DriveClub - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Test

Beitrag von Hokurn »

Turican76 hat geschrieben:Schön zu sehen,dass die Leute die glaubt eine "next Gen" Konsole kaufen zu müssen,jetzt Stück für Stück aufwachen.
Wer eine Konsole kauft,fördert den Stillstand und unterstützt nur Fastfood-Fließband Spiele
Ups da bin ich mit meiner heutigen Bestellung immer noch im Koma...

Ich denke ich werde ganz gut mit der PS4 bedient werden. Jetzt ist es noch das Last Gen "The Last of Us" und ab dann gehts los mit Fußball, Basketball, Shootern, Rollenspielen usw.

Jede Konsole hat doch ihre Startschwierigkeiten. Bei der PS4 hab ich jetzt erstmal 3 Must-Haves und sehr viele die mich interessieren ich aber erst auf Releases abwarte. ;)
Sickboy2k8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sickboy2k8 »

weiß man denn schon wann man die ps+ version saugen kann? mir juckts in den fingern :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Mr-Red-M hat geschrieben:
Turican76 hat geschrieben:Schön zu sehen,dass die Leute die glaubt eine "next Gen" Konsole kaufen zu müssen,jetzt Stück für Stück aufwachen.
Wer eine Konsole kauft,fördert den Stillstand und unterstützt nur Fastfood-Fließband Spiele
:lol: :lol: :lol: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: 8O 8O 8O

:arrow: :arrow: :arrow:
Das hab ich auch gedacht ... witzig. Leute gibts ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Hokurn hat geschrieben:

Ich denke ich werde ganz gut mit der PS4 bedient werden. Jetzt ist es noch das Last Gen "The Last of Us" und ab dann gehts los mit Fußball, Basketball, Shootern, Rollenspielen usw.

Jede Konsole hat doch ihre Startschwierigkeiten. Bei der PS4 hab ich jetzt erstmal 3 Must-Haves und sehr viele die mich interessieren ich aber erst auf Releases abwarte. ;)
Gibts die neuen Konsolen nicht schon seit nem Jahr jetzt ^^ ?!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Freakstyles hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:

Gibts die neuen Konsolen nicht schon seit nem Jahr jetzt ^^ ?!

ja. und dich anscheinend auch. :roll:
l@@pingflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von l@@pingflyer »

Wie im Test geschrieben, hat man tatsächlich auf Mikro Transaktionen verzichtet. Dafür gibt es aber natürlich mal wieder einen "Season Pass" für 30,-€ um später zusätzliche Inhalte zu erwerben. Bei DEM Spielumfang, der jetzt geboten wird, hätte man m.E. ruhig später kostenlos 'ne Schippe drauf legen können, so wie das bei GT6 seit mittlerweile einem Jahr kontinuierlich der Fall ist.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Gibt ja zum Glück Alternativen. ^^
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Es sind "nur" 25 keine 30 Euro, für die die keinen Pass wollen kommen aber auch ein paar Gratis Sachen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Vernichtende Wertung.
Wird eines tages mal gekauft als Budget Titel.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Na wenn das mich nicht 4 zhe playäz ist, dann weiß ich's aber auch nicht.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Erweitertes Fazit und Wertung sind online:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... eClub.html
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

das ist balsam auf die geschundenen xbox one seelen. :D

aber nur konsequent.

greetingz
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Herrlich danke! So muss das ein, wenigstens eine Seite die dieses Trauerspiel gnadenlos abstraft.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Mikrobi hat geschrieben:Warum macht 4P bei Spielen, welche in der Testversion wegen Bugs schlecht sind, eine direkte Abwertung und bei Spielen wo der Anbieter nicht in der Lage ist vernünftige Server zu stellen wird auf eine Wertung so lange verzichtet bis die Probleme behoben sind? Ich kann sehr gut mit der Tatsache leben das man sich bei 4P eigentlich darauf eingestellt hat das zu bewerten was zum Testzeitpunkt vorhanden war. Warum also nicht bei diesem Spiel auch eine Wertung welche stark unter der eventuell endgültigen Variante ist? Ein wegen Bugs abgewertetes Spiel testet 4P nicht nachträglich nochmal wenn die Bugs behoben sind. Warum also warten bis Sony es mal auf die Reihe bekommt die Server so zu wählen wie es schon zum Spielstart hätte sein müssen? Das Spiel ist zum Start in der Testversion nicht voll spielbar also sollte 4P auch so konsequent sein ihrer Linie treu zu bleiben. So ein Hin und Her ist für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar.
Finde ich schon nachvollziehbar, denn Bugs und Serverproblem sind ja nicht das Selbe und wegen einiger kleiner Bugs wird es auch sicher keine Abzüge geben. Da muss schon was schwerwiegendes vorliegen das man eigentlich in der QA nicht übersehen kann.
Serverprobleme könnten ja auch wegen Externer Attacken auftreten, sollte man ein Spiel deswegen Abwerten?
Ja meiner Meinung nach sollte so ein Zustand eine sofortige Abwertung zur Folge haben und 4P hat dies nun auch konsequenter Weise getan. Die Begründung ist doch auch ganz einfach. Man kauft sich ein Vollpreisspiel und kann dies nicht im vollen Umfang nutzen. Da spielt es keine Rolle ob der Anbieter bei der Software geschlampt hat oder aber eben bei den Servern. Es ist doch mitlerweile ein leidiges Thema das Spiele mit Onlineteil zum Release oft kaum spielbar sind weil die Server abkacken. Das Problem ist allen Anbietern bekannt doch ändert sich nie etwas wenn man immer wieder darüber hinweg sieht. Man hat ja in einigen Fällen schon zugegeben das man die Serverkapazität nur so wählt das eine durchschnittliche Spielerzahl problemlos zocken kann. Bei einem Spielstart (vor allem wenn es ein gehypter Titel ist) kann man aber nicht von Durchschnitt reden sondern da muss man damit rechnen das es eventuell mehr Leute gibt die sich da einloggen. Hier müßte der Anbieter einfach nur die Serverkapazität recht hoch wählen doch diese Kosten will man sich sparen weil man weiß das sich die Situation in ein paar Wochen wieder normalisiert. Von daher bedanke ich mich bei 4P das man über diese inakzeptablen Spielprobleme nicht einfach hinweg gesehen hat sondern das die Kritikpunkte zu einer starken Abwertung geführt haben. Das ist, neben der Kaufverweigerung zum Release, eine Möglichkeit den Anbietern zu zeigen das man es nicht mehr hinnimmt bei einem eigentlich fertigen Spiel ein Betatester zu sein.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Sehr konsequente Wertung.
Für mich hätten allein die Punkte Gummiband-Ki, fehlendes Schadensmodell und keine Wiederholungen(!) eine Wertung unter 70% gerechtfertigt.

Trotzdem:
Ich finde das Konzept von DC sehr interessant, ich träume immer noch von einer waschechten Rennsimulation, die ähnliche Features bietet (oder auch so etwas wie bei Test Drive Unlimited).
Aber das wird wohl ein Traum bleiben, dafür ist der Aufwand zu gross und die Zielgruppe zu klein.

Naja, dann dreh ich halt weiter bei Assetto Corsa meine Runden.