS3-Version ist um Meilen der Xbox360-Version überlegen.
Beweis:
Hab doch gesagt, dass die Videosequenzen bei der PS3 besser waren...![]()
3000 Beiträge, aber erst seit 2 Wochen seh ich dich dauernd rumtrollen und entfremdeten Xbox-Mist am laufenden Band abgeben. Spätestens hier ist dann für mich auch der Punkt, wo ich deine Meinung nicht mehr ernst nehmen kann, erreicht.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Auflösung auf 1280x720 beschränkt
Im Steam-Forum stapeln sich bereits die Nicht-Empfehlungen.
Dass einige PCler sich im Jahre 2014 nicht mit 720p und fehlendes AA zufrieden geben, hätte Square Enix wohl wissen müssen - vollkommen egal, ob das Spiel auch so sehr hübsch aussieht
Und so, wie es aussieht, hat man es halt 1:1 von PS3/360 auf PC gehoben.
Muss ja nicht verkehrt sein - damit ist es immer noch ein besserer Port als so manch anderes Spiel...
Ich sag mal so - solange das Spiel technisch sauber portiert ist, kann man darauf auch pfeifen.
Solange das fehlende AA nicht zu stark auffällt und die Schriften scharf genug sind, juckt die niedrigere Auflösung doch kaum.
Da ist eine stabile framerate meiner Meinung nach viel wichtiger, weil man Einbrüche im Spiel halt sehr deutlich wahrnimmt. Die niedrige Auflösung vergisst man doch innerhalb kürzester Zeit...
Bin schon gespannt, wie 4P über die "technischen Unzulänglichkeiten" urteilen wird und ob man das Spiel deswegen abstraft oder ein Auge zudrückt.
Naja, so oder so, ist auf jeden Fall ein super Aufhänger zum Square Enix Bashing
Wie schaut´s hier eigentlich mit manuellem downsampling aus?
Muss doch gehen...
Dass einige PCler sich im Jahre 2014 nicht mit 720p und fehlendes AA zufrieden geben, hätte Square Enix wohl wissen müssen - vollkommen egal, ob das Spiel auch so sehr hübsch aussieht
Muss ja nicht verkehrt sein - damit ist es immer noch ein besserer Port als so manch anderes Spiel...
Ich sag mal so - solange das Spiel technisch sauber portiert ist, kann man darauf auch pfeifen.
Solange das fehlende AA nicht zu stark auffällt und die Schriften scharf genug sind, juckt die niedrigere Auflösung doch kaum.
Da ist eine stabile framerate meiner Meinung nach viel wichtiger, weil man Einbrüche im Spiel halt sehr deutlich wahrnimmt. Die niedrige Auflösung vergisst man doch innerhalb kürzester Zeit...
Bin schon gespannt, wie 4P über die "technischen Unzulänglichkeiten" urteilen wird und ob man das Spiel deswegen abstraft oder ein Auge zudrückt.
Naja, so oder so, ist auf jeden Fall ein super Aufhänger zum Square Enix Bashing
Wie schaut´s hier eigentlich mit manuellem downsampling aus?
Muss doch gehen...
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Auflösung auf 1280x720 beschränkt
Man muss fairerweise aber auch sagen, dass der Kaufpreis des Spiels der Qualität des Ports entspricht.casanoffi hat geschrieben:Im Steam-Forum stapeln sich bereits die Nicht-Empfehlungen.
Dass einige PCler sich im Jahre 2014 nicht mit 720p und fehlendes AA zufrieden geben, hätte Square Enix wohl wissen müssen - vollkommen egal, ob das Spiel auch so sehr hübsch aussieht![]()
Nix verwerfliches dran, der Dark Souls port war auch nicht besser, sogar schlimmer (da zu der komischen Auflösung noch nen 30fps cap kam - FF13 läuft ja immerhin mit 60) und dazu hat man noch 40 tacken verlangt. Hier wird eh mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Schade ist es dennoch.. wobei mir die größe des Downloads und der finalen Installation etwas saurer aufstößt als die anderen technischen Mängel (vor allem da es eh gemoddet wird). Kaum komprimierte Audio/Videofiles auf ner BluRay Disc ist ja okay... aber für nen Downloadtitel ists schon derb.
Und dann wird das Installationsverzeichnis auf 200GB anschwellen!Mirabai hat geschrieben:Hab es inzwischen eine Stunden gespielt, eigentlich gar nicht so schlecht, solang man nicht ESC drückt.