DriveClub - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Xelyna hat geschrieben:Mein Problem bei so Wertungen ist, das sie bei den meisten Spielen nach ner Woche mit Serverproblemen kein Thema mehr sind.

Die Wertung allein ist für sich gesehen halt leider in ein par tagen für die Tonne, schade für die Leute die über die Potenziellen Rennspielwertungen 2014 fliegen.... die werden alle Test´s lesen, auser den zu Drive Club, zu 50% spielen wird sich wohl kaum jemand einen 5 Seiten Test antuen.
Wieso überliest Du die 78%, die das Spiel bekommen hätte?
Ausserdem haben die Leute jetzt das Spiel gekauft (oder sehr günstig letztes Jahr vorbestellt), und wollen es jetzt spielen.
Was ist mit Leuten die sich bspw. extra Urlaub zum zocken genommen haben?
Serverengpässe zu Release sind ein unding bei einem solchen Spiel und gehören abgestraft.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.10.2014 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
Wenn du mein Text richtig liest wirst du merken das ich es nicht habe ;)
Das ist ein leidiges Argument.
Mit dem kann man den ganze Testbericht als obsolet bezeichnen, wenns nur auf die Zahl am Ende ankommt.

BTW in 5Jahren bekommste das Spiel für nen 5er was interessiert da die Zahl?
oder noch schlimmer, die Server sind abgeschalten, dann ist die Wertung ja wieder genau passend :wink:
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

ColdFever hat geschrieben: Bravo Michael und 4Players! Endlich ein Magazin mit Klartext und Konsequenz.
Von dem was ich bis jetzt von Freunden gehört habe finde ich 78% sogar großzügig gewertet aber Glückwünsche an Team und Tester für Klartext und Konsequenz..... HAHA bitte Hör auf 83% für Battlefield 4 (Kaputt bis Heute) und 84% für Diablo 3 (tagelange loginprobleme zum Start) sagen mir da das gegenteil, wo war deren herabwertung?

Aber von mir, jemandem der sich nicht allzusehr für Driveclub oder sogar eher Rennspiele im Allgemeinen interresiert : Bravo Michael und 4Players ihr habt es wieder mal geschafft die klicks in die Höhe zu treiben.... Es funktioniert einfach jedes mal... oder :)
Zuletzt geändert von Outsider am 09.10.2014 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Xelyna hat geschrieben:
Deine Aussage aber bezieht sich auf den Test (5 Seiten), nicht auf die Fazit-Seite/Wertung und das Pro und Contra. Hab auch schnell nachgesehen: In SimCity wird keine Wertung erwähnt was es bekommen könnte, aber PES 2014/Konsolen steht, dass es ebenso wie auf den PC die 70% erhalten würde.

Wer sich zu schade ist die wichtigste Seite zu lesen (Fazit/Wertung) der darf sich auch gerne die Wertungen auf 4P deaktivieren, um dem Problem entgegen zu wirken.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Und das hat ja auch niemand behauptet.

Noch mal, lese mein Text, alles was du bis jetzt gesagt hast hat mit meiner Kritik absolut nichts zu tun.

Oder noch besser, lass es doch einfach wenn du an meiner Sichtweise Effektiv gar nichts zu Kritisieren hast.
ME hat geschrieben:BTW in 5Jahren bekommste das Spiel für nen 5er was interessiert da die Zahl?
oder noch schlimmer, die Server sind abgeschalten, dann ist die Wertung ja wieder genau passend :wink:
Ich bin drauf eingegangen.. Du nicht auf mich.
Aber okay, lass es wenn Du dich nur wiederholen kannst.. :roll:

/ich bin mir der ironie bewust.^^
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
Deine Aussage aber bezieht sich auf den Test (5 Seiten), nicht auf die Fazit-Seite/Wertung und das Pro und Contra
.

Meine Komplette aussage bezieht sich auf Absolut alles, Wertung sowie Test/Fazit und Pro und Contra seite, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein wo mein Problem darin liegt.
Dein Problem ist, dass du dir sogar zu schade bist das Fazit durchzulesen, auf der Seite wo sogar die Wertung weiter unten steht, wo drin steht, was die Wertung wäre würde das Spiel technisch funktionieren. Das ist ein guter Mittelweg von 4P und in Einklang mit ihrer Test-Philosophie und sollten sie auch bei allen Spielen so machen. Du solltest in diesem Fall nicht das Wertungssystem beklagen, sondern 1. die Entwickler/Publisher, die es 2014 nicht gebacken kriegen Server vernünftig zur Verfügung zu stellen bzw. es nicht wollen (Kosten) 2. dich selber, dass du nicht mal eine Seite lesen möchtest bei einem Spiel, das dich "angeblich" interessiert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Ich find's schade. Für Leute die tatsächlich am ganzen Spiel interessiert sind und nich nur abfeiern wollen wie doof die Entwickler sind,
is der Test ja total wertlos. :lol: Die Wertung sollte niemanden kratzen, aber die fehlenden Informationen muss man sich jetz woanders
zusammensuchen, oder man muss hier auf etwaige zukünftige News zum Spiel warten, in denen aber wohl nich so ausführlich auf die
restlichen Features eingegangen wird, schätz ich.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

sabienchen hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:
Das ist ein leidiges Argument.
Mit dem kann man den ganze Testbericht als obsolet bezeichnen, wenns nur auf die Zahl am Ende ankommt.
Zunächst ist das halt mal der Fall. Tests liest man mitunter nur, wenn die Zahl stimmt.

Wenn sich jetzt jemand in nem Jahr, oder so, ne PS4 kauft und sich für Rennspiele interessiert, dann schaut er in die Genre-Übersicht hier auf der Seite und sieht da dann "DriveClub: 50%". Glaubst du wirklich, er ruft danach noch den Artikel mit dem Testbericht auf?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tuscheltüm hat geschrieben:Ich find's schade. Für Leute die tatsächlich am ganzen Spiel interessiert sind und nich nur abfeiern wollen wie doof die Entwickler sind,
is der Test ja total wertlos. :lol: Die Wertung sollte niemanden kratzen, aber die fehlenden Informationen muss man sich jetz woanders
zusammensuchen, oder man muss hier auf etwaige zukünftige News zum Spiel warten, in denen aber wohl nich so ausführlich auf die
restlichen Features eingegangen wird, schätz ich.
Nein der Test beschreibt doch wie es mit ausreichend Servern gespielt wurde.
Nur am Ende wird dann die Abwertung noch begründet.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:Wenn sich jetzt jemand in nem Jahr, oder so, ne PS4 kauft und sich für Rennspiele interessiert, dann schaut er in die Genre-Übersicht hier auf der Seite und sieht da dann "DriveClub: 50%". Glaubst du wirklich, er ruft danach noch den Artikel mit dem Testbericht auf?
Und deswegen soll 4P gnädiger sein?

Sinnvoll wäre die Wertung zurückzuhalten bei diesem Wertungssystem zB auf eine Woche (MMO-Test-Standard), aber nachtesten spricht gegen 4P.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:Zunächst ist das halt mal der Fall. Tests liest man mitunter nur, wenn die Zahl stimmt.

Wenn sich jetzt jemand in nem Jahr, oder so, ne PS4 kauft und sich für Rennspiele interessiert, dann schaut er in die Genre-Übersicht hier auf der Seite und sieht da dann "DriveClub: 50%". Glaubst du wirklich, er ruft danach noch den Artikel mit dem Testbericht auf?
In einem Jahr gibt es also soviele Rennspiele für die PS4 dass man sich die Testberichte net durchlesen kann?

BTW ich persönlich klick gerade auch auf die Gurken.. und die Top Spiele..
aber evtl bin das auch nur ich..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.10.2014 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

sabienchen hat geschrieben:Nein der Test beschreibt doch wie es mit ausreichend Servern gespielt wurde.
Das steht HIER aber nicht:

Bild

So sieht das Ding in der Testübersicht aus. Da steht nicht dabei warum die Wertung so niedrig ist. Und jetzt, again, wer, der sich ein Rennspiel kaufen möchte, klickt bei der Wertung denn dann noch auf "Weiterlesen"? Für mich ist das ne Vorauswahl direkt weiterzuscrollen und einen anderen Kandidaten zu suchen.
sabienchen hat geschrieben:In einem Jahr gibt es also soviele Rennspiele für die PS4 dass man sich die Testberichte net durchlesen kann?
Bei ner 50% Wertung sehe ich dazu keinen Grund, nö. Und alternativ mach halt zwei Jahre draus.
Zuletzt geändert von Sevulon am 09.10.2014 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Nein der Test beschreibt doch wie es mit ausreichend Servern gespielt wurde.
Das steht HIER aber nicht:

Bild

So sieht das Ding in der Testübersicht aus. Da steht nicht dabei warum die Wertung so niedrig ist. Und jetzt, again, wer klickt bei der Wertung denn dann noch auf "Weiterlesen"?
Soll deswegen jedes Spiel einen Gold-Award kriegen? Soll die "political correctness" nun sogar bei Wertungen eine Rolle spielen?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

otothegoglu hat geschrieben:Soll deswegen jedes Spiel einen Gold-Award kriegen? Soll die "political correctness" nun sogar bei Wertungen eine Rolle spielen?
Natürlich nicht. Stell dich doch bitte nicht so dumm.
Im Fazit steht doch, dass es eigentlich 78% gewesen wären, aber halt grad die Server nicht funktionieren. Da hat man jetzt zwei Möglichkeiten: Man zieht die Arschkarte und gibt dem Spiel nur 50% um es für alle Ewigkeiten zu verdammen. Oder man ist fair und geht halt davon aus, dass in zwei Tagen die Server wieder richtig laufen, vergibt 78% unter Vorbehalt [und schreibt eben umgekehrt ins Fazit, dass es ohne laufende Server aktuell nur 50% sind] und berät damit auch Leuten die das Spiel nicht direkt heute, sondern vielleicht erst nächste Woche kaufen wollen.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:Soll deswegen jedes Spiel einen Gold-Award kriegen? Soll die "political correctness" nun sogar bei Wertungen eine Rolle spielen?
Natürlich nicht. Man kann sich auch dumm stellen. Im Fazit steht doch, dass es eigentlich 78% gewesen wären, aber halt grad die Server nicht funktionieren. Da hat man jetzt zwei Möglichkeiten: Man zieht die Arschkarte und gibt dem Spiel nur 50% um es für alle Ewigkeiten zu verdammen. Oder man ist fair und geht halt davon aus, dass in zwei Tagen die Server wieder richtig laufen und gibt damit auch Leuten eine Kaufempfehlung, die nicht direkt heute in den Laden rennen.
Und dadurch die eigene Glaubwürdigkeit gefährden, wenn das a) nicht der Fall sein wird in zwei Tagen b) aufgrund ständigen Problemen das Spiel nicht testbar war wie es sein sollte (SimCity zB)?

Ich versteh dich, ich versteh auch andere, die hier wegen den Wertungen "jammern". Aber es ist deren Testphilosophie und wenn sie diese nicht ändern wollen bleibt nur die Wertung zurückzuhalten - nur wielange? Eine Woche ist realistisch, dass dann die größten Probleme geklärt sind, aber dann hinkt 4P anderen hinterher was dann zu mehr Unmut hier führt. (GTA5 wenn ich mich nicht irre)

Edit:
Interessant, mir werden wohl keine Edits von Posts mehr angezeigt...
Zuletzt geändert von otothegoglu am 09.10.2014 20:33, insgesamt 1-mal geändert.